Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 07.07.2013 um 21:25 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

hallo tabea,das muß ich mir merken.wo gibts das?Apotheke?ich bin gespannt,wie es diesmal klappt,leider kann ich mich auch nicht ausruhen,muß arbeiten und das in der Wärme grusel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2013 um 23:20 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

ja, in der apotheke.

sodele, jetzt geht meine erste fastenwoche zu ende .

nächstes Etappenziel sind die 10 tage voll machen.

hoffentlich wird's ne ruhige und schläfrige nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2013 um 04:58 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

endlich, die 2. Woche hat begonnen!!

mein 8. fastentag!

heute wird neuer Tomatensaft gekauft, meine Kids trinken mir den nämlich immer weg. der kommt in den topf wie eine suppe, frisch geriebener pfeffer drauf und heiß gelöffelt. kinder sind klug

wir haben erst 5 Uhr, ob ich mich da schon wiegen soll? :/


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2013 um 05:18 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

perlchen, mir ist noch was eingefallen. mir ging es bisher immer am 3. und am 7. fastentag sehr schwach wegen Kreislauf (aber muss nicht immer so sein), ich würde an deiner stelle viel trinken, brühe jeden tag, gemüsesäfte, sanft abführen, aber nicht tgl. und die ersten tage verdünnten saft, damit habe ich bisher meinen Kreislauf immer stabilisieren können. und manchmal werden kopfsachen auch mit Kreislauf verwechselt. ich neige zur schmerzlosen Migräne, Augenflimmern, schlieren sehen, schwindel usw. aber das klassische, du stehst zu schnell auf und dir wird schwarz vor augen, ist natürlich Kreislauf. schwindel kann auch Kreislauf sein. schwindel IMMER ernst nehmen, dass bei mir ist eher die ausnahme, dass der vom kopf kommt. ich habe einen schwachen Kreislauf, auch wenn ich NICHT faste. so trinke ich dann grünen tee, wechselduschen an den beinen, hinlegen beine leicht erhöht, korodin in der Handtasche, denn ANGST verstärkt diese Probleme!! ein Internist sagte mal zu mir, sie haben einen niedrigen Blutdruck und der Kreislauf schwächelt, aber keine sorge wenn sie mal umkippen, der körper will sie nur in die waagerechte zwingen um das blut besser zu transportieren , sterben werden sie nicht daran, ausser es passiert beim treppenlaufen wegen sturzgefahr!

ich war damals relativ jung, habe dann anderes gemacht wechselduschen. massagen mit diesem massagehandschuh, das regt alles die Durchblutung gut an usw. und diese Symptome verflogen irgendwann. wie gesagt das hatte mit fasten nix zu tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2013 um 05:29 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

mein gewicht

1. Tag ?

2. Tag ?

3. Tag ?

4. Tag = erstmals gewogen

5. Tag = minus 0,8 Kg

6. Tag = Stillstand

7. Tag = minus 1 Kg

8. Tage = minus 0,6 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2013 um 07:05 Uhr
... hat Susanne geschrieben:
Susanne
Susanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen Ihr lieben Faster,
ich habe meine Entlastungstage hinter mir und beginne heute mit dem Fasten. Meine Motivation ist es, einfach wieder gesünder zu werden. Natürlich auch überschüssiges Gewicht abzubauen. Nach einer Darm OP im letzten Jahr und einer kurz darauf statt findenden Unterleibs OP habe ich große Probleme. Mein Körper wurde mit Hormonen und Cortison vollgepumpt (eine super Mischung) und hat sich davon noch immer nicht erholt. Ich hatte lange Gespräche mit meinem behandelden Arzt und dadurch bin ich drauf gekommen zu fasten. Im Vorfeld habe ich mehrere Bücher gewälzt und hoffe, dass ich durchhalte. Es wäre schön, wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen würden.
Viele liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2013 um 09:05 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Danke tabea für die Tipps.ich warte jetzt immer noch auf die Wirkung meiner 2 Tassen sennestee gestern abend und ich hab Hunger muss ich wohl doch wieder das Ekelhafte glaubersalz nehmen.aber toll,das du es schon so lange durchhälst und Susanne,auch dir viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2013 um 09:16 Uhr
... hat Susanne geschrieben:
Susanne
Susanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Perlchen,
vielen lieben Dank. Und was das abführen betrifft, so läuft das bei mir mit Magnesium. Klappt prima und schmeckt gut. Das mache ich allerdings schon ein wenig länger (OP bedingt).
Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2013 um 13:18 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

mein Start in die zweite Woche ist auch gut gelungen.

Ja, die Heilerde hatte ich vergessen bei meinen täglichen Fastenritualen aufzuführen. Ich nehme sie auch täglich. Und einen Teelöffel Flohsamen gebe ich auch morgens in meinen Wildkräutersmoothie.

Wen ich einen Anflug von Kopf-oder Muskelschmerzen, also einen Hauch von Fastenkrise, während des Fastens bekomme, trinke ich Wasser. Mindestens 1 Liter Leitungswasser (Das kommt bei mir direkt aus der Quelle im Wald.). Das hilft bei mir immer. diese Krisen werden ja meist ausgelöst, wenn die durch die basischen Tees und Säfte gelösten Säuren nicht schnell genug abtransportiert werden,d.h. mit Wasser verdünnt und ausgeschieden. Jentschura schreibt in seinem Buch, man sollte auf jede Tasse Tee oder Gemüsesaft mindestens zusätzlich eine Tasse reines Wasser trinken. Dann vermeidet man diese Fastenprobleme. Bei mir funktioniert das super. Und über die regelmäßigen Basenbäder wird vermutlich auch ziemlich viel "Mist" über die Haut ausgeschieden.

So jetzt mag ich garteln gehen an diesem traumhaften Sommertag.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2013 um 22:27 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,
Bei mir ist soweit alles ok. Ich hatte nur nicht so viel Zeit zu texten. Das wird sich ab morgen bestimmt wieder ändern. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum