Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage Heilfasten ab Montag, 12.08. - Wer ist dabei? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 29.08.2013 um 20:36 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,

Gartenfee: Hab mich gefreut über Dein welcom flower4O

Kugelig: Schön daß es Dir gut geht. Das glaube ich Dir, daß es schwer fällt, vor allem bei den leckeren Sachen, die nicht gegessen werden dürfen. Ging mir heute in einem Geschäft auch so. Brauchte neu Obstsäfte. Beim Anblick von Süßem hätt ich fast sofort zugreifen können und mir gewünscht, daß ich es schaffe, all das irgendwann in den Regalen liegen zu lassen und daran vorbeizugehen.
Find ich schön, daß Du Deinem Ex geholfen hast, den Keller auszumisten und dann auch noch Möbel gucken warst. Wenn er so vieles aufbewahrt, wird er sich recht schwer davon trennen können und es war ihm bestimmt eine Hilfe.
Ich müßt hier auch mal ausmisten im Haus. Glaub, daß kann ich am Besten während des Fastens, sonst besteht Gedankengefahr: ach, das und das könnte noch gebraucht werden.
Seit einigen Tagen nehm ich täglich eine gewisse Menge an Buttermilch zu mir, um dem Körper Eiweiß zuzuführen. So fühl ich mich besser. Probier es einfach aus und auf Körpergefühl achten. Du wirst merken, ob Du dich damit wohlerfühlst.
Find ich prima, daß Du länger durchhalten willst. Ich drück Dir die Daumen, daß sich das erfüllt, was Du Dir an Fastenlänge wünscht.
Bin immer ein bißchen unsicher beim Unterwegssein. Hab gewisse Bedenken wegen evtl. Mundgeruch, kann ja passieren während des Fastens. Lass dabei kleine Pfefferminzbonbons langsam auf der Zunge zergehen. Hoffe, daß das ausreicht.
Wenn Du weißt, daß Du zuwenig getrunken hast besteht die Möglichkeit dieses mit einem Einlauf auszugleichen. Angenehmes lauwarmes Wasser in den Einlaufbehälter und einen Einlauf machen. Der Körper "behält" auf diesem Wege das Wasser, er ist weise genug und nutzt die Möglichkeit des zugeführten Wassers. Bei mir jedenfalls funktioniert das prima. Bin ich mal unterwegs und weiß, daß ich während längerer Zeit recht wenig Möglichkeit zum Trinken habe (brauch beim regelmäßigen Trinken halbstündlich ein WC) mach ich von dieser Möglichkeit Gebrauch und wundere mich jedesmal aufs Neue, das weniger Wasser rauskommt wie reingegangen ist.

alles Liebe
flower4O




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2013 um 00:16 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo flower,
Das mit dem Einlauf ist ja witzig

Am Montag rede ich mit meiner Ärztin über Eiweiß zufuhr. Aber Buttermilch könnte eine gute Möglichkeit sein. Leider mag ich die nicht so. Aber Gartenfee oder LeilaMarie (?) hatten mir stattdessen Kefir vorgeschlagen.

Mein Ex zieht in eine größere Wohnung und in der alten war eine Küche drin. Deshalb musste er jetzt gut aufrüsten. Normalerweise verstehen wir uns sehr gut. Nur zu oft können wir nicht beieinander hängen.

Wie geht es dir sonst so?
Ich wünsche allen eine erholsame Nachtruhe!
Eure kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2013 um 15:25 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flower4O am 02.09.2013 um 18:58 Uhr ]

Liebe kugelig,
wünsch Dir einen liebevollen Fastentag.
In die Buttermilch gebe ich wegen des Geschmackes ein ganz klein wenig Zimt.
Zu Kefir kann ich nichts sagen, damit kenn ich mich nicht aus.
Find ich gut, daß Du mit Deiner Ärztin darüber redest.

Bin zufrieden mit meinem Fasten. Es läuft alles wie von selbst und manchmal vergess ich völlig, daß Fasten angesagt ist. Müßte mir in diesen Stunden die Wasserflasche um den Hals hängen (ist aber zu schwer). Entschlacken und Entgiften ist immer wieder eine positive Entscheidung dafür. Hoffentlich hilft es mir wegen meiner argen harten Muskelverspannungen. Einmal in der Woche geh ich zur Thaimassage, die mir sehr, sehr gut tut. Phasenweise ist Rezeptesammeln angesagt. Hab schon etliche neue gefunden, die mir gut gefallen und freu mich schon auf das Ausprobieren.
Dieses so oft aufeinanderhängen im Alltag bringt immer wieder Probleme in die Beziehung.
Zur Zeit nehme ich mir mehr Zeit für drei Bücher: Gebete aus der Stille von Henri Nouwen,
Wie wir beten können von Jörg Zink und Zu dir erhebe ich meine Seele von Pater Karl Wallner. Es ist schön, Stille und Ruhe dabei zu finden.
Ich hoffe, daß es Dir gut und Du Deine Ernährungsumstellung gut von Deinen Kindern angenommen wird.

alles Liebe
flower4O








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum