Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.10.2013 um 08:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 23

Das Wiegen war erfreulich, vorallem weil meine Wasser- und Muskelwerte höher sind als zu Fastenbeginn. Also sind die "Problemzonen" - egal wo - geschmolzen. So hätten wir es doch gern. Wenn nun auch noch mein zweiter Blutdruckwert schmelzen würde, wäre das noch besser.

Mir geht es gut, das Gläschen Saft ist leer und gleich stürze ich mich auf Balkonien. Ich habe noch ein paar Frühlingszwiebeln für die großen Behälter gekauft und will heute und morgen die Überwinterungspflanzkübel einpacken. Da mir die Polsterfolie bei meiner Menge zu teuer ist, nehme ich einfache, dicke Folie und stopfe das ganze mit Zeitungspapier aus. Das hat letztes Jahr auch gehalten. Wenn die Töpfe groß genug sind, und ich Sie auf die zwei Südbalkone "packe", wo die unteren Etagen die Hauserker haben, und nur ich obend`rauf Balkon, stehen sie schön geschützt. Also ran an die Arbeit. Heute Mittag gibt es die Suppe von gestern, so daß ich bei dem Sonnenschein gut loslegen kann.

Ulli: Schlimmer als etwas runderer Körperteile finde ich die beginnenden "Winkelemente" an meinen Oberarmen. Da gehe ich jetzt ganz gezielt beim Sport dagegen an.

Wissensschaf: Ich freue mich auch wieder auf Kochen und Backen, und lese fleißig Rezepte. Natürlich hat das nichts Kochen müssen auch seine Vorteile, aber ich esse trotzdem lieber, als das ich "darbe".

Einen schönen Samstag Euch allen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2013 um 10:38 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an meinem Tag 19

die Zahl auf der Waage hat mich doch etwas erschreckt und nachdenklich gemacht.
Nur 3,3 Kg in 19 Tagen! Das ist verdammt wenig...

Ich werde auf jeden Fall noch nächste Woche fasten udn dann mal schau'n.
Mein Kopf sagt: beginne mit dem Aufbauen, mein Bauch sagt: mach doch weiter...
Mal sehen, WER gewinnt.
Allerdings bin ich irgendwie mit meinen Gedanken verwirrt; denke zuviel an Essen

Ich flitze jetzt mal einkaufen (mein Mann ist ja wieder da und stand heute Morgen vor einem leeren Kühlschrank )

Danach gehe ich in den Garten, ernte noch die Dicken Bohnen, Mangold und Kräuter.
Das Wetter ist prima, lässt alles noch so schön wachsen

Hellen, genieße auch ein bisschen das schöne Wetter und schufte nicht nur....

Allen Mitlesern einen sehr schönen Samstag. Hier im Münsterland ist es traumhaft schön sonnig....

Liebe Grüße und heute Abend lese ich wieder hier.
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2013 um 20:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend, und wieder geht ei Tag zu Ende

Es war heute herlich auf Balkonien, ich habe mich in die Sonne gesetzt und einen Kaffee getrunken ... war lecker und wird mich nicht umhauen.

Schreiben macht heute keinen Spaß, da ein riesiges Werbefeld über dem Text ist.

Also gute Nacht und bis Morgen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2013 um 10:37 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an meinem TAG 20

Ja, Hellen, die Werbeblöcke sind nie schön....
Dafür können wir hier kostenlos schreiben und haben eine so tolle Autorin

Mir geht es ganz gut.
Ich hatte gestern einen herrlichen Gartentag (und das Essen war aus meinem Kopf)
Bis es dunkel wurde, habe ich gewühlt. Einen Bodendecker habe ich soweit dezimiert, dass er im kommenden Jahr nicht so viel Schaden anrichten kann. Im kleinen Garten kann man eben doch nicht alles wachsen lassen, wie es will....

Heute werde ich noch Kleinigkeiten im Garten machen -es ist jetzt schon so warm- und dann werde ich mich der Bügelwäsche widmen.

Am Abend ist der Tatort aus Münster Pflicht -muss man schauen,
wenn man in Münster wohnt

Bis später und allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2013 um 11:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben

ohhhh jaaa ... den Tatort werde ich heute Abend auch schauen. Ich freu' mich schon drauf *nick*nick*

@Hellen ... kannst du dich noch dran erinnern, was das für eine Werbung war, die sich ÜBER meine Seite gelegt hat? DAS soll nämlich eigentlich jetzt nicht mehr passieren dürfen *grummel*grummel* ... ich aktualisiere auch dauernd meine Seiten, um zu kontrollieren, dass das tatsächlich nicht mehr vorkommt, aber bei meinen eigenen Versuchen, lagen die Banner immer um meine Seiten herum und nicht mehr drüber ...

Da werde ich morgen (=Montag) nochmal kräftig bei meinem Werbepartner "meckern" ... ich kann das hier zwar nicht ohne Werbung stemmen, aber ich will mit der Werbung natürlich auch niemanden unnötig verärgern ... sorry, dass das im Moment noch nicht so ganz rundläuft *schniiiiiiiiiief* ... ich arbeite dran und hoffe, dass diese "Wehwehchen" bald aufhören.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2013 um 12:25 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Ulli!
Wie erklärst du dir das mit dem relativ wenigen Gewichtsverlust?

Ich bin nämlich auch so eine Kandidatin, kann und möchte das aber einfach nicht hinnehmen, bzw. möchte es gerne verstehen.

Mein Körper bunkert, selbst während der Fastenzeit.
Da ich aber noch einige Kilo´s zu verschenken habe, ist es mir ein Rätsel warum der Körper nichts hergibt.
Ich faste ohne Brühe, nur mit Wasser und Tee.
Oder fehlt ihm etwas? Vielleicht Zitronensaft, um das ganze Zeug zu lösen?
Ihr seht, ich komme da immer auf die verrücktesten Ideen. Aber für mich und meinen Körper finde ich es nicht gesund, wenn er so untypisch reagiert.
Vielleicht weiß ja von euch jemand über diese Ausnahmesituation bescheid.
Lieben Dank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2013 um 21:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Das war Tag 24 - problemlos

Heute bin ich bei schönem Wetter losgelaufen, ca. 4km zu meinen Eltern. Es war schwülwarm und ich hatte mich schon über die dicke Jacke geärgert. Allerdings hat es dann geregnet und dann war es vorbei mit warm - naja, ist eben schon Herbst. Heute habe ich alte Jeans anprobiert und siehe da, sie passen wieder ... nach seeeehr vielen Jahren.
Ulli es ist auch für mich entspannend in "meinem Garten" zu wühlen und zu sehen, das da auch etwas d`raus wird. Ich finde es entspannend und motivierend zu gleich. Außerdem schmecken die Sachen aus dem eigenen Garten eh besser, als die gekauften.

Warum Ihr nicht abnehmt kann ich auch nicht sagen. In Woche 2 ging ja bei mir auch nichts, aber jetzt merke ich es und habe es ja auch beim Wiegen nach Woche 3 gesehen.

Allen eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2013 um 13:28 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Tag an meinem TAG 21

Mir geht es gut!

Ich habe gleich eine ganz lange Sitzung, so dass ich den Abend nur entspannt auf der Couch verbringen werde..
Vermutlich lasse ich mich vom Fernseher berieseln.....

Hellen, für mich ist die Gartenarbeit auch Entspannung pur, aber dieser Mist-Bodendecker hat ganz schön an meinen Kräften gezehrt.... aber jetzt ist ja alles gut

Nadl, warum ich diesmal so wenig abnehme, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute, dass das langsamer geht, weil ich diesmal ein bisschen mehr Buttermilch trinke, als sonst?! Irgendwie ist die absolut richtige Fastenzeit für mich scheinbar im Frühjahr. Da schmolzen die Pfunde nur so weg.
Ei weiterer Grund ist vielleicht, dass ich diesmal gar nicht sooooo viel abnehmen muss . Meine Figur ist ziemlich gut -dem Sport sei Dank-
Nur an meinem Bauch hatte sich wieder ganz schön "Essen gesammelt" .
Ich kanns nicht wirklich erklären..

Es macht auf jeden Fall Spaß weiterhin zu fasten. Meine Essgedanken sind aus dem Kopf

So, nun muss ich los....
Bis heute Abend.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2013 um 14:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Ulli

Tatsachenbericht , kein Erklärungsversuch .
Da ich schon immer mit Diäten herumexperimentiert habe , folgende Geschichte .
Ich hatte beim Abnehmen Stillstand für die Dauer meiner damaligen Periode. 5-6 Tage lang .
Zuerst dachte ich na ja , mein Körper speichert Wasser und nach diesen Tagen zeigt die Waage dann minus Wasser gleich minus Fett . War aber nie so .
Dann habe ich es mal getestet : 17 Tage nur Wasser sonst nichts - gar nichts
Ich habe wie immer vor der Periode ca 1kg mehr gewogen und am siebten Tag danach genau nur dieses eine kg weniger , wie -immer , bloß sonst ohne Wasserfasten - habe dann noch weiter gefastet und von da an wieder jeden Tag so 100 bis 200 Gramm abgenommen , was bei mir normaler Fastenschnitt ist , mehr geht nicht.
Von da an habe ich diese Phänomen natürlich beobachtet , es hat sich nie geändert .
Hmmmmmm Hormonhaushalt ?????
Heute kann ich das nicht mehr sehen , da ich schon lange das Wiegen abgeschafft habe .
Und meine Periode ist auch seit Jahren kein Thema mehr - freu

L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2013 um 16:08 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Sehr interessant dein Bericht Wissenschaft.

Das mit den Hormonen klingt für mich durchaus plausibel. Danke für deine Überlegung.

Da ich mich damit noch überhaupt nicht abfinden möchte, suche ich halt immer nach einer Erklärung.
Ganz toll finde ich, dass du trotz alledem so fleißig an der Sache dranbleibst. Echt bewundernswert.
Ich bin da doch etwas impulsiv und könnte nach so einem Ergebnis erst mal alles hinschmeißen.
Deshalb wiege ich mich übrigens beim Fasten auch nicht.

Vielen lieben Dank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum