Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 09.07.2013 um 07:28 Uhr
... hat Susanne geschrieben:
Susanne
Susanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen!
Tag 1 habe ich gut überstanden, habe auch sehr gut geschlafen und starte heute so schmerzfrei wie schon lange nicht mehr in Tag 2 und hoffe, dass ich morgen das gleiche schreiben kann
LG Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2013 um 07:49 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Morgen alle zusammen,ich habe Tag 1 so einigermaßen überlebt.hatte kopfschmerzen,Hunger und Schwäche und konnte dann abends kaum noch die Augen offen halten,da war es aber erst halb 9 ich fühle mich immer noch schwach,deswegen steht gerade auch ne Tasse grüner Tee vor mir.wünsche euch nen schönen Tag und haltet durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2013 um 15:05 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs

So bin bei Tag 10, und mein Knie und Fußgelenk schmerzen nicht mehr, da macht das Heilfasten doppelt Spaß. Wünsche euch Allen gutes Heilfasten und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.07.2013 um 19:14 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,
ich möchte mich Euch anschließen. Ich faste heute den 3. Tag. Seit ungefähr 2 Stunden befinde ich mich in meiner ersten Fastenkrise was bedeutet, ich bin sehr müde, geräuschempfindlich, einfach total schlapp. Eben habe ich eine halbe Stunde gelegen. Meine drei Kinder müssen noch ins Bett, also Ich muß nochmal ran. Auf jeden Fall mache ich noch einen Einlauf und bewege mich noch ein bißchen, Leberwickel ist dann auch noch angesagt und dann den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Ich faste mit selbst gepreßten Gemüsesäften und Zitronenwasser. Bei mir wurde eine Veränderung am linken Eierstock festgestellt mit Verdacht auf Zyste oder Tumor, Horror. Durch das Fasten will ich dieses "Ding" aushungern. Wahrscheinlich werde ich auch noch 0 Tage einlegen, also nur noch Zitronenwasser trinken, mal sehen, soll auf jeden Fall eine längere Zeit werden... Außerdem habe ich eine rheumatische Erkrankung, die sich auch immer enorm durchs fasten bessert.
Gutes Durchhalten an alle von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2013 um 22:07 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Abend an Tag 9,

Im Vergleich zum Winterfasten ist dieses Sommerfasten leichter - finde ich. Das übliche Frieren entfällt bei diesen Temperaturen. Und ich esse im Sommer eh weniger als im Winter. Aber ich habe immer noch nicht dieses tolle Fastenfeeleing, was ich sonst beim Fasten spätestens am 3. Tag habe. .
Ich mache Yoga, meditiere usw - nehme mir also wirklich viel Zeit für mich, aber auf der "seelischen" Ebene tut sich nichts besonderes. Es ist und bleibt diesmal wohl einfach völlig unspektakulär.

Einen schönen Abend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2013 um 02:42 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi,

gestern war horrortag. nachts rief eine Freundin an, es ging ihr sehr schlecht, ich fuhr hin und blieb die ganze nacht bei ihr und wir blieben wach, am nächsten morgen gingen wir gemeinsam zur Polizei und zur opferhilfe

ich arbeitete dann noch, und schlief abends völlig erschöpft ein, dann wachte ich von schmerzen geplagt auf, habe viel zu früh meine Periode gekriegt und so was von schmerzhaft

mein gewicht

1. Tag ?

2. Tag ?

3. Tag ?

4. Tag = erstmals gewogen

5. Tag = minus 0,8 Kg

6. Tag = Stillstand

7. Tag = minus 1 Kg

8. Tage = minus 0,6 Kg

9. Tage = minus 0,4 Kg


heute am 10. tag werde ich mich nicht wiegen, da ich meine tage habe und aus Erfahrung weiss dass ich dann zu wasseransammlungen und gewichtsschwankungen neige..

allen fastern gutes gelingen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2013 um 10:28 Uhr
... hat Susanne geschrieben:
Susanne
Susanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Einen schönen guten Morgen,
auch Tag 2 ist gut überstanden und so starte ich fröhlich und schmerzfrei in Tag 3. Ich blieb bisher von Kopfweh und heftigen Hungerattacken verschont, was mich sehr freut.
Am Freitag (5. Fastentag) werde ich mich wiegen und Euch dann berichten.
Liebe Grüße an alle
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2013 um 16:57 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

heute Tag 4. Mir geht es gut, ich bin bei ganz normalem Kreislauf und Kraft. Das liegt sicher an meinem Gemüsesaft, den ich trinke. Letztes Jahr habe ich 11 Tage nur mit Zitronenwasser gefastet und ich merkte Einschränkungen in Kreislauf und Kraft. Ich sportel so ein bißchen, habe mich gesonnt, ja, ich genieße die Sonne sehr, gerade beim Fasten ja eine tolle Erfahrung, die Sonne ist mir viel angenehmer...

In 6 Tagen fahre ich zu einer Reha wegen meines Rheumas. Ich werde meinen Entsafter also mit dahin schleifen, mir im ortsansässigen Bio-Markt täglich meine Karotten, Äpfel und Ingwer holen, die Wildkräuter selbst sammeln und allabendlich meinen Saft für den nächsten Tag bereiten. So ist es eben jetzt. Vielleicht habe ich ja auch die mentale Kraft in der Reha nur mein Zitronenwasser zu trinken, mal schauen. Ich habe auch so ein bißchen bammel, daß die Ärzte dort mein Fasten gar nicht so toll finden und darauf bestehen, daß ich etwas esse. Ich lasse das mal auf mich zukommen.

Liebe Grüße an alle Mitfaster von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2013 um 20:28 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallöchen
Tag 3 ist fast geschafft und seit gestern habe ich keine Kopfschmerzen mehr.Allerdings fühle ich mich streckenweise ziemlich schlapp und hab auch immer noch Hunger,vor allem auch Appetit Bis das vorbei ist,gönne ich mir 1 oder 2 mal am Tag eine Tasse Instant-Gemüsebrühe.1 frisch gepresster Obstsaft steht täglich auf dem Plan,ansonsten nur Wasser und Tee.An Gemüsesaft komme ich glaub ich net ran.
Ich hoffe,meine Motivation läßt nicht nach und der 4. Tag wird besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2013 um 21:40 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe heute morgen nach einem gemeinsamen Frauenfrühstück schon mit dem Fasten begonnen. Genau genommen, könnte man es nun den Entlastungstag nennen.
Vor ein paar Tagen habe ich schon sehr motiviert begonnen,... aber dann kam doch dieser und jener Termin und gestern hatte mein Mann noch Geburtstag. Also habe ich praktisch schon am 2. Tag das FAsten gebrochen.....
Heute bin ich genauso motiviert wie letztes Mal. Hoffe aber, dass es wieder so klappt, wie es eigentlich hätte geschehen sollen. Ich will mindestens bis nächste Woche Mittwoch fasten, vielleicht auch länger...
Eigentlich würde ich danach gerne zum Intervallen wechseln. Aber vorerst braucht mein Geist eine klare, strenge Linie. Da ist mir das Heilfasten für den ersten Kick auf der Waage am liebsten.
Ich habe ja schon oft gefastet und eigentlich immer erfolgreich. Abgebrochen - wie vor ein paar Tagen - habe ich , glaube ich, vorher noch nie.
Wahrscheinlich hat es einfach nciht sein sollen. hoffe deshalb um so mehr, dass es mir dieses Mal gelingt.
Ich werde mit Molke fasten. Ansonsten versuchen flüssig zu bleiben. Bewegen und Trinken sind die beiden Sachen, die ich mir besonders hinter die ohren schreiben muss.Es wäre schön, wenn ihr mir dabei helft.


--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum