Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zum ersten Mal Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 14.03.2013 um 06:51 Uhr
... hat darkola geschrieben:
darkola
darkola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen alle miteinander,

ich hoffe, ihr hattet einen erholsamen Schlaf. Ich habe bis 3 Uhr geschlafen wie ein Stein, wurde dann aber wach wegen eines Wadenkrampes und konnte hinterher nicht mehr richtig einschlafen. Jedes kleine Geräusch hat mich hochschrecken lassen. Ausserdem war mir kalt, weshalb ich die Dusche heute morgen nicht mit einer Wechseldusche beendet habe.

Das ist lustig Bella Donna, ich habe mir ebenfalls ein Buch bei amazon bestellt über die Aufbautage! Wir wollen ja nix falsch machen, gell?

Wegen dem ph-Wert, leider antwortet niemand auf die Frage, die ich gestellt hatte. Bis jetzt nehme ich nichts ein, irgendwie traue ich mich nicht. Mir ist auch nicht ganz klar, welche Auswirkung ein zu geringer ph-Wert hat. Irgendwo hier habe ich gelesen, die Einnahme von Basica* o.ä. während der Fastenzeit wäre nur bei Extremsportlern wichtig. Und man würde weniger abnehmen. Da mein ph-Wert vor dem Fasten eigentlich normal war, denke ich, die paar Tage wird ein zu geringer Wert nicht schaden, wenn es sich hinterher sowieso wieder normalisiert. Was meint ihr dazu?
Schanntal, nimmst du was ein? Ich beneide dich übrigens um deinen Leberwickel! Mein Hund (Dackel) wäre zwar von der Form her wunderbar geeinget, der kuschelt aber lieber neben mir statt auf mir...

Ich muss jetzt arbeiten und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Maskentanz, ich hoffe, es geht dir gut?

Liebe Grüße

darkola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 11:04 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@darkola ich nehme basoform organisch weil mein ph-wert immer sehr tief ist und ich sehr "sauer" bin. außerdem habe ich gehört, dass man schneller abnimmt, wenn der ph-wert stimmt.

ja, das buch, das ich mir gekauft habe ist von helmut lützner und befasst sich mit dem Thema "richtig essenn nach dem fasten"

ich habe ja vor dem fasten schon 6 kg abgenommen bei einer wirklich guten online "diät" (nennt sich vidavida) wo ich eh schon nur vollwertig gegessen habe.

sagt mal geht es euch auch so: ich sehe sehr schlecht zur zeit - ist mir heute morgen bei ner sitzung aufgefallen.

außerdem bin ich sehr geruchsempfindlich seit gestern - nicht nur das ich ständig das gefühl habe, ich muffele - meine umwelt riecht auch nicht gerade gut - nach essen (hauptsächtlich knoblauch) - nach zuviel parfüm.... manchmal schüttelt es mich richtig. ich kann nun die asiaten noch viel besser verstehen, denen wir ausländer mächtig "stinken" im warsten sinne des wortes.

ansonsten geht es mir heute richtig gut, ich könnte bäume ausreissen. morgen fahre ich meinen mann besuchen und habe dort bei einer freundin für samstag morgen einen termin zur fußreflexzonen-massage und einer spirituellen sitzung. ich freue mich schon sehr.

am samstag höre ich dann auch leider mit dem fasten auf - da meine ärztin meinte, für das erste mal nach längerer zeit würde das erstmal reichen

ich persönlich könnte noch viel länger.....

einen lieben gruß und bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2013 um 11:21 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo meine lieben Mitstreiter,
schaut mal, so sah der Morgen bei uns aus: -12°C und voller Sonnenschein!

Ist zwar irgendwie im falschen Monat, aber trotzdem schön. Ich war gleich mal eine Stunde draußen. Hat ganz schön an der Nase gezwickt.
Demzufolge kann ich von einem sehr guten Start in meinen 8.Fastentag berichten. Alles gut, keinerlei fastentechnische Probleme, selbst das Abführen hat ohne Nachhilfe geklappt.

Ich hoffe, bei euch ist auch alles ok. Ich frage mich allerdings, was ist unserer Maskentänzerin los ist .
Bella_Donna, du bist ja gerade auch online, sodass sich unsere Beiträge bestimmt überschneiden werden .

Darkola, zu deiner Frage, ich hab mich heute entschieden, wieder Basica* zu nehmen, da ich das mit dem ph-Wert anders nicht in den Griff bekomme. Wie sich eine langfristige Übersäuerung Körper auswirkt kannst du hier: Mäuse-Klick nachlesen. Aber bestimmt warst du schon mal auf dieser Website, du hast dich ja schon intensiv mit dem Thema ph-Wert beschäftigt.

So, jetzt mach ich noch einen kleinen Abstecher in die Bibliothek, mir ist der Lesestoff ausgegangen und dann gehts noch mal raus, die Sonne genießen!

Ich melde mich bestimmt später noch einmal
Schannel




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2013 um 12:45 Uhr
... hat darkola geschrieben:
darkola
darkola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

was für ein wunderschönes Foto Schannel!!! Wo bist du denn zu Hause? Bei uns (30 km südwestlich von München) liegt nur ganz wenig Schnee und es hat 7° Minus aber dazu weht so ein schnittiger Wind, dass ich den Mittagsspaziergang heute gecancelt habe.
Danke auch für den Link zur Infoseite über den ph-Wert, den Bericht kannte ich noch nicht. Ich werde mir heute dann wohl auch in der Apotheke Basica* holen, das habe ich früher schon mal eingenommen und es hat recht gut funktioniert.

Bella Donna, wir haben uns das selbe Buch bestellt!! Dann können wir uns ja gegenseitig warnen, falls etwas nicht schmeckt oder Empfehlungen für Rezepte geben!

Dann hast du ja nur noch einen Tag vor dir, bis du wieder essen darfst. Wieviel hast du denn während des Fastens verloren? Wenn du vorher schon 6 Kg abgenommen hast, waren es wahrscheinlich nicht mehr soo viel, oder?

Bei mir sind es bis heute unglaubliche 5,7 kg. Ich hoffe blos, dass wenn ich mich dann wieder vollwertig ernähre, das Gewicht langfristig noch weiter sinkt, da ja nach dem Fasten bis zu zwei Kilo eh gleich wieder drauf kommen.

Schannel, wie lange hast du denn noch vor zu Fasten? Für mich wird wahrscheinlich Samstag der letzte Tag sein, dann habe ich für's erste Mal 9 Tage geschafft. Sonntag hätte ich sonst auch noch mitgenommen, aber ich habe am Mittwoch eine Einladung beim Mexikaner und so bleiben mir dann noch drei Aufbautage statt nur zwei... werde mich dann beim Mexikaner auch nur auf Ofenkartoffeln mit Sour cream beschränken...

Maskentänzerin, du fehlst in der Runde, ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und es geht dir gut?

Liebe Grüße an alle und bis bald

darkola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 18:21 Uhr
... hat Maskentanz geschrieben:
Maskentanz
Maskentanz
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Danke für das Nachfragen, nur bei uns auf Arbeit steppt im Moment der Bär und da hatte ich gestern ein sehr starkes Ruhebedürfnis. Abends hatte ich noch mal Bittersalz genommen - hat auch alles prima geklappt.

Auch ansonsten ist alles gut, der 7. Fastentag neigt sich bald dem Ende zu *staun*. Die Zeit ist fast unmerklich vergangen.

Ich ruhe gerade wieder aus, diesmal aber mit euch auf den Knien .

Mir fällt auf, dass ich ich innerlich nicht mehr so getrieben bin, sondern von einer Gelassenheit und auch Heiterkeit - da staune ich nur. Trotzdem klappt alles, was wichtig ist und anderes kann ich auch mal verschieben.

Diese Erfahrung, wirklich nicht immer alles um jeden Preis schaffen zu müssen, möchte ich gern aus dem Fasten mitnehmen. Ich glaube, man setzt sich oft selbst viel zu sehr unter Druck.

Ansonsten habe ich schon über die ganz andere Leberwickel-Art geschmunzelt - nur meine Miezi macht da nicht mit, leider. Darkola, ja sie kuschelt (so wie dein Dackel) auch lieber neben mir.

Bella_Donna, das mit dem Aaaah kenne ich zu gut. Daher nehme ich mir auch nur den vorderen Teil der Zunge vor und putze die seitlich - da komme ich dann nicht so in Rachennähe.

Schannel, ja - Kochrezepte schaue ich mir auch gerade viel an. Ich muss ja planen für die Zeit danach .

Na prima, und dann gibt es also noch ein Buch über die Aufbautage - jetzt muss ich mir mal auf die Finger klopfen, um es nicht zu bestellen. So viel Platz ist hier nämlich nicht. Oder bestelle ich es doch *grübel* klingt ja gut.
Auf amazon hab ich gleich mal reingeschaut, es geht viel um Vollwert-ernährung und da habe ich schon gute Rezepte.
Uff, der Versuchung widerstanden.

Das ist ja heute mein letzter Fastentag, morgen ist Fastenbrechen. Sinnigerweise habe ich heute Gemüse gekauft, es ist alles da! Was habe ich vergessen? Die Äpfel! Also husche ich morgen vor der Arbeit schnell mal noch zu Edeka rein - gut, dass die schon so früh aufhaben.

Ich melde mich morgen dann wieder, wenn ich das erste Mal wieder etwas zu kauen hatte. Auch hier bin ich schon gespann, wie die nächsten 3 Tage so werden.

Euch wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 19:35 Uhr
... hat darkola geschrieben:
darkola
darkola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen,

schön dass es dir gut geht, Maskentanz, ich habe schon befürchtet, bei dir seinen Fastenprobleme aufgetreten! Ich finde es auch erstaunlich, wie einfach das Fasten eigentlich von statten geht, ich habe es mir viel schwieriger vorgestellt, den täglichen Verführungen zu widerstehen - heute stand schon wieder Kuchen in der Kaffeeküche, aber diesmal hat es mich kaltgelassen.

Das mit der Gelassenheit kann ich nur bestätigen. Auch wie leicht der Alltag im Büro zu bewältigen war, hat mich erstaunt, weil ich befürchtet hatte, das Fasten abrechen zu müssen, wenn ich wieder arbeite, weil ich dem Stress nicht gewachsen bin!

Heute war ich im Bioladen und habe einen Früchtetee OHNE Aroma erstanden, eine Basen-Ausgleichs-Mischung von Sonnentor. Den werde ich mir heute noch gönnen. Und Basica* habe ich auch gleich gekauft und heute schon genommen. Weil das mit den Fettzellen, was ich da gelesen habe Schanntal, hat mich schon erschreckt!

Und Bella Donna, leider macht sich das schlechte Sehen nun auch bei mir bemerkbar. Es ist nicht so, dass ich nichts mehr lesen könnte, eher so wie wenn sich der Kreislauf bemerkbar machen würde, obwohl es mir ansonsten gut geht!

Und was sich noch verändert hat, ich habe plötzlich eine total trockene Haut bekommen?! Nach dem Duschen morgens nehme ich zur Zeit das Massageöl mit Arnika von Weleda. Und kurze Zeit später spannt die Haut richtig. Ich merke es auch im Gesicht, wo ich das Öl nicht verwende, also kann man es auch nicht auf das Öl schieben. Trinke ich vielleicht immer noch zu wenig? Wenn ich so nachrechne, komme ich alles in allem auf etwa 4 - 4,5 Liter am Tag. Denkt ihr, das ist zuwenig?

Liebe Grüße

darkola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 21:17 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

noch ein spätes leises hallo in die runde,

kam gerade vom yoga heim und bin doch etwas platt, weil ich sonst um diese zeit schon im bett liege.

morgen früh aufstehen und noch einkaufen gehen für samstag für das fastenbrechen. dann direkt nach der arbeit setze ich mich ins auto und fahre zu meinem mann - juchuuu

so nun ist es leider bald soweit und der "alltag" beginnt wieder - die tage ohne fasten bestehen. aber noch habe ich zwei tage zeit, mich auf mein fastenbrechen vorzubereiten.

so sind es dieses mal dann 8 tage - übrigens ist heute meine haut so schön wie schon seit monaten nicht mehr. ich fühle mich leicht und beschwingt.

ich wünsche allen eine angenehme nacht und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2013 um 10:10 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

einen wunderschönen guten morgen ihr lieben,

ich habe zwar eine schrecklich nacht hinter mir, aber dennoch geht es mir heute morgen super gut.

ich war schon einkaufen für mein morgiges fastenbrechen und bin guter dinge.

ein wenig traurig bin ich, dass ich bei dem super schönen wetter arbeiten muss und beneide dich liebe schannel, dass du es dir einteilen kannst, wann du arbeitest.

ich könnte heute morgen bäume ausreißen - mein umfeld bewundert mich nur noch - ich glaube, ich habe doch noch ein paar neue mitfaster gewonnen. nächstes jahr wollen 3 kolleginnen mit mir zusammen fasten. obwohl ich selbst wahrscheinlich noch einmal im herbst fasten werde. aber soweit ist es noch nicht.

wie ist es bei euch - geht es euch lieben gut?

ich grüße euch ganz ganz herzlich und wenn ihr jetzt neben mir stehen würdet, gäbe es noch eine liebe umarmung

bis später - eure Bella Donna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2013 um 13:19 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch auch einen wundevollen Tag.

Bella_Donna, das mit dem Wetter sieht bei uns etwas anders aus. Bei uns sind über Nacht noch mal 10cm Schnee gefallen und auch jetzt schneit es wieder vor sich hin. Komisch, dass deine Nächte immer so unruhig sind. Ich schlafe während des Fastens so tief und fest wie nie, wenn auch etwas kürzer.

Den Familien-Wochenendeinkauf habe ich auch schon hinter mir, da hatte ich nur ein paar Probleme bezüglich des Geruchs beim Vorbeigehen am Imbißstand. Fand ich ziemlich eklig irgendwie fettig. Sonst riechts dort sicherlich auch so, aber da hat mich das nicht so gestört.

Darkola, ich wohne am nördlichen Rand des Erzgebirges, das ist zurzeit eine schneesichere Gegend! Geht es mit deiner Haut besser? Ich habe leider keinen Rat für dich .

Mein Fastenbrechen habe ich jetzt auf nächsten Montag festgelegt,da ich das genießen will und denke, dass das am Wochenende bei mir nicht so klappt, da wir Besuch bekommen. Ich habe dann elf Tage gefastet und bin sehr zufrieden damit.

Bis bald meine lieben Fastenfreundinnen!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2013 um 20:19 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

guten abend ihr lieben,

ich bin nach 5 std. fahrt wohlbehalten bei meinem mann angekommen - die autofahrt war nur minimal anstrengender als sonst.

ich werde morgen früh dann fastenbrechen - so sind es leider nur 7 tage bei mir geworden.

schannel ja das schlafen ist bei mir in der tat ein problem - meine ärztin und ich haben uns da auch mehr vom fasten versprochen. aber ich bin zufrieden ich wesentlich besser geschlafen als sonst.

darkola ich kann dir leide auch nix zu deinem hautproblem sagen warum das so ist - bei extrem trockener und gereitzter haut hilft auf jeden fall nachtkerzen-creme.

maskentanz wie war dein fastenbrechen und wie hast du dich beim apfel essen gefühlt?

ich hätte noch viel zu erzählen, aber mir fehlen heute abend einfach die worte.

ich bin müde und werde mich früh ins bett verziehen.

ich wünsche euch einen schönen abend und eine noch bessere nacht

auf bald ihr lieben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum