Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5 Tage Buchinger ab Dienstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.07.2013 um 11:14 Uhr
... hat Akaryah geschrieben:
Akaryah
Akaryah
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Nein, keine Sorge Hab ihn nicht übersehen.

Phu, durch Rezeptbücher blättern? Vielleicht sogar mit Bildern? Das würd ich, glaub ich, nicht durchhalten^^ Aber was mir bei dem Wetter die meisten Sorgen bereitet, sind die Grillgerüche aus der Nachbarschaft. Deshalb hab ich die ersten Tage auch auf Wochentage gelegt. Am Wochenende wird bei uns ja marathon-gegrillt

Wie läuft es bei dir? Wenn man schon fast zwei Wochen dabei ist, ist es dann immer noch eine Herausforderung? Oder hast du Phasen, wo du denkst; eigentlich ist's jetzt lang genug, man könnte ja wieder essen? Und wie ist es gesundheitlich; fühlst du dich manchmal schwach? Ich hab etwas Angst, dass ich den Sport nicht ganz durchhalten kann... aber das wird sich dann eh zeigen.

Achja: Deine Haare find ich toll Meine sind momentan ein wenig dunkler, weil frisch gefärbt. Ansonsten gehen sie auch in deine Richtung. Es geht einfach nichts über rot


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2013 um 11:52 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo ihr Zwei,

@Akaryah: schön das es Dir gut geht. Geniesse einfach das Fasten. Es ist eine ganz neue Erfahrung die man macht.

@Koivu: Wie lange fastest Du schon? Zwei Wochen? Wow. Ich habe echt Respekt vor jedem, der über die 5 Tage hinaus geht.

Heute ist dann mein Entlastungstag. Zum Frühstück gab es den letzten Naturjoghurt mit Leinsamen und Obst. Mittags mache ich nochmal Obst mit Flohsamen und Abends Salat und ein paar Kartoffelecken von meiner Familie. Oder auch nicht. Mal sehen wie es mich gelüstet.

Heute morgen hatte ich noch richtig zweifel, ob ich es wirklich machen soll. Aber ich brauch einfach mal einen Cut. Mal von Zucker und Kaffee wegkommen und mehr die Bedürfnisse meines Körpers wahrnehmen. Ich schaffe es

Wie sieht es bei Euch mit Sport aus? Was macht ihr während des Fastens?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2013 um 12:19 Uhr
... hat Akaryah geschrieben:
Akaryah
Akaryah
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es mit Sport halten soll. Das lasse ich ganz darauf ankommen, wie es mir geht.

Regulär hätte ich morgen eine einstündige Krafttrainingseinheit. Sollte das nicht gehen, will ich sie verkürzen und ansonsten mach ich eben nur ein wenig Cardio. Ganz ohne will ich eigentlich nicht. Hab etwas Angst um meine übers Jahr hart antrainierten Muckis So Muskelabbau ist ja schnell mal getan... Leider viel schneller als Aufbau

Wie hälst du es mit Sport?


So, jetzt mach ich mich mal an meine erste Brühe Bin schon gespannt, ob mir das reicht, oder ob es nicht viel eher Lust auf mehr macht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.07.2013 um 12:27 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Huhu,

ja also ich bin jetzt bei Tag12. Ich war seit Tag 3 sehr aktiv... heute merke ich, dass ich es eher gemütlich angehen sollte. Werde wohl mit Buch mich in den Park hocken und den Rest des Tages mir Filme reinziehen.
Ich merk wie schnell die 12Tage vergangen sind, seh dann dass 14Tage ja dann ein Klacks ist. Und die weiteren 7Tage werden dann wohl auch klappen, ausser natürlich mein Körper sagt "stop" - dritte Woche kann bei manchen kritischer werden. Also allgemein geht es mir gut, die einzigen beiden Sachen die mir auffallen ist, dass mir 1) öfters schwarz vor Augen wird, wenn ich zu schnell aufstehe... das kennt ja jeder, ja jetzt passiert das halt regelmässig... also eben langsam aufstehen, haha 2) Treppensteigen ist für mich ziemlich anstrengend.

Ich bin total Sportfaul, ich mach keinen Sport sondern geh ca. 10km pro Tag spazieren, hab ja auch Semesterferien und die Zeit dafür. Und das reicht mir an Bewegung, es ist mir einfach viel zu heiss zu sporteln. Und ich hab uuuuunglaublich viel Durst, also 4liter pro Tag schaff ich looooocker.

... Und danke für's Kompliment, rote Haare sind super

Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2013 um 08:06 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

so heute ist dann der erste Fastentag. Meine Zweifel sin noch nicht vollständig weg aber ich fange einfach mal an. Sitze hier gerade mit meinem Zitronenwasser und warte auf die Darmentleerung.

Was Sport angeht so gehe ich sonst 3-4 mal joggen. Da zur Zeit Ferien sind bin ich etwas aus der Routine raus. Mal sehe wozu ich mich diesmal Motivieren kann. Ansonsten bleibt mir noch mein Crossi.

Und wie war Euer Tag gestern?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2013 um 10:18 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Fastensonne,

mit Zweifel anfangen ist eigentlich echt seeeehr ungünstig.
Aber trotzdem... mach zumindest egal wie 5Tage!! Die ersten 3Tage sind immer die schlimmsten, behalte dir das im Hinterkopf, dass es danach besser wird. Nimm dir 5Tage vor. Du überlebst sie, dein Körper sagt dir danke. 2-3Tage Aufbau und du hast zumindest die Erfahrung gemacht. Und wenn es nix war, dann weisst du es zumindest anhand von Erfahrung die du durchgezogen hast und nicht das Aufgeben.

Wenn's kriselt: Hier sind wir!

Ich bin bei Tag 13 und heut fühl ich mich wieder ziemlich fit, Ausflug zum Ikea ist angesagt - lebe hier seit Mai und hab keinen Spiegel, haha

LG, Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2013 um 12:09 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo liebe Koivu,

vielen Dank für Deine lieben Worte aber ich habe es jetzt abgebrochen. Ich weiß aus meinen vorherigen Fastenzeiten, das es sich sehr gut anfühlt und dieses Mal ist es leider nicht so gewesen.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich nicht so viel Zeit für mich gehabt hätte, da die Kids noch Ferien haben und mir die freie Zeit am Vormittag für mich fehlt.

Ich finde es jetzt nicht schlimm und merke das ich jetzt ruhiger bin seit ich mich dazu entschlossen habe die Fastenzeit zu verschieben. Ich werde es schon genau wissen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Ich wünsche Euch noch eine tolle Fastenzeit.

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2013 um 22:15 Uhr
... hat Akaryah geschrieben:
Akaryah
Akaryah
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich muss mich leider anschließen

Die Voraussetzungen waren diesmal wohl nicht ideal. Hab noch am Entlastungstag meine Tage bekommen (keine Ahnung, warum ich das nicht miteinberechnet hab) und gestern Abend nur noch vor mich hin gekränkelt. Bin mit starken Kopfschmerzen im Bett gelegen und musste dann einfach eine Kleinigkeit essen.

Es ist schade, dass es nich geklappt hat, aber ich möchte es auf jeden Fall wieder versuchen Vielleicht noch in diesen Sommerferien. Das nächste Mal werd ich es aber besser timen.

Also bis zum nächsten Mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum