Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 14.07.2013 um 19:49 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Danke für eure Tips.Ich trinke eine Tasse grünen Tee und eine Tasse Instant-Brühe am Tag.Soll man zwar nicht,aber die hält mich am Leben. .Wird schon noch besser werden.Es geht mir ja nicht den ganzen Tag über so,nur phasenweise.Ich werde jedenfalls durchhalten und freue mich über meine 4,7 kg minus .
Schönen Abend euch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 20:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


tabea schrieb:
perlchen: korodin kreislauftropfen? bei dem wetter unbedingt Gemüsesaft oder brühe trinken oder/und basica, sonst verlierst du zu viele Elektrolyte..



Perlchen, da gebe ich Tabea recht... und als allererstes lass mal das blöde Glaubern sein. Was glaubst Du, was Dein Darm an gesundem verliert, wenn er so viele Salze zugeführt bekommt. Im Grunde genommen, würzt Du dann Deine Suppen lieber mit Kochsalz.
Das Glaubern ist so aggressiv, dass es die gesunde Darmflora mit verletzt.... Viele Fastenerfahrene gehen den sanfteren Weg mit Sauerkrautsaft, Buttermilch oder Molke.
Beim Glaubern habe ich mich früher auch immer entsetzlich gefühlt. Kopf- und Gliederschmerzen, fast wie Grippeerscheinungen....
Und Salz hin, Salz her,... es ist in größeren Mengen schon garnicht empfehlenswert. Der Einlauf hingegen ist sicherlich richtig.

Tabea, Intersein, Ihr haltet beide noch an Euren Beziehungen fest. Das sagt mir schon mal, dass es keine unüberlegte Geschichte ist. Die körperliche Abwendung finde ich schon ziemlich heftig... ich glaube, dann wird die Sehnsucht wahrscheinlich noch größer - und damit die Eifersucht.
Ich drücke euch die Daumen.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2013 um 21:15 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Intersein am 14.07.2013 um 21:20 Uhr ]

@Tabea
Du sprichst mir so aus der Seele in allem, was Du geschrieben hast, unglaublich. Wir haben auch drei Kinder. Sie sind knapp 5 (Junge), und zwei Mädchen 7 und knapp 10 Jahre alt. Wie alt sind Deine Kinder? Woher kennst Du Brigitte Rondholz? Ich lese seit Jahren ihr Internet-Tagebuch und bin großer Urkost-Freund, habe mit Urkost meine Colitis Ulcerosa geheilt. Bin dann zwar nicht 100 %-ig dabeigeblieben, aber ich arbeite daran, sprich das soll mein Weg nach diesem Fasten sein. Vegan und roh mit Wildkräutern. Somit hoffe ich auch meine rheumatischen Beschwerden für immer zum Teufel zu jagen.

Zum Fasten:
Ich fühle mich körperlich gut, die rheumatischen Schmerzen sind wieder in den Hintergrund getreten, ich habe keinerlei Kreislaufprobleme. Bei meinen Hantelübungen für Arme und Brust habe ich sogar mehr Wiederholungen beim gleichen Gewicht wie sonst machen können.

Morgen packe ich meine und die Sachen der Kinder und übermorgen gehts dann los, ca. 6 Stunden Autofahrt von Nähe Frankfurt nach Nähe München, hoffentlich kriegen das die Kinder gut hin...

In der Reha habe ich WLan, also Ihr bleibt mir und ich bleibe Euch erhalten .

Eine Gute Nacht von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2013 um 22:02 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Intersein,

bin seit meiner letzten Heilfastenzeit auf die Urkost aufmerksam geworden und habe mir einiges angelesen. Es ist so erstaunlich, was ich seitdem erleben konnte. Ich esse hauptsächlich rohköstlich mit manchen Rückfällen, die ich aber nicht so superernst sehe, eher als eine Möglichkeit, körperlich zu bemerken, was mir guttut und was nicht. Anders kann man es wohl auch nicht herausfinden, es sei denn, man ist so der ganz disziplinierte Typ, der ich nicht bin.

Aber was diese Wildkräuter in sich tragen, ist ein Traum. Oder besser gesagt, jenseits jeden Alptraums ungesunder Ernährung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Weg - und mag er noch so geschüttelt von alten Gewohnheiten sein - in Richtung Urkost so manche Unreinheiten, sei es körperlich als auch seelisch, begradigt. Ich bin da absoluter Anfänger und will einen guten Weg für mich als Genießer, der ich bin, finden, bin aber total überzeugt davon, dass vor allem diese frischen Blattzellen so viel Inspiration und Heilung in sich tragen. Für viele Normalesser ja lachhaft, ich bin zum Glück jemand, der darüber nicht groß debattiert im normalen Leben und mich deshalb Verunsicherungen nicht so sehr heimsuchen und ich einfach ausprobiere. Jedenfalls bestätigt sich meine innere Überzeugung, dass "Natur pur" nicht nur ein blöder Spruch ist.

Das Faszinierende daran ist, dass sich alles verändert mit dieser Umkehr.

Grüße an Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2013 um 22:54 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Anoli,das glauberSalz ist das einzigste,was bei mir wirkt.leider.
Meint ihr,ich kann das ab jetzt weglassen und nur noch einläufe machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2013 um 02:40 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

perlchen, unbedingt Glaubersalz weglassen, kein wunder wenn dein körper sich nicht erholen kann!!

intersein: lustisch nicht nur ähnliche Strukturen in Familie und co, sondern wir wohnen sogar in der nähe . mein sohn ist auch 5 jahre, meine töchter 13 und 15 jahre.
vor jahren habe ich in rohkostforen mitgeschrieben und dann in brigittes blog mitgelesen. urkost habe ich gemacht, bin aber dann nach dem 3. Kind davon abgekommen (obwohl ich nach wie vor, davon überzeugt bin). cool ist, dass jeder in meiner Familie weiss was zu tun ist, wenn man krank ist (meine Mädels schwenken dann immer zur Rohkost um und sogar meine mutter isst bei Beschwerden wochenlang Rohkost).
im Moment leben wir vegan (sogar meine Eltern), mein wunsch ist keine 100%ige urkost, aber eine 80%ige ist für uns eher realistisch oder eben so phasenweise...ich wünsche dir viel erfolg in der Klinik und cool dass du da Internet hast, wird bestimmt nicht einfach mit deinen 3 Kids...ich fahre in einer Woche an münchen vorbei wenn ich alleine mit meinen drei Kids in Österreich Urlaub mache für eine Woche. es graut mir schon ein wenig davor. mein sohn hasst lange autostrecken..und in Österreich braucht man schon kraft und so viel power habe ich nicht. wenigstens haben wir Internet und meine zwei großen Mädchen unterstützen mich beim fasten, die wollen auch ne schlanke mami zum angeben XP, nein spass, die Kids lieben mich, egal wieviel ich wiege, aber sie unterstützen mich trotzdem, hatte nämlich kurzzeitig überlegt nicht zu fahren wegen dem fasten, aber die wollen unbedingt und dann denke ich, sooo schwer kanns ja nicht werden wenn ich mir meinen eher lauffaulen sohn anschaue, wozu gibt es Seilbahnen

samin, schön noch mehr urkostinteressierte!! toll!! habe mir endlich so einen richtig guten mixer geholt, damit kriege ich jedes wildkraut püriert, kann Mandelmus etc. machen, er muss nur noch benutzt werden!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2013 um 06:52 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

mein gewicht
1. Tag ?
2. Tag ?
3. Tag ?
4. Tag = erstmals gewogen
5. Tag = minus 0,8 Kg
6. Tag = Stillstand
7. Tag = minus 1 Kg
8. Tage = minus 0,6 Kg
9. Tage = minus 0,4 Kg
10. Tag = minus 0,1 Kg
11. Tag = minus 0,5 Kg
12. Tag = minus 0,2 Kg
13. Tag = minus 0,4 Kg
14. Tag = minus 0,1 Kg
15. Tag = minus 0,4 Kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2013 um 07:59 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute ist mein 5.Tag. Mein Fasten-Morgen-Programm ist schon abgeschlossen. Nur das Glas heiße Wasser fehlt noch. Kommt aber jetzt.
Insgesamt geht es mir ziemlich gut. Heute habe ich den Eindruck, stellt sich das Hochgefühl ein..... Kann allerdings auch sein, dass es wieder weg geht.
Wie gesagt: Morgens ist bei mir "immer alles in Butter". Ich bin bester Vorsätze und voller Energie.
Erklärt mir die Urkost! Ich höre da immer von. Ist mir aber fremd. Vegan kenne ich.
Bin auch so ein Kräuterfan. Mein ganzer Balkon ist voll... und mit Wildkräutern kenne ich mich auch ein wenig aus: Habe auch schon homöopathische Mittelchen hergestellt aus der einen oder anderen Pflanze. -
Gerade habe ich bei amazon gegooglet. Wildkräuterküche und Rohkosternährung aus der Natur ist das das Prinzip. Außerdem wird es mit Krankheiten behandeln in Verbindung gebracht. Was ja dazugehört, wenn man die Wirkung der Heilkräuter weiß.
Bin trotzdem neugierig. Könnt Ihr da ein Buch oder einen Link empfehlen ?

Habe auch 3 Kinder: Sohn 1 fast 18, Sohn 2 ist 14 und Nr. 3 ist 7.

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2013 um 13:06 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja wirklich witzig, wie wir uns hier so "zufällig" gefunden haben... Eine nette Truppe, freut mich, hier bei Euch zu sein.

@Perlchen74
Unbedingt, Einläufe alleine reichen völlig aus, ich habe noch nie etwas anderes gemacht...

@Anoli und tabea
Ich habe nicht so viel Zeit im Moment, vielleicht kann Dir tabea die Urkost kurz erklären...

@Samsa
Noch ein Urkost-Fan, freue mich.

Heute mein Tag 9, ich fühle mich gut. Durch meinen Gemüsesaft im Moment 3x200ml ist mein Kreislauf stabil und ich fühle mich sonst normal fit, fast ein bißchen fitter als vor dem Fasten. Mental sehe ich auch klar und kann so recht gelassen an das Packen für 3 Wochen gehen.

Ganz liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2013 um 16:20 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ,ich habe ne Frage,kann ich mir Obst pürieren,z.b. Erdbeeren und melonen und mit Wasser verdünnt als Saft trinken?hab mir jetzt immer 2 Orangen gepresst und wollte mal nen anderen Geschmack haben.
Ansonsten gehts mir heute recht gut,bis auf das Hungergefühl,das ist immer noch da .und auf Arbeit steht Kuchen rum...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum