Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 23.07.2013 um 08:42 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

@go vegan danke,da nehm ich nen 0,1 Joghurt.
Habe soeben das fasten gebrochen mit Apfelmus.was meint ihr,geht während der Aufbauzeit noch Gewicht runter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2013 um 09:29 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 23.07.2013 um 11:23 Uhr ]

Moin moin,

Tag 8... habe von gestern auf heute ein Kilo ZUgenommen... da kann es sich eigentlich nur um Wassereinlagerungen handeln, bin von daher ganz entspannt.

Gestern nachmittag hatte ich zum ersten Mal richtige Kreislaufprobleme - es wird wohl an der Kombination Fasten + extreme Hitze gelegen haben. Aber das Sommerfasten hat auch sein Gutes, ich friere nicht! Sonst mutiere ich nämlich beim Fasten immer zur Frostbeule, brauche heiße Bäder, Wärmflaschen und Wollsocken.

@perlchen: vermutlich wirst Du zunächst schon 1-2 kg zunehmen, das ist aber kein Fett, sondern einfach Magen- und Darminhalt, "Verdauungssäfte" etc. Wenn Du dann ganz langsam aufbaust und immer noch sehr gemäßigt isst, nimmst Du sicher auch noch weiter ab. Ich hab letztes Jahr nach dem Fasten noch 10 kg verloren - es kommt halt einfach auf die Mengen in Relation zum Verbrauch an. Das blöde ist, dass der Körper sich durchs Fasten ja dran gewöhnt hat, mit SEHR wenig Kalorien auszukommen. Da ist ein straffes Bewegungsprogramm auf jeden Fall hilfreich, um die Energieverbrennung (wieder) anzukurbeln.
Berichte mal - ich bin gespannt, wie es Dir ergeht!

Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2013 um 13:23 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ja ich werde berichten,kann jetzt noch 2 Wochen (bis auf einen Tag,wo wir zum Geburtstag sind) aufbauen,dann fahren wir in den Urlaub,da will ich zwar auch viel Obst und Gemüse Essen,aber es geht auch mal zum Bäcker oder ins Restaurant,und das eis lass ich mir da auch nicht nehmen.will nur nicht wieder zunehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2013 um 08:09 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

grüß gott meine lieben,
ich verweile nun für einige tage in österreich und bin zum suppenfasten übergegangen, sonst hätte ich weder auf berge kraxeln noch seen durchschwimmen können, aber es geht bald weiter mit "normalem" fasten. nach dem ersten suppentag ging mein gewicht um 1 kg hoch, nun hat es sich stabilisiert und ich hoffe es geht jetzt wieder runter .

24. fastentag!!

fürti, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2013 um 08:15 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

moin moin ^^

Na wie geht es Euch?

Mir geht es gut nur abends beschleichen mich richtig große Gelüste und ich trinke vieeel zu wenig. Das werde ich ab heute ändern. 3 Liter das ist das Minimum.
Heute ist Tag 32. Wahnsinn.Gewicht 74,8, es geht also tatsächlich noch was runter ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2013 um 09:48 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,

schön, dass sich hier noch was tut und Ihr Langzeitfaster alle so eisern dabei seid, z.T. trotz Urlaubs - RESPEKT!!!

Meine Waage zeigte mir heute morgen 2 Kilo weniger an als gestern - meine Stimmung ist auch deshalb glänzend

@go vegan: Ja, auch wenn wir alle natürlich "eigentlich" aus anderen Gründen fasten, so trägt der doch Gewichtsverlust schon sehr zur Motivation bei

Ich war heute früh wach und bin gleich joggen gegangen. Das Aufstehen und "Aufraffen" fällt mir während des Fastens viel leichter als sonst, das "Durchhalten" dafür eher schwerer. D.h. ich laufe eine genau so lange Zeit wie sonst, aber die Strecke ist kürzer, da mein Tempo schon deutlich verlangsamt ist. Seltsamerweise schwitze ich trotzdem mehr als sonst.

Liebe Grüße und einen schönen, zur Abwechslung (hier) mal nicht so heißen Tag wünscht
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2013 um 10:09 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

super@mama fastet. Ich hätte nicht das Zeug dazu zu sporteln....obwohl ich sonst gar nicht schlecht konditioniert bin.
Und: dieses Mal bin ich gar nicht schnell wach etc, sondern schlafe mehr und länger?!
Klar ist man froh wenn man als Übergrößenmodel -lach- mal n paar Kgs abnimmt. Das ist ja auch so, daß das Fettgewebe hormonaktiv ist, somit dieses metabolische Syndrom ein Teil meiner hormonellen Erkrankung. Lieber schlank und gesund als dick und krank also

In diesem Sinne Euch einen erfolgreichen und schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2013 um 12:02 Uhr
... hat Nora geschrieben:
Nora
Nora
... ist OFFLINE

Beiträge: 1
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo ihr lieben

bin auch ganz neu hier im forum - und muss sagen es gefällt mir sehr! viele nützliche informationen und es ist beruhigend zu wissen, das man sich in jeglicher hinsicht austauschen und um rat bitten kann.

heute ist mein 2. Fastentag - ich hatte 2 aufbautage - und fühle mich eigentlich ganz gut.... ich muss wohl dazu sagen, das ich auch ziemlich beschäftigt bin und mir wenig zeit bleibt übers essen/hungergefühl nachzudenken

In den letzten jahren habe ich 2 versuche gestartet und bin immer nachdem 3 tag gescheitert, ich hoffe es wird diesmal anders....

natürlich geht es um die reinigung und die entschlackung des körpers von innen und auf das hochgefühl freue ich mich auch schon .....--trotzdem spielt auch eine gewichtsabnahme eine grosse rolle bei mir. ich habe vor 1 jahr aufgehört zu rauchen, und dementsprechend gute 7 kg zugenommen ....und die halten sich wacker! ich hatte dann vor ein paar wochen wieder 5 kilo runter - indem ich mich völlig verrückt gemacht habe mit kalorienzählen und manchmal sogar auf weniger als 800 kalorien am tag war....... nicht gut, und mein körper hat es mir nun mit einem netten jojo effekt wieder heimgezahlt - okay ich muss dazu sagen, ich treibe viel sport, werde also auch teilweise muskelmasse zugenommen haben...........aber ehrlich gesagt, ist das garnicht mein ziel ich habe in dem letzten jahr meine ernährung größtenteils auf vollwert und vegetarisch umgestellt - leider noch nicht vollständig, da ich ab und an immernoch am geflügelfleisch nasche und auch auf fisch und eier nicht verzichten werde. Aber es kommt so langsam das die zeitabstände in denen ich gelüste nach geflügel habe immer größer werden mal schauen wie es weitergeht.

Ich möchte mit dieser fastenkur zu meiner mitte und in meiner höhe schwingen - uuuund zu meinem ausgangsgewicht zurück.

wer ist denn gerade noch so alles am fasten - würde mich seeeehr gerne austauschen!

liebe grüsse Nora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2013 um 15:04 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle !

Heute Tag 23, jetzt sind meine Schmerzen im Knie völlig weg, das hat diesmal länger gedauert wie sonst, alles Andere war schon eher gut. Werde jetzt schon mal etwas Obst essen und Salat, wir haben das Alles im Garten und ich möchte das Essen.
Werde jetzt aber sehr aufpassen, nur frische gesunde Sachen essen. Vielleicht habe ich dann etwas länger bis das Rheuma wieder plagt, je älter ich werde, werden die Abstände immer kürzer. Hier sind ja noch mehr mit Rheuma, kommt ihr auch ohne Tabletten zurecht?



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2013 um 19:27 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Nora, ich glaube wir sind uns sehr ähnlich. Hab auch letztes Jahr mit dem Rauchen aufgehört und unglaublich 10kilo in 2monaten zugenommen... aus denen dann noch im jahr verteilt 15+ wurden. Dieses hier ist mein erstes richtiges Fasten und bin jetzt bei Tag 6 und fühl mich richtig gut. Insgesamt will ich minimum14 Tage und maximal 21Tage schaffen. Schaffen wir das? Wir schaffen das! Wie lang machst du denn?

koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum