Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage: Alternativen zur Weizenschrotbrei?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 27.03.2013 um 11:51 Uhr
... hat Lu geschrieben:
Lu
Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Miteinander,
morgen beginnt der für mich schwierigste Teil des Fastens, die Aufbautage.
Ich orientiere mich an dem Buch: wie neugeboren durch fasten. Diesesmal würde ich gerne meine Aufbautage etwas anders gestalten, weiß aber noch nicht so recht wie.
Gibt es beispielsweise eine Alternative zum Weizenschrot, ich hätte noch Grieß vorrätig, kann ich diesen stattdessen verwenden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort bzw. weitere Vorschläge für die Aufbautage freuen.
VG Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 17:23 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Nach einer Fastenkur habe ich stets gute Erfahrugnen mit einem Sauerkrautgericht gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2014 um 18:04 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Da ich Weizenschrot so unglaublich schwer verdaulich finde - und sicher nicht die Einzige bin, die mit Weizen generell Schwierigkeiten hat - bevorzuge ich Hirse. Entweder als Körnchen, vorher eine Weile einweichen und gekocht - das am besten in Soja- oder Reismilch. Oder Hirsebrei (gibts bei dm, das ist Hirsemehl). Lecker auch die anderen glutenfreien Getreide wie Quinoa oder Amaranth. Lass es dir schmecken wünscht Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2014 um 16:52 Uhr
... hat fastenkrise geschrieben:
fastenkrise
fastenkrise
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
ich mag den Weizenschrotbrei (und die Weizenschrotsuppe) auch nicht so gern. ich such mir immer Alternativen aus dem Zwillingsbuch "Richtig essen nach dem Fasten*". Da gibts u.a. auch ein sehr leckeres Rezept für Hirserisotto (S. 106)
Liebe Grüße,
fastenkrise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2014 um 09:10 Uhr
... hat KeepCalm geschrieben:
KeepCalm
KeepCalm
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich habe mir von Rapunzel den Frühstücksbrei- Basen Balance gekauft. Meint ihr der ist auch ok zum Aufbaufrühstück?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2014 um 16:48 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Dito, ich suche mir auch alternative Rezepte aus dem Zwillingsbuch heraus. Wenn du den morgendlichen Brei meinst - den tausche ich gegen das Birchermüsli aus

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum