Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 12.07.2013 um 17:50 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Fastenden,
heute ist erst Tag 2. Ich hatte -1kg heute. Das ist natürlich sehr erfreulich. Finde sogar, dass man das eine Kilo schon sieht.
Trotzdem bin ich heute nicht so gut gestellt. Mental etwas negativ - ohne Grund... habe auch schlecht geschlafen.... naja, ich versuche mich mal an der Sonne zu erfreuen, denn wenn man ja keinen Grund hat, pessimistisch zu sein, sollte man seine Gedanken schnellstens umlenken. Eigentlich sogar sehr undankbar bei diesem Sonnenschein, schlecht drauf zu sein.
Gekoppelt damit ist natürlich die LUST auf Essen. Ich halte mich noch tapfer. Aber so euphorisch wie gestern bin ich heut nicht.
Der Schweinehund sitzt mir im Nacken und hat seinen Spaß. Ich werde ihn aber versuchen zu ignorieren.
Morgen kommt Tag 3 und danach wird sicherlich das Hochgefühl wieder kommen. Wahrscheinlich liegt es an der unruhigen Nacht.
Vielleicht schreibe ich heute abend nochmal.
Das "Tagebuch" hilft mir beim Fasten oft.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2013 um 20:21 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

12. fastentag,

ich bin schon um einiger erschöpfter als sonst, meine laune ist sehr gut, ich denke ab morgen werde ich auch Obstsaft in meinen fastenplan integrieren. ich trinke nur wasser und tee und minimengen Tomatensaft, aber morgen erhöhe ich den Tomatensaft auf etwa 200 ml und dazu verdünnten Obstsaft, ich beginne mit 100 ml, d.h. ich nehme dann etwa 80-100 kcal täglich zu mir und werde es aufs doppelte steigern innerhalb der nächsten 7 tage, damit ich fitter werde. (160-200 kcal täglich)

brühe nehme ich gar nicht bzw. habe ich in meiner jetzigen Fastenzeit nur einmal genommen.

einen schönen abend allen mitfastern




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2013 um 20:26 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

@Anoli: nein, 41 ist nicht schlimm, aber ich merke, daß mein Körper abbaut, einfach nicht mehr so wie mit 25 ist und das ein Entartungsrisiko im Körper sicher mit zunehmendem Alter zunimmt, und ich somit besser auf mich achten möchte und werde ernährungs- und bewegungstechnisch als in den vergangenen Jahren

@tabea: vegan roh mit wildkräutern nach b.r. , Was ist das "nach b.r." Ich kenne die Urkost nach Konz oder die vegane Rohkost á la Markus Rothkranz

Heute Tag 6. Mir geht es körperlich ok aber nicht wirklich gut, mein Körper schmerzt immer noch. Gestern abend war ich mehrere Stunden auf einer Grill- Eßveranstaltung. Der Geruch des gegrillten Fleisches war furchtbar also furchtbar gut und verführerisch und Wasser in den Mund machend... Für mich in der Zukunft ja eh' nichts mehr.

Ich habe heute zusätzlich zu meinen selbst gepreßten Säften gekaufte Gemüsesäfte aus dem Reformhaus getrunken, tut mir nicht gut. Die Arbeit mit dem Entsafter muß ich wohl doch irgendwie haben. Fasten bedeutet für mich eben auch mich möglichst wenig mit Nahrung zu beschäftigen. Ich merke, ich habe immer mehr Lust auf komplettes Fasten, also nur noch mein Zitronenwasser zu trinken. Ich lasse es reifen...

Liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2013 um 22:16 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

ich meine urkost nach Konz, vertreten von Brigitte rondholz..sie ist echt toll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2013 um 07:14 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

13. fastentag!!

morgen werden es zwei Wochen, dass ich faste, Wahnsinn..wie lang mir am anfang die tage vor kamen und wie schnell nun wieder die zeit vergeht.
morgen abend ist dann Halbzeit. dann nochmals 14 tage und mein gestecktes ziel ist erreicht..evt. mache ich dann weiter. das entscheide ich aber erst zum schluß und mache es davon abhängig wie es mir geht.

mein gewicht
1. Tag ?
2. Tag ?
3. Tag ?
4. Tag = erstmals gewogen
5. Tag = minus 0,8 Kg
6. Tag = Stillstand
7. Tag = minus 1 Kg
8. Tage = minus 0,6 Kg
9. Tage = minus 0,4 Kg
10. Tag = minus 0,1 Kg
11. Tag = minus 0,5 Kg
12. Tag = minus 0,2 Kg
13. Tag = minus 0,4 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2013 um 07:40 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Heute ist bei mir der 3. Tag. Mit dem Gewicht bin ich sehr zufrieden und es scheint mir mental auch besser zu gehen.
Habe heute nacht besser geschlafen. Einlauf, Kneippen, heißes Wasser getrunken. .. und nun werde ich laufen gehen.
Ich wünsche euch einen guten Morgen. Bis später

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2013 um 13:43 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,
Ich habe die letzten Tage nur mitgelesen. Morgen werde ich neustarten und das wird mein letzter Start sein! Da einige von euch längere Zeit fasten wollen und wiederum andere auch am Anfang stehen, schließe ich mich hier wieder an.
Bis morgen
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2013 um 17:59 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo,heute an Tag 6 geht es mir zum ersten mal etwas besser.die schlappheit ist fast weg mein Hungergefühl leider noch nicht.und ich habe 4,5 kg minus zu verzeichnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2013 um 19:48 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Perlchen,
mir ist jetzt an Tag 3 auch so ähnlich. Schlapp, träge, antriebs- und doch auch ruhelos... aber immerhin trotzdem schon besserer Dinge wie gestern.
Das Gewicht ist doch klasse. Wielange willst Du noch fasten ?
Ich habe mir eigentlich nur ein Kurzfasten vorgenommen. Ich denke, dass ich es bei 6 Tagen belasse und dann zum Intervallen gehe.
Ich werde jetzt gleich noch einen schönen Abendspaziergang machen. Es is tzu schade, nur rumzusitzen.


--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2013 um 19:56 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo anoli,mal schauen,eigentlich 3 Wochen,aber mind. 2.ich warte noch drauf,das sich das Hochgefühl einstellt,von dem alle reden.bin gespannt,wie es weitergeht,ich finde es teilweise schon recht schwer,vorallem wenn man überall Mut Essen konfrontiert wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum