Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vegane Aufbau-Tage

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 24.07.2013 um 19:51 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Moin liebe Leute,

ich gehör hier zu den Neulingen. Ich faste das erste mal "richtig" und will auch, dass es nachdem fasten richtig weitergeht. Ich bin nun bei Tag 6 und habe mir als Ziel Minimum 14 und Maximal 21Tage gesetzt. Ich hör einfach auf meinen Körper was der zum ersten Langzeitfasten meint. Aber jetzt im Moment geht es mir sehr gut!

Nun aber meine Frage bzw. Bitte, habt ihr vegane Essen/Rezeptideen für die Aufbautage? Ich bin eigentlich keien Vegetarierin und keine Veganerin, habe aber beschlossen, dass dieser Zeitpunkt der Beste ist um eine vegane Erfahrung zu machen - auch wenn ich sicher nicht auf ewig auf Fisch und Käse verzichten werde.


Bin euch ganz viel dankbar für jeden Tipp!!!


Eure Koivu.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2013 um 07:46 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo koivu, schön, dass du es mal vegan probieren möchtest. ich bin gespannt, auf deinen erfahrungsbericht - willst du 4 wochen testen?! oder was hast du dir vorgenommen?!

ich esse meist ganz zu beginn der aufbautage eine gemüsesuppe-die sind ja immer vegan, solange man keine sahne nimmt und öl statt butter etc.....ich backe mir hier auch das knäckebrot zbsp, was im forum rumschwirrt - alternativ sind ja die meisten brotsorten vegan - ich würde auf jeden fall auf vollkorn achten......dazu kannst du dir gerne aufstriche selbst machen - ich weiss nicht genau, was du magst, aber google doch einfach mal nach veganen brotaufstrichen......

gerne kannst du ja auch die üblichen rezepte veganisieren, hafermilch anstatt normaler sahne, öl statt butter usw.......

ich ess einiges an quinoa oder grünkern etc und natürlich viel obst/gemüse.....es gibt so viele sachen - da fällt es schwer, dir grad rezepte rüber zu reichen......

ansonsten kann ich dir das buch vegan for fit von attila hildmann empfehlen - er empfiehlt ja die 4 wochen challenge - vielleicht wäre das was für dich?! viele rezepte aus dem buch schwirren auch im internet rum, falls du dir das buch nicht kaufen möchtest.....

viel erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.07.2013 um 08:21 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Missyqueen

Danke für deine Antwort und deine hilfreichen Tipps!
Ich denke im allgemeinen kriege ich es schon hin mich vegan zu ernähren, es erfordert halt Zeit sich damit zu beschäftigen und sich umzustellen.
Werde aber nach und nach in meiner Fastenzeit noch rumstöbern.

Meine Frage war viel konkreter an die Aufbau-Woche gerichtet, wenn ich das Fasten breche - Die Speisepläne denen ich begegnet bin, waren immer mit tierischen Produkten vermischt. Soll ich dann einfach zu Soya greifen wenn Joghurt angegeben ist und zu den veganen Brotaufstrichen statt Quark oder Frischkäse? Bin schon echt gespannt, schmecken wird es sowieso!! Aber erst mal die gewonnene Energie noch eine Weile geniessen.

Lg, Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.07.2013 um 08:31 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey, wenn dir joghurt so sehr schmeckt, dann kannst du auch zu soja-joghurt wechseln.

ich bin mittlerweile gar nicht mehr so ein grosser joghurt-fan und momentan liebe ich zbsp. brei zu essen......da gibts ja tausend sorten im geschäft....vielleicht ist das was für dich?! hier ist mein momentaner liebling
Mäuse-Klick

aber seit kurzem esse ich auch ab und zu amaranth mit s-joghurt und früchten, wie hier zbsp. Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2013 um 11:14 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ohja toll mehr davon!! Jetzt hab ich ja schon fast sowas wie Appetit - freu mich riesig drauf die Sachen zu probieren!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum