Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 05.09.2013 um 15:35 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallloo

@Wissensschaf danke für deine Nachricht
Ich habe heute morgen Buttermilch getrunken, kann es vielleicht daran liegen? Da ist ja auch Zucker drin dachte das wäre aber trotzdem in Ordnung. Sonst trinke ich nur Tees und Wasser.

War eben kurz davor das Fasten abzubrechen
Weiß auch nicht wirklich wie ich noch 1 Woche aushalten soll

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2013 um 07:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Sternschnuppe2410 schrieb:

Hallloo

@Wissensschaf danke für deine Nachricht
Ich habe heute morgen Buttermilch getrunken, kann es vielleicht daran liegen? Da ist ja auch Zucker drin dachte das wäre aber trotzdem in Ordnung. Sonst trinke ich nur Tees und Wasser.

War eben kurz davor das Fasten abzubrechen
Weiß auch nicht wirklich wie ich noch 1 Woche aushalten soll

Liebe Grüße





Gumo Sternschnuppe ,
Natürlich spielt auch der Hormonzyklus eine sehr große Rolle .
Das müsste nun ja von Tag zu Tag besser werden .
Wenn ich beginnende Kopfschmerzen habe , oder merke daß der Kreislauf Zicken will
Hilft mir Gemüsebrühe , - ich erkläre mir das mit zu stärker Entwässerung ? Mineralstoffmangel ? Salz ?
Auf alle Fälle hilft sehr schnell Gemüsebrühe , wenn vorhanden , selbstgekocht -
Aber oft auch Bio gemüsebrühe , Würfel oder Glas . Bei Kopfweh ,beginnender Erkältung auf jeden Fall muß etwas frisch geriebener Ingwer und Chili rein und evt. noch extra eine Prise meersalz . Also Kindern gibt man ja auch etwas Salz bei Wasserverlust , wenn sie krank sind ( Cola und Salzstangen ) und nun meine letzte Geheimwaffe : Kaffee und Cola light -
Statt aus meinem Fasten zu fallen , nehme ich lieber ( selten ) etwas Koffein zu mir .
Und leberwickel nicht zu vergessen . Meine Form : erst heiße gemüsebrühe löffeln bis ich wirklich satt bin und dann Bettflasche auf Leber und eine halbe Stunde relaxen .
Entweder hilfst wirklich , oder das Ritual macht mich glücklich , auf alle Fälle bin ich dann satt und zufrieden .Ostern hatte ich ja das erste mal lange gefastet und da bin ich auf diese Art sehr gut über die 40 Tage gekommen . D.h. Ich habe da gelernt auf meine Bedürfnisse zu hören . Deshalb verzage nicht , Hör in dich rein , such Deinen Weg , Hör auch auf zu fasten, wenn Du merkst es ist Zeit !!! Aber lass Dich nicht von kleineren Unpässlichkeiten von Deinem Ziel abbringen. Und vergiss nicht : all das schöne Essen verlässt den Planeten nicht , es wartet geduldig auf Dich

Hoffentlich hab ich Dich nicht zu sehr zugetextet - wünsch Dir schönen Tag und

" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2013 um 08:53 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen,

@Wissensschaf danke für deine aufbauenden Worte
Heute geht es mir schon wieder besser

Gestern bin ich noch ein bisschen Fahrrad gefahren. War aber sehr anstrendend bei dem warmen Wetter. Ab und zu war mir auch leicht schwindelig

Weiß jemand wie oft man einen Leberwickel machen sollte?

Heute geht es mir auf jeden Fall schon wieder besser, hoffe das hält auch an


Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2013 um 09:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Sternschnuppe2410 schrieb:

Guten Morgen,

@Wissensschaf danke für deine aufbauenden Worte
Heute geht es mir schon wieder besser

Gestern bin ich noch ein bisschen Fahrrad gefahren. War aber sehr anstrendend bei dem warmen Wetter. Ab und zu war mir auch leicht schwindelig

Weiß jemand wie oft man einen Leberwickel machen sollte?

Heute geht es mir auf jeden Fall schon wieder besser, hoffe das hält auch an


Liebe Grüße




Täglich - glick mal auf Leberwickel -
da steht auch die korrerkte Art , sie anzuwenden
ich nehm ja meistens nur die Bettflasche - ohne feucht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2013 um 09:32 Uhr
... hat Emmachen geschrieben:
Emmachen
Emmachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen,

Schön dass es Dir wieder besser geht! In meinem Fastenbuch steht, dass man täglich Leberwickel machen darf. Ich greife auch täglich zu meinem Kirschkernkissen.

Ansonsten ist ja heute mein 7. Tag und ich fühle mich immer noch sehr gut. Habe keinerlei Beschwerden. Für Morgen habe ich ja eigentlich ans Fastenbrechen gedacht, aber möchte ich das wirklich??? Jetzt wo es so gut läuft und es mir an nichts fehlt?? Ich bin ziemlich unschlüssig!!! Auf einer Seite würde ich gerne weiter fasten auf der anderen Seite freue ich mich so sehr auf Essen...

Ach, ich weiß doch auch nicht. Ich koche mir jetzt erst mal eine schöne Kanne Tee und mach meine Buttermilch und genieße die Sonne.

Ich wünsch Euch nen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2013 um 10:54 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo

Ohje ich habe am Montag den letzten Leberwickel gemacht
Aber im Fitnessstudio mache ich meistens Better Belly, das ist ein Gurt der um den Bauch geschnürrt wird und dann ganz warm wird und so soll das Fett am Bauch besser wegschmilzen Vielleicht ist das auch indirekt mit einem Leberwickel zu vergleichen. Naja obwohl man sich ja ausruhen sollte

@Emmachen, schön das es dir so gut dabei geht und du sogar vielleicht noch weiter machen möchtest. Wünsche dir noch viel Erfolg

Mir gehts zwar ganz gut, aber ich möchte unbedingt wieder was essen. Mal wieder was anderes schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2013 um 09:42 Uhr
... hat Emmachen geschrieben:
Emmachen
Emmachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich dazu entschieden, heute das Fasten zu brechen. Da ich noch 2 Wochen Urlaub habe wird mir die Ernährungsumstellung mit Sicherheit einfacher fallen als im Berufsalltag. Außerdem beginnen ab nächster Woche die Sportkurse.

Jetzt gibts wie jeden Morgen lecker Buttermilch und eine Tasse Tee, dann gehts ab auf den Markt den schönsten und leckersten Apfel und weiteres Gemüse und Obst zu kaufen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen und ein schönes, sonniges Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2013 um 13:17 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebes Emmachen,
graturliere ganz herzlich zu Deiner Fastenzeit.
Du hast einen ganz lieben Mann, der während Deiner Fastenzeit für sich das kochte, was Du sonst nicht magst.
Wünsch Dir einen liebevollen Urlaub und mach es Dir urlaubsgemütlich. Und viel Spaß bei Deinen Sportkursen. Find ich toll, daß Du so fleißig sportest.
So wünsch ich Dir, daß Du zum Fastenbrechen den schönsten und leckersten Apfel und weiteres Gemüse und Obst findest.
Danke für Deinen lieben Durchhaltevermögenswunsch. Kann ich im Moment echt gut gebrauchen.
Und wünsch Dir auch ein schönes sonniges Wochenend.

alles Liebe
flower4O





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2013 um 13:43 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flower4O am 07.09.2013 um 13:47 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
wünsch Euch einen liebevollen Fastentag.

@Sternschnuppe: Hoffe, daß das Auto fertig ist. So ein unerwartet hoher Schaden kann teuer werden. Letztes Jahr hatten wir an unserem Auto solch einen Schadensfall - der liebe Motor wollte nicht mehr.
Freut mich, daß es Dir wieder besser geht.
Für die Leberwickel nehm ich meistens auch nur die Wärmflasche.
Geht mir auch so, mal wieder was essen wollen. Ich freu mich schon ganz, ganz doll auf den ersten Apfel und leckere Kartoffeln. Herrlich ist das. So hin und wieder brauch ich tagsüber was zum Kauen, das fehlt mir. Dabei hilft mir zuckerfreies Kaugummi. Geht mir in jedem Fasten so, daß ich etwas kauffestes brauche.

@Wissensschaf: Danke für Deine Tipps, vor allem: "all das schöne Essen verlässt den Planeten nicht , es wartet geduldig auf Dich".

Mir geht es soweit gut. Bin mit allem Zufrieden. Der Kreislauf hat sich wieder stabilisiert. Schade, daß es draußen heut nicht mehr so schön warm ist wie gestern. Es regnet immer wieder und der Himmel ist grau.
Und werd es mir gleich gemütlich machen mit Wärmflasche für die liebe Leber.
Sie freut sich bestimmt über die Wärme.
Gestern klappte der Gang zum Wc nicht von alleine. War wohl zu viel Stress am gestrigen Morgen bis zum Mittag. Schön, daß es Einläufe gibt.


alles Liebe
flower4O









Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2013 um 09:16 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen, erholsamen und gemütlichen Fastensonntag. Allen, die gerade mit den Aufbautagen beginnen, wünsche ich viel Erfolg, genießt den Apfel und das andere Essen, das so brav auf euch gewartet hat .
Die letzten Tage waren für mich total nervig und anstrengend. Ich hatte vor allem beruflich viel Stress, aber auch privat viel um die Ohren. Es waren somit drei Tage, die fast 20 Stunden hatten. Für mein Fasten war das tödlich: keine ruhige Viertelstunde zwischendurch mal für sich, nicht ausreichend getrunken, keine Zeit abzuführen, immer gestresst mit Kopfschmerzen, alles fürs Fasten kontraproduktiv, zumindest für mich und meine Vorstellung zu fasten. Daher gebe ich zu, es mit dem Fasten nicht sooooo genau genommen zu haben, es war also kein Fasten, sondern nur Verzicht auf einige Lebensmittel. Aber diese Tage sind nun vorbei und es kann nur besser werden. Deshalb mache ich heute einen Neustart, denn ich habe mein Ziel noch vor Augen, lüge mir aber selbst einen vor, wenn ich die letzten Tage zu meinen Fastentagen zählen würde.
Ein schöner ruhiger Tag liegt vor mir

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum