Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25.8./1.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.09.2013 um 07:09 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Liebe flower40,

Die Hoffnung, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, haben wir gemeinsam... wie vermutlich auch das Wissen, dass eigene Taten und Entscheidungen gefragt sind. Ich wünsche dir Kraft und Entschlossenheit für deine Situation!

Meine Entscheidungen sind im Moment Gott-sei-Dank "nur" beruflich, aber auch die müssen natürlich gefällt werden.

Heute beginnt Tag 22.

Gestern hatte ich einen etwas unrunden Tag den ich dadurch gerettet habe, dass ich im Garten gearbeitet habe. Äpfel vom Baum gepflückt und im Keller eingelagert, heute nochmal das selbe. Man merkt, dass es Herbst wird, die Marillenbäume verlieren schön langsam ihre Blätter. Gerade jetzt freue ich mich besonders über die letzten Rosen (weniger darüber, wenn ich sehe, dass ich einige Stöcke versetzen muss, weil ich sie zu eng gepflanzt habe). Meine Wäsche hängt seit über einer Woche draußen auf der Leine, immer wenn sie zumindest halbtrocken war, hats wieder geschüttet. Ich habe mich gestern wieder mit Kokosmilch und Molke eingedeckt - ich merke, dass ich vor allem die Kokosmilch in der Gemüsebrühe brauche, um nicht übersäuert zu sein. Ich bin tagsüber etwas undiszipliniert beim Trinken, so dass ich nachts dann das Versäumte nachhole. Aber was solls, in Summe passt es dann ja auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2013 um 06:54 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Tag 23.

Es liegt mehr als die Hälfte meiner Fastenzeit hinter mir. Habe mich gestern mit BMI-Rechnern beschäftigt, leider ein nutzloses Tool, wenn man nicht gleichzeitig auch den Körperfettanteil bestimmt hat (weil dieses Tool auf mehr oder weniger Muskeln, d.h. mehr oder weniger sportliche Menschen keine Rücksicht nimmt). Aber ok, als Richtwert mag es dienen. Heute bin ich fast den ganzen Tag unterwegs und komme erst spätabends heim, Gemüsebrühe fällt heute aus, vielleicht kann ich zwischendurch irgendwo eine klare Suppe ohne Einlage bekommen, die nicht komplett versalzen ist. Sonst wirds heute eben ein Wasser-Tag mit etwas Fruchtsaft, Molke und Buttermilch. Im muss im Moment jeden zweiten Tag mit einem Einlauf nachhelfen - das ist für mich der unangehmste Teil des Fastens. Das Gewicht-Verlieren macht mir ein echt gutes Gefühl - wie alten Ballast abwerfen, den ich so lange mit mir herumgetragen habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2013 um 14:47 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe TalkingJazz,
wünsch Dir einen liebevollen Fastentag.

Der Einlauf hat sich bei mir erübrigt, seitdem ich der Gemüsebrühe Sellerie hinzufüge
und täglich verdünnten Apfelsaft trinke. Seitdem kommt alles wie von selbst. Dieses
Mal gibt es Apfel-Mango-Saft.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2013 um 07:12 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Tag 24.

Den gestrigen Tag streiche ich fastentechnisch aus dem Kalender. Den ganzen Tag unterwegs mit langer Autofahrt, viel zu viel gesessen und zu wenig bewegt, großes Problem, zu Mittag eine klare Suppe zu bekommen - mehr als eine extrem versalzene Flüssigkeit war nicht aufzutreiben - viel zu wenig getrunken, dann abends echt "Hunger" bekommen und noch eine späte Gemüsebrühe frisch gekocht und heute meckert mich die Waage natürlich an. Also: Tag streichen, heute wieder mit Fasten-Routine weitermachen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2013 um 18:56 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe TalkingJazz,
wünsch Dir einen liebevolle Fastenzeit.
Mein Fasten ist heute übergangen in die Aufbauphase.
Insgesamt waren es diesmal sechs Wochen.

Ein Fastentag, der von morgens bis abends durchstrukturiert ist, ist mit mancherlei Ansicht ein Fastenstreichtag. Ich hatte einige und morgens schon gemerkt: das ist kein guter Tag zum Fasten.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2013 um 19:20 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Liebe flower40, ich wünsche dir ein gutes Gelingen in der Aufbauzeit (für mich die schwierigste Zeit) - und chapeau für die 6 Wochen (da ist wirklich sehr lange...) - gratuliere dir! Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2013 um 06:38 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 18.09.2013 um 18:55 Uhr ]

Tag 25 beginnt.

Fastentechnisch war gestern ok, d.h. der Tag ging gut vorrüber. Allerdings merke ich, dass es mir zunehmend schwerer fällt, die Gemüsesuppe zu essen und Tee zu trinken. Nicht mal so sehr, weil ich Lust auf Brot oder Nudeln habe, sondern einfach, weil ich "genug" von der dünnen Suppe habe. Das war auch beim letzten Mal Fasten so, dass so ca. um diese Zeit die Motivation nachliess und mir die letzten Tage schwerer fielen. Vielleicht kämpfe ich aber auch nur gegen den Vollmond an, ich schliesse das nicht aus. Trotzdem: Jeder Tag länger ist ein Erfolg und ich weiss, dass mir diese Tage in Summe guttun. Nachdem die Waage von vorgestern auf gestern 300 g rauf geklettert ist, ist sie dafür von gestern auf heute 1 kg runter... solange es in Summe nach unten geht, ist alles im grünen Bereich

Abends.

Irgendwie ist der Wurm drin: Ich hab schon wieder Bauchgrummeln - so ein unbestimmtes Unwohlgefühl, so als ob ich viel zu lange eine viel zu enge Jeans angehabt hätte - fühlt sich nicht so gut an. Habe das schon einige Tage und dachte eigentlich, das würde weggehen. Hm. Mal sehen, ich werde heute noch einen Einlauf machen, danach fühlt es sich nämlich immer sehr viel besser an.

Und so nebenbei: Ich bin total stolz, dass ich schon 25 Tage faste *auf-eigene-schulter-klopf*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2013 um 06:30 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Tag 27 beginnt.

Nachdem ich jetzt einige Tage immer wieder mit unangenehmem Bauchzwicken zu tun hatte, habe ich gestern dann einen Magenbitter getrunken (nur einen Schluck, aber ich habe mir eingebildet, es hülfe). Dazu wieder einen Einlauf gemacht, weil ich auch noch Blähungen hatte. Möglicherweise muss ich mein Konzept für die Gemüsebrühe überdenken? Nach dem Einlauf ging es mir viel besser, ich werde den jetzt täglich machen. Gestern habe ich auch den ersten Tag wieder richtig draußen arbeiten können, weils nach Tagen endlich mal nicht mehr geregnet hat - auch das hat mir sehr gut getan. Innerlich war der Tag gestern (noch) "un-rund", auch mit enormen Essensgelüsten und fast, ja fast, hätte ich abgebrochen. Ich schiebe das auf den Mond und bin froh, dass heute wieder der abnehmende Mond startet... da fällt es mir irgendwie leichter, durchzuhalten. Es wäre schön, gelänge mir noch die Zeit bis Ende September (das wären dann 36 Tage).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2013 um 10:15 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Teejay,

war vielleicht Kohl in deiner Gemüsebrühe, wenn du die schon in Verdacht hast? Das soll blähen, von zwicken hab ich noch nichts gelesen. Schneid doch mal Fenchel rein, für alle Fälle.
Gut, dass man immer wieder neu ausprobieren kann. Frauen haben insgesamt ja eine sehr gute Intuition und meist mit ihren Vermutungen nicht unrecht, stimmts?

Lg und weiterhin gutes Gelingen
wünscht Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2013 um 20:52 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Soda, ich habe beschlossen, das Fasten zu brechen. Ich kriege das Bauchzwicken einfach nicht weg und ich will mich nicht quälen. Meine erste Mahlzeit war heute abend hauchdünnes Knäckebrot mit vegetarischem Aufstrich - ein absoluter Genuss. Ich hoffe, es geht mir gut in der Aufbauzeit und bis zum nächsten Fasten, das ich dann zwischen den Jahren starten werde Bis dahin verabschiede ich mich, lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum