Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage Heilfasten ab Montag, 12.08. - Wer ist dabei? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 22.08.2013 um 22:58 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo liebe Mitfastende,
puh, Tag sieben ist geschafft. Zur Zeit kommt mir mein Wunschziel 40 Tage zu fasten sehr sehr weit weg vor. Mir spucken den ganzen Tag schon Süßigkeiten im Kopf rum. Und ich hab Sodbrennen der nicht weg will.

LeilaMarie, was war dein Fastenziel? Wenn du das Fasten brichst, hoffe ich dass du deine Ziele erreicht hast. Ich werde mich noch etwas durchbeißen. Ich vermute dass alles für die Katz war, wenn ich jetzt aufhöre. Ich könnte mich grade durch einen Schokoladentrazporter durchfressen

Gartenfee, Tag 10 ist toll! Am Sonntag, wenn mein 10ter Tag ist, muss ich zu einer Abschiedsfeier. Da wird gegrillt und viele andere Futtereien gibt es auch. Das wird eine Quälerei
Alles liebe eure
Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2013 um 08:49 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 23.08.2013 um 08:57 Uhr ]

Zitat:


kugelig schrieb:
Und ich hab Sodbrennen der nicht weg will.



Hallo Kugelig

hast du es mal mit "Bullrichs Vitalsalz" Mäuse-Klick* oder mit "Kaiser-Natron" Mäuse-Klick* versucht? Das hilft eigentlich IMMER ... selbst gegen hartnäckigstes Sodbrennen ... und das ist auch während des Fastens völlig in Ordnung *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.08.2013 um 09:18 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten morgen allerseits,
Hey Leila-Marie, bist Du stark geblieben? Ich hatte gestern auch so einen Moment, als ich Spinat-Lasagne gekocht hatte. Jetzt geht's aber wieder. Nur die Waage steht seit zwei Tagen still
Bin neugierig geworden, ich ziehe den Hut vor allen Selbstständigen, was machst Du denn? Hab's leider auch nicht mehr in die Sauna geschafft gestern, ich mache gerade ein Fernstudium und hockte länger als erwartet an meiner Einsendeaufgabe. Immerhin hab ich es noch ins Freibad geschafft. Heute ist hier das Wetter ziemlich mies, da bietet sich Sauna doch an, ich geh jetzt noch fix mit den Hunden raus und dann geht's los.

Kugelig, 40 Tage, das ist ja der Hammer! So lange habe ich noch nie gefastet, allerdings bräuchte ich diese Zeit eigentlich auch, um wieder auf mein Wohlfühlgewicht zu kommen - jedenfalls wenn die Waage weiterhin so unbarmherzig ist
Ich hab gelesen, dass man nicht länger als 3 Wochen ohne ärztliche Aufsicht fasten soll- wie gehst Du damit um und hast Du Erfahrung mit so langem Fasten? Ich könnte mir vorstellen, mitzumachen.
Da haben wir beide ja ein hartes We vor uns, ich geh später fette Mascarpone und Co. einkaufen, für den Nachtisch, den ich für den 50. von einem Freund für 50 Leute mache..Du musst das mal so sehen: Stell Dir vor, was die anderen ihrem Körper antun, wenn die das alles in sich rein schaufeln. Nur nicht kommentieren
Wir überstehen das We einfach gemeinsam..
LG Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2013 um 10:38 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Zusammen!

Ja, ich bin "stark" geblieben... faste immer noch

Kugelig, ich habe (auch) dieses mal kein wirkliches Fastenziel - das mache ich immer nach Gefühl - also, so lange wie mein Körper dazu "Ja" sagt... Vorgenommen hatte ich mir dieses mal 4-5 Tage und ich bin jetzt bei Tag 6, also ist das eh gut... Aber ich wäre auch mit 3 Tagen zufrieden gewesen - genauso wie mit 14 Tagen... Ich faste aus gesundheitlichen Gründen und aus Überzeugung - nicht um Gewicht abzunehmen - vielleicht sehe ich das daher sehr entspannt mit der Länge der Fastenzeit...?

Kugelig, bist Du das erste mal am Fasten? Weil wenn ja, finde ich 40 Tage persönlich zu viel.

Ich finde, man sollte das erste mal Fasten so gestalten, dass es für den Körper und das Unterbewusstsein eine POSITIVE Erfahrung ist - weil ich finde nur dann hast Du Lust ein 2. und ein 3. mal zu fasten... Wenn es zur Qual wird, kann es sein, dass Du das Fasten danach instinktiv vermeidest und es damit leider ein "Einzelversuch" bleibt...

Für das erste mal Fasten würde ich mir 7 Tage, 10 Tage, 14 Tage oder meinetwegen auch 21 Tage "vornehmen".

Ich weiß nicht, ob es für Dich in Frage kommt, Dein Fastenziel von 40 Tage nochmal zu überdenken? Und zwar ohne dass es sich für Dich wie ein Misserfolg darstellt, nach unten zu korrigieren...?

Mein Tipp wäre jetzt 14 Tage, in 3 Monaten noch mal 14 Tage und wenn Du dann Lust hast dann nach weiteren 6 Monaten mal die 40 Tage probieren...?

@ Gartenfee - ich bin Übersetzerin... Und was machst Du als Fernstudium? (Jetzt bin ich auch neugierig!) Ich liebäugle auch immer mit einem Fernstudium, aber im Moment brauche ich eher w e n i g e r auf meiner TO-DO Liste, als mehr...

So - ich muss los, ich habe heute viel außer Haus zu erledigen... Ich werde mir in der Stadt auch mal ein paar Basen (Basische?) Kochbücher für nach der Fastenzeit anschauen...

Liebe Grüße und angenehmes Fasten an euch!!

Leila-Marie

P.S. Kugelig - Wenn Du Heißhunger hast, dann tu Dir etwas Honig in den Tee oder trink ein bisschen Obstsaft - sei nicht ZU streng mit Dir!!!!

XXX


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2013 um 11:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Leila-Marie schrieb:
P.S. Kugelig - Wenn Du Heißhunger hast, dann tu Dir etwas Honig in den Tee oder trink ein bisschen Obstsaft - sei nicht ZU streng mit Dir!!!!



Hallöööööchen

das mit dem Honig ist speziell für Kugelig gerade keine gute Idee ... Honig wird vom Körper sauer verstoffwechselt und da Kugelig ja eh gerade schon mit einem ekligen Sodbrennen zu kämpfen hat, würde sie das mit dem Honig nur verschlimmern ... denn Sodbrennen entsteht ja durch eine Übersäuerung des Körpers ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2013 um 11:48 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 23.08.2013 um 11:59 Uhr ]

Guten Morgen zusammen
Ole ole der achte Tag und ich laufe noch nicht auf allen vieren *lach*

Tonia, danke für deinen Tipp. Allerdings muss ich gestehn, dass ich nach dem Glaubern erst mal keine SalzExperimente brauche Und heute ist auch wieder alles gut.

Gartenfee, abgemacht! Wir stehen das Wochenende durch! Ich werde ganz viel an dich denken Ich hoffe, ich habe mir für das erste Fasten da nicht zu viel vorgenommen wenn ich 40Tage faste.
Gestern war ich bei meiner Ärztin und hab ihr gesagt, das ich faste. Die hat Augen gemacht Wir haben im Juni darüber gesprochen. Aber vermutlich hat sie nicht damit gerechnet, dass ich das durchziehe. Nächste Woche Freitag geh ich zum Blutabnehmen. Ich dachte, sie kann einen Vitamin und Mineralien Status machen. Aber das würde richtig teuer werden. Sie meinte aber, dass ich das nicht brauche, da ich ja Obst und Gemüsesäfte trinke und auch Brühe koche. So nehm ich genug auf. Allerdings war mein Blutdruck seeehr hoch. Aber nicht wegen dem Fasten! Ich hatte schon mal so einen Wert. Jetzt kontrollieren wir das öfter und schauen was zu tun ist. Oh oh, ich muss meine Fettsucht dringend in den Griff bekommen, oder ich erlebe vielleicht den 18 Geburtstag meiner kleinen Tochter

LeilaMarie, danke für deine Fürsorge ! Die 40Tage sind kein starres Ziel aber ein Wunsch. Ich werde mich auf keinen Fall zu sehr quälen. Aber wenn es mir körperlich gut geht, und "nur" mein Kopf schießt mir in die Parade, will ich nicht nachgeben. Ich muss endlich lernen einen Bezug zu meinem Körper zu schaffen. Wir sind nämlich eher verfeindet. Nun lass ich mal ihn entscheiden was getan wird.
Ich hab mal eine Frage: trifft euch nicht der Schlag, wenn ihr im Reformhaus seid und die Preise seht?! Und Warum sind Gemüsesäfte ohne Salz teurer als mit???

Igitt, ich habe gestern einen roten Mixgemüsesaft getrunken. Den hätte ich fast ausgeprustet. Da geb ich 3 Euro für so n sch... aus. Wat mach ich nu mit dem Zeug? Dem Meerschweinchen meines Sohnes geben??? Ich glaub das ist nicht gut. Die anderen Gemüsesaft Experimente waren erfolgreicher
Einen gesegneten Fastentag euch allen!
Eure Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2013 um 12:05 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Ach ja,
Das Honig Sodbrennen macht hätt ich nicht gedacht
Aber ich verzichte darauf, da ich sonst wie Winni Puuh im Honigtopf hinge. Wenn ich mit Sowas anfange, höre ich nicht auf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2013 um 12:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


kugelig schrieb:
Tonia, danke für deinen Tipp. Allerdings muss ich gestehn, dass ich nach dem Glaubern erst mal keine SalzExperimente brauche Und heute ist auch wieder alles gut.



*hihi* ... wenn's von selbst wieder verschwunden ist, um so besser ... aber falls du nochmal so dolles Sodbrennen bekommen solltest, probiere es ruhig mal mit Natron ... das heißt zwar Bullrich "Salz", ist aber auch "nur" Natron - genauso wie das Kaiser-Natron ... und Natron schmeckt eher nach nix ... keine Spur von bitter oder extrem salzig und man hat auch anschließend nicht stundenlang einen ekligen Geschmack im Mund ... also üüüüüberhaupt kein Vergleich mit Glaubersalz

Was das Glaubersalz angeht, bin ich ja voll bei dir ... das ist wahrhaftig sowas von eklig ... das muss ich mir auch nicht antun *grins* ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2013 um 13:28 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Vorallem hat das bei mir fast nix gebracht. Dann hab ich Trockenflaumen Saft genommen. Der ist zwar irre lecker, hat aber auch nicht geholfen. Dafür dann der Sauerkrautsaft.

Rote Beetesaft übrigens auch. Ich hab mich erschreckt, weil ich dachte ich blute

Ok ok bin schon still
<3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2013 um 19:13 Uhr
... hat Gartenfee geschrieben:
Gartenfee
Gartenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen, danke Tonia für Deine wertvollen Tipps zwischendurch! Wir sind halt doch alles nur Laien hier
Leila-Marie, ich mache nebenher ein Studium zum Personal Coach, sprich psychologische Lebensberatung. Das Studium ist sehr interessant, aber auch ziemlich anspruchsvoll. Und kein Mensch sagt Dir, dass Du jetzt lernen musst. Nach einem normalen Arbeitstag hab ich dazu auch meistens wenig Lust, Gott sei Dank komme ich trotzdem ganz gut voran.
Welche Sprachen sprichst Du denn?
Schön, dass Du noch dabei bist.
Kugelig, ich muss den anderen recht geben, 40 Tage beim ersten mal ist schon recht heftig. Aber wenn Du Dich gut dabei fühlst und der Arzt nichts dagegen sagt, wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht. Aus Deinen Zeilen heraus vermute ich mal, dass Du starkes Übergewicht hast? Da möchte ich Dir an dieser Stelle doch eben noch mal noch die Wichtigkeit der Aufbautage ans Herz legen. Du findest auf dieser Seite ja einiges darüber. Es ist wirklich so, dass man alles Ruck zuck wieder drauf hat- oder mehr, wenn man sich danach wieder gehen lässt. Da spreche ich aus eigener Erfahrung
Nach dieser Erfahrung habe Ich zwei mal im Jahr gefastet und dazwischen bewusst gegessen und mir ab und zu mal was gegönnt. So hab ich fast 20 Kilo abgenommen und auch lange gehalten. Tja und dann kam die Liebe und die Kilos ebenso...nicht so viele, aber zu viele für mich. Wir könnten ja auch eine Aufbaugruppe machen, falls wir ungefähr gleichzeitig aufhören zu fasten?
Jetzt gerade fällt es mir auch seeehr schwer Und ja, Reformhaus und Gemüsesäfte sind A..löcher
Habt einen schönen Abend,
LG Gartenfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum