Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage - wer hat Lust und schließt sich mir an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.04.2013 um 22:24 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
mir gehts gut und ich bin zufrieden. Endlich geht das Wasser meiner cortisonbehandlung wieder raus. Innerhalb der letzten 4 Tage 7,5 kg... Wenn es doch immer so flott gehen würde. Ich fühle mich jetzt schon wieder wie neu...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 08:48 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,
schön, dass sich hier ein bisschen was tut. Mir geht's, abgesehen von scheußlichen Schulterschmerzen, auch gut - ist aber ja auch erst Tag 2 bei mir. Ich hab keinen Hunger, keine Kopfschmerzen, und das Lauftraining heute morgen fiel mir mit spürbar leerem Magen noch leichter als sonst.
@MartinaFE: ist ja erfreulich, dass das Fasten bei Dir diesmal so schnelle Erfolge zeigt! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass als erstes mal das eingelagerte Wasser schwindet (und wenn das - aus welchem Grund auch immer - viel war, dann ist der Gewichtsverlust in den ersten Tagen tatsächlich enorm), danach die schnell angefutterten Pfunde der letzten Zeit (zum Beispiel seit dem letzten Fasten ) .... und dann erst geht es ganz langsam ans Eingemachte, an Reserven die ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe.
Wobei's mir diesmal nicht so sehr darum geht, Gewicht zu verlieren, sondern das Rheuma wieder in Griff zu kriegen. Daher steht mir wohl tatsächlich eine eher lange Fastenzeit bevor - bis Pfingsten möchte ich die Kur auf jeden Fall durchziehen.
LG und einen schönen Fastentag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2013 um 10:54 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Martina, und Mama fastet,
schön euch wieder dabei zu haben.
Na, wenn Mama fastet bis Pfingsten mithaltet, dann bin ich nicht so alleine. Wie lange hast du eigentlich vor zu fasten, Martina?
Momentan bin ich etwas kribbelig in der Magengegend, weil ich am Mittwoch einen neuen Job anfange. Früherzeiten hab ich dann vorher immer gegessen was das Zeug gehalten hat
Aber nun ist das gottseidank anders, da trink ich was das Zeug hält
Heute gehts das erste Mal aufs Rad - 20 km mal sehen wie es mir so geht dabei.
Euch einen schönen Fastentag.
Liebe Grüße

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2013 um 21:44 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
heute hatten wir eine wunderbare und ergreifende Beisetzung gefeiert. Es war wirklich ein schöner Tag.
Eigentlich hatte ich Angst vor diesem Schritt. Aber es war wirklich alles so, wie Anita es gewollt hatte.

@Natty: Ich weiß noch nicht genau, wie lange ich fasten werde. Ich mache es von meinem Gesamtbefinden abhängig. Ich war ja am Jahresanfang sehr lange dabei. Aber mir geht es so richtig klasse. Ich fühle mich so erleichtert.
Ich merke momentan ganz gewaltig Muskelkater. Ich habe ja die letzten paar Wochen nicht gearbeitet und fast nur bei meiner Schwiegermutter gesessen.
Wird Zeit, dass ich mal wieder was für mich tue... Am Besten fange ich erst wieder mit langen Spaziergängen an. Das Training im Sportverein wartet besser noch ein bissel auf mich.

Die nächsten paar Wochen möchte mein großer Sohn in die Wohnung von Oma ziehen. Dann geht die Wanderschaft bei uns im Haus los.
Ich werde dann in Elias Zimmer ziehen, Johannes in meins und Jeremias hat dann die 2 kleinen Zimmer zur freien Gestaltung.
Das wird dann für mich auch ein besonderes Fitnessprogramm....


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2013 um 10:27 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen zusammen,
und weiter geht's mit dem Fasten - wenn auch das Fasten selber diesmal nicht wirklich im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit steht. Der Alltag läuft ganz normal weiter, habe viel Arbeit und viel ehrenamtliches Programm zur Zeit. Sehr angenehm, mich nicht auch noch mit Essen beschäftigen zu müssen (wobei ich natürlich trotzdem für die Kinder koche und an den Familienmahlzeiten teilnehme).
Heute ist Tag 3 - so langsam checkt mein Körper, dass keine neue Nahrung mehr nachkommt und er sich wohl anderweitig versorgen muss.
Hoffe es geht Euch allen gut
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 12:30 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

moin moin,
Fasten tut gut - es ist erst Tag vier, und schon fühlt sich meine Haut wieder viel glatter und feinporiger an. Dafür scheint sich all der Mist, den mein Körper loswerden will, zur Zeit an Zunge und Zähnen festzusetzen...
Ansonsten passt alles, hab wenig Zeit, aber das ist ganz gut - so komm ich nicht auf dumme (Essens-)Gedanken.
Einen guten Fastentag wünscht Euch
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 09:45 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo
Habt ihr schon mal zusammen so lange gefastet? Ich möchte es auch 42 Tage durchhalten. Daher auch mein Lob an Ferry. Wow, tolle Leistung!
Mir wird schon etwas mulmig, wenn ich daran denke wie lange die Zeit bis zum 42. Tag noch ist Aber ich hoffe, dass sich das noch etwas legt.
Für ganz viel Unterstützung werde ich sehr dankbar sein . Ich hoffe dass ich dieses Mal von einer Fastenkrise verschont bleibe und eine tole Zeit auf mich und uns wartet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 08:56 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich euch gerne anschließen und auch die Fastenreise antreten. Ich habe unheimlichen Respekt vor dieser Zeitspanne. Kopf aus und loslegen, jetzt gibt es kein zurück mehr.

@Martina FE: Durch eine Stoffwechselentgleisung habe auch ich viel Wasser gebunkert, welches auf anderem Wege als übers Fasten gar nicht loszubekommen ist. Deshalb hat mich dein Bericht vom vierten Fastentag sehr motiviert. Da will ich auch hin

lg nadl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 10:24 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr Lieben,
@nadl Fastest Du auch nach Buchinger?
Ergänzt ihr Eure Ernährung um Gemüsesäfte oder Buttermilch oder irgend etwas anderes oder fastet ihr die vollen 42 Tage nach Buchinger mit Gemüsebrühe und Kräutertee? Ich faste zwar nach Buchinger aber ich denke momentan darüber nach ab der 2.Woche ein Glas Gemüesaft am Tag zu trinken. Was haltet ihr davon?
Liebste Grüße aus Cottbus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 12:59 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo runtastic,
deine Idee ab der 2. Woche den Gemüsesaft mit hinzuzunehmen finde ich prima. Das könnte ich mir auch vorstellen. Leider kann ich das in der ersten Woche nicht machen, da das irgendeine Kettenreaktion bei mir auslöst und ich am Ende womöglich nicht durchhalten kann.
Muß ich mal drüber nachdenken. Solange gibt´s bei mir Wasser, verdünnter Zitronensaft und Tee.

Ist das heute dein zweiter Tag? Ich jedenfalls schlage drei Kreuze wenn ich den heutigen ersten Abend überstanden habe

WIR SCHAFFEN DAS!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum