Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 25.07.2013 um 07:57 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen,

Ich habe gestern beschlossen das Fasten zu brechen. Heute ist Tag 32.
Mir geht es gut und ich bin sehr gespannt, ob die Endometriose jetzt weg ist....
Ich werde mich roh vegan ernähren und langsam aufbauen.
Warum habe ich aufgehört? Ich habe Gelüste entwickelt, die dermaßen stark waren, daß ich zur Buttermilch gegriffen habe...ich vertrete aber die Meinung, daß diese tierischen Produkte mir garnicht gut tun. Auch war abends immer eine gewisse Unruhe da. So soll das Fasten nicht sein. Und bevor ich das so mache möchte ich nichtmehr. Ich werde heute Melone essen und vielleicht ein paar Brechbohnen.
Ich wünsche jedem von Euch ein erfolgreiches Weiterfasten und halte Euch informiert was aus meiner Endometriose geworden ist. Ich habe in 32 Tagen 8,5 Kg abgenommen, eher 8 wegen dem Mageninhalt.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2013 um 09:57 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,

@go vegan, ü 30 Tage ist enorm, meinen Glückwunsch zu dem, was Du geschafft hast!!! Bestimmt ist es die gute Entscheidung, "abzubrechen" bzw. auf eine andere Ernährungsform umzusteigen, BEVOR einen die Gelüste gänzlich überrollen. Wirst Du trotzdem hier noch ab und zu schreiben, wie es Dir geht?

Ich denke, sowohl in Bezug auf etliche Krankheiten (Rheuma gehört auch dazu), als auch gewichtsmäßig fährt man auf die Dauer mit veganer Rohkost mindestens genauso gut wie mit Fasten. Ich glaube, diese Krankheiten gehen beim Fasten nicht deshalb weg, weil man NICHTS isst, sondern ganz einfach, weil man BESTIMMTE DINGE nicht isst. Hat man erst mal rausgefunden, was das ist, kann man den Rest eigentlich unbeschwert genießen. Bei mir ist es alles Tierische, was mich auf Dauer krank macht. Auf Fleisch, Butter, Eier und Milch kann ich gut verzichten, brauch ich alles nicht und schmeckt mir eigentlich auch nicht. Leider liebe ich aber jede Form von gutem Käse, angefangen vom ganz frischen Frischkäse vom Ziegenhof über den "echten" Mozzarella bis hin zu allen möglichen Hartkäsesorten. Ich weiss genau, dass es mir körperlich OHNE Käse besser geht, mag aber nicht gänzlich drauf verzichten.

Und was das Abnehmen angeht: das geht bei mir durch (sehr) wenig Essen schneller, als durch langes Heilfasten .

Aber erst mal werde ich trotzdem noch ein paar Tage weiterfasten. Heute ist Tag 10 - irgendwie ist die Zeit vergangen, ohne dass ich es gemerkt habe. Es geht mir gut, aber vom Hochgefühl früherer Fastenzeiten keine Spur. Und heute morgen zeigt meine Waage wieder mal Stillstand.

Lieben Gruß und einen guten Tag Euch allen
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.07.2013 um 10:44 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Mama_fastet schrieb:

Moin moin,

@go vegan, ü 30 Tage ist enorm, meinen Glückwunsch zu dem, was Du geschafft hast!!! Bestimmt ist es die gute Entscheidung, "abzubrechen" bzw. auf eine andere Ernährungsform umzusteigen, BEVOR einen die Gelüste gänzlich überrollen. Wirst Du trotzdem hier noch ab und zu schreiben, wie es Dir geht?

Ich denke, sowohl in Bezug auf etliche Krankheiten (Rheuma gehört auch dazu), als auch gewichtsmäßig fährt man auf die Dauer mit veganer Rohkost mindestens genauso gut wie mit Fasten. Ich glaube, diese Krankheiten gehen beim Fasten nicht deshalb weg, weil man NICHTS isst, sondern ganz einfach, weil man BESTIMMTE DINGE nicht isst. Hat man erst mal rausgefunden, was das ist, kann man den Rest eigentlich unbeschwert genießen. Bei mir ist es alles Tierische, was mich auf Dauer krank macht. Auf Fleisch, Butter, Eier und Milch kann ich gut verzichten, brauch ich alles nicht und schmeckt mir eigentlich auch nicht. Leider liebe ich aber jede Form von gutem Käse, angefangen vom ganz frischen Frischkäse vom Ziegenhof über den "echten" Mozzarella bis hin zu allen möglichen Hartkäsesorten. Ich weiss genau, dass es mir körperlich OHNE Käse besser geht, mag aber nicht gänzlich drauf verzichten.

Und was das Abnehmen angeht: das geht bei mir durch (sehr) wenig Essen schneller, als durch langes Heilfasten .

Aber erst mal werde ich trotzdem noch ein paar Tage weiterfasten. Heute ist Tag 10 - irgendwie ist die Zeit vergangen, ohne dass ich es gemerkt habe. Es geht mir gut, aber vom Hochgefühl früherer Fastenzeiten keine Spur. Und heute morgen zeigt meine Waage wieder mal Stillstand.

Lieben Gruß und einen guten Tag Euch allen
M.


Moin mama fastet
klar werde ich schreiben!

ja die tierischen Produkte...ich war auch so ein MEGA Käsefan...und vermisse den auch ganz arg, der vegane schmeckt ja nicht nach Käse...
Mich würde interessieren, was Du so gegessen hast, was verstehst Du unter sehr wenig?
Ich glaube schon, das Fasten als solches wichtig ist, weil ohne Verdauung der Körper sich auf andere Dinge konzentriert und Schädliches nur so abbaut. Aber in meinem Fall habe ich das Eiweiß sowieso durch Unmengen Tomatensaft substituiert und damit wars wirkungslos und als die Buttermilch dazukam war dann für mich "Sabbat". Und nun hab ich wieder Zahnfleischbluten und meine positive Grundstimmung ist im Moment ein wenig dahin....
Ich werde auf jeden Fall genau beobachten, was jetzt passiert.
Einen schönen Tag Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.07.2013 um 11:07 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo go_vegan,
in meinem Aufbauthread vom letzten Jahr steht über ein paar Wochen ziemlich genau, was ich gegessen habe. Direkt nach dem Fasten kam es mir auf jeden Fall ausreichend vor, aber wenn ich es heute rückblickend nochmal lese, ist es doch sehr wenig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2013 um 08:17 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

moin Mama fastet,

ja das was Du gegessen hast war in der Tat sehr wenig! Ich glaube das wäre mir zu wenig...

Ich hatte gestern mittag einen veganen Salat mit Sprossen und eine viertel Portion chili sin carne. Gestern abend dann einen kleinen beilagensalat und eine portion Sauerkraut. Ja ich weiß es ist nicht rohköstlich wie ich eigentlich vorhatte... aber solange es vegan ist ist es im Moment ok. Ich hatte zwischendurch 2 mal 1 Hand voll gekühlter Kirschen und 2 Nektarinen. So sieht im Moment mein Tag aus....mal schauen, ob ich dadurch zunehme. Wenn ja werde ich die Menge reduzieren müssen. Oder intermitierendes Fasten machen....
Wie geht es Dir?
Einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2013 um 07:33 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zwischenbericht:
Gestern hatte ich einen Salat mittags und 1 Apfel
nachmittags dann wieder einen großen Salat und 2 Stücke Pizzabrot
Abends 2 Karotten und Krautsalat und schließlich 2 Tassen gefrohrene Beeren mit Stevia.

Meine Endometriose scheint sich nicht verändert zu haben noch spüre ich sie wie früher. Das "Zwicken" ist aber erträglich, weshalb ich sicher nicht wieder Hormone nehmen werde.
Mir dolcht, daß bei mir Vieles auch mit dem zu wenig trinken zusammenhängt! Das ist einfach ne Katastrphe!

Wie ist es Euch denn so ergangen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2013 um 09:23 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin,
@go vegan: das klingt doch ganz gut bisher! Bist Du denn mit Dir (was das Essen angeht) zufrieden?

Ich musste leider mein Fasten ausserplanmäßig brechen, dabei fiel es mir grade so leicht . Aber die Ergebnisse der Untersuchung letzte Woche zeigten, dass die Entzündungswerte immer noch viel zu hoch sind (höher als beim letzten Mal) und ich wohl doch nochmal Medikamente nehmen muss. Und die werd ich mir nicht auf nüchternen Magen antun. Nun esse ich also seit Freitag wieder, und es fällt mir - erwartungsgemäß - schwer, dabei Maß zu halten. Ich werde dann wohl im September einen neuen Fastenanlauf starten und bis dahin versuchen, möglichst viel Obst und Gemüse auf meinem Speiseplan zu haben.
Liebe Grüße,
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2013 um 14:37 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Das tut mir leid! Es ist echt doof, ständig gesundheitlich angeschlagen zu sein! Ich bin auf Mistel gestossen und propolis - beides soll entzündungen bekämpfen und das Immunsystem auf Vordermann bringen...
Na ja ich bin schon zufriden, nur KH´s wie Pizzabrot müssen eben nicht sein.
Alles Gute für Dich und schreib mal wieder wie es Dir geht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum