Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Spontanfasten ab dem 21.5.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 26.05.2013 um 20:31 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roberta am 26.05.2013 um 20:41 Uhr ]

.. danke Euch für die freunliche Aufnahme!

Ulli- ich bin freie Producerin in der Modebranche, und arbeite für verschiedene Magazine und andere Kunden.

Ich habe gar keine Waage mehr, vor ein paar Jahren fühlte sich der Kontrollwahn durch diese zu schwer an. Es war sehr befreiend, sie loszuwerden! Manchmal gehe ich beim Sport auf die Waage. Generell aber, so auch beim Fasten, reicht es mir, mich auf mein Gefühl und der Passform meiner Kleider zu verlassen. Mir geht es ja wie gesagt weniger um die Gewichtabnahme, sondern um einen kleinen Neustart.

Ja diese Sache mit dem Unverständnis.. ich denke, es ist genau so wie Du sagst. Es gehört für viele (davon kann ich mich nicht freisprechen) zur Geselligkeit dazu, sein Glas Wein zu trinken. Und ja, es ist ganz sicher so, dass man am Ende eigentlich dafür respektiert wird, so etwas wie fasten, durchzuziehen. Blöd nur, wenn das nicht erkannt wird, sondern durch nervige Kommentare überspielt wird.

Schönen Abend Euch!
R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2013 um 08:45 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen,
als ich gestern im Bett lag, dachte ich, dass ich nachdem ich den ganzen Tag irgendwie schlechte Laune hatte (das entspricht eigentlich weniger meinem Naturell) und wieder -trotz Heizung- einen Frösteltag erleben mußte, dass ich heute mein Fasten breche. Dann hat mich der morgendliche Gang auf die Waage aber doch motiviert, es waren zwar nur 200g weniger, aber die haben die 4 Kilo am Morgen des 10. Tages rund gemacht. Vielleicht schaffe ich ja noch das 5. und dann habe ich für die Aufbautage noch 2 "in Reserve". Schaun wir mal, welches Glücksgefühl die Brühe noch auslöst...Und um 6 geht es eh zum Sport, dann schön heiß duschen und danach mit Buch ins Bett.
Genießt die Sonnenstrahlen, das Rheinland schaut heute morgen recht freundlich aus! Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2013 um 09:29 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten morgen,

heute startet mein 9. Tag und ich fühle mich richtig "rein". So langsam spüre ich deutlich Veränderungen an meinem Körper. Meine Haut ist viel weicher geworden und meine Cellulite ist zurückgegangen. Zudem fühle ich mich viel "leichter", als ob ich den Stress der letzten Monate abgeworfen hätte.
Ich war sogar gestern so motiviert, dass ich meine Wohnung auch mal gründlich gereinigt habe. Es hat eh den ganzen Tag geregnet, von daher passte es ganz gut. Und zur Belohnung waren mein Freund und ich gestern Abend dann noch in der Sauna. Endlich mal nicht die ganze Zeit frieren.
Da geht es mir ähnlich wie dir Sonnenblume, ich friere eigentlich kontinuierlich während ich faste. Zudem ist mein Puls um einiges schneller als sonst, so dass ich beim Sport wesentlich schneller an meine körperlichen Grenzen stoße. Deshalb mache ich während des Fastens kaum Sport. Ich gehe stattdessen wesentlich mehr spazieren.

Hunger habe ich nach 9 Tagen überhaupt keinen mehr und es macht mir auch nichts mehr aus, wenn jemand etwas vor meinen Augen isst. Ich habe sogar gestern Kuchen gebacken. Aber ich freue mich schon auf die Zeit danach. Mein Freund und ich haben uns vorgenommen am Sonntag in dem neuen Biorestaurant hier in der Stadt essen zu gehen. Bei mir wird es zwar nur Salat geben, aber ich freue mich trotzdem tierisch.

Ich wünsche euch einen wundervollen und erfolgreichen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2013 um 12:04 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo nochmal,
jetzt hab ich doch schon das Fasten gebrochen , dabei war ich vor ein paar Stunden noch so zuversichtlich. Nun gut, es sollte wohl so sein, von daher werde ich das Beste daraus machen umd ganz viele Wohlfühlmomente mitnehmen. Aber ich melde mich trotzdem gerne wieder, wenn es keinen der Fastenden stört.
Gutes Gelingen weiterhin, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2013 um 13:13 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 27.05.2013 um 13:14 Uhr ]

Hallo an Alle und nur auf die Schnelle...

@Sonnenblume: wahrscheinlich war es nur nicht der richtige Zeitpunkt das Fasten zu beginnen? Ich finde es nicht schlimm, wenn man abbricht.
Du solltest jetzt versuchen, die Aufbautage "richtig" zu gestalten. Dabei kannst du ja auch noch an Gewicht verlieren.
Und natürlich kannst du dich hier wieder melden -oder schreiben.

Alles Gute für dich, Sonnenblume.

Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2013 um 22:01 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Hallo zusammen,

mein erster Fastentag war erstaunlich unaufregend. Ich habe morgens abgeführt, und den ganzen Tag fast keinen Hunger gehabt. Die Brühe und das Glas Saft haben völlig gereicht, und die Zeit verging auch noch recht schnell.

Dann war ich draussen spazieren und ein paar Dinge erledigen, und habe die wenigen Sonnenstrahlen des Tages genau abgepasst. Und nun ist der erste Tag schon so gut wie rum, und der Anfang ist getan!

Sonnenblume- versuch das Beste draus zu ziehen! Und sich zu sehr zu quälen macht auch keinen Sinn. Dann war es einfach wirklich nicht der richtige Zeitpunkt!

Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

Schönen Abend,
R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2013 um 08:53 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen, hallo Roberta,

schön das dein erster Fastentag so gut und schnell vorbei ging.

Bei mir startet heute Tag 10 und somit auch mein letzter Tag. Morgen mittag werde ich dann das Fasten mit einem Apfel brechen.

Auf der einen Seite freue ich mich wieder zu essen und vor allem Mahlzeiten mit meinem Freund und meiner Familie einzunehmen. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich das Gefühl "leicht zu sein" verlieren werde. Aber ich hoffe, dass ich zumindest das Gewicht und den Wunsch nach guter Ernährung beibehalte und nicht wieder in alte Verhaltensmuster abschweife.

Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag
Hei Ke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2013 um 20:18 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen,

ist das ein herrlicher Sonnentag heute. Ein Traum im Westen Deutschlands.
Schade, dass das morgen wieder vorbei sien soll

@Heike: einen ganz schönes Fastenbrechen wünsche ich dir morgen. Lass dich durch nichts ablenken bzw. stören! Zudem wünsche ich dir, dass du dich weiterhin so leicht und gut fühlst. Wirst du über deinen Aufbau hier im TForum schreiben? Sicherlich treffen wir uns mal wieder.

@Roberta: Wie war dein 2. Tag? Geht es dir gut?

Mein 8. Tag heute!
Fantastisch! einfach gut geht es mir!
Mehr kann ich gar nicht schreiben.

Vermutlich werde ich am Samstag das Fasten brechen?
Aber eigentlich will es gar nicht

@Sonnenblume: geht es deinem Aufbauen gut?

Allen einen ganz schönen Abend.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2013 um 08:43 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen ihr Lieben!
Ach, was war das schön gestern. Nachdem ich den Vormittag im Atelier beim Malkurs verbracht hatte, hieß es dann ab mittags 'raus in den Garten, erst zur Pause und dann zum Wühlen in der Erde, ich hatte noch so viele vorgezogene Pflänzchen, die endlich Platz bekamen. Eine schöne und sinnvolle Beschäftigung für den 2. Aufbautag! Ulli, ich sehe es nicht so, dass ich mein Fasten ABGEBROCHEN habe, ich habe es zwar gebrochen, weil die Zeit reif war, aber ich hatte mir ja von vornherein keinen festen Zeitrahmen gesteckt. Schön, dass es Dir weiterhin gut geht!
HeiKe, Dir wünsche ich eine gelungene Aufbauzeit, melde Dich auch mal wieder und Roberta viele klare Gedanken zur Sortierung des Inneren!
Ich werde mir jetzt schonmal meine Suppe für mittags aufsetzen, damit ich, wenn ich nach Hause komme erst gar keine dummen Gedanken bekomme und etwa über die Nudeln für meine Mädels herfalle...
Liebe Grüße, Sonnenblume
PS: Habt ihr das auch gelesen: DER KLEINE NOVEMBER MÖCHTE AUS DEM MAI ABGEHOLT WERDEN!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2013 um 10:12 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen an Alle,

Sonnenblume, das klingt doch wunderbar.
Und natürlich stört es niemanden (ganz im Gegenteil), wenn Du weiter mitschreibst!

Danke für die Wünsche, denn die klaren Gedanken im Inneren trifft es auf den Punkt. Da bin ich noch nicht. Heute ist der 3. Tag, und ich fühl mich emotional ziemlich wackelig. Körperlich ist alles gut, ich fühlte mich heut morgen nur etwas unmotiviert. Wobei es jetzt schon gut tut, etwas Wasser los zu sein, das spür ich schon. Auf der anderen Seite müsste ich in wenigen Tagen meine Regel bekommen (entschuldigt die Information), und da neige ich auch zu Wassereinlagerungen und emotionalen Schwankungen. Aber das werdet Ihr kennen.

HeiKe, Dir wünsche ich auch eine gelungene Aufbauzeit, ich kann Deinen Zwiepalt nachvollziehen, es fühlt sich so leicht an, leicht zu sein. Aber wenn man einen guten Anfang geschafft hat, ist es die beste Voraussetzung, so auch weiter zu machen.

Und Ulli- Du klingst ja fantastisch. Von den Euphorieschüben fühl ich mich gerade weit entfernt. Aber das kann ja schnell gehen, das weiss und hoffe ich.

Nun gut, weiter geht's, ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse, R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum