Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.09.2013 um 15:05 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flower4O am 04.09.2013 um 15:21 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.

@ moonlight @Sternschnuppeanke für Euer herzliches Willkommen. Hab mich
sehr darüber gefreut. Nun bin ich froh, hier bei Eurer Gruppe mit dabei zu sein.
Es ist viel, viel schöner gemeinsam zu fasten, sich darüber auszutauschen.

@Emmachen: Herzlich willkommen. Find ich prima, daß Du zum ersten Mal fastest.
Find ich sehr mutig von Dir. Mein ersten Fasten traute ich mir nur in einer Fastengruppe vor Ort zu. Und ganz ehrlich war ich auch nicht dabei, beim Fasten. Zwischendurch gab es Salate.
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinen Badesalzen und Ölen. Sich mal was gutes tun.
Das ist so schön, sich wohlriechend einzuölen.

@nandini: Welchen Smoothiemaker hast Du Dir gekauft? Bin auch am überlegen, mir einen zu kaufen. Hab aber momentan nicht das Geld für einen teuren und ich weiß nicht, ob die billigen gut sind. Seh ich auch so, ist ein Schritt in die gesündere Nachfastenzeit.

@Sternschnuppe: Der Pflaumensaft hat ja wirklich eine durchschlagende Wirkung. Ich trink zwischendurch Apfel-Mango-Saft und Buttermilch mit ein bißchen Zimt. So braucht es morgens keinen Einlauf und es klappt von ganz alleine.

@wissensschaf: Wünsch Dir viel Spaß in Eurer gemütlichen Runde heute Abend.
Das wird klappen ohne Essen.

Bin mit allem zufrieden und mir gehts gut. Heute ist das Wetter draußen wieder schöner und ab morgen wird es noch wärmer. So find ich das Fasten angenehmer und friere nicht so schnell. Der getrunkene Obstsaft war nicht genug mit Wasser verdünnt, nun gibt es ein bißchen Magenprobleme. Das wird sich wohl legen.
Denk ich an die Nachfastenzeit, hoff ich, daß es besser klappt, nicht mehr soviel Süßes zu essen.
Mäuse-Klick
Das macht schon wohl nachdenklich.

alles Liebe
flower4O




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2013 um 15:32 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo

@nandini, das tut mir leid für dich, dass es mit dem Fasten nicht so gut klappt
Aber fünf Tage sind ja auch schon mal was Vielleicht ist jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt für deinen Körper gewesen.

@Wissensschaf wünsche dir heute Abend trotzdem viel Spass beim Treffen und hoffe für dich das es dir nicht allzu schwer fällt
Ich saß heute in der Mittagspause auch wieder mit meinen Kollegen in der Kantine, die sich alle Pommes, Eintopf, Salat ect. reingehauen haben.
Ist schon schwer und leichter wirds nicht, da ich die Gerüche vom Essen viel intensiver wahrnehme.

Nette Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2013 um 17:27 Uhr
... hat Emmachen geschrieben:
Emmachen
Emmachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen,

ich kann selbst kaum glauben, dass heute schon der 5. Fastentag ist. Auch heute gehts mir gut. Ich fühle mich ausgeglichen und fit. Ich merke aber an meinen Ringen und an der Waage, dass mein Körper im Moment Wasser einlagert. Von gestern auf heute waren es "nur" 100g weniger. Aber ich stehe auch kurz vor dem üblichen "Frauenproblem", daher dürfte sich das in den kommenen Tagen auch wieder legen.

So langsam aber sicher bereite ich mich aufs Fastenbrechen vor. Hab heute fleissig über die Aufbautage gelesen und schonmal nen Einkaufszettel geschrieben. Irgendwie freue ich mich darauf, bin aber auch begeistert, dass ich so lange verzichten kann und mir trotzdem nichts fehlt. Eigentlich hatte ich mir fürs erste 5. Fastentage vorgenommen, ich hänge aber definitiv noch 2 Tage dran!

Und eins steht auch schon fest: Das war nicht das letzte Mal!!

Wünsch Euch was... Bis Morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2013 um 06:27 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist Tag 5. Mir geht eigentlich so weit ganz gut außer das ich gerade total Magenknurren habe und leichte Kopfschmerzen
Hoffe das legt sich im Laufe des Tages

@Emmachen, von gestern auf heute sind bei mir auch nur 400g runter gegangen habe das selbe "Frauenproblem" Also sollte es sich in ein paar Tagen auch bei mir gelegt haben.

Wünsche euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2013 um 11:43 Uhr
... hat Emmachen geschrieben:
Emmachen
Emmachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Halli Hallo,

@ Sternschnuppe: Heute war es dann wieder besser. 600g zeigte die Waage weniger an. Jipppiiiiiie =)

Gestern ist was verrücktes passiert. Mein Mann kocht im Moment extra das, was ich überhaupt nicht mag, damit es mir nicht so schwer fällt. Gestern Abend hat er sich Blumenkohl gekocht und ein Stückchen Lammrücken gebraten, beides Lebensmittel, bei denen ich wegrennen könnte. Es hat sooooo köstlich gerochen, ich bin sogar in die Küche gestürmt um zu schauen, ob er doch was anderes macht. Aber nein, der Geruch des Blumenkohl hat mich fast umgehauen, ich hab regelrecht gesabbert Ich finds unglaublich, eigentlich wurde mir früher übel, als ich von der Schule heim kam und Mutti Blumenkohl gemacht hat, aber das gestern war echt merkwürdig....

Ansonsten bricht heute der 6. Tag an und mir geht es immer noch gut. Die Buttermilch schmeckt mir auch von Tag zu Tag besser. Ich mach mir immer einen Schuss frischen O-Saft rein. Es ist unglaublich, dass ich nach 6 Tagen ohne feste Nahrung noch immer fast täglich auf Toilette kann.

Auch meine Laune ist bisher sehr gut. Ich bin selbst total erstaunt, eigentlich werde ich zur absoluten Meckertante, wenn ich nix zu Essen bekomme. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Ich fühle mich, als könnte ich ewig weiterfasten. Ich weiß natürlich, dass das nicht geht, außerdem esse ich dafür auch viel zu gerne.

Ich hoffe Eucht geht es so gut wir mir! Wir lange habt ihr eigentlich vor zu Fasten und in welchem Zeitraum gibt es eine Wiederholung?

Ich lege mich jetzt in die Sonne auf meine Terasse und genieße den Restsommer. Schönen Tag wünsche ich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2013 um 12:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallole und schönen Tag

@ Emmachen

Wenns glücklich läuft , das Fasten , ist's immer so !
Sobald Dein Körper voll im Fettverbrennungsmodus läuft , produziert er Ketonkörper .
Die nehmen den Hunger und stimmen Dich euphorisch ( unter anderem ) .
Ich nütze das auch unter dem Jahr aus , indem ich unter der kohlehydratschwelle pro Tag , bleibe . Seitdem genieße ich die " Leichtigkeit des Seins " - nämlich keine Hungerattacken , kein japp auf Süßes und und , mehr . Esse meistens nur noch das, was ich eigentlich möchte und höre IMMER auf wenn ich satt bin - sofort .und das unglaubliche daran ist , dass ich damit keinerlei Probleme habe , mich regelrecht glücklich fühle .
Gleichzeitig geht es mir Gesundheitlich immer besser und meine Figur wird Millimeter für Millimeter langsam wieder " normal "
Mein Herbstfasten soll möglichst lange gehen , aber ich höre da auf meinen Körper .
Im Hinterkopf , ganz vorsichtig , habe ich den 8.Oktober. Aber bis dahin ist's noch lange.
Zur zeit geht's mir wie Dir , nämlich blendend - mit dem Gefühl , ich könnte ewig so unbeschwert leben und Fasten


Wünsche sonnigen Tag und

" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2013 um 12:53 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo

Freut mich das es auch so gut beim fasten geht.

Meine Laune ist gerade ein bisschen unten wegen Unterleibschmerzen und mein Auto hat einen unerwarteten hohen Schaden

Ansonsten habe ich die meiste Zeit schon ein Bauchknurren weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Nur morgens nach dem Aufstehen habe ich ein ganz normales Gefühl im Magen.

@Wissensschaft ich habe sehr großen Respekt davor das du so lange fasten möchtest Würde echt gerne wissen wie sich das anfühlt. Ich habe für mich diesmal 12 Tage angesetzt, also zwei Tage mehr als beim letzten mal.

Nette Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2013 um 13:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Sternschnuppe2410 schrieb:

Hallo

Freut mich das es auch so gut beim fasten geht.

Meine Laune ist gerade ein bisschen unten wegen Unterleibschmerzen und mein Auto hat einen unerwarteten hohen Schaden

Ansonsten habe ich die meiste Zeit schon ein Bauchknurren weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

Hallo Sternschnuppe ,
Erst mal gut Besserung !
Zum Hunger : durchforste mal die Sachen , die Du zu Dir nimmst .
Bei mir wirkt jede Art von Zucker maximal - dann kommt der Wolf im Bauch
Also die versteckten Kleinigkeiten wie Fruchtzucker , Milchzucker .....
Und da man ja fastet , wirken auch kleine Mengen .
Einfach alles prüfen und dann ausprobieren, jeder reagiert ein wenig anders , und gegebenenfalls ersetzen .statt etwas Fruchtsaft probieren ob's mit gemüsesaft geht .
Es ist fast nicht auszuhalten ,wenn man auch noch ständig vom Hunger geplagt wird .
Also mal alles auf " ose " durchsuchen , wäre meine erste Idee .

L.g. W.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2013 um 14:11 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

schön so viel von euch zu lesen. Leider habe ich momentan kaum Zeit zu schreiben. Ich versuche es heute Abend zu schaffen, spätestens am Wochenende.
Sonnige Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2013 um 14:55 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr Lieben,
freut mich, von Euch so vieles zu hören. Schön, daß ihr an uns denkt.

Heut "häng" ich ein weniglich daneben. Das Wetter ist wohl für meinen Kreislauf
etwas zu schnell warm geworden. Das kenn ich und so wird jede Bewegung etwas langsamer und mal schauen wie es morgen ist.
Gestern reichte die Zeit nicht für die leckere Gemüsebrühe. So gibt es heute zwei.
Eine ist schon im Bauch und wärmt so schön und die andere gibt es heute
Abend.

So werd ich es heute etwas kürzer fassen, damit ich wieder in Bewegung komme. Sitzen tut echt nicht, wenn er Kreislauf nicht mitmacht.

Wünsch Euch einen liebevollen Fastentag und macht es Euch gemütlich.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum