Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 2.4. wer macht mit oder ist dann noch dran???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 05.04.2013 um 18:34 Uhr
... hat robine geschrieben:
robine
robine
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@carmen:ich weiß was du meinst von wegen einlauf.
vielleicht kann ich dir kurz berichten, wies bei mir war: habe auf dieser seite die empfehlung für einen klistier (200ml) und die anwendung gelesen. ich hatte erst ein unwohles gefühl bei dem thema, aber ich habe mich an tag 2. so unwohl gefühlt, weils mit dem abführen nicht geklappt hat, da wollte ich dann was ausprobieren, hauptsache raus (und salze und sowas vertrag ich nicht, weil mein magen so emfindlich ist). und ich kann nur sagen: das Teil ist absolut unkompliziert, wie sich herausstellte - lauwarmes wassser ins teil, einführen, in den popo drücken und das 2 oder 3 mal, 10 min später hast dus geschafft. im unterschied zum krankenhaus, wo die noch glycerine reinhauen, ist lauwarmes wasser absolut sanft, nichts mit alles 'aus den schläuchen' auf einmal.. ich hab das gerät in der apo telefonisch bestellt, 2 std später wars da und ich konnte es ohne lange umschweife einfach von den übrigen kunden unbemerkt abholen 6 € hat mich das gekostet, also sehr viel günstiger als aus dem netz.

ansonsten bei mir nun tag 4 - ich hab das auch mit den beinen, die sind zum nachmittag hin schwer, fühlt sich fast an wie bei der schwangerschaft. dann muss mein mann sich am abend immer auf die beine drauf setzten. und die treppe rauf puste ich auch ganz schön. allein beim stehen bumpert bisweilen mein herz, bei kreislaufproblemen mach ich mir dann zitrone und eine prise salz in wasser oder wenn ich lust drauf hab, in die brühe.
außerdem tun mir kneippsche anwendungen gut: morgens tauch ich die arme in ein becken kaltes wasser für den kreislauf; abends dann kaltes wasser treten oder ein kaltes sitzbad, max.10 sec, das zieht den stress der arbeit aus dem körper und lässt einen besser schlafen.
heute habe ich, wie gestern, mit hungergefühlen zu tun. beim nächsten fasten werde ichs wohl auch mit dem vorgeschalteten entlasten versuchen..

ich grüß euch
robine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2013 um 19:36 Uhr
... hat brombeere geschrieben:
brombeere
brombeere
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle,


so wie mein körper aufs Fasten programmiert war, denkt er jetzt nur noch an ESSEN

Ich werde morgen Fasten brechen nach guten 6 Tagen. Ich habe 5 Kilo abgenommen und würde es gerne dabei belassen, aber wir alle wissen, wie schwer das ist
Euch allen eine gute Zeit und viel Erfolg beim Heilfasten

brombeere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2013 um 20:13 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Saps - hab ich ganz vergessen. Denke gedünstetes Gemüse ist natülrich genauso Okay wie ein Apfel!!!
Denke hauptsache Obst/Gemüse

@ Brombeere, WOW - du hast es schon geschafft - Glückwunsch!!!
Glaube ich dir aufs Wort mit dem "Essen" - so langsam hab ich auch die Schnauze voll von Tee und koche liebend gern für die Family - weil mir das KOCHEN auch so fehlt
Morgen werden Törtchen für die Taufe gebacken. Family habe ich zu Großeltern zum Mittagessen abgeschoben. Ich bereue es schon fast weil ich vor lauter "Langeweile" nicht mehr weiß was ich trinken soll *lach*

So, ab auf die Couch. Heut kommt ein geiler Film mit Gerard Butler auf Sky Wenn ich schon nichts essen darf

Liebe Grüße
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2013 um 20:47 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

@ Camen:danke. Ich dachte mir zwar schon, dass Gemüse auch gehen muss, aber so bin ich mir sicher.

Kochen macht mir zum Glück nichts aus, nur als ich am Dienstag Brot gebacken hab, ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Aber ich bin standhaft geblieben....
Mal schauen wie lange ich noch "kann". Die geplante Woche ist vorbei, aber nun hab ich als neues Ziel noch ein paar Tage....

Heute hab ich seit ein paar Stunden das umgekehrte "Problem", hab Dünnpfiff
Naja, dann ist wenigstens geputzt

Liebe Grüße und gutes Durchhalten! Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 09:28 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen ihr Lieben,

TAG 4 mir gehts immer noch suuuuper

Außer das ich so langsam die Schnauze voll von Tee habe

Werde jetzt gleich mal mit den Kids Kommunionskärtchen rundfahren und dann die Betten im ganzen Haus beziehen

Heut Nachmittag gehts nochmal kurz zum Schwager zum Geburtstag gratulieren, aber da morgen die Taufe da stattfindet gibts da heut keine Party und somit auch keine Verführungen

Wünsche euch nen guten Tag!!!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 10:47 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen @ all

Tag 9, ich bin heute schon seit halb acht wach. Und das ganz freiwillig
Ich friere ziemlich, aber sonst gehts mir gut. Hatte aber auch heute Morgen noch immer Durchfall, das dürfte den Frost vermutlich erklären.

@ Carmen: mir ging es auch so, dass ich nach ein paar Tagen keinen Tee mehr sehen konnte. Ich hab mir dann Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft gemacht und trinke jetzt meist nur noch eine Kanne Tee statt zwei. Das Zitronenwasser schmeckt heiß und kalt und hilft auch ganz gut gegen das ständige Durstgefühl, das die pelzige Zunge verursacht.

Ich merke aber auch, dass ich seit 3 Tagen nicht mehr so viel trinken kann wie in den ersten Tagen. Da waren es sicher 5 Liter, jetzt komme ich wahrscheinlich noch auf knappe 4 Liter. Sollte aber auch reichen.

Was mich doch sehr irritiert, ist, dass ich Hunger habe. Da ich keinerlei Säfte trinke, dieAppetit verursachen könnten, finde ich das etwas seltsam. Aber es stört mich im Moment nicht, also mache ich weiter wie bisher. Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte, denn jetzt mich der Ehrgeiz gepackt
Allerdings werde ich nicht länger als 2 Wochen machen, denn wir fahren Ende April in den Urlaub und ich möchte vorher eine ausreichend lange Aufbauphase haben. In Italien wird es erfahrungsgemäß nämlich nicht so hinhauen mit der Zurückhaltung. Die kochen einfach ZU gut in dem Hotel Wobei mein Plan schon ist, dass ich die schlimmsten Allergene weg lasse, womit sich solche Sachen wie Dessert auf jeden Fall erledigt haben. Manchmal hat es auch Vorteile, Dinge nicht zu vertragen, dann ist es deutlich leichter ihnen zu widerstehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen, die eine Einladung haben, tapferes Widerstehen!

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 11:00 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 06.04.2013 um 11:03 Uhr ]

Hallo zurück,

schön zu lesen, dass es allen mehr oder minder gut geht - einige haben es ja für sich schon geschafft, andere legen jetzt erst richtig los...

Bei mir ist zZ alles ROT Ich habe eine Packung Rote Beete Saft getrunken - man sieht´s

Mit dem Midrotee hatte ich wieder sehr angenehmen Erfolg - gut war auch schon einen Tag vorher keine schwerverdauliche Nahrung mehr zu essen - daher blieben die Darmkrämpfe dieses Mal aus

Ich trinke über den Tag verteilt:

Tee (Ingwer, der macht schön warm von innen)
aufgesetzte Gemüsebrühe von Donnerstag
Tomatensaft zum Mittag

Morgen gibt es wieder Sauerkrautsaft
und Midrotee...

Wasser geht bei mir leider gar nicht - schade eigentlich, denn wie ihr schon richtig bemerkt habt, irgendwann kann man den Tee einfach nicht mehr lecker finden

Bis morgen und habt alle einen schöne Samstag!!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 12:10 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo an alle!

Es ist sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Fastenerfahrungen jedes Einzelnen sind. Auch was das Entlasten angeht. Ich persönlich hab das ja nie für so wichtig empfunden (außer bei den ersten Versuchen), weil es auch ohne Entlasten immer super geklappt hat. Dieses Mal hatte ich ja die Osterfeiertage sogar noch richtig reingehauen und mehr gegessen als sonst. Vielleicht fällt mir das Fasten trotzdem so leicht, weil ich mich schon lange überwiegend von Obst und Gemüse ernähre und mein Körper somit nicht all zu sehr übersäuert ist.

Heute ist Tag 5 und mir geht es schon seit Tag 3 absolut blendend
Klarer Blick, klarer Kopf, kein Hunger und beste Laune. Gestern war ich wieder 5km laufen und hab 45min Krafttraining gemacht. Dabei habe ich sogar die Gewichte auflegen und so viele Wiederholungen machen können, wie vor dem Fasten. Nach dem Training habe ich mir noch drei Saunagänge und zwischendurch kalte Güsse gegönnt...ach war das herrlich

Heute morgen habe ich mich mal spaßeshalber auf die Waage gestellt (mir gehts ja nicht so sehr ums Abnehmen) und festgestellt, dass ich während der 4 Fastentage ganze 6,5 kg abgenommen habe. Ich war fast ein bisschen schockiert Da ich sehr groß bin (1,80m), verteilt sich das Fett gut und man sieht nicht sofort, wenn ich mal eins, zwei Kilo ab- oder zugenommen habe. Aber heute morgen dachte ich mir "Mensch, du bist aber schlank"

Ich wünsche allen ein leichtes Weiterfasten bzw denen, die schon fertig sind, erfolgreiche Aufbautage! Genießt das Wochenende!
VG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 12:26 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu,

Ich trinke auch so 4 Liter am Tag, davon sind morgens ein Glas Buttermilch mit nem Schuß Traubensaft, Mittags nen Teller (250 ml) Gemüsebrühe und Abends ein Glas Pflaumensaft.
Der Rest ist Tee in allen Variationen und Sorten
Aber ich habe auch ne ganz pelzige Zunge und immerzu Durst
Und ich denke auch ziemlich Mundgeruch - das ist echt unangenehem.
Muss mal mein Odol Mundspray für die Taufe morgen suchen...
Sonst tut mir mein Gegenüber jetzt schon leid

So, ich mach mir jetzt meine Brühe warm...

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 12:39 Uhr
... hat Frau Nebel geschrieben:
Frau Nebel
Frau Nebel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frau Nebel am 06.04.2013 um 13:02 Uhr ]

Hallo ihr alle,

ich häng mich mal mit ran - danke an Summer für den Link hierher.
Ich freu mich, dass hier gemeinsam gefastet wird.

Hab heute Tag 1. Bisher nur Kräutertee.

Ich glaubere "immer" erst am Ende des für mich 1. Fastentages, da ich schon öfter mal "den Dreh" nicht gekriegt hab und so zwar ne schöne Darmreinigung mit Passage SL hatte aber gar nicht erst richtig angefangen hab mit der Fastenkur.
(Entlasten tue ich nicht - ich lebe vegan mit hohem Rohkostanteil)

Diesmal scheint es gut zu laufen. Es ist 13.00 und bisher noch nix passiert, was mir den Start versaut hat. Wenn der erste Tag gut läuft klappts immer gut.

Ach ja, ich faste mit Wasser, Tee und Heilerde.
Alles andere macht mir zuviel Lust aufs Essen.

Ich faste, da ich in meiner veganen Ernährung zu viel Kohlenhydrate habe (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) - das läßt mich dick werden und sorgt leider für Gelenkschmerzen und ordentlich Wassereinlagerungen.
Ich hoffe durch das Fasten den Obst- und Gemüseanteil in meiner Ernährung so erhöhen zu können, dass ich Kohlendydrate reduzieren kann. Ich LIEBE Brot, Nudeln und Co......

Schön von euch allen zu lesen!





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum