Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 08.09.2013 um 10:33 Uhr
... hat Emmachen geschrieben:
Emmachen
Emmachen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen,

Danke Flower für Deine netten Worte. Das war der allerbeste Apfel des es auf der ganzen Welt gibt Abends gab es eine Gemüsesuppe, alles in allem ein erfolgreicher erster Aufbautag.

Um mein Ziel endgültig zu erreichen habe ich mir selbst eine Regel auferlegt. Ich war immer schon Opfer von Chips und anderem Knabberzeugs. Ab sofort gibt es unter der Woche weder Süßkram, noch Knabberzeug, noch Alkohol oder ungesundes Essen. Wenn ich unbedingt naschen möchte oder eine Pizza essen möchte, dann nehmen ich mir einen Tag am Wochenende dafür und kaufe dann auch nur eine einzige Packung und nicht von allem eine Packung Meinem Mann tat meine Fastenzeit auch gut. Er hat 4 kg abgenommen und möchte sich mit mir zusammen weiterhin gesund ernähren. Ich hoffe wir halten das durch!!!

Moonlight, Dir wünsche ich viel Erfolg für den Neustart.

Allen einen schönen Sonntag! Und eine schöne Fastenzeit. Ich werde mit Sicherheit noch etwas länger mitlesen und auch mitschreiben. Ich finde das alles so interessant.

Also, machts gut. Bis dann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2013 um 11:30 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe Moonlight,
wünsch Dir eine liebevolle Fastenzeit.
Danke für Deine lieben Fastensonntagswünsche. Das tut sehr gut und baut richtig wohltuend auf.
Ein Fasten mit keiner ruhigen Viertelstunde zwischendurch für Dich, nicht ausreichend Zeit fürs Trinken zu finden, keine Zeit zu finden, um abzuführen,
Stress findet den ganzen Tag Zeit für sich und das alles mit Kopfschmerzen
verbunden, ist recht, recht anstrengend. Zumindest wäre es das für mich.
Und ich finds gut, daß Du weitergemacht hast und Deine Fastenart dabei
gefunden hast. Und ich finde es völlig in Ordnung, daß Du es während dieser Zeit mit dem Fasten nicht soooooo genau genommen hast. Und es kann ja wirklich alles nur noch besser werden. Ich finde es prima, daß Du einen Neustart machst, meinen Glückwunsch dazu. So wünsche ich Dir nun eine liebevolle vor Dir liegende Fastenzeit und die Zeit davor würd ich einfach als Teilfasten ansehen. Teilfasten ist schließlich auch eine wertvolle Zeit als eine der Fastenformen. Ich will mich nun nicht in Deine persönliche Einstellung zu Deinen Tagen vor Deinem jetzigen Fastenneustart einmischen, das liegt mir völlig fern.
Wollte einfach nur mitteilen, wie ich das sehe und würd mich sehr freuen, wenn Du Deine Ansicht noch einmal überdenken würdest. Danke. Es ist auch nicht von mir als Kritik gemeint und ich hoffe, ich finde Verständnis dafür bei Dir. Danke.

alles Liebe
flower4O



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2013 um 11:35 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebes Emmachen,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Das freut mich für Dich, daß es der allerbeste Apfel der ganzen Welt war, den Du essen konntest und abends dann noch eine leckere Gemüsesuppe.
Ich freu mich auch schon auf den allerersten Apfel. Aber noch möcht ich gerne weiterfasten und danach mich der Intervallfastengruppe anschließen.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinem Mann, daß ihr Eure Vorsätze liebevoll umsetzen könnt und Zeit dafür findet. Ich drück Euch ganz, ganz doll die Daumen.

Schön, daß Du Zeit findest, hier noch weiter vorbeizuschauen.

alles Liebe
flower4O







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2013 um 14:26 Uhr
... hat Nicole85 geschrieben:
Nicole85
Nicole85
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Liebe alle,
(bzw. die noch dabei sind), Ich hatte vor ab morgen (09.09.2013) eine Fastenpahse einzulegen und ertsmal 2 Wochen als Minimalziel angepeilt. Würd mich hier gern einklinken wenn ich darf.
Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2013 um 06:45 Uhr
... hat Sternschnuppe2410 geschrieben:
Sternschnuppe2410
Sternschnuppe2410
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen

ich habe wie Emmachen das Fasten am Samstag gebrochen. Habe nun sechs Tage geschafft das reicht mir fürs erste. Diesmal fiel es mir leider nicht ganz so leicht wie im Januar. Naja der erste Apfel hat wundervoll geschmeckt und auch die Kartoffeln mit Kräuterquark waren göttlich

Ähnlich wie Emmachen versuche ich nun unter der Woche keinen Süßkram oder Fastfood zu essen Am Wochenende werde ich mir einen Tag aussuchen an dem ich sündigen darf

@flower40 mein Auto kann ich heute Abend endlich wieder abholen das Wochenende ohen Auto war wirklich schlimm das sieht man erst mal wie gut man es hat

@Emmachen ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Aufbautagen

@moonlight ich hoffe das die nächsten Tage erholsamer für dich werden und du deine Ziele was das Fasten betrifft erreichst

@Nicole willkommen in unserer Gruppe

Ich werde hier auf jeden Fall noch eine Weile mitlesen und schreiben

Liebe Grüße Sternschnuppe2410


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2013 um 21:21 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich hoffe, euch geht es gut und herzlich willkommen Nicole.
@flower: Danke für deine Worte. Ich nehme sie dir auf gar keinen Fall übel, im Gegenteil, ich freue mich über offenen Gedankenaustausch und sehe es überhaupt nicht wertend oder gar als Kritik.
Mir geht es soweit gut. Ich habe mir heute im Teeladen drei, für mich neue Sorten Tee gekauft. Allerdings habe ich noch keinen probiert. Das werde ich morgen nachholen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2013 um 21:34 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallöchen,

ich habe heute zwei meiner neuen Tees probiert. Sie schmecken gut, aber sie duften noch viel besser als sie schmecken!
Der Tag heute fiel mir sehr leicht und ich hoffe, es bleibt so. Ebenso freue ich mich über purzelnde Pfunde
Ist bei euch alles in Ordnung?

Schönen Abend
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2013 um 21:31 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Heute war eigentlich ein guter Fastentag. Ich habe nachmittags leckeren Tee getrunken und das schlechte Wetter beobachtet. Auch jetzt gießt es in Strömen! Gut, dass die Temperaturen noch nicht so niedrig sind, dass man beim Fasten dauerhaft friert. Bis jetzt hatte ich noch kein Bedürfnis nach Gemüsebrühe. Ich nehme momentan nur Tee und Wasser zu mir.
So ich gehe nun ins Bett. Ich hoffe, euch geht's auch gut?!
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2013 um 18:57 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Liebe moonlight,
wünsch Dir ein liebevolles Fastenwochenend.
Hoffe, daß es Dir gut geht.

Bin zufrieden mit dem Fasten. Es ist so wie: alles läuft von alleine. Nur das ab-
kühlende Wetter bringt leichtes Frösteln. So sieh ich mich halt wärmer an und
es ist angenehmer.
So wie es scheint, ist nun die letzte Fastenwoche und jeder Tag ist ein Genuß.

Mach es Dir schön gemütlich.

alles Liebe
flower4O


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2013 um 20:35 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo flower40,
ja danke, mir geht es gut.
Ich hatte heute ein paar Stunden Fitnesscenter im Freien, denn 6 Schüttraummeter Holz mussten nach der Anlieferung gestapelt werden. Danach noch das Haus geputzt, Energie war genug da, aber ich bekomme bestimmt Muskelkater. Jetzt bin ich total platt, habe eh schon den ganzen Tag lang Halsschmerzen.
Heute habe ich mir eine leckere Gemüsebrühe gekocht. Ich habe sie getrunken und mein Mann das Gemüse gegessen. Hunger habe ich überhaupt keinen, nur gestern Appetit auf dies und jenes.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und erholsamen Sonntag.
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum