Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Mitstreiter für's 1. mal Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 17.03.2013 um 19:27 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Leila-Marie, ich find das eine super sache das fasten mit ausmisten zu verbinden - das klingt wirklich fein. ich habs an meinem ersten fasttag ähnlich gemacht, ich hab den sauhaufen an dokumenten, polizzen, beschlüssen, bestätigungen... zusammengeräumt und in mappen geordnet

Kirshinka, du hattest heute doch deinen ersten fasttag oder? wie ist's dir ergangen?

ich hatte heute ja den gefürchteten 3. tag und es geht mir blendend, ich fühl mich wohl und bin nach wie vor voll motiviert
morgen gehts allerdings leider wieder ab ins büro, ich hoff es ergeht mir dort dann genauso gut.

schönen abend + liebe grüße an euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2013 um 20:11 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 17.03.2013 um 20:12 Uhr ]

Hi Springfever,

was nimmst Du den alles mit zur Arbeit um Dich Fasten-technisch gut zu versorgen?

z.B. etwas Traubenzucker, falls Du Kreislaufbeschwerden bekommst?

Wasser? Tee? Obstsaft? etc?

LG

Leila-Marie
(die von zuhause aus arbeitet und daher "nix" von alle dem mit ins "Büro" nehmen muss...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2013 um 06:06 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen Leila-Marie,

ich trink jetzt noch meinen Pflaumensaft für die Verdauung und um Energie für den Tag zu haben, sonst nehm ich Tee mit und mein Basensupperl für Mittag.
Ich leb in Wien, was Wasser angeht ist das die Insel der Seeligen - wir haben Hochquellwasser aus der Wasserleitung, brauch ich mir also nicht mitnehmen.
Ich bin einfach optimist und überzeugt davon, dass es mir weiterhin so gut
Sollte ich wirklich einen Energieschub brauchen, kann ich mir noch ein Löfferl Honig in den Tee tun - der steht irgendwo in der Küche rum...

einen erfolgreichen Tag wünsch ich euch allen !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2013 um 08:06 Uhr
... hat Mango geschrieben:
Mango
Mango
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte ab morgen fasten, heute ist mein Entlastungstag an dem ich nur Obst und Gemüse (Rohkost) essen werde. Ich möchte versuchen, 7 Tage lang zu fasten - es ist übrigens mein erstes Mal und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mir ergehen wird und ob ich diszipliniert genug sein werde! Morgen beginnt mein Tag dann mit Glaubersalz...
Während des Fastens möchte ich nur Tee trinken und sehr stark verdünnte Fruchtsäfte.
Freue mich schon auf das Fasten und bin gespannt was ihr hier so berichten werdet!!
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 10:58 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Herzlich willkommen Mango!

Berichte uns wie es Dir ergeht!

Ich drücke Dir die Daumen, dass der erste Tag schon mal super läuft

LG

Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 11:00 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 18.03.2013 um 11:01 Uhr ]

Hi Springfever,

das klingt super

Ja, um das Wiener Wasser seid ihr echt zu beneiden!!!

Wünsch Dir einen guten Arbeitstag!

LG

L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 13:21 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

super, dass du dich uns angeschlossen hast, Mango
also ich muss sagen, bisher war der erste tag für mich der unangenehmste - diesen durchgehalten - seit dem gehts mir blendend!
also alles gute für morgen + liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 18:23 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi ihr lieben,

Petra und Kirshinka - wie läufts bei euch? Lange nix mehr gehört

Ich habe mir heute schon mal (provisorisch) etwas fürs Fastenbrechen gekauft... (Zwieback)

Und heute musste ich etliche Sachen in der Stadt erledigen, und bin dauernd an Geschäften vorbei gekommen, die fertiges Essen verkauften und ich bin TOTAL auf die Gerüche abgefahren, was mir sonst eher nicht passiert...

Und dauernd dachte ich spontan "Hmmm, das riecht aber lecke - davon kaufe ich mir eins..." um dann "erschrocken" festzustellen, dass das ja gar nicht geht - weil ich ja FASTE!! Hahaha...

Tja, und diese beiden Tatsachen - die bereits gekauften Zwieback und die vielen fast gekauften Mahlzeiten heute - lassen mich vermuten, dass mein Fastenbrechen nicht mehr so weit weg ist... Dass mein Körper/ mein Unterbewusstsein anfängt mir zu sagen, dass es "bald wieder Zeit ist" mit dem Essen anzufangen.

Aber ich bin nicht in Eile... Ich schaue mal wie es sich weiter entwickelt - ich glaube 1 oder 2 Tage mache ich noch...

LG

Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 19:38 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

ich würde mich gerne hier anschließen. ich mache morgen meinen entlastungstag und würde gerne 14-16 tg mit tee, fruchtsaft und wasser fasten. ich faste 2-3x im jahr. die letzte fastenkur war im letzten dezember. ich faste zum teil um mein gewicht zu reduzieren und zu kontrollieren, würde aber auch gerne den mentalen effekt der fastenkur nutzen um mich auf eine anstehende reise einzustimmen. außerdem würde ich weiterhin über eine gute aufbauzeit meine ernährung weiter optimieren...

ich wünsche euch allen gutes gelingen.
gruß vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 20:51 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Vollhorst,
cool das Du auch da bei bist - das mit einer Reise, und vorher als seelische Vorbereitung zu fasten, finde ich eine klasse Idee! Und es klingt spannend - wenn Du erzählen magst, wohin gereist wird, wäre das schön! Aber es darf natürlich auch eine nicht näher benannte, Geheimnis umwitterte Reise sein... Dann stellen wir uns einfach jeder was dazu vor...

Ich hatte gerade eben RICHTIG Hunger und war TOTAL unentschieden, ob ich nicht dann doch heute Abend schon mein Fasten breche, oder eben doch noch weiter faste...

Jetzt habe ich etwas getrunken und der Hunger ist natürlich wieder weg. Aber gerade war ich super aufgeregt, bei diesem Hungergefühl zu entscheiden Ja/ Nein/ Ja/ Nein/ Ja/ Nein...

Mal schauen... der Abend wird für mich noch lang - ich muss noch eine ganze Weile Überstunden machen - somit gäbe es noch reichlich Zeit, das Fasten heute doch noch zu brechen... (?)

Viele Grüße an alle hier

L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum