Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Enttäuschende Erfahrung mit dem Fasten – geht es anderen genauso?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 01.03.2013 um 15:31 Uhr
... hat Mari geschrieben:
Mari
Mari
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ich faste gerade zum ersten Mal und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich habe immer noch wirklich körperliche Hungergefühle. Appetit natürlich auch noch. Ich hab mich noch nie so intensiv mit Essen beschäftigt wie in dieser Zeit. Ich hab Rezepte gelesen, mir überlegt, was ich nach dem Fasten esse, wie gut das schmeckt,…..Ich fühle mich viel schlapper und müder als normal und habe kaum Energie. Nichts den ganzen positiven Erfahrungen, die andere schildern. Es kommt mir gerade nur noch wie ein Kampf gegen den Hunger vor. Die ganzen geistigen Fragen/Anregungen mit denen ich mich während der Zeit beschäftigen wollte, kommen viel zu kurz.

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2013 um 21:23 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Vermutlich ist Deine Darmpflege ungenügend. Kann das sein?
Wie viele Tage fastest Du schon?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2013 um 21:46 Uhr
... hat Mari geschrieben:
Mari
Mari
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Danke HayaRZ.

Ich bin heute beim 4.Tag+1 Entlastungstag am Anfang. Am ersten Tag habe ich mit Glaubersalz abgeführt und ab dem zweiten Tag täglich einen Einlauf.

Kann es sein dass ich damit etwas falsch mache, zu wenig Wasser oder so? Sollte ich mehr als einen Liter nehmen? Kann man was falsch machen beim Einlauf, falsche Position oder so? Kann ich darüber hinaus noch etwas für die Darmpflege tun?

Hat jetzt damit nichts zu tun, aber kommt mir grade: Ist das Wasser, das nach einem Einlauf rauskommt nach längerer Fastenzeit klar oder bleibt das immer so bräunlich?

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2013 um 10:16 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mari,

Du kannst für den Einlauf gut einen Liter lauwarmes Wasser nehmen. Am besten liegst Du dabei auf der linke Seite. Wenn das Wasser ganz drin ist, kannst Du eine "Kerze" machen, musst Du aber nicht. Das bräunliches Wasser zurück kommt ist durchaus normal. Wenn Du nur mit Glaubersalz abführen würdest, wäre das auch so. Würdest Du mehrere Einläufe hintereinander durchführen, bliebe das Wasser klar. Das bringt Dir aber keinen Vorteil. Ist aber okay so wie es ist!

Das Bräunliche im Wasser ist der Gallenfarbstoff Bilirubin, der im Darm zu Sterkobilinogen abgebaut wird. Ausserdem werden immer Schleimhautpartikel mit abgegeben. Also alles völlig normal.

Du könntest noch Sauerkrautsaft probieren, oder mehr Salz nehmen und gut nachtrinken.


Es sollten weder Darmgeräusche (gluckern) noch Blähungen auftreten. Wenn das der Fall ist, ist der Darm nicht wirklich leer. Dann hat man auch Hunger.

Allerdings ist das mit dem Hunger auch von Fasten zu Fasten anders. Beim letzten mal war ich täglich einkaufen, weil ich viel zu Fuß gehen wollte. Das Warenangebot hat mich überhaupt nicht interessiert, weder am ersten noch am zwölften Tag. Ein anderes mal habe ich 7 Tage von Essen phantasiert und meine Frau wahnsinnig gemacht

Halte durch, es passiert nix schlimmes. Du bist auf dem richtigen Weg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum