Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 2.4. wer macht mit oder ist dann noch dran???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 08.04.2013 um 13:02 Uhr
... hat Lilalavendel geschrieben:
Lilalavendel
Lilalavendel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben.

3. Fastentag und mir geht es wieder gut. Ich hatte es wirklich übertrieben mit Sauerkrautsaft und Brottrunk. Das war zuviel. Gestern Abend ging es mir so schlecht, dass ich fast gebrochen hätte...
Aber heute bin ich fit und wieder voll dabei. Dazu bin ich stolz, dass ich durchgehalten habe.
Habe nun Buttermilch und Pflaumensaft daheim.
Aber stellt euch vor, ich habe gestern Abend und heut morgen etwas abgeführt. Ganz ohne Hilfe.
@ Carmen: Toll, dass du die Taufe geschafft hast. Du kannst sooo Mega stolz sein!

Ich habe mir 5 Fastentage vorgenommen, vielleicht werden es auch 7. Mal sehen, wie es mir so geht. Werde versuchen die Aufbautage so lange wie möglich zu machen, denn ich will das verlorene Gewicht halten.
Jeder geschaffte Tag motiviert mich zu mehr.

Also durchhalten Mädls!
Lila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2013 um 16:54 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hi an alle,

Ich hab heut Tag acht und es klappt bestens. Gestern die Feier ging wie gehofft guti und nun hoffe ich das die Woche noch gut klappt.

Ich setz dann de Kids in de Wanne und springe unter die Dusche. Freu mich total drauf.
Der Arbeitstag war heut echt gut und kurz. Morgen dafür lange und abends noch Weiterbildung. Das wird sicher ne ganz ohne. Aber man muss eh das beste draus machen.

Abgeführt hab ich gestern etwas. Echt erstaunlich was nach Tagen ohne essen trotzdem noch rauskommt. Aber man fühlt sich danach irgendwie trotzdem gereinigt. trinkt ihr Säfte in der zeit des Fastens?

Ich hoffe bei euch klappt es auch noch toll.

Liebe Grüße und bis Mittwoch, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2013 um 17:20 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhu

@ Lilalavendel - suuuuper - weiter so!!!!

@ Anja, ja ich trinke jeden Tag ein Glas Saft (Apfel oder Pflaumensaft) und einen Schuß Pflaumensaft in meiner Buttermlich morgens
Allerdings süße ich auch nichs mit Honig oder so.
Das ist mein einzigster Schubs für den Kreislauf

So, der Tag 6 geht bald zu Ende!

Ich mag nicht mehr - ich überleg ernsthaft morgen schon zu brechen....

Hab das Gefühl Hunger zu haben Oder ist es Einbildung???

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2013 um 17:57 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

@carmen:
Das Gefühl kenne ich, hält bei mir aber immer nur paar Stunden an. Aber hatte es auch schon mal so intensiv das ich aufgehört habe, da hielt es zwei Tage an. Ich weiß nicht ob es ein Körpersignal ist. Bei mir hab ich das damals vermutet, wenn nicht mehr viel zum 'zusetzen' da ist, da mein ausgangsgewicht eh nicht so hoch ist. Und wenn man vielleicht eh mit'n Kreislauf zu tun hat, dann sagt der Körper einem glaub ich auch stop. Also so hab ich es immer empfunden.

Duschen tat gut, Waage sagt nicht viel neues, so kann der Tag ausklingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2013 um 18:44 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Anja,

mein Ausgangsgewicht ist auch "normal" und ich habe durch die Vorbereitung 2 kg abgenommen, beim Fasten selbst nochmal 1,5 kg.

Seit 2 Tagen Stillstand und heute sogar 200 gramm ZUgenommen
Also ich denke da geht auch nichts mehr Abnahmetechnisch....

Ich warte morgen früh mal ab was die Waage sagt.

Mein Hungergefühl ist übrigens wieder weg....

Aber ich hab sooo einen Bock zum kochen - ganz schlimm...
Habe grad für mein Mann ein Gericht gezaubert und die Kinder mit Abendbrot bewirtet.... Immerhin

Werde gleich wenn sie im Bett sind auf die Couch fliegen und fernsehen...
Bin bestimmt flott im Traumland da ich um 4:45 aufgestanden bin *gähn*

Einen schönen Abend dir!

LG Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2013 um 21:21 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Mein zweiter Fastentag geht nun zu Ende...
Eigentlich begann der Tag recht super, nur mittags verließen mich beim Sport die Kräfte und später bekam ich Kopfschmerzen. Letzteres lag wohl daran, dass ich heute nur etwas getrunken hatte, wenn ich auch Durst bekam.
Und auf ein herzliches "Willkommen" warte ich auch vergebens.

Wie viel Liter insgesamt trinkt ihr am Tag?
Ich hab heute nur knappe drei Liter geschafft.

Erstaunlicherweise verspüre ich seit Fastenbeginn keinen Hunger.
Irgendwie scheint es diesmal eifacher zu sein.
Leider hatte ich die Nacht keine schönen Träume. Ich habe jedoch nicht vom Essen geträumt. Die Essensträume (genauer gesagt versehentliches-Fastenbrechen-Träume) werden bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen. Habe mich heute zu sehr mit dem Thema Appetit beschäftigt. Was ich so alles gerochen habe: Brownies, Döner, Schokolade, ...
Verrückt ist nur, dass das alles nach dem Fasten ja eh eine ganze Weile nicht mehr schmecken wird.

Morgen wird ein langer Tag für mich.
Werde mich auch mehr aufs Trinken konzentrieren.

Schönen Abend!

--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2013 um 07:42 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen Ihr Lieben

TAG 7 und somit LETZTER TAG!!!!!

Mir gehts heute nicht soooo toll - ich bin total zittrig und schlapp
Hoffe das es im Laufe des Morgens wieder besser geht!

Herzlichen Willkommen @ Lucky Devil - habe ich das etwa vergessen???
Ich trinke insgesamt ca 4 Liter mit Tee, Buttermilch, Obstsaft und Gemüsebrühe.
Ich denke das es mir auch die ganze Zeit so super ging weil das genug Volumen war.

So, heute habe ich Frei und ich werde auch außer Hausarbeit nicht viel machen
So lass ich meinen letzten Tag ausklingen und freue mich wie dool auf morgen!!!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2013 um 19:05 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43


lucky devil schrieb:

Und auf ein herzliches "Willkommen" warte ich auch vergebens.

Ups..... keine böse Absicht. HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
und auf gutes Gelingen
Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2013 um 19:31 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,

@ Carmen, Tag 7 hatte ich auch ein fieses Tief. Nach einem Einlauf ging es mir dann am nächsten Tag wieder gut. Dann kannst Du Dich ja morgen auf Dein Fastenbrechen freuen

@ lucky devil, ich finde es mutig den Fastenbeginn im Arbeitsalltag zu machen. Das hab ich mich nicht getraut, ich hab Ostern angefangen um ein paar Tage zum Eingewöhnen zu haben.

Heute Tag 12 und ich schwächele ich auch ein wenig, aber ich will morgen noch abwarten, bevor ich entscheide, ob ich jetzt schon breche. Letzte Woche hatte ich auch einen Tag, der nicht so toll war und am nächsten gings wieder super.
Ich würde sehr gerne noch wenigstens bis Donnerstag durchhalten, dann hab ich 2 Wochen voll.
Gestern war ich bei der Heilpraktikerin zur Darmspülung. Unfassbar, was nach 11 Fastentagen da noch rausgespült wird.
Sie hat mir dann auch empfohlen den Aufbau mit Basenfasten zu machen. Das will ich nun versuchen. Hab mir zwei Bücher bestellt, die morgen kommen

So, jetzt fauler Abend..... Ich wünsche euch allen einen ebensolchen.
Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2013 um 22:18 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Zitat:


SabsP schrieb:

@ lucky devil, ich finde es mutig den Fastenbeginn im Arbeitsalltag zu machen. Das hab ich mich nicht getraut, ich hab Ostern angefangen um ein paar Tage zum Eingewöhnen zu haben.




Ich gehe nur zwei Tage die Woche arbeiten. Die restlichen Tage sitze ich in der Uni und lerne oder habe Vorlesungen.
Da vor Ostern immer Klausurenphase ist, faste ich immer nach Ostern. So richtig frei habe ich nie.

Heute hatte ich keine Kopfschmerzen. Habe mich aber etwas antriebslos gefühlt.
Mein ganzes Umfeld respektiert es, dass ich faste. Aber kaum hat man denen gesagt, vergessen sie es anscheinend nach einigen Minuten und bieten mir plötzlich Schokolade, Kuchen oder Möhrchen an.
Aber das prallt alles ohne weiteres an mir ab. Bin und bleibe standhaft bis zum Ende!

Ich hoffe, dass ich dese Nacht besser schlafe. Habe heute Morgen nämlich eine ganze Stunde gebraucht, um mich aus dem Bett zu erheben. Ich hatte keinen Schwächeanfall oder so. Ich fühlte mich nur absolut kaputt und kraftlos, als hätte ich kaum geschlafen.
Mein Muskelkater war auch nicht so schlim. Habe meine Muskeln nur beim Fahrradfahren gespürt.
Und ich habe heute wieder keine 3 Liter Flüssigkeit geschafft.

Nimmt jemand von euch Nahrungsergänzungmittel?
Ich weiß, dass man keine in dieser Zeit nehmen sollte, aber ich kriege öffters mal schlimme Krämpfe in den Beinen und Füßen. Deshalb nehme ich im Moment vorsichtshalber Magnesium-Tabletten. Vielleicht sollte ich es auf den Tag (und evtl. Vortag) reduzieren, an dem ich Sport mache...
Ich habe nämlich schon seit Jahren Magnesiummangel. Nehme die Tabletten aber immer nur zeitweise.

Ich hoffe, dass ihr alle tapfer durchhaltet und verabschiede mich für heute.

PS: Morgen kann ich ausschlafen. *freu*

--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum