Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Samsaklärung ab 1. Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 11.06.2013 um 13:39 Uhr
... hat deezel geschrieben:
deezel
deezel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Oh geil.
Das werde ich dann nächsten Donnerstag morgen gleich machen.
Ich danke dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 14:14 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Samsa,

ich habe heute meinen ersten Fastentag und bin froh über Deine Beiträge.
Ich habe erst einmal gefastet und dies mit einer Freundin zusammen. Dies erschein mir irgendwie einfacher. Aber Dank der Seite hier schaffe ich es hoffentlich auch allein sehr gut.

Liebe Grüße, Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2013 um 14:29 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Shiva
Wie lange möchtest du denn fasten?
LG raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2013 um 15:32 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Raphi,

ich möchte 2 Wochen lang fasten. Und du?

Lg, Shiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 15:34 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ich bin gerade fertig, habe nur mickrige sechs Tage gefastet. Zwei Wochen ist lang, alle Achtung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 15:47 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

naja - zwei wochen stecke ich mir mal als ziel. ich werde schon darauf achten, dass ich es mental schaffe. könnte also auch kürzer ausfallen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 15:49 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hast du denn dein ziel erreicht? hattest du ein gewichtsziel- wunsch bei der abnahme?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 15:55 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ich habe nicht gefastet, um abzunehmen, dazu ist Fasten ja wohl auch gar nicht so geeignet. Natürlich sind ein paar Kilo weg (kann dir nicht sagen wie viele), aber ein Teil davon kommt ja wieder.

Aber die Frage, was mein Ziel war, ist sehr gut, weiss es nämlich irgendwie selber nicht mehr. Vielleicht hatte ich auch gar kein richtiges Ziel. Ich habe im April einen Bandscheibenvorfall gehabt, habe Arthrose, Allergien, ich habe mir einfach mal gedacht, da kann Fasten ja nichts schaden. Ausserdem war ich auch einfach neugierig. Aber ein richtiges Ziel war nicht dabei (habe nicht erwartet, dass meine Arthrose schlagartig verschwindet). War jedenfalls eine interessante Erfahrung, und ich weiss auch, was ich das nächste Mal anders/besser machen will.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 16:04 Uhr
... hat shiva39 geschrieben:
shiva39
shiva39
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hauptsächlich möchte ich Gewicht verlieren. Weil ich so unglücklich bin über meine zugenommenen Kilos. Ich war sehr krank und habe 10 kilo in kürzester Zeit zugenommen. Aber ich möchte auch durch das Fasten wieder hin zu einer gesünderen Ernährung. Ich drück dir die Daumen für Deine Gesundheit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2013 um 16:18 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Shiva, dann wünsche ich Dir einen guten, gelösten Einstieg in die kommende Zeit. Das Beste ist es meiner Erfahrung nach wirklich nicht von einer Qual auszugehen, sondern dass es der Gesundheit dient, sich zu erleichtern, nicht nur körperlich.





Kleines Update am Rande zu meinem bisherigen Tag. Komme gerade von einem kleinen Spaziergang mit paar Erledigungen. Auf dem hatte ich mich dann dazu entschlossen, von den Hardcore-Mitteln in den letzten Tagen nicht mehr Gebrauch zu machen. Hatte ja einmal Bittersalz und zweimal Senna.

Jetzt hatte ich mir eben einen Sauerkraftsaft geholt. Normalerweise habe ich den immer gern bei den letzten zwei Fastenzeiten getrunken, aber diesmal war es wirklich ein Abenteuer, den zu trinken. Als hätte ich den größten Widersacher in der Flasche. Oooooooo Gott, es war so ein Kampf auf den letzten Schluckmetern. Aber er gurgelt bereits jetzt mächtig in mir und wird sein Bestes geben. *g


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum