Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 16.07.2013 um 22:14 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

@anoli: das passiert, einfach auf die eine oder andere weise weitermachen bzw. plan b umsetzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 22:30 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo,

bin auch noch da (Tag 16)

@Kayla Die Wildkräuter kann man sammeln - Ich habe das glück direkt am Waldrand zu wohnen, da finde ich alles, was ich brauche. Du hast sicher auch eine saubere Wiese oder einen Garten etc. Da findest du schon mal Löwenzahn, Brennessel und sicher auch Giersch. Breitwegerich wächst auch fast überall.

Ich werde irgendwann in den nächsten Tagen auch das Fasten "entschärfen" und vom morgendlichen Wildkräutersmoothie zum täglichen Wildkräutersalat wechseln. Mit sonnenblumen- und kürbiskernen und Kürbiskernöl. Der ist viel würziger und wesentlich vitaminreicher als so ein fader gezüchteter Kopfsalat.
Die positiven Erfahrungen mit der Urkost - und somit basischer Ernährung kann ich nur bestätigen. Ich habe damit - und mit dem regelmäßigem heilfasten(zuletzt im Frühjahr 54 tage) auch schon seit Jahren eine schwere Krankheit sehr gut im Griff.

Im Sommer versuche ich mich weitestgehend so zu ernähren und im Winter dann zumindest so, dass das Ergebnis immer überwiegend basisch ist. Kann ich jedem nur empfehlen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2013 um 07:22 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

huhu,

17. fastentag heute und ich fühle mich wunderbar!

meine abnahme heute auch sehr gut, daran könnte ich mich gewöhnen

mein gewicht
1. Tag ?
2. Tag ?
3. Tag ?
4. Tag = erstmals gewogen
5. Tag = minus 0,8 Kg
6. Tag = Stillstand
7. Tag = minus 1 Kg
8. Tage = minus 0,6 Kg
9. Tage = minus 0,4 Kg
10. Tag = minus 0,1 Kg
11. Tag = minus 0,5 Kg
12. Tag = minus 0,2 Kg
13. Tag = minus 0,4 Kg
14. Tag = minus 0,1 Kg
15. Tag = minus 0,4 Kg
16. Tag = minus 0,4 Kg
17. Tag = minus 0,4 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2013 um 08:55 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo,

heute ist mein 24 Tag und ich fühle mich super. Die Abnahme bei mir läuft je nach dem wieviel ich trinke bzw. wieviel Brühe ich esse. Aber ich bin zufrieden.
Danke für die vielen Wildkräutertipps....allerdings gibt es hier nicht viele nicht- Hunde -Wiesen...

Mein Zahnfleischbluten ist weg juhu! Auch andere Schmerzen, alles außer den Venenschmerzen bzw. den Schmerzen an unterschiedlichen Stellen in den Beinen, die immer dasind.
Vielleicht wenn ich noch a bissl abnehme.

Mama fastet: Das ist doch supergeil 20 KG! und dann nur 5 wieder drauf is nich viel finde ich!
Hast Du beim Intermittierenden Fasten dann alle 2 Tage gegessen und was?

Euch allen einen schönen entspannten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2013 um 09:47 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,
ach ja, Wildkräuter liebe ich auch. Leider kenn ich mich mit Wildpflanzen nur sehr begrenzt aus, und nutze daher von den vielen Kräuterarten, die die Natur hergibt, nur einen winzig kleinen Teil (eben die, die ich kenne). Je nachdem, wohin mich meine morgendliche Joggingrunde führt, bring ich mir z.B. Löwenzahn, Spitzwegerich, Sauerampfer, wilden Salbei, Schafgarbe, Rotklee und Giersch mit. Junge Himbeer- und Brombeerblätter finde ich auch lecker, und im Garten haben wir zusätzlich auch noch die üblichen Küchenkräuter. Das ganze mixe ich normalerweise mit frischem Obst und Wasser zu einem leckeren Smoothie. Jetzt während des Fastens bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich es handhaben soll. Heute morgen hab ich mir nen giftgrünen Trunk aus einer Handvoll Wildkräutern, einer Handvoll Zitronenmelisse und nem Spritzer Zitronensaft gemacht, insgesamt ca. ein Liter, den ich heute mittag im Büro trinken will. Bin gespannt, wie das schmeckt, so gänzlich ohne Obst.

@go vegan: naja, 5 von 20 wieder zuzunehmen mag o.k. sein, allerdings hab ich das in recht kurzer Zeit zugenommen... und wenn ich weiter so ungesund esse/lebe, kann ich mir beinah ausrechnen, wann ich wieder auf dem Stand von vor einem Jahr bin - und da wollte ich NIE mehr hinkommen.

Das Gute ist, dass man die schnell zugelegten Pfunde meist auch recht leicht und zügig wieder los wird. Allerdings füllen sich die Fettzellen danach auch genauso schnell wieder, wenn man nicht aufpasst... JoJo eben. Dieses "Aufpassen" hatte ich - dachte ich - wirklich gut hinbekommen, hatte auch nicht den Eindruck, auf vieles verzichten zu müssen. Aber diese RA-Phase in den letzten Monaten, d.h. eingeschränkte Beweglichkeit, teilweiser Sportverzicht, dazu Cortisonbehandlung hat mir nicht gut getan. Wenn ich mich nicht körperlich auspowern kann, bin ich frustriert und kompensiere mit Essen - im Grunde das blödeste, was man tun kann, weniger Kalorien verbrennen, dafür mehr zu sich nehmen... Aber das Problem ist mir bewusst, und ich freu mich, jetzt erst mal für ein paar Wochen NICHT damit kämpfen zu müssen.

Das Intervallen letzten Herbst hab ich relativ flexibel gehandhabt. In manchen Wochen hab ich tatsächlich jeden 2. Tag auf feste Nahrung verzichtet, manchmal auch nur 1 oder 2 Tage die Woche, kombiniert mit 1-2 reinen Obsttagen. Ansonsten hab ich normal gegessen, also alles, worauf ich Lust hatte. Generell muss ich sagen, dass mir das nicht-essen beim Fasten bereits am ersten Fastentag wesentlich leichter fällt als einen Nulltag komplett durchzuhalten, woran das liegt, weiß ich nicht.

Euch allen einen schönen sonnigen Tag wünscht
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2013 um 06:10 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

so 18. fastentag! intersein bist du gut in der Reha angekommen?? hast du Internet?? melde dich mal

muss gleich auf arbeit, daher nur kurz mein gewicht

mein gewicht
1. Tag ?
2. Tag ?
3. Tag ?
4. Tag = erstmals gewogen
5. Tag = minus 0,8 Kg
6. Tag = Stillstand
7. Tag = minus 1 Kg
8. Tage = minus 0,6 Kg
9. Tage = minus 0,4 Kg
10. Tag = minus 0,1 Kg
11. Tag = minus 0,5 Kg
12. Tag = minus 0,2 Kg
13. Tag = minus 0,4 Kg
14. Tag = minus 0,1 Kg
15. Tag = minus 0,4 Kg
16. Tag = minus 0,4 Kg
17. Tag = minus 0,4 Kg
18. Tag = minus 0,2 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2013 um 08:59 Uhr
... hat Mirabella geschrieben:
Mirabella
Mirabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo

darf ich mich bei euch anschließen?
würde gerne 2-3 Wochen fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2013 um 09:21 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Willkommen

@mama fastet: Cortison ist ein echtes Teufelszeug und eine Gewichtszunahme absolut unvermeidbar, gottseidank hast du es hinter Dir!!!
Mmmhmm Sauerampfer -hab den früher immer als Suppe von Omi bekommen....aber ewig nicht mehr gesehen...



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2013 um 09:37 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,

bei mir bricht Tag 3 an, so langsam fühlt sich mein Magen schön leer an. Das ist schon morgens beim Aufwachen ein um Welten besseres Gefühl als zu Essenszeiten, in denen man dann (mindestens) noch das Abendessen vom Vortag in sich trägt.

Mein Wildkräutersmoothie gestern schmeckte irgendwie fad. Aber bei ner Handvoll Kräutern auf 1 L Wasser ist das wohl auch kein Wunder. Hab heute also noch etwas mehr Grünzeug rein. Da ich draussen nicht zum Sammeln kam, war es nur das "Unkraut" aus unserem Garten . Davon haben wir reichlich, v.a. Spitzwegerich und Löwenzahn. An Flüssigkeit hab ich 2/3 Wasser und 1/3 Grapefruitsaft dazu gegeben. Mal sehen, wie das schmeckt. Die Kräutersmoothies sind ja nun bis auf weiteres erstmal mein Büro-Mittagessen, da möchte ich mich schon ein wenig drauf freuen können...

Ja, Cortison ist ein Teufelszeug... Nächste Woche bin ich wieder bei Rheumatologen, mal sehen, was da rauskommt. Die Schmerzen sind jedenfalls durch die Medikamente NICHT weggegangen, höchstens etwas weniger geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine längere (>3 Wochen) Fastenzeit einen mindestens genauso guten Effekt hätte. Aber erstmal bin ich ja noch ganz am Anfang...

Einen guten Fastentag wünscht Euch allen
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2013 um 10:01 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@mama fastet:
das ist genau der Grund, warum ich 50 Tage machen will, ich habe Endometriose und Nichts hat geholfen. Ich habe ein super Buch "Ernährung und Fasten als Therapie" von Prof.Dr. C. Leitzmann und Dr. Rainer Stange. Hier nehmen viele andere Dres Stellung zum Fasten und der damit heilbaren Krankheiten. Rheumatische Erkrankungen sind an ganz vorne mit dabei.
Ich bin viel eher bereit 2 mal im Jahr zu fasten, als ständig Hormone in mich reinzustopfen.
Zur Zeit könnte ich mich in Tomatensaft legen....mmmhm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum