Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Extreme Entzugserscheinungen bei Kaffeeentzug

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.03.2023 um 10:25 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo Calzone,

also 1-2 Tassen Kaffee sind lt. Inet erlaubt. Man sieht das heute nicht mehr so eng. Ich habe immer Kaffeee getrunken, nur diesaml nicht, wegen Sodbrennen.
Rückenschmerzen habe ich auch jedesmal und irgendwann gibt sich das. Hat nichts mit Kaffee zu tun. Liesst mann auch immer wieder bei Fastenden. Ich nehme grundsätzlich beim Fasten Vitamin B12. Das ist gut für die Nervenstränge und Rücken (Rückenschmerzen sind meist Lumbago, eingeklemmter entzündeter Nerv) Schmerzen in den Beinen haben auch manche.
Vielleicht versuchst du mal Magnesium.
Auch wenn manche nichts davon halten. Ich nehme immer Zink, Magnesium, Vitamin B 12 und Vit. D, ach und Mariendiestel zur Unterstützung der Leber.
Mir hilfts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2023 um 22:47 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 24.03.2023 um 22:47 Uhr ]

Hallo an alle,

es ist ja nicht der Kaffee, sondern das Koffein
Wenn ich mal wieder vom Kaffee weg will, trinke ich einfach stattdessen erstmal Mate/Grüntee/Kakao/guarana....
Dann habt ihr auch keine Kopfschmerzen und seit vom Kaffee weg. Und im nächsten Schritt könnte man vom Tee mit Koffein bzw Teein weg.. Das klappt bei mir jedes Mal problemlos.

Ich trinke übrigens 2 Tassen dünnen Kaffee beim Fasten, oder auch gerne mal Grüntee/Mate/Kakao (kein Pulver, sondern Masse!)

Ich hoffe ich konnte jemanden da draußen mit diesem Trick helfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2023 um 09:03 Uhr
... hat Froschkönigin geschrieben:
Froschkönigin
Froschkönigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo,

ich hab die letzten Male auch immer Kaffeeentzug gehabt.
Für jetzt hilft dir das nicht, aber beim nächsten Mal würd ich den Kaffee schon ein paar Tage vorher weglassen, dann hast du dieses Problem während dem Fasten nicht.
Ich trinke Grade auch seit Samstag keinen Kaffee mehr. Wenn ich mich morgen gut fühle, fang ich morgen an
Alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2023 um 09:10 Uhr
... hat Beatrix B geschrieben:
Beatrix B
Beatrix B
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Beatrix B am 26.09.2023 um 09:29 Uhr ]

Hallo
Es scheint, dass ein Kaffeeentzug bei jedem Menschen anders wirkt. Die einen haben Kopfschmerzen, andere haben tagelange Gliederschmerzen.
Für mich ist es keine Lösung während dem Fasten Kaffee zu trinken, denn ich möchte ja entgiften. "Das Gift" dann trotzdem zu trinken, dass ich keine Entzugserscheinungen bekomme finde ich kontraproduktiv.
Und momentan mache ich einen Kaffeeentzug weil ich wegkommen will von einem Getränk das mir Kopfschmerzen bereitet, wenn ich es weglasse.

Mir geht es gleich wie Euch, ich kenne die Kopfschmerzen und gerade aktuell bei mir die heftigen Schmerzen im Hüftbereich mit einem starken Ziehen in den Beinen und den Rücken. Teilweise "erlöse" ich mich mit einer Schmerztablette, weil ich es nicht aushalte. Es ist heute mein fünfter Kaffee-Entzugstag und die Schmerzen im Hüftbereich sind heftig, wie Gliederschmerzen bei einer Grippe. Bei mir gibt es eine Linderung mit Zitronenwasser und wenn ich generell viel Wasser trinke. Bewegung hilft mir auch, vor allem Schwimmen. Alle anderen Bewegungsarten "mag" mein Körper überhaupt nicht, denn jede Dehnung zieht bis in die Zehen runter. Ein Basenbad lindert jeweils ein bisschen, oder eine Massage.
Ich wünsche allen viel Mut und Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2023 um 09:26 Uhr
... hat Manischma geschrieben:
Manischma
Manischma
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Die Menge macht das Gift.
Heutzutage hat die Ernährungswissenschaft festgestellt, daß in Maßen getrunkener Kaffee sehr wohl positive Wirkungen hat. Deswegen trinke ich jeden Morgen verdünnten Kaffee mit einem Schuß Mandelmilch ohne Zucker, ohne Süßstoff.
Das Fasten ist schon hart genug, warum kasteien.
Dazu nehme ich Basentabletten und bewege mich. Ich weiß nicht, ob das Dir hilft. Aber ein Versuch wäre es doch wert?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum