Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage zu speziellen Lebensmitteln (Grüne Smoothis, Sauermilchkäse, ....)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 16.03.2013 um 09:37 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lupine am 16.03.2013 um 09:39 Uhr ]

Hallo allerseits,

ich hätte Fragen zu speziellen Lebensmitteln, die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.

1. Während des Fastens sind ja ab und an frisch gepresste Säfte erlaubt; die Empfehlungen sind ja auch schön auf der Seite hier aufgeführt .
Wie sieht es aber mit frisch gepresstem Karottensaft aus? Der ist nicht in der Liste. Würde mich interessieren, weil wir noch sooo viele Karotten im Kühlschrank haben.

Nun zu den Aufbautagen :

2. Was ist mit Grünen Smoothies während der Aufbautage generell, Empfehlung ab wann (alles natürlich Bio-Gemüse)?

3. Ab wann kann man wieder 'richtiges' Brot essen (zum Beispiel selbstgebackenes Bio-Sauerteig-Vollkornbrot)? Während meines letzten Fastens habe ich es irgendwo gefunden, jetzt abe nicht mehr. Nach einer Woche?

4. Was ist mich Sauermilch käse? Der wird anders (über Sauermolke) produziert als der 'normale' Käse, enthält kein Lab und < 1% Fett. Ab wann?


Bestimmt fallen mir da noch mehr Fragen ein, Fortsetzung folgt bestimmt ....
Für Antworten bin ich dankbar !


edit: falsches Unterforum -> bitte nach 'Aufbautage - richtig essen nach dem Fasten' verschieben. Pardon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2013 um 14:33 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Antworten? Bitte bitte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2013 um 21:29 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Tonia? Odem? Irgendjemand?

Ich würde mich WIRKLICH über Antworten freuen! Morgen werde ich das Fasten brechen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2013 um 11:40 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi!
Ich hab keine Lust auf das Knäckebrot gehabt und ab dem 3. Aufbautag Vollkornbrot gegessen, mir hat das gut getan, ich denke das muss man für sich selbst entscheiden!
Sauermilchkäse müsste dann auch drin sein, der ist ja nicht fettig. So lange man das alles flüssig kaut sollte das ja kein Problem darstellen. Selbst probieren!

Bei Smoothies: Keine Ahnung. Sollte eigentlich komplett erlaubt sein, da ja nur Gemüse. Suppe und Salat ist ja auch ok!

Entscheide einfach für dich, was dir gut tut! Darum geht es ja eigentlich beim Fasten!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2013 um 19:29 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Oh - gerade gesehen: Smoothies im Titel natürlich mit 'e'.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum