Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am Montag, 11.03.13 (Neumond), geht es los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.03.2013 um 21:32 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

am kommenden Montag beginne ich in diesem Jahr meine erste Fastenkur, nachdem die beiden im letzten Jahr so gut waren (Januar und August). Im Januar hatte ich es kurzfristig schon vor (aber das Frühjahr im Kopf), hatte schon Fastentee da, hatte schon einen halben Tag angefangen, aber gemerkt, dass mein Körper nicht mitmachen will.

Aber jetzt, ich freue mich schon sehr. Passend zum Neumond im beginnenden Frühjahr. Mal schauen, wie lange, ich lege mich nicht mehr fest (habe ich beim ersten Fasten gemacht, da wollte ich zwei Wochen fasten - mir ging es blendend, bis ich an Tag zehn gemerkt habe, dass ich nicht mehr so viel Kraft beim Laufen mit dem Hund habe - am nächsten Tag habe ich das Fasten gebrochen und wieder aufgebaut) und schaue einfach. Mein Körper wird mir schon sagen, wie es am besten läuft .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 00:21 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Lupine,
ich würde mich gerne dazugesellen. Allerdings werde ich morgen erstmal mit den Entlastungstagen beginnen. Aber vielleicht hilft der Austausch ja trotzdem etwas.

Zu meiner Geschichte:
Ich habe so ziemlich genau vor einem Jahr das erste Mal gefastet und damals unglaubliche 6 Kilo verloren und mich anschließend deutlich gesünder ernährt. Dann kam leider ein Prüfungszeit-Einbruch und alte Gewohnheiten schlichen sich wieder ein. Habe dann im Sommer wieder mit meinem Ausgangsgewicht angefangen.

Seitdem habe ich wieder Sport integriert und mich gesünder ernährt und so langsam aber sicher 10 Kilo Gewicht verloren.

In letzter Zeit haben sich wieder alte Gewohnheiten eingeschlichen und ich möchte bevor es wieder ausartet vom Gewicht her, einen Schlussstrich ziehen und nach dem Fasten wieder weiter an gesünderen Ernährungsgewohnheiten arbeiten. Das letzte Fasten (7 Tage) hat mir wirklich weiter geholfen und vielleicht sogar den Schalter umgelegt zu einer gesünderen Lebensweise.

Ich hoffe, dass mich das Fasten auch dieses Mal stärken kann und ich die neuen Gewohnheiten weiter festigen kann. Momentan steht weniger das Abnehmen im Vordergrund (sicher, ein paar Pölsterchen können noch weichen), aber besonders dieses Gefühl der Erholung würde ich gerne wieder erlangen und ausstrahlen. Ebenso das gute Gefühl, etwas geschafft zu haben und Disziplin bewiesen zu haben. Und natürlich auf lange Sicht wieder etwas zu verändern.

Viel Erfolg morgen beim ersten Tag. Ich verzichte dann morgen erstmal wieder auf meine Suchtmittelchen Kaffee und Naschi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2013 um 01:15 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Lupine und borninthe,

bin ab Montag auch mit dabei freue mich das ich jetzt über das Forum auch Gleichgesinnte mit Erfahrungsaustausch habe.
Habe vor Weihnachten mir einen Schlüsselbeinbruch zugezogen ( Glatteis ) was sehr schmerzhaft ist und ich dadurch 4 Wochen mehr oder weniger auf der Couch zubrachte mit fernsehen ,dabei habe ich ein Phänomen bei mir festgestellt , nach 30 Minuten fernsehen stellt sich Hunger Appetitt ein und ich war ständig am essen das Ergebnis kann man sich ja denken.
Mein ersters Fasten im Februar brach ich am 2ten Tag ab ,ich habe gefroren wie ein Rohrspatz und habe mich nicht wohlgefühlt.
Morgen führe ich mit 2 Eßl. Bittersalz ab dazu viel Wasser und habe gehört das Ingwertee von innen wärmt,werde ihn mir selbst zubereiten.
Etwas Ingwer reiben und mit heißem Wasser 15 Minuten ziehen lassen ,ich hoffe es hilft gegen die Kälte da es ja wieder kalt werden soll.
Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch.
Guts Nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2013 um 01:21 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo nochmal,
betreibe das fasten hauptsächlich zur Darmreinigung und Sanierung um weiterhin gesund und vital zu beiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 09:30 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen,

heute ist mein vierter Fastentag und wenn ich darf, würde ich mich auch gern anschließen.

Ich faste, weil ich meinen streßbedingten Dauerhusten endlich wieder loswerden will und kann auch schon erste Erfolge vermelden: ich belle nicht mehr so wie vorm Wochenende.

Wie lange ich dabei sein werde, weiß ich noch nicht, denn ich habe schon im Januar zwei Wochen gefastet. Vermutlich werde ich zum Wochenende wieder aufhören, denn ich will es auch nicht übertreiben.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim ersten Fastentag.

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 10:29 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich wünsche Euch allen viel Glück beim Fasten. Der Neumond eignet sich bekanntlich gut für neue Vorsätze, obendrein schwemmt man viel aus... Ich wollte heute auch noch einen Zwischenfastentag einlegen.
Habe das Fasten in der vorletzten Woche langsam gebrochen... und bin zum Intervallen übergegangen.
Fand Eure Aufhänge-ÜBerschrift schön... denn ich bin Mond-Fan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 15:18 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo

Würde mich auch noch gerne dazu gesellen

Heute ist mein 3. Fastentag
Im Januar habe ich das erste mal richtig gefastet. Ganze 10 Tage habe ich geschafft, aber diesmal möchte ich gerne 14 Tage schaffen.

Beim ersten mal habe ich 6 kg abgenommen, aber als ich das Essen wieder anfing bin ich schnell wieder in alte Essgewohnheiten geraten und somit war alles wieder drauf
Hoffe das es diesmal besser klappt und ich nicht wieder der Schokisucht nach dem Fasten verfalle

Nach meiner ersten Fastenkur habe ich mich in meinem Fitnesstudio ausmessen lassen und ich hatte nur reines Körperfett verloren und kein Gramm Muskel Ich hoffe, dass euch das auch ein bisschen motiviert Sport während des Fastens zu treiben, damit euch eure Muskel erhalten bleiben und nur das Fett weg schmilzt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 15:28 Uhr
... hat Maurice1409 geschrieben:
Maurice1409
Maurice1409
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,
gerne komme ich auch dazu. Es ist ganz gut ein paar Mitstreiter zu haben.
Letztes Jahr habe ich nichts gemacht. Ich hatte wegen der Trennung von meiner Frau einfach kein Kopf dazu. Aber es ist nicht mein erstes Mal. Normalerweise bin ich jedes Jahr dabei. Und dieses Jahr fühle ich mich kämpferisch.
Es ist heute mein erster Tag und ich bin noch am Darmentleeren.
Gruß
Maurice


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 15:53 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
das freut mich das so viele Neue dabei sind,habe jetzt mein Bittersalz genommen und bin schwer am entleeren.
Will auch wieder mit Sport anfangen da ich durch den Schlüsselbeinbruch nichts machen konnte,habe mir den Crosstrainer ins Wohnzimmer vor den Fernseher gestellt und angefangen, oh jeeeeee nach 2 Minuten Füße wie blei das hätte ich nicht gedacht das nach 8 Wochen soviel Kondition weg ist , naja hab dann eben 5 mal 2 Minuten gemacht isch halt a kleines Schrittle auch in Ordnung .
So hohle mir jetzt Gemüsesaft für heute Abend mein Bauch ist am Grummeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 15:59 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Sternschnuppe2410 schrieb:

Hallo

Würde mich auch noch gerne dazu gesellen

Heute ist mein 3. Fastentag
Im Januar habe ich das erste mal richtig gefastet. Ganze 10 Tage habe ich geschafft, aber diesmal möchte ich gerne 14 Tage schaffen.

Beim ersten mal habe ich 6 kg abgenommen, aber als ich das Essen wieder anfing bin ich schnell wieder in alte Essgewohnheiten geraten und somit war alles wieder drauf
Hoffe das es diesmal besser klappt und ich nicht wieder der Schokisucht nach dem Fasten verfalle

Nach meiner ersten Fastenkur habe ich mich in meinem Fitnesstudio ausmessen lassen und ich hatte nur reines Körperfett verloren und kein Gramm Muskel Ich hoffe, dass euch das auch ein bisschen motiviert Sport während des Fastens zu treiben, damit euch eure Muskel erhalten bleiben und nur das Fett weg schmilzt

Hallo Sternschnuppe, damit will ich heute Anfangen und nach 2 Minuten waren meine Füße wie Blei, muss mir einen Aufbauplan zurechtlegen vielleicht hast du mir ja ein paar Tipps Grüßle Bebbele



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum