Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das 1. Mal Heilfasten - Ich hoffe, ich halte durch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.08.2013 um 14:13 Uhr
... hat Jacqueline geschrieben:
Jacqueline
Jacqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, meinem Körper nach einer sehr langen Stressphase und schweren Zeit, etwas gutes zu tun.

Ich habe mir mir Fasten-Tee, basischen Kräutertee und Gemüsesaft gekauft.

Heute ist mein 1. Tag. Manchmal merke ich, dass mein Kreislauf sich ganz leicht bemerkbar macht. Ich bin auch ganz normal arbeiten im Büro. Heute Morgen habe ich ein Glas Buttermlich getrunken.

Wie sind denn so Eure erfahrungen mit den ersten Tagen? Ich glaube ich muss mich ganz schön zusammenreißen, damit ich das durchhalte. Ich würde gerne mit 5 Tagen fasten starten. Also bis Montag.

Ich habe stressbedingt eine trockenere Gesichts-Haut bekommen, die manchmal auch juckt. Kann es durch ein Entgiften besser werden? Und fühlt man sich wirklich besser und fitter?

Danke und LG
Jacqueline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2013 um 16:05 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Jacqueline,
wünsch Dir eine liebevolle Fastenzeit.
Während meiner Fastenzeiten nehme ich täglich Gemüsebrühe zu mir. Sie enthält Spurenelemente, die für den Körper sehr wertvoll sind.
Das der Kreislauf sich ganz leicht bemerktbar macht, kann vorkommen. Mir hilft es, mich fast direkt nach dem Aufstehen viel zu bewegen.
Zu Deiner Gesichtshaut kann ich leider nichts sagen.
Nach jedem Fasten fühle ich mich viel, viel wohler und vor allem auch fitter.

alles Liebe
flower4O





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.08.2013 um 16:18 Uhr
... hat Jacqueline geschrieben:
Jacqueline
Jacqueline
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo flower4O,

danke für Deine Antwort. Die verkäuferin im Reformhaus hat mir eben für den Notfall eine Buchenweizen-Obst-Brei mitgegeben. Noch geht es mit dem Extrem-Hunger. Im Moment fühle ich mich eigentlich ganz gut. Mein Magen knurrt ab und zu, aber er ist ja auch nicht ans Nicht-Essen gewöhnt. Ich trinke generell viel stilles Wasser. Alleine im Büro 1,5l am Tag. Heute habe ich schon 6 Tees getrunken. Und 2 Gläser Gemüsesaft. Am Wochenende wollte ich ein Basensalzbad machen. Vlt wird die Haut ja dadurch auch besser. Heute Abend gehe ich zum Sport. Mal sehen ob ich das körperlich schaffe. Hast Du Dir die Gemüsebrühe selbst gekocht?
Ich mache diese Kur hauptsächlich zum Entgiften, da ich durch den Stress ständig Magen- und Darmprobleme habe (Verdauung, Blähbauch, ect.) Ich fänd es aber auch schön, wenn ich dadurch ein paar Kilos verlieren könnte. (Fliege im Dezember in die Sonne )
Hast Du denn auch an Gewicht verloren?

Ich hoffe, mir gehts morgen nicht total schlecht.. Am Samstag bin ich auf einer Gartenparty eingeladen - ich hoffe, ich halte da mit dem Grill-Geruch aus

LG
Jacqueline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum