Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Samsaklärung ab 1. Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.06.2013 um 12:06 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


ETTEA 13 schrieb:

Hallo Shiva39

Hoffe du hast nichts dagegen, dass ich mich bei euch eingeklickt habe.

Hallo Ettea, hallo Mädels,

nein ich find es super, dass du dabei bist. Echt- das ist auch dein 3.Tag?! Was für ein Zufall. Gestern abend ging es mir gar nicht gut. Ich wollte einschlafen und kam nicht zur Ruhe. Meine Gedanken kreisten nur ums Essen. Ich dachte die ganze Zeit -oh wäre das leicht sich jetzt vollzustopfen- ich bin so froh, dass ich dann doch noch zur Ruhe kam. Und heute der 3. Tag! Juhu. Kann es trotzdem kaum glauben, dass ich es 14Tage schaffen soll. Wenn es zur Qual wird breche ich aufjedenfall ab. Das mußte ich meiner Ärztin versprechen. Ich hatte eine starke Depression und habe noch mit Nachwirkungen zu kämpfen.

Die Darmentleerung habe ich jetzt 2x mit Sauerkrautsaft gemacht. Total eckeliger Geschmack. Aber es hat gut gewirkt. Auch heute morgen wieder. Ich war ganz froh. Buttermilch probiere ich dann in zwei Tagen. Ich trinke so gerne Buttermilch.

Heute Abend bin ich mit einer Freundin im Cafe verabredet. Mal sehen wie das klappt. Cafe Latte fehlt mir auch sehr. Aber es gibt ja so tolle Teesorten. Gestern saß ich ne Stunde im Balzac und habe einen Spice Orangen Zimt Tee getrunken. Sehr lecker!

Ich bin gespannt was der Tag mir bringt. Ich merke, dass ich alles etwas langsamer mache. Aber das ist ok.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2013 um 12:23 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo...

@Nessel Hallo herzlich Willkommen Nessel. Man 25Tag ist ja der Hammer. Glückwunsch. Gut, dass Du auf Deinen Körper achtest und du die Warnsignale erkannt hast und ihnen Beachtung schenkst.

@Samsa Hi Samsa, solche Schokotäume könnten mir auch passieren. Ich liebe Schokolade. Meine Ernährung ist ja leider völlig aus dem Ruder geraten. Viel zu viel Fleisch und ungesunde Dinge. Das ist auch ein Grund warum ich faste. Ich möchte von Null anfangen und mir langsam wieder eine gesündere Ernährung zulegen

@Raphi Hallo Raphi, ich finde es toll, dass Du deine Aufbautage so ernst nimmst und Deine Ernährung und Kochtipps klingen super.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2013 um 16:08 Uhr
... hat ETTEA 13 geschrieben:
ETTEA 13
ETTEA 13
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Shiva

Toll das es dir auch soweit gut geht. Wie viel Sauerkrautsaft trinkst du täglich 1 Glas morgens nüchtern?
Dauert es dann lange bis du zur Toilette kannst oder ist es auf dem Tag auf mehrmals verteilt.
Ich weiß von meinem Mann der trinkt Sauerkrautsaft total gerne, muss aber relativ in kürzerer Zeit eine Toilette in der Nähe haben.
Heute morgen hab ich auf nüchternen Magen 1 Glas heißes Wasser mit 1/2 ausgepresste Zitrone getrunken dies hat bei mir bis jetzt keine Wirkung auf die Verdauung gezeigt. Meine Trainingszeit konnte ich sogar auf eine Stunde ausweiten, natürlich mit Maß und Ziel.
Tee liebe ich auch fast in allen Varianten, nur keinen schwarzen Tee.
Geh gleich mal noch einkaufen werde dann auch Sauerkrautsaft, evt. auch Brottrunk oder auch Pflaumensaft besorgen. Buttermilch trink ich total gerne aber ob diese bei mir abführend wirkt, glaub ich nicht so.

Dann wünsche ich dir viel Spaß im Cafe und gute Laune.
Schön dass man sich durch diese Beiträge austauschen kann, man fühlt sich nicht so alleine.

Bis demnächst
LG
Ettea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2013 um 16:27 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ettea, ich trinke 1 Glas am morgen, nur an dem Tag wo ich die Entleerung mache, dann dauert es so ne Stunde bis sich Wirkung zeigt. Auch nur einmalig nicht über den Tag verteilt. Ich Sitz im Bus deshalb kurze Antwort ...Lg,shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2013 um 17:25 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen,

keine Wolke am Himmel, mein Heilfasten läuft nach wie vor gut. Ich hatte ursprünglich hier geschrieben, um für mich ein bisschen zu dokumentieren, wie es geht, und aber auch meine Motivation beizubehalten oder aufzufrischen. Es hat Spaß gemacht, mich ein wenig mit Euch auszutauschen.

Jetzt werde ich die kommenden Tage nicht mehr groß hier schreiben, ich denke, ich bin in einen guten Fastenfluss gekommen, muss derzeit nicht viel niederschreiben.

Ich wünsche Euch eine nahrreiche Heilfastenzeit. Bis bald vielleicht mal wieder hier.

Samsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2013 um 21:38 Uhr
... hat ETTEA 13 geschrieben:
ETTEA 13
ETTEA 13
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi shiva,

Also hast du jetzt 3 Tage lang jeden morgen nüchtern 1 Glas Sauerkrautsaft getrunken, hab ich das richtig verstanden?

Ich bin am überlegen ob ich es dann auch morgen mit Sauerkrautsaft probiere falls ich diesen trinken kann, oder doch nochmal ein Einlauf, was auch nicht so mein Ding ist.
Wie war dein Treffen?
Bis jetzt fühl ich mich noch ganz wohl, mach mir noch eine gute Tasse Tee und lerne etwas Hindi.
Wünsch dir noch einen erholsamen Abend, bis denn
LG
ettea


Hallo samsa und ralphi

Vielen Dank für die guten Wünsche, hoffe Ihr meldet Euch ab und an.
Euch auch weiterhin alles Gute.
LG
ettea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2013 um 22:29 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Ettea, ich hab nur an Tagen sauerkrautsaft getrunken an denen ich auch entleert habe. Also erst 2 mal. Meine Verabredung war schön. Allerdings habe ich einen Milchkaffee getrunken. Das war nicht geplant. Aber es geht mir gut damit. Du lernst Hindi ? Hab ich auch 2 Jahre gemacht! Lustig. Dann gutes lernen bzw jetzt eine gute erholsame Nacht. Morgen wartet Tag 4 Namaste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2013 um 11:46 Uhr
... hat ETTEA 13 geschrieben:
ETTEA 13
ETTEA 13
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi shiva,

Heute ist unser 4. Tag bis jetzt alles noch ok bei mir, wie hat dein Tag angefangen.

Ja ich lerne Hindi aber nur mit so einer Talk now CD.

Zu meiner Person bin 44 Jahre und habe zwei Töchter 17 und 19 Jahre. Diese beiden sind zur Zeit in Indien im Kinderheim, die kleine macht ein Auslandpraktikum für 9 Wo. für die Schule und die große Auszeit vom Abitur(auch als Praktika) 5 Monate. Mein Mann u. ich fahren am 23 Juni für 2 Wochen sie besuchen.
Deshalb habe ich mein Heilfasten für ca. 10 Tage begrenzt wegen der Aufbauphase. Sonst wäre ich nicht abgeneigt gewesen mit dir die 14 Tage zu packen. Na mal sehen was uns die Zeit noch so bringt. Ziel und Ausführung kann manchmal auch anders ausfallen, wenn es nicht mehr geht, dann is es so. Schließlich steht die Gesundheit ja im Vordergrund.
Wie siehts bei dir aus, hast du auch eine Familie?
Wünsch dir einen guten 4. Tag, bis später Namaste

Liebe Grüße
ettea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2013 um 13:16 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ettea,

nein ich hab keine eigene Familie. Aber einen lieben Freund. Ich bin 39 und Deutsch-Inderin. Ich habe viel Familie in Indien. Das ist ja toll was deine Kinder so machen und klasse, dass ihr hinfliegt.

Heute ist unser 4. Tag! Yes! Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Erst um 4Uhr morgens bin eingeschlafen und normalerweise schlafe ich um 23Uhr. Ich hatte Magen ziehen und Grübbeleien im Kopf. Ganz schlimm.

Ich habe deshalb beschlossen sofort aufzuhören wenn es noch schlimmer wird. Ich habe jahrelang Schlafstörungen gehabt und will nicht wieder das es soweit kommt.Deshalb habe ich heute morgem alles für die Aufbautage gekauft. Ich könnte also jederzeit abbrechen.

Ich wünsche mir aber durchzuhalten aber ich möchte auch das es schön ist für mich und keine Qual.

Bin so müde und angeschlagen durch die Nacht.

Trotzdem dir einen guten 4. Tag. Es geht voran!!! Liebe Grüße, Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2013 um 13:38 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Zitat:


Samsa schrieb:

Jetzt werde ich die kommenden Tage nicht mehr groß hier schreiben, ich denke, ich bin in einen guten Fastenfluss gekommen, muss derzeit nicht viel niederschreiben.




War sehr schön, ein kleines Stück Weg mit dir hier zusammen zu gehen, Samsa! Danke für den interessanten Austausch.

Ich verabschiede mich jetzt auch mal. Bis zum nächsten Mal, vielleicht!
LG raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum