Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage Fasten nach Buchinger/Lützner: Heilfasten mit Gemüsebrühe, Tee & Säften

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.03.2013 um 23:57 Uhr
... hat Jay Ar geschrieben:
Jay Ar
Jay Ar
... ist OFFLINE

Beiträge: 38
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

1. Aufbautag

Es darf...äh...muss gekaut werden.

Morgens: Knäckebrot mit Käuterquark
Vormittags: einen Apfel
Mittags: Möhren und Pellkartoffeln mit Käuterquark
Nachmittags: einen Apfel
Abends: Knäckebrot mit Kräuterquark

...und ins Kino konnte ich noch ein Knäckebrot schmuggeln.

--
Jay Ar

Meine Fastenhistorie:
2010 - 5 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2011 - 7 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2012 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2013 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 07:59 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Guten Morgen Jay Ar!

Dein Tagebuch zu lesen macht Freude - du schreibst so fluffig von der Seele - schön zu verfolgen

Ich werde am 05. April beginnen nach Buchinger zu fasten - da wirst du sicher schon wieder dem Alltagstrott erlegen sein, was meinst du?!

Habe mir das ein oder andere von dir rausgelesen und werde es mir zu Herzen nehmen - mehr Spazierengehen, und die Sache mit dem Abführwechsel find ich auch gut - hab ich noch nie drüber nachgedacht und immer mit dem selben Mittel entleert...

Ich faste seit gut 10 Jahre, meist 2x im Jahr (zum Frühjahr und vor Weihnachten).
Es ist einfach herrlich - nicht nur, weil man sich danach fühlt wie neu geboren, auch sich selber zu disziplinieren ist eine große Stärke!

Im Anschluss dieser Fastenkur werde ich mich intensiver mit der Dukan Nahrungsumstellung beschäftigen - bisher habe ich meine größten Erfolge mit Schlank im Schlaf* erzielt, doch sind die 5 Stunden "Pause" eine echte Qual - bei Dukan ist das Prinzip ähnlich, nur kann man von den 100 ausgewählten Lebensmitteln soviel und sooft essen, wie man mag...

Ich wünsche dir & deiner Mam für die Aufbautage eine genussreiche Zeit vielleicht schaffen wir´s ja mal gemeinsam zu fasten...

Frohe Ostern und eine gute Zeit



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2013 um 22:23 Uhr
... hat Jay Ar geschrieben:
Jay Ar
Jay Ar
... ist OFFLINE

Beiträge: 38
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

2. Aufbautag

Erstmal danke für's mitlesen. Ich schreibe zum ersten Mal ein Fastentagebuch. Es hilft unheimlich, um sich zu disziplinieren. Man reflektiert den Tag und ißt so noch bewusster.

Heute morgen wurde es etwas stressig, weil ich mein Mittagessen noch vorbereiten musste. Ich hab`s dann mit ins Büro genommen.

Morgens: Knäckebrot mit Käuterquark und zwei Pflaumen
Mittags: Lauch-Möhren mit Honigdresssing und die letzten Pellkartoffeln von gestern
Abends: Knäckebrot mit Käuterquark und Naturjoghurt mit Traubensaft und Leinsamen

Zum Knabbern zwischendurch: Knäckebrot

...und jetzt habe ich Urlaub bis Dienstag...

PS: Nächste Woche Mittwoch gibt es den ersten Spargel in der Kantine. Perfekt!

--
Jay Ar

Meine Fastenhistorie:
2010 - 5 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2011 - 7 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2012 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2013 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2013 um 06:22 Uhr
... hat Jay Ar geschrieben:
Jay Ar
Jay Ar
... ist OFFLINE

Beiträge: 38
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

3. Aufbautag

Jetzt hab' ich's gestern total vergessen. Meine Eltern sind angekommen und schließen sich meinem Speiseplan an.

Morgens: Knäckebrot mit Honig und einer Pflaume
Mittags: Ofenkartoffel mit Kräuterquark und grünem Salat
Abends: Knäckebrot mit Hüttenkäse (für mich) und Ziegenkäse (für meine Eltern)
Zwischendurch: Ingwer-Tee mit Zitrone und Honig



--
Jay Ar

Meine Fastenhistorie:
2010 - 5 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2011 - 7 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2012 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2013 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 20:31 Uhr
... hat Jay Ar geschrieben:
Jay Ar
Jay Ar
... ist OFFLINE

Beiträge: 38
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

4. Aufbautag

Heute Morgen haben wir die Sonnenstrahlen genutzt und einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Das Frühstück war auch ziemlich mächtig.

Morgens: Honig-Nüsse-Joghurt mit Annanas
Mittags: Dinkelcrêpes mit Gemüsefüllung
Abends: Knäckebrot mit Putenfleisch



--
Jay Ar

Meine Fastenhistorie:
2010 - 5 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2011 - 7 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2012 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2013 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2013 um 21:08 Uhr
... hat Jay Ar geschrieben:
Jay Ar
Jay Ar
... ist OFFLINE

Beiträge: 38
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

5. und letzter Aufbautag

Mein Magen ist immernoch so klein, dass das Sättigungsgefühl recht früh einsetzt. Zwei kleine Dinkelbrote sind völlig ausreichend.

Morgens: Dinkelbrot mit Hüttenkäse und Leinsamen
Mittags: Champignon-Gemüsetörtchen, Salat mit Budwigcreme
Abends: Dinkelbrot mit Putenbrust und Käuterquark

Zwischendurch: Früchtetee und Dinkelplätzchen

Zur Belohnung meiner erfolgreichen Fastentage habe ich mir eine neue Nespresso-Kaffeemaschine gekauft. "Leider mussten" wir bei dem Verkaufsgespräch einen Kaffee trinken. Der war zwar sehr lecker, aber mein Magen war im Nachhinein nicht ganz so begeistert.


Ab morgen wir wieder "normal" gegessen, d. h. so wie es mein Magen zulässt. Z. B. werde ich kolensäurehaltige Getränke vorerst meiden. Ebenso bleibt Fettiges noch der Speisekarte fern.
Obst und Gemüse werden die nächsten Wochen noch dominieren. Was mir in den letzten Wochen wirklich gefehlt hat, sind Gewürze.

Mein Fazit:
Ich werde auch nächstes Jahr wieder vor Ostern fasten. 10 Tage sind für mich völlig ausreichend. Wiedermal ist Planung das A und O und so langsam bekomme ich Routine.

--
Jay Ar

Meine Fastenhistorie:
2010 - 5 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2011 - 7 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2012 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe
2013 - 10 Tage Heilfasten mit Gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2014 um 22:30 Uhr
... hat Jay Ar geschrieben:
Jay Ar
Jay Ar
... ist OFFLINE

Beiträge: 38
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Das Ergebnis 2013:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum