Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 18.04.2013...wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 22.04.2013 um 07:38 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

einen wunderschönen morgen euch allen! wie geht es euch? wie lange müsst ihr denn noch?

ich dachte ich habe mich mit den 88 tagen verlesen, aber das war wohl doch ned so?

bei mir ist heute der 4te fastentag und alles ist bestens. ich kanns immernoch kaum glauben. dass der kreislauf alles mitmacht....auf eine tolle restwoche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 09:17 Uhr
... hat Elfi geschrieben:
Elfi
Elfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen am 4. Fastentag,

heute ist der Kreislauf zwar etwas stabiler, aber noch lange nicht stabil.
Gestern abend waren die kleinen Teufelchen am Werk die mich verführen wollten etwas zu mampfen.....jedoch....vergebens...puh.

Heute ist mir aber auch bewußt geworden, dass mein Tageslauf, so ruhig wie ich es mir vorgestellt habe, leider nicht funktioniert. Das ist wahrscheinlich auch zuviel verlangt dass der Rest der Familie und auch nicht eingeplante Besucher 100% Rücksicht nehmen.
Aber heute beiße ich mich durch...jo!!!!

Was ich schon lange nicht mehr hatte: abends ins Bett, Augen zu und morgens erst wieder auf...das ist klasse. Selbst das Schnarchen meines Mannes entgeht mir..juchuuu.

Euch allen ein guten 4. Fastentag

Ciao
Elfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2013 um 15:15 Uhr
... hat Miss_Molly geschrieben:
Miss_Molly
Miss_Molly
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

schön das es euch so gut geht.
Das lässt hoffen ;D Heute ist nämlich MEIN erster Tag

@Jensen: Wie alt bist du denn eigentlich ? Was sagen denn deine Eltern zu deiner Fasterei ?
Also ich finds ziemlich uncool was du da machst und möchte dir dringendst davon abraten!
Bewege dich und iss Obst, Gemüse und Ballastsoffreich!
Fasten ist nur für Erwachsene und Langzeitfasten gehört unter ärztliche Aufsicht!!! Damit ist nicht zu spaßen!

Sowas macht mich echt traurig - also bitte hör auf und quäle deinen Körper nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!

Eine besorgte Molly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2013 um 16:17 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein berüchtigter 3.Fastentag an dem ich letztes Mal gescheitert bin. Mein Kreislauf macht heute nicht so mit und ich bin schläfrig (habe heute mittag 2 Stunden geschlafen äußerst untypisch für mich). Ich habe Kopfschmerzen und fühle mich garnicht wohl. Ich hoffe dass es mir morgen wieder besser geht. Hat irgendjemand einen Tip wie das wieder schnell besser wird? Habe heute auch nicht abgeführt. Vtl. liegt es daran. Ich habe Buttermilch getrunken, sogar einen halben Liter aber nichts ist passiert. Das wirkt also bei mir nicht. Jetzt habe ich Sauerkrautsaft angesetzt. In 3 Tagen probiere ich es mal damit. Was ich morgen probiere wei ich noch nicht. Vielleicht nochmal Buttermilch?!?!? Wenn es nicht wirkt einen Einlauf?
@ 88 Tage fasten. Auch ich finde Dein Vorhaben äußerst bedenklich. Der Nährstoffmangel ist keine zu vernachlässigende Gefahr! Wie bist Du denn auf die Idee mit den 88 Tagen gekommen? Hast Du so viel Übergewicht dass das Dein Körper mit machen kann? Das Du noch in der Wachstumsphase bist halte ich auch nicht für vertretbar.
Aber im Prinzip musst Du entscheiden was Du machst. Wir können hier im Forum nur unsere Bedenken äußern. Ich denke ich spreche im Namen vieler hier.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 16:20 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

@ Miss Molly
Schön, dass Du da bist
Und ganz viel Erfolg und Gelassenheit heute an Deinem ersten Fastentag. Fast ist er ja schon um. Also Tag 1 schon fast geschafft.
Wie lange möchtest Du denn gerne Fasten?
Liebste Grüße aus Cottbus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 22:05 Uhr
... hat Miss_Molly geschrieben:
Miss_Molly
Miss_Molly
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Dankeschön für die nette Aufnahme.
Also ich wollte so eine Woche fasten. Habe mir das Buch gekauft von Hellmut Lützner "Wie neugeboren durch Fasten*" und da ist ja eine prima Anleitung dabei!
Wöllte auch gern länger, da mich schon das eine oder andere Zipperlein quält und ich habe gelesen das man da mindestens vier Wochen Heilfasten soll.
Mein Ziel ist es meine unreine Haut wegzubekommen, den Winterschlaf zu vertreiben (mehr Energie) und ab und zu habe ich Schmerzen in den Gelenken und im Rücken.
Vielleicht geht das bei mir ja schneller
In diesem Sinne -
eine wunderschöne und entspannte Nacht
Eure Molly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 22:43 Uhr
... hat morgaine41 geschrieben:
morgaine41
morgaine41
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi,
ich möchte gerne mitmachen. Hatte heute Entlastungstag und liege nun hungrig im Bett. Die ersten Tage sind doof, zumindest bei mir . Dank Anregung vom Ruediger Dahlke "Sinnlich fasten", habe ich mir ein Basenbad besorgt, Rosenbäder etc, weil unsere Sinne im Fasten verfeinert werden
Ich habe mir diesmal verschiedene Tees besorgt, u.a. ein Tee gegen Kopfschmerzen, wegen diesen Schmerzen breche ich am häufigsten das Fasten ab und einen Einschlaftee, denn entweder kann ich überhaupt nicht einschlafen oder ich schlafe wie ein Stein.
Ich möchte gerne 14 Tage fasten, aber bin auch mit 7-10 Tagen zufrieden.
Euch allen viel Kraft beim Fasten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 23:34 Uhr
... hat Sarriette geschrieben:
Sarriette
Sarriette
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!
Ich würde mich auch gerne anschließen. Habe heute quasi meinen Vorfastentag und werde morgen meinen 1. Tag durchziehen.
Ich peile 6 Tage an + 3 Aufbautage. Je nachdem wie es mir geht, würde ich evtl. einen Tag mehr oder weniger machen.
Bin noch nicht sicher, wie ich morgen abführen möchte...habe zwar Bittersalz da, aber das letzte Mal (vor einer Ernährungsumstellung) konnte ich das Zeug nicht hinunterbekommen, weil es oben wieder hinauswollte...
Hat jemand Erfahrung mit heißer Zitrone gemacht?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 08:05 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo ihr lieben, gehts den kreislaufschwachen heut besser? gegen kopfschmerzen kann ich die "heisse sieben" empfehlen - für mich ist das während der fastenphase ok zu nehmen......

ansonsten hab ich auch oft mitm kreislauf zu tun (auch im normalen leben) - meist gibts ja einen schwachen tag, wo ich nicht hochkomm und dann geb ich dem körper auch, was er braucht.....dann schlaf ich halt viel.....ansonsten bringe ich an den restlichen tagen den kreislauf immer mit sport in schwung-das tut mir ganz gut......

viel erfolg euch heute!

tag 5 hat gestartet....yipiiehhhh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 09:49 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten morgen liebe Mitfaster
Ich probiere gerade mal die Zitrone. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass sie wirkt als Einstiegsentleerung Danach wenn der Darm schon so gut wie leer ist hoffe ich dass es klappt. Heute ist mein 4.Tag und ich fühle mich schon viel besser als gestern. Daher hoffe ich dass ich heute zum Sport gehen kann.
Danke für den Tipp mit den "heißen Sieben". Wusste garnicht, dass es Schüßler Salze sind in Kombination musste erstmal googlen
Ich wünsche uns allen einen wundervollen Fastentag
Liebste Grüße aus Cottbus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum