Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage fasten..... ab 14.06.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.06.2013 um 17:31 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


amelie73 schrieb:

Saftfasten hört sich toll an. Sind das nur gepresste Säfte, oder auch grüne Smoothies? Wie lange wolltest Du fasten?



Hallo Amelie und Euch anderen,

erst einmal kommen die gepreßten Gemüsesäfte und danach, wenn ich das Gefühl habe, es reicht, dann kommen die Smoothys . Ja, wie lange? Ich weiß es noch nicht so genau. Vielleicht könnten sogar 2 Monate daraus werden, vielleicht fühle ich mich nach einer Woche voll blöd mit "nur" den Säften, mal schauen.

Da ich ja den Säften, auch den Saft aus grünen Pflanzen hauptsächlich Staudensellerie und immer Wildpflanzen beifüge, werde ich mit Muskelabbau nicht so das Problem haben. Bin mal gespannt wie der Gewichtsverlust aussehen wird, vor allem so nach 8 Tagen. Bei einem längeren Fasten mit Wasser hat sich nämlich nach 8 Tagen mein Körper auf ein wesentlich geringeres Energielevel eingespielt, also er hat nicht mehr so viel verbraucht und die Gewichtsabnahme war ab dann nur noch halb so viel täglich wie in den ersten 7 Tagen. Ich könnte mir vorstellen, da ich ja nicht gerade wenig Saft trinke, daß ab dem 8. Tag die Gewichtsabnahme nur noch sehr langsam voran geht, naja, wie gesagt, mal schauen.

Abnehmen möchte ich 15 kg.
Vor gut 3 Monaten habe ich 11 Tage Fasten mit Zitronenwasser gemacht und bin seitdem Rheumamittelfrei, also fast schmerzfrei geblieben bis heute schon ab dem 2. Fastentag.
Also, ein Hoch dem Fasten und der Gesundung.

Liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2013 um 18:16 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Intersein,

das hört sich sehr interessant an. Ich war am überlegen, ob ich die 2. Woche mit Smoothies, grünen und Obst weitermache. Hast Du Dir einen extra Mixer angeschafft? Ich glaube nicht, dass meiner die grünen Smoothies durchhält
Woher nimmst Du die Rezepte? Vielleicht schließe ich mich noch an. Auch mein Wunsch sind 15 kg, die will ich unbedingt schaffen, aber nicht nur durch Fasten.
So, jetzt geht es ins Theater. Der erste Tag war toll. Ich muss sagen, dass die Ausscheidung echt gut war durch die Flohsamen, Heilerde und Chlorella Algen. Habe dieses Mal gar kein Hungergefühl, fühlt sich auch so leicht an. Warten wir mal ab. Ich will auf jeden Fall 10 Tage fasten und dann von Tag zu Tag entscheiden. Aber wie Du schon sagtest, der größte Gewichtsverlust ist in der ersten Woche.

Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2013 um 22:03 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen,

hatte heute wieder einen guten Tag --> TAG 3!!! Wirklich, ohne Probleme und vor allem fast ohne Kopfschmerzen. Heute Abend bin ich sogar noch gelaufen (amelie73, hab mich gefreut, als ich las, dass du auch joggst). Vor dem Laufen habe ich ein Glas Sojamilch getrunken - dachte, das ist besser, wegen dem Eiweiß.
Ein Problem habe ich jetzt: Bin nächsten Freitag von einer lieben Bekannten zu einer Geburtstagsparty mit Buffet eingeladen ... normalerweise würde ich mich über die Einladung sehr freuen, aber jetzt kommt mir das ja total ungelegen. Ich kann doch nicht 7 Tage fasten, dann am Abend des 8. Tages normal essen und dann wieder 2 Tage weiterfasten ... na ja, mal sehn.

Find ich ja nett, dass wir immer mehr werden.

Grüße
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2013 um 03:45 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Caro,

meine Schwester war im Januar zu einem 70. eingeladen und hat gefastet. Sie hat sich einen Demeter Gemüsesaft mitgenommen und den dort warm gelöffelt. Den Leuten hat sie erzählt sie müsse aus gesundheitlichen Gründen auf das Buffet verzichten. Sie wurde Ann bedauert, aber der Abend ging gut rum und am Ende wa sie ganz stolz auf sich.

Hoffe das hilft Dir.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2013 um 03:48 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen ist gut

Habe ganz schöne Schlafprobeme, die jetzt noch ausgeprägter sind. Es ist Sonntag, von daher nehme ich es wie es ist. Mein Sohn ist nicht da und ich muss mich nicht kümmern. Mal gespannt, ob der zweite Tag so gut läuft wie der erste

Wie führt Ihr denn weiter ab?
Guten Start in den Tag und bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2013 um 08:54 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich wieder
Bin ganz stolz auf mich, ich war 70 Minuten Nordic Walken und fühle mich superfit! Habe gerade einen Einlauf gemacht, immer wieder faszinierend was sich noch löst
Jetzt ein bisschen Couch und Tee und heute Nachmittag einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Bruder.
Ich wünsche allen einen wundervollen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2013 um 11:09 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun auch bei Tag 3 angekommen, hin und wieder schleicht sich ein leichtes Hungergefühl (oder eher Appetit) ein.... aber es ist auszuhalten. Tee, Tee und nochmal Tee.
Heute muss ich jedoch auch 1-2 mal öfters zum Honig greifen, weil der Kreislauf schon wieder etwas im Keller ist.

Habe sogar heute morgen um 8 schon das Mittagessen für meine Maus vorgekocht, weil der Verzicht, beim Kochen nicht doch schnell mal nen Löffel (oder 2, oder 3....) zu kosten, am Morgen irgendwie leichter ist.


Werde nachher ein bisschen draußen spazieren gehen, muss gucken was mein Kreislauf dazu sagt. Auf jeden Fall muss ich mindestens 3 Maschinen wäsche waschen.... was pro Waschgang 4 Stockwerke runter und wieder rauf bedeutet (inkl. Wäsche schleppen *würg*).


Also ein bisschen Bewegung wird es auf jeden Fall sein.


Wünsche euch einen schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2013 um 11:20 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Darf ich zu euch kommen?ich habe so oft versucht alleine zu fasten,aber es ging nicht...habe schon zwei mal gefastet und mir ging es so toll und jetzt wäre es echt mal wieder zeit...
ich merke wie faul und müde mich das Essen macht,und das würde ich gerne wieder ändern....
hoffe ich finde bei euch viel Motivation und Unterstützung ...werde heute anfangen,Toilettegang war erfolgreich..aber auch ich brauche meinen kaffee in der früh ...auf eine gute fastenzeit....lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2013 um 12:28 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


jLaLna schrieb:

ich bin nun auch bei Tag 3 angekommen, hin und wieder schleicht sich ein leichtes Hungergefühl (oder eher Appetit) ein.... aber es ist auszuhalten. Tee, Tee und nochmal Tee.
Heute muss ich jedoch auch 1-2 mal öfters zum Honig greifen, weil der Kreislauf schon wieder etwas im Keller ist.

Hallo,

ich habe immer Korodin dabei, gibt es in der Apotheke und ist nach meiner Heilfastenanleitung erlaubt. 2 Tropfen auf die Zunge. Habe ich immer in der Tasche dabei. Hoffe, es geht Dir bald besser.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2013 um 17:15 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

super tipp, werde ich mir morgen sofort besorgen die tropfen. danke

heute ist echt ein blöder tag.... bin total schlapp, habe kopfschmerzen, mir ist übel......

dazu totale schmerzen (aufgrund meiner erkrankung).... echt doof.

hoffentlich wird es morgen besser.

zwinge mir gerade ein glas lauwarmes wasser mit 3 EL apfelessig rein.... in der hoffnung, dass das zum abführen reicht.... bäh.... nicht lecker. aber im gegensatz zum glaubersalz eine wahre wohltat.



wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum