Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage - wer begleitet mich??? :-)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.04.2013 um 14:00 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huhuuuu

Heute ist mein 7. und letzter Fastentag und ich beginne morgen mit dem Fastenbrechen und habe vor 3 Aufbautage zu machen

Wer ist noch dabei????

Liebe Grüsse

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 11:38 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Keiner mehr da der noch aufbaut????
Ich hoffe es findet sich noch jemand der mit dazu kommt

Mein 1. Aufbautag sieht wie folgt aus:

Fastenbrechen: 1 Apfel

Mittags: selbstgemachte Kartoffelsuppe mit viel Suppengemüse

Abends: Vollkornbrot mit rohem Schinken und Gürkchen/Tomaten

Mir gehts super - hoffe ich trinke heute um die 2 Liter. Das muss ich mir echt beibehalten! Trinken war schon immer ein Problem für mich

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2013 um 17:41 Uhr
... hat pegasus01 geschrieben:
pegasus01
pegasus01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Leider hab ich noch bis nächste Woche Sonntag.....

Tut mir leid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2013 um 19:26 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Carmen und Pegasus,
ab morgen bin ich auch dabei, ich kann nicht mehr
Wie gehts euch denn so beim Aufbau, klappt alles planmäßig?
Bis morgen! Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2013 um 20:04 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Sabs,
Super da freu ich mich!
Bei mir läuft alles suuuuper!!!! Mensch, ich hab ne Energie seit gestern, nun gar nicht mehr auszuschalten
Kenn ich SO extrem gar nicht von mir
Das war heute meinEssensplan:
Morgens Buttermilch mit Traubensaft
Vormittags 1 Apfel
Mittags Kartoffelsuppe
Nachmittags 1 Kiwi
Abends Vollkornbrot mit Schinken mit Gurken und Tomate Mozarella

Ging heute auch schon viel besser!!!!! Gestern hatte ich noch Magenschmerzen nach dem Essen, heute kaum noch!

Habe mir auch heut Mittag mal nen Kaffee gegönnt war der leeeecker und danach konnte ich Super auf Toilette gehen

Morgen letzter offizieller Aufbautag!

Liebe Grüsse

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2013 um 17:41 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Carmen,
so wie es aussieht, sind wir beiden zurzeit allein. Macht aber nichts, wir können und auch zu zweit austauschen. Nachdem die letzten 2 Tage des Fastens sehr anstrengend für mich waren, habe ich heute Morgen eine Pellkartoffel gegessen das war sooooooooooo schön Ich hatte zwar anschließend ziemliches Grummeln im Magen und leichte Magenschmerzen (das hatte ich gestern aber auch schon und da einschließlich Durchfall), aber das hat sich gelegt. Heute Mittag gab es dann 2 Pellkartoffen, in gaaaaaaaaanz wenig Olivenöl angebraten und dazu ca. 1 EL vegetarischen Brotaufstrich Rote Bete. LECKER!!! Ich denke, dass ich heute Abend einfach meine Gemüsesuppe vom Fasten nehme und mir etwas von dem Gemüse das ich zum Kochen genommen habe, rein püriere. Vielleicht auch nochmal Kartoffel dazu. Da ich den Aufbau mit Basnfasten machen möchte, wird es zwangsläufig in den nächsten Tagen sehr viele Kartoffeln geben

Schön, dass Du Dich so gut fühlst! Das kann ich leider nicht von mir behaupten. Ich bin sehr schlapp und war schon heute Morgen im Büro unendlich müde. Nach dem Mittagessen musste ich mich hinlegen und hab ganze 2 1/2 Stunden tief und fest geschlafen. Sonst erledige ich freitagsnachmittags den Haushalt, aber daran war heute nicht zu denken. Naja, morgen muss dann eben mein Mann helfen

Aber einkaufen hab ich heute Mittag nach der Arbeit noch geschafft und mir schönes Bioobst und -gemüse gekauft. Und dann kommt morgen noch unser "Landkorb" mit anderem Gemüse.
Morgen wird es dann zum Frühstück eine Banane mit ein paar Mandeln geben. An Äpfel, Kiwi, Melone und Co. traue ich mich nicht ran, weil ich darauf vor dem Fasten bzw. schon seit Langem allergisch reagiert habe. Grapefruit und Banane hab ich jetzt zu Hause, dann lecker Avocado, die wird es vermutlich morgen Mittag mit gewürfelten Tomaten geben. Und dann mal schauen. In den Büchern zum Basenfasten habe ich jede Menge Rezepte, muss mich nur mal dran geben.

Dann weiter viel Erfolg und viel Energie! Ich hoffe die stellt sich bei mir morgen auch ein. Schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2013 um 20:24 Uhr
... hat pegasus01 geschrieben:
pegasus01
pegasus01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hab noch 6 Tage. Am 21.04.2013 beginne ich mit dem Fastenbrechen.

Weiterhin viel Erfolg

Pegasus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2013 um 10:21 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

@ Pegasus: Danke!!! Dir auch weiter gutes Fasten. Vielleicht "sehen" wir uns ja anschließend hier nochmal. Mal schauen, wie lange ich noch Begleitung habe.

1. Aufbautag: es gab zum Frühstück 3 Trockenpflaumen, 1 EL Leinsamen beides über Nacht in Wasser eingeweicht, 10 Mandeln, eine Banane mit einem Spritzer Zitronensaft und das Ganze im Mixer püriert. Dafür, dass ich lieber herzhaft frühstücke, war es ziemlich lecker.

Heute Mittags gibts Salat mit Avocado und Tomaten und einem Kräuter-Olivenöl-Zitronensaft-Dressing.

Abends hab ich Rosmarinkartoffeln und eine Auberginenpfanne geplant.

Und jetzt gehts zum Sport!

Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 18:04 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

is noch wer hier???? Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooo Echooooooo
schade, dann bin ich wohl allein auf weiter Flur beim Aufbau.
Meinen Eintrag gestern hats versemmelt, egal, es liest ja keiner mehr

Heute Aufbautag 3. Ich bin immer noch beim Basenfasten, steigere allmählich aber die Mengen. Hoffentlich nicht zu doll, ich bin ja happy darüber, dass der angenehme Nebeneffekt des Fastens auch ein paar Kilo weniger auf der Waage waren. Die sollen nach Möglichkeit auch unten bleiben.

Spätestens im Urlaub wird es dann leider wohl etwas mehr werden, denn die Köstlichkeiten in Italien sind meistens weder basisch noch kalorienarm und dann noch der gute Wein.... verdammt!

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand für eine Unterhaltung! Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 20:10 Uhr
... hat SabsP geschrieben:
SabsP
SabsP
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

4. Aufbautag, der Aufwand beim Basenfasten ist ein wenig höher als beim üblichen Essen, aber noch ein paar Tage will ich das weiter machen. Es funktioniert recht gut.
Falls sich hier niemand mehr findet, werde ich mich wohl auch bald verabschieden... und wünsche allen eine gute Fasten- bzw. Aufbauzeit!
Liebe Grüße Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum