Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 2.4. wer macht mit oder ist dann noch dran???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 04.04.2013 um 19:43 Uhr
... hat robine geschrieben:
robine
robine
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

ui, für den mann kochen, klingt nach klassischer rollenverteilung(?)

ich bin heute tag 3; mit dem einlauf gestern hat alles geklappt. heute morgen dann 0.1 sauerkrautsaft, 2 std später hats wieder geklappt, und nicht so derbe. habe bislang jeden fastentag gearbeitet: 6 aufstehen, bis 15 arbeiten in der klinik, 16 kind von kita abholen und so weiter; vorteil: abgelenkt, nachteil: kräftezehrend. heute war ich bei der arbeit den ersten tag richtig fit, aber dafür bin ich dann daheim 'eingebrochen'. nur noch kalt und schwach, fühle mich auch irgendwie etwas erkältet und habe -was den ganzen tag nicht war- einen tierischen appetit.

würde gern noch ein paar tage machen, denn obwohl sich meine haut nun ziemlich trocken anfühlt, sind die ausschläge (urtikaria) bereits rückläufig. auch ein mittlerweile chronischer lws-rückenschmerz/iliosakral ist komischerweise besser heute.

wie oft macht ihr den einlauf?

robine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2013 um 19:49 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

Ich hab grad de Beiträge gelesen, alles sehr interessant. Ich hab heut Tag vier hinter mich gebracht, bin aber echt knülle. Hatte ja auch drei Tage mit je 10 Stunden Arbeit.

Morgen dann bloß ein halber Tag und nachmittags werd ich mit mein Kids schön den Nachmittag genießen.

zum unwohlfühlen: ging mir auch schon so. Ich hab mich nach paar Tagen einfach nicht mehr wohlgefühlt. Ich hab es dann für sinnvoll erachtet aufzuhören, als mein Kreislauf einfach nicht mehr wollte. Zumal ja auch ne jedes Fasten gleich gut oder lange funktioniert. Ich hatte schon 14 Tage, aber auch schon ein Ende nach 5 Tagen. Wichtig ist denk ich dass man sich wohlfühlt.

Was ich heute hatte war Heißhunger und mir war megadoll kalt. Zunge pelzig.ich hoffe das es morgen wieder besser wird.

Euch allen gutes durchhalten,

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2013 um 20:17 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

@ Robine: nö, das will ich so nicht sagen. Aber ich bin einfach abends früher zu Hause, so dass ich das Kochen dann übernehme. Am WE kocht mein Mann auch und er hilft auch klaglos im Haushalt

Ich bin froh, wenn morgen der Arbeitstag vorbei ist, auch wenn ich diese Woche nur 3 davon habe. Aber das frühe Aufstehen schlaucht mich fürchterlich. Allerdings ist das grundsätzlich so, nicht nur jetzt beim Fasten. Mein Arbeitgeber nimmt einfach keine Rücksicht auf meinen Biorythmus

Aber das WE steht ja bevor und das wird schön. Samstag gehts in die Skihalle mit ein paar Freunden. Ich hab mich freiwillig als Fahrer gemeldet, da ich noch bis Sonntag durchhalten möchte und dann ja erstmal aufbaue.

So, jetzt entspannt Tatort schauen auf WDR und dann ins Bettchen!
LG Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2013 um 08:14 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen ihr Lieben!!!

TAG 3

Und mir gehts immer noch suuuper!!! Der Hunger war ja nur Mittags am 1. Tag da und seitdem ist er weg... Seltsam oder???
Beim 1. Fasten waren Tag 1-3 die Hölle.
Diesmal ist es soooo leicht

Allerdings macht mir das "große geschäft" zu schaffen. Pflaumensaft und Buttermilch wirken dieses mal rein gar nicht
Gestern morgen war ich zwar noch mal auf der Toilette - aber so richtig viel war es nicht...

Wobei es nach dem Pflaumensaft gestern so gegluckert und geschafft hat in meinem Bauch - ich dachte es geht jederzeit los - aber nothing...

So, jetzt gehts erst mal zum Frisör
Ach was ist Urlaub schön!

Wünsche Euch auch nen tollen Tag!

Liebe Grüße
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 10:02 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Zitat:


Fireangel schrieb:
Allerdings macht mir das "große geschäft" zu schaffen. Pflaumensaft und Buttermilch wirken dieses mal rein gar nicht



Guten Morgen zusammen,

ab heute geht es bei mir auch los - entlastet wird aber erst zum Abend hin, da ich gleich noch aus dem Haus muss...

Gestern gab es noch ein Müsli zum Frühstück und Gemüsebrühe von gestern (noch mit Einlage) und danach keine feste Nahrung mehr. Den Tag über Tomaten-, Rote Beete-, und Sauerkrautsaft und sonst nur Tee & Wasser...

Heut früh dann Brühe und jetzt setzte ich mir eine Kanne Ingwer-Limonen Tee an...


@ Carmen: versuch doch abends mal den Midro Tee aus der Apotheke - einfache Anwendung (wird nur lauwarm aufgeschüttet) und schmeckt nach Pfefferminztee...
Für morgens dann aber erst mal nicht so viel vornehmen, wenn du verstehst



Bis morgen ihr Lieben und weiterhin gutes Gelingen!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 12:01 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

bin auch noch da - oder wieder - wie man's nimmt

Am 2. Tag (Mittwoch) hatte ich ziemliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Nachdem es auch mit viel Trinken nicht besser wurde dachte ich mir - ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt und ich muss mich nicht unnötig quälen und habe was gegessen. Habe feststellen dürfen (mit Hilfe eurer Feedbacks - danke dafür!), dass Entlastungstage auch durchaus ihren Sinn haben... (habe wohl zu Ostern ordentlich übersäuert - darum hatte ich mich auch schon so aufs Fasten gefreut!)

Wollte aber auch nicht wirklich mit dem Fasten aufhören. Gestern hat's wieder super geklappt mit dem nix essen. So habe ich erst mal beschlossen ich mache ein intermettierendes Fasten oder Basenfasten draus. Je nachdem wie der Körper will. Das heißt, wenn der Kreislauf zu sehr "in den Keller geht" - werde ich was essen - möglichst basisch.

Zitat:

Bunny28 schrieb:

zum unwohlfühlen: ging mir auch schon so. Ich hab mich nach paar Tagen einfach nicht mehr wohlgefühlt. Ich hab es dann für sinnvoll erachtet aufzuhören, als mein Kreislauf einfach nicht mehr wollte. Zumal ja auch ne jedes Fasten gleich gut oder lange funktioniert. Ich hatte schon 14 Tage, aber auch schon ein Ende nach 5 Tagen. Wichtig ist denk ich dass man sich wohlfühlt.


Stelle ich auch immer wieder fest, dass jedes Fasten anders ist. Das mit dem intermettierendem Fasten wollte ich immer schon mal ausprobieren habe - habe mich aber noch nie "drübergetraut", weil ich dachte es ist schwieriger und verwirrender für den Körper mal essen und mal nicht essen. Aber vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt dafür...
... und so brauche ich mir auch keine Gedanken über Abführen machen

Wünsche euch noch einen schönen Tag - einen schönen Einstieg ins Wochenende und viele schöne Erfahrungen mit eurem Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 12:09 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Duende,

was ist Basenfasten oder wie gestaltet sich das genau? Habe ich noch nie von gehört!!!

Ich kann nur eins sagen - letztes Jahr habe ich nicht entlastet - Tag 1-3 waren die hölle mit Kälte, Zittern und ganz üblen Kopfschmerzen. Und HUUUUNGGGEERRR!!!

Dieses Jahr habe ich ja schon 5 Tage runtergefahren und 1 Tag richtig entlastet und ich habe NICHTS von alle dem!
Also ich denke das hat schon was damit zu tun!

Habe mir grad mal 6 Kapseln Rizinus eingeworfen - mal schauen ob es wirkt! Das wären ja "nur" 6 ml und hier im Forum werden 20-30 ml empfohlen!
Aber ich warte jetzt mal bis heut Nachmittag und wenn nichts passiert nehme ich nochmal 4...

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 16:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

Ich genieße grad kurz das Sofa. Meine Kids spielen schön, wollen allein sein
Da dachte ich mir, ich nutze die zeit für ein paar kurze Zeilen.

Ich habe ja heut Tag 5, er war bis jetzt auch ganz okay. Kurzer Anflug von Heißhunger auf süßes, aber hab ich gut in griff bekommen. Die große Probe hab ich heut Abend, Kneipe mit paar Mamas aus der Kita. Wollen das zuckertütenfest für unsere kids besprechen. Ich hoffe das meister ich. Sonntag ist dann Familienfeier, sowas ist auch immer etwas blöd wenn's gutes Essen gibt. bin ich doll verfressen.

Ansonsten bin ich froh, das ich morgen bloß vier Stunden arbeiten muss. Dann endlich Wochenende und paar freie Stunden um Ruhe zu finden.

Ich hoffe ihr seid alle gut über den Tag gekommen.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 16:02 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

@ Carmen: hast Du es schonmal mit einem Einlauf versucht? Vor allem, wenn Du länger nicht aufs Klo konntest, ist das optimal, weil dann mal der alte Dreck, der den Weg nach draußen verstopft, raus ist. Ich mach tausend Mal lieber einen Einlauf, als Glauber- oder FX-Passagesalz zu nehmen. Der Geruch allein lässt es mir schon übel werden. Das hab ich nur am ersten Tag gemacht und nach ein paar Tagen mal einen Löffel, um von oben zu räumen.

So, bei mir heute Tag 8 und es geht mir wieder besser. Gestern war´s ÜBERHAUPT nicht gut, aber heute läuft es wieder rund. Leider hab ich keine Zeit zum Sport heute, so dass ich dann 2 Tage off habe, aber morgen gehts ja zum Skilaufen in die Halle. Das Treppensteigen fällt mir im Moment etwas schwer, weil die Beine schnell müde werden, aber egal! Da muss ich durch, sonst komme ich gar nicht nach Hause

Hat jemand von euch Erfahrung mit gedünstetem Gemüse beim Fastenbrechen? Da ich auf Obst zur Zeit ziemlich allergisch reagiere, möchte ich nach dem Fasten (das ich ja in erster Linie wegen der Allergien mache), nicht gleich mit einem Allergen beginnen. Meine Idee war, statt der Äpfel gedünstetes Gemüse zu essen. Müsste doch gehen, oder???

Aber ein paar Tage hab ich ja noch zum Antworten sammeln. Es ist so schön einfach nichts zu essen
Da kann man wenigstens nichts falsch machen.

Ein schönes Wochenende euch allen! Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 16:18 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Anja, oh ja, das hört sich "hart" an - aber wo ein Wille da auch ein Weg! Widme dich einfach statt der Speise - der Teekarte
Ich habe am Sonntag auch was heftigs auf der Tagesordnung: TAUFE!!!! Aaaaaber ich muss da durch!!! Die Eltern der kleinen haben sich gefreut das ich nichts essen werde - "Da haben wir ja direkt jemand der die kleine während des Essens rumschleppt " Suuuuper - dann bin ich auch abgelenkt

@Saps, es hat funktioniert!!!! War eben auf Toilette - war zwar nicht viel - aber ich denke da kann ja auch irgendwann nicht mehr wirklich was kommen....
Hatte jetzt 6 Kapseln genommen und das war jetzt gar nicht schlimm, schmecken nach gar nix! Wenn das so "einfach" ist - gerne.
Einlauf habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht dran getraut Ist mir von meinen Geburten noch lebend in Erinnerung und ich fand es nicht toll

So, die Ruhe vor dem Sturm - die zwei kleinen kommen gleich aus dem Kiga....

Ab auf die Couch heute Abend - lese momentan während ich meine Kanne Tee Abends trinke ein total gutes Buch "Liebe und Marillenknödel" Nur zu empfehlen!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum