Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 2.4. wer macht mit oder ist dann noch dran???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 01.04.2013 um 16:57 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Bromberre,

Ja das hört sich doch suuuuper an!!!!

Am 3 Tag kommt der große Einbruch??? Inwieweit meinst du??
Ich habe ja bisher erst 1 mal gefastet und erinner mich nur dran das Tag 1-3 sehr hart waren "hungermäßig" und frieren und Kopfweh...
Ab dem 4. Tag ging's Super!

Mein Mann und ich fahren morgen mal schön in die Therme zum entspannen
Werde morgen früh einen Obststeller essen und in der Therme dann nen Salatteller.

Überlege auch ob ich mir da ein entschlackendes Peeling zum Start ins Fasten gönnen soll

Habe ja 3 Kinder. Der große (7) ist grad mit zu Oma und Opa in Ferien bis Mittwoch Abend und die Zwillinge (4) gehen morgen bis 16 Uhr in den Kiga.

Freu mich schon total auf den Tag!!!!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2013 um 18:15 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Thermentag klingt super - muss ich mir auch wieder mal gönnen.

Geburtstagsfeier war sehr nett! Gab ein Buffet - was irgendwie gefährlich ist - verleitet immer sich durchprobieren zu wollen... dafür haben wir im Anschluss einen laaangen Spaziergang gemacht. Leider hat sich die Sonne dann verzogen - sonst wär es noch toller gewesen... ich will endlich Frühling!!!

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag - was immer ihr auch noch vorhabt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2013 um 23:23 Uhr
... hat Mullemaus geschrieben:
Mullemaus
Mullemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey,
ich würd mich euch gerne anschließen Hab mir nämlich auch vorgenommen ab morgen zu fasten! Beim letzten mal fastete ich 20 Tage, diesmal möchte ich gerne auf 28-30 Tage kommen.
Leider fällt mir der Einstieg immer extrem schwer, aber sobald die ersten 4,5 Tage rum sind läuft es wie von selbst...Kennt ihr das?
Ich hoffe, dass wir uns gegenseitig ein wenig motivieren können und unser gesetztes Fastenziel durchhalten können

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2013 um 00:04 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


brombeere schrieb:


Bin gespannt auf den morgigen Tag, der 3. Fastentag. Ist immer der Schlimmste, weil die Umstellung passiert. Ob sich dies auf den 4. Tag verschiebt, weil ich nicht entlastet habe?? Kommt morgen der große Einbruch??





Ich habe die letzten Male auch nicht entlastet. Der Entlastungstag hat ja eher einen psychologischen Effekt. Man kann genauso gut ohne entlasten fasten. Oft habe ich nach einer Familienfeier, bei der viel gegessen und getrunken wurde, spontan am nächsten Tag angefangen zu fasten, um den ganzen Müll wieder loszuwerden.
Wie lange der Körper für die Umstellung braucht, hängt eher damit zusammen, wie fastenerfahren man ist. Je öfter man fastet, desto schneller stellt sich der Körper um. Die meisten machen die Erfahrung, wie auch Fireangel schrieb, dass die ersten zwei, drei Tage die schlimmsten sind und es ab Tag 3 oder 4 einfach wird. Dass es am dritten Tag einen Einbruch gibt, habe ich bisher noch nicht gehört. Aber das empfindet ja jeder anders. Jeder macht seine ganz individuellen Erfahrungen mit dem Fasten. Mir fällt nur der erste Tag wirklich schwer. Da knurrt mir ganz schön der Magen.

Heute habe ich noch mal richtig reingehauen und die Reste vom gestrigen Osterfest verputzt (war mir zu schade, die veganen und teilweise teuren Leckereien wegzuschmeißen) und morgen steige ich ohne Entlasten ins Fasten ein.


Gute Nacht an alle und bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2013 um 07:37 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo liebe Mitfastende,

heute ist mein Tag 7. Auch ich hatte am morgen von Tag 3 die größten Umstellungsprobleme körperlich. Mein Kreislauf war am Morgen extrem schlecht. Nach viel Trinken und noch mal Ausruhen wurde es besser. Psychisch ist für mich auch immer der 1. Tag am schlimmsten, aber ich wußte, ich habe nur diese eine Chance, nochmal was essen hätte für mich bedeutet für dieses Mal ist es vorbei.

Meine Rheuma Schmerzen sind am Tag 2 schon besser geworden, Gott sei Dank, ohne Schmerzmittel habe ich es vorher nicht mehr ausgehalten und ich HASSE Schmerzmittel.

Vor einem Jahr habe ich 11 Tag gefastet und auch am 11. Tag mich super gefühlt. Bei Rheuma habe ich schon des Öfteren gelesen werden 21 Tage empfohlen und so "traue" ich mich daran. Ich habe vor 10 Jahren - vor den Geburten meiner Kinder - regelmäßig gefastet, das Längste waren da mal 17 Tage. Damals habe ich immer mit salzfreien Säften aus dem Reformhaus gefastet.

Die 11 Tage letztes Jahr und auch dieses Mal faste ich mit stillem Wasser leicht mit frisch gepresster Zitrone vermischt. Ich nehme 1 mal am Tag einen TL Heilerde in Wasser gemischt zu mir. Die Heilerde soll die freigesetzten Gifte aufnehmen. Ich mache jeden Tag einen Einlauf mit in Wasser gemischter Heilerde. Außerdem dusche ich den ganzen Körper kalt ab - für den Kreislauf. Und was für mich ganz wichtig ist - Bewegung. Ich jogge jeden Tag, gaaanz langsam. Und ich mache eine Reihe von Übungen zu Hause so ca. 1,5 Stunden. Das ist meine Zeit, neben meinem Haushalt und meiner 3 Kinder. Ich höre bei meinen Übungen die wunderbare Musik von Deva Premal und bin glücklich. Einen Fastentag, nämlich Ostermontag habe ich meine Übungen nicht geschafft und mir ging es sehr viel schlechter, mein Kreislauf war schlechter, ich war einfach schlapp. Die Überwindung zum Sport ist also gerade jetzt sehr wichtig für mich, ich mache auch Hantelübungen.

Nach dem Fasten werde ich Urkost essen. Das ist auch wie Julia rohvegan allerdings immer mit Wildkräutern. Diese Form der Ernährung habe ich schon oft praktiziert und ich habe damit auch schon meine chronisch entzündliche Darmerkrankung (Colitis Ulcerosa) geheilt. Jetzt ist mein Rheuma dran.

Danke Euch fürs Lesen. Und an alle Starter, es lohnt sich.

Ganz liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2013 um 11:02 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SabsP am 02.04.2013 um 14:12 Uhr ]

Guten Morgen @ all,
ich heiße Sabine (Spitzname Sabs) und bin neu hier. Zum Fasten habe ich mich wegen zahlreicher Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien entschlossen. Obwohl ich ein bisschen Bammel hatte, weil ich ohne Essen üblicherweise unausstehlich bin, sehe ich aber im Fasten eine gute Chance meinen verstörten Darm wieder zu beruhigen und damit auch die Allergien.
Ich hatte mir bewusst Ostern ausgesucht, um ein paar Tage zu Hause zu haben, damit es leichter wird. Das hat auch gut funktioniert. Heute ist mein 5. Fastentag (ich habe heute noch Urlaub) und es geht mir ziemlich gut. Bereits eine Woche vorher habe ich Kaffee und schwarzen Tee weg gelassen und seit Montag fast kein tierisches Eiweiß mehr, Donnerstag dann Reistag (Obst vertrage ich zurzeit keins) und ab Freitag Tee und Brühe. An den ersten beiden Tagen war ich noch sehr müde, das geht jetzt einigermaßen. Die freien Tage habe ich genutzt, um mich viel zu bewegen, denn wegen eines grippalen Infekts im Februar hatte ich schon eine Weile kein Sport mehr gemacht. Ich merke zwar, dass Sport etwas anstrengender ist, aber es tut unglaublich gut. Leider muss ich morgen wieder arbeiten gehen, hoffe aber trotzdem, dass ich noch gut durchhalte. Mein Ziel ist erstmal eine Woche, und wenn es mir gut geht, gerne auch ein paar Tage länger. Da ich das letzte Mal vor ca. 25 Jahren gefastet habe, bin ich gewissermaßen Neuling und will es beim ersten Mal nicht übertreiben. Ich gehöre auch leider zu den Kandidaten mit einem sehr ungünstigen Fett/Muskel-Verhältnis, so dass ich zusehen muss keine Muskelmasse abzubauen, davon hab ich ohnehin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig. Daher ergänze ich auch um 1/4 Liter Sojadrink am Tag, um überhaupt etwas Eiweiß zu mir zu nehmen.

So, jetzt nutze ich mal den sonnigen Tag und werde Pflanzen für den Balkon kaufen gehen. Euch allen noch einen wunderschönen Tag und gutes Gelingen.

Viele Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2013 um 13:28 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Darf ich mich ab morgen euch noch anschließen?
Da ich im moment arbeitssuchend bin und viel Zeit habe, möchte ich diese dazu nutzen, meinen Körper etwas gutes zu tun.
Außerdem überschlagen sich momentan in meinen Leben die Ereignisse, da brauch ich einen klaren kopf, und den bekomme ich durch Heilfasten
Ich starte morgen, mit Buchinger, aber hauptsächlich Kräutertees.


Freu mich schon

Bis dann


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2013 um 17:04 Uhr
... hat brombeere geschrieben:
brombeere
brombeere
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leute,
bin echt erstaunt, dass so viele unter so vielen verschiedenen Gründen mit dem Heilfasten beginnen, ich bin hier bei uns noch ein bischen der Exot

Heute ist mein dritter Tag und es geht mir gut. Wie schon vorher gelesen, ist mein Kreislauf heute nicht so fit und ich bin müde und zu faul zum Reden.

@Carmen
Bei meinen früheren Fastenkuren habe ich 3. Tage mit extrem schwachen Kreislauf, Muskelschmerzen und Kopfschmerzen erlebt. Bin erstaunt, dass das jetzt ausgeblieben ist.

@Natty
Ich finde es super dass Heilfasten ein Begleiter auf der Suche nach neuen Wegen ist. Vor 1,5 Jahren habe ich auf meiner Arbeit eine ganz üblel Zeit erlebt, es blieb mir nichts anderes übrig als zu kündigen. Ich hing damals in einem mega Loch, die Kraft zum Heilfasten hätte ich nicht gehabt, obwohl mein Körper mit allen möglichen Signalen danch gefunkt hat.
Ich denk an dich
brombeere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2013 um 18:39 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wow,

hier ist ja richtig was los
Herzlich Willkommen allen Dazugestoßenen!!!

Ich bin grad aus der Therme heimgekommen, es war herrlich!!!!!
Der PERFEKTE Auftakt ins Fasten!!!

Habe mir das entschlackende Ganzkörperpeeling im Sherezade Bad gegönnt und schon schön Tee, Multisaft und Kakau getrunken.

Gegessen wird jetzt nichts mehr. Heute gab es Obst mit Joghurt und Müsli zum Frühstück und in der Therme einen Megageilen Salat mit Thunfisch

Morgen früh werde ich anfangen mit der tollen "Darmentleerung" - das heißt ich werde nen Glas Pflaumensaft trinken - das hat bei mir letztes Jahr super geklappt!
Kaum trink ich keinen Kaffee mehr habe ich "Probleme" mit dem Großen Geschäft...
Heute gabs keinen Kaffee mehr und schwups ging das auch nicht mehr
Kann doch echt nicht wahr sein!!!

So, freu mich auf morgen und von Euch zu hören!!

Weiterhin allen Fastenden gutes Durchhalten!!!
Und für alle die heute wie ich entlastet haben einen Guten Start morgen

Liebe Grüße
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2013 um 19:38 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend zusammen,

Ich dachte mir, ich schließe mich noch an. Hab heut Tag 2 geschafft. Leider hat das Fasten Anfang des Jahres nicht geklappt, mein Körper wollte da wohl nicht.
Jetzt gingen die ersten zwei Tage schon besser los und somit hoffe ich, das ich es hinbekomme.
Ich faste mit Tee und Wasser - und ab und an etwas Honig im Tee für den Kreislauf.
Ich habe diese Woche auch ne harte Arbeitswoche, was mich aber nicht stört, denn ich liebe diese Ablenkung und man gerät nicht in Versuchung.

Ich finde es toll eure Beiträge zu lesen, weiterhin allen gutes Gelingen.
Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum