Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute - 19.3. - erster Fastentag - wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 24.03.2013 um 06:48 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 161

Hallo Rosamunde,hallo Bitruma,
da sich in dem Threat (fasten ab 18.03.) niemand mehr meldet würde ich mich gerne bei Euch "einklinken".
Habe letzten Sonntag meinen Entlastungstag gemacht (nur Obst gegessen und in der Sauna gewesen) und bin heute bei Tag 7.
Ich faste seit einigen Jahren schon,das längste war 10 Tage, dieses Jahr möchte ich bis einschließlich Karfreitag fasten.
Die letzten Jahre habe ich immer Tee,Obstsäfte und Bio Gekörnte Brühe getrunken (die Kocherei ist mir einfach zu viel),dieses Jahr nur Tee, Frucht /Obstsäfte und Buttermilch .
Gleich am 1.Tag habe ich mich an den Hausputz gemacht (über den Winter hat sich ganz schön was angesammelt-Dreck im Haus und Speck am Bauch)so dass ich die ganze Woche mit "ausmisten" beschäftigt war.
Schwimmen und Rad fahren tut mit auch sehr gut.
Ab morgen gehe ich wieder zur Arbeit (hab letztes Jahr auch schon während der Arbeit gefastet,was kein Problem war).

Nun wünsch ich uns Allen einen schönen Fastensonntag.
Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2013 um 09:24 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Gigi,
schön, dass du uns begleitest.

Ich warte noch auf den Aufräumanschub. Denn mein Haushalt hat es auch nötig, entstaubt und entmüllt zu werden. im Laufe des Jahres sammeln sich so viele Dinge an, die die Regale und Schubladen vollstopfen. Aber ich denke, es wird noch kommen. Gestern war ich schon unternehmungslustig, habe Salben und Lippenpflegestifte hergestellt.
Heute habe ich meinen zweiten Einlauf gemacht - ganz entspannt bewerkstellige ich die Angelegenheit im Bad. Das dauert gut und gerne bis zu einer Stunde. Nun fühle ich mich noch mehr befreit von innerem Müll. Meine Speckfalten werden auch weniger. Das ist ein schönes Gefühl.
Heute gehe ich zur Massage - ach darauf freue ich mich. Ich habe mir ein Celluliteöl gemischt, aus Jojoba- und Mandelöl mit ätherischen Ölen wie Tonkabohne (lecker lecker) und Zitrusdüften. Es tut mir gut, dass ich mich während der Fastenzeit intensiv mit mir selbst beschäftige. der normale Haushalt läuft nebenbei. Sonst nehme ich mir nicht die Zeit. Aber ich gehe nicht zur Arbeit, deshalb kann ich mir diesen Luxus leisten.

Toll, dass ihr, Bitruma und auch Gigi, das Fasten während der Arbeitszeit bewerkstelligen könnt.

Euch aus dem Norden einen schönen sonnigen Sonntag - endlich scheint die Sonne.

LG Rosamunde


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2013 um 17:12 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 161

Hallo Miteinander,
so, Tag 7 geht langsam dem Ende zu. Heute morgen war ich bei einer Tee / Kuchen Runde dabei und war ganz tapfer! Hab sogar mal dran gerochen-köstlich! Bald wieder-in Maßen .Heute Mittag war ich mit meiner Tochter spazieren,das war auch sehr schön.Dann noch Balkonkästen bepflanzt in der Hoffnung,dass die Pflanzen die Kälte überstehen.
@Rosamunde:bin ja beeidruckt, dass Du Dir die Seifen und Öle selbst herstellst-finde ich ganz toll!
Habe heute meinen 1.Einlauf gemacht-allerdings mit einem Fertgklistier.Das nehm ich immer und geht einfach schnell. Bin halt ein Pragmatiker und dazu noch bequem .
Euch noch einen schönen Sonntag (hier gibts noch die letzten Sonnenstrahlen).
Lg
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2013 um 06:33 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Willkommen Gigi!

heute ist erst mein 6. Tag, trotzdem wird morgen mein letzter sein.
Dann habe ich nur 7 Tage gefastet, so kurz war es noch nie, aber mir geht es eben auch so, dass ich ab Donnerstag diverse Essensverpflichtungen habe und ich muss nicht, aber möchte ein wenig mitessen. Wie gesagt, wenn mir das Kurzfasten gut tut, schiebe ich Ende April nochmal eines nach.
Ja, der Frühjahrsputz wäre bei mir auch fällig - allerdings ist hier kein Frühling, es liegt schon wieder Schnee, es ist zum K.... !!
Dauernd muss ich an meinen Sohn denken. Der ist für 9 Tage zum Zelten (!!!) gefahren und rührt sich einfach nicht. Vielleicht ist er schon erfroren und ich weiß es nur noch nicht??
So, nun werd ich mich für die Arbeit fertig machen. Heute und morgen noch, danach hab ich Urlaub bis Donnerstag in einer Woche. Über Ostern ist vielleicht auch das Wetter etwas besser und ich kann endlich nicht nur Hausputz erledigen, sondern auch im Garten anfangen!

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2013 um 09:48 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Bitruma, liebe Gigi!

Zelten! Men Gott. dann fahr mal schnell mit der Wärmflasche hinterher. Hier bläst immer noch ein kalter Ostwind. Es reicht!! Bis jetzt hat mich leider das Hausputzfieber noch nicht gepackt. Ich warte sehnlichst darauf. Wenigstens die Fenster werde ich vor Ostern noch putzen - hoffe ich mal.

Gigi - die Seiferei und Kräuterei ist mein großes Hobby, macht mir viel Freude.

Mir gehts gut, alles läuft super. Allerdings macht meine Waage jetzt einen Stopp und will sich nicht weiter nach unten bewegen, aber heute giere ich nicht mehr auf die Waageanzeige wie früher. 4 kg ist ja auch schon was.
Ich freue mich auch aufs Essen in Maßen. Mal gucken, wann ich mit dem Fasten Schluss mache. Evtl. am Mittwoch.
Gestern hab ich -dick eingemummelt- einen langen Spaziergang bei mir auf dem Deich gemacht. Es war so schön. Mir ist aufgefallen, wie weit zurück die Natur noch ist. Aber ich denke, wenns erst wärmer wird, wächst alles explosionsartig.
Euch weiterhin einen schönen Tag
Herzlicher Gruß
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2013 um 12:07 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Rosamunde,

gerne habe ich heute mal bei euch mitgelesen und dabei habe ich richtig Lust bekommen, bald wieder 7 Tage zu fasten, zumal es mir einfach richtig gut geht.

Weiss von euch Erfahrenen Fastern jemand, wie oft ich im Jahr fasten darf und ob ein bestimmter Zeitraum zwischen den Fasten liegen sollte.

Dann liebe Rosamunde, würde mich noch das Seifenmachen interessieren. Ich war auf deiner Seite und habe auch das "Rezept" gefunden und hätte noch ein paar Fragen dazu:

900 g Olive (ÖL?)
400 g Kokos (auch ÖL))
100 g Kakaobutter (wo bekommst du das her?)
100 g Sheabutter (wo erhalte ich diese?)

Ziegenmilch
gemörserte Ringelblumenblüten
zitronige ätherisch-Öl-Mischung

und wieviel von diesen Zutaten?

Entschuldigt, dass ich frage, ich kann zwar gut kochen, und diverse Salben herstellen, aber von Seife habe ich nicht die leisteste Ahnung.

Viele Grüße und euch einen schönen Fastentag - Bella Donna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2013 um 19:32 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 161

Hallo Miteinander,
Zelten bei dem Wetter,wow-sind das Hardcore Pfadfinder? Oder testen die Arktisschlafsäcke?
Wenn ihr morgen und Mittwoch das Fasten brecht,bin ich ja ganz alleine .
Aber die 2 Tage steh ich dann auch noch durch!
Heute,Tag 8 hatte ich einen kleinen Durchhänger. Mich hat heute die Fliege an der Wand gestöhrt.Aber jetzt nach einer heißen Dusche geht´s wieder besser.
Bella Donna,ich weiß nur,dass man nicht so oft kurz hintereinander länger fasten soll. Aber frag doch mal bei den speziellen Fragethreats.
Einen schöne Abend wünscht
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2013 um 21:56 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Abend zusammen,

hi Gigi,
ja, Du hast recht, es sind Pfadfinder, es handelt sich um einen Sippenführerkurs.

Morgen noch, dann ist Schluss bei mir. Bin sogar ganz froh darüber, ich hab richtig Gelüste, das kenn ich gar nicht von mir. Ich möchte Kartoffeln mit Quark essen. Und spätestens am Donnerstag mach ich das!

Wünsch Euch eine gute Nacht!

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2013 um 08:07 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 26.03.2013 um 08:11 Uhr ]

Guten morgen, ihr Lieben
Willkommen, Belladonna - schöner Nick, ein schönes, giftiges Blümelein, allerdings in homöopatischer Zubereitung sehr hilfreich.

Mir gehts gut. Bei Kartoffeln mit Kräuterwuark läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Bitruma, ich mache mir jetzt den Kopf um das Osteressen. Da die Kinder mit Anhang kommen, soll es besonders schön werden. Ich werde ein Mahl zelebrieren, ihr glaubt das nicht. Und ich werde mit Bedacht essen, Gutes, Gesundes, das sag ich euch. Da sie am 1. Ostertag kommen, kann ich vorher 2 Aufbautage machen.

SO langsam legt sich der Wind, die Kälte ist nicht mehr ganz so kalt - gestern im Reformhaus fragten mich einige Leute "bei der Kälte fasten?" Darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Hab nicht mehr gefroren als sonst auch.

Nun ja, gleich ist mal wieder Darmentleerung dran.
Belladonna, kannst du mir irgendwohin deine email-adresse schicken, dann kann ich dir etwas über die Seifenherstellung schreiben, ist nicht so ganz ohne, was den Umgang mit Ätznatron angeht. oder guck mal auf mein Blog unter "Kräuterwanderung" da steht meine email-adresse. schreib mich kurz an, dann werde ich dir antworten.

Gigi - nicht traurig sein. ich werde dich weiter begleiten, damit du die letzten beiden Tage auch gut überstehst.

Schade, dass dann hier bald Schluss ist mit unserer kleinen Familie, aber vielleicht treffen wir uns ja bald wieder? Bitruma hat vor, bald wieder zu fasten und ich möchte es auch. vielleicht können wir uns ja auf ein etwaiges Datum verabreden?

EUch einen schönen Tag
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2013 um 08:43 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!

Nicht mehr ganz so kalt? - Das kann ich nicht behaupten!
Thermometer im Auto sagte vor einer guten Stunde 4 Grad Minus.
Es schneit und der Schnee bleibt liegen. Der Blick heute früh aus dem Fenster war eines weißen Weihnachtens würdig - nur dass ich das Ostern leider nicht mehr sehen mag

Muss immer an meinen Sohn denken, der sich geweigert hat, Handschuhe mitzunehmen: Es ist ja schließlich Frühling!!

Nachfahren kann ich ihm leider (aus seiner Sicht wohl eher gottseidank) nicht, da er mit dem Zug mehrere hundert Kilometer weggefahren ist - in die Nähe von Coburg/Franken - wir wohnen aber 70km östlich von München.

Ja, Rosamunde, wir können uns gern wieder zum Fasten verabreden. Das ist immer gut, denn dann mach ich es auch und schieb es nicht raus.
Ich fang immer unter der Woche an, weil es mir am Wochenende schwer fällt, da wir das Frühstück immer ganz schön zelebrieren und mein Mann köstliche Omelettes zaubern kann. Wenn ich Anfang oder Mitte der Woche mit dem Fasten beginne, bin ich am Wochenende gegen die Versuchungen gefeit.

Ideal wäre für mich Beginn Montag, 22. April. Wie schaut's bei Dir aus?

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum