Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.10.2013 um 19:40 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen
an meinem TAG 22 -fast vorbei...

Mir geht es super gut!!!

Nadl: Ja, das Wissensschaf hat auch auf einen guten Grund hingewiesen: Wechseljahre!
Da kann man so wenig essen wie man will.... irgendwie bleibt auch das Wenige "haften"
Vielleicht lagere ich gerade zu viel Wasser ein?!

Nunja, die letzten beiden Tage habe ich das Gefühl, dass doch wieder was ist

Habt ihr auch diesen wundervollen Herbstag entspannt verbracht?
Ich habe früher Feierabend gemacht, bin lange Rad gefahren und werde jetzt noch ein bisschen lesen.

@Hellen: geht es dir gut? Wo bist du?

Schönen Abend an alle die hier lesen.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2013 um 20:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 26

Gestern habe ich mein Auto wieder geholt und bin heute trotzdem mit dem Zug gefahren. Mal sehen, wie lange ich die Akion mit dem Schweinehund durchhalte. So bin ich jeden Tag 1 Stunde zu Fuß "im freien" unterwegs, mit dem Auto gehe ich nur in die Tiefgaragen ... Ich werde mich bemühen.

Ansonsten geht es mir gut. Allerdings habe ich seit gestern schon mörderische Freßlust auf etwas herzhaftes. Als ich heute an den Pizzalieferautos vorbeigelaufen bin, und die Peperoni gesehen habe ...

Naja, am Donnerstag sind es nur noch zwei Wochen bis zum Apfeltag. Das sollte doch zu schaffen sein.

Ulli, mein Chef ist im Haus, da geht tagsüber nix und abends wird es spät. Ich gelobe Besserung. Morgen am Mittag will er wieder abzischen ... schaun wir mal.

Mein Gewicht schrumpft gefühlsmäßig zur Zeit, so fühlt sich jedenfalls die Hose an. Aber genaueres zeigt der Wiegesamstag.

So, ich bin heute k.O. Ich hüpfe jetzt ins Bett.
Gute Nacht und bis Morgen, nach dem Sport
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2013 um 21:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 27

Mir geht es gut. Allerdings war ich heute beim Sport nicht ganz so fit. Ich habe die Übungen schon etwas vereinfacht. Laufen macht mir jedoch nichts aus. Ich bin heute sogar noch vom Sport zum Bahnhof geflitzt, weil niemand in diese Richtung gefahren ist. Alles kein Problem nur schwer heben und Treppensteigen in die 4. Etage macht mir doch zu schaffen.
Morgen sind 4 Wochen geschafft, 2/3 erledigt. Die Lust auf herzhaftes Essen ist noch da, Hunger keiner.
Heute habe ich auch wieder Zitronensaft getrunken, damit `mal wieder ein anderer Geschmack aufkommt. Ansonsten bin ich bei einem Glas Saft am Morgen, Brühe am Abend, oder wenn ich das nicht schaffe Gemüsesaft zum Mittag. Ich trinke ansonsten nur warmes Wasser, das ist mir lieber als Tee.

Euch allen gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2013 um 18:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 28 geschafft

Auch dieser Tag war unproblematisch. Morgen gehe ich zur Belohnung zur Kosmetik. Ich bin wieder Zug gefahren und gelaufen - der Schweinehund ist noch nicht erwacht. Vielleicht liegt es auch am schönen Wetter, daß es mir nichts ausmacht. Vielleicht ist es auch schon Gewohnheit zum Zug zu gehen - um so besser.
Gemüse für die Wochenendbrühe muß ich morgen noch kaufen. Heute gibt es Tomatensaft. Der ist zwar mit Salz, aber einmal etwas anderes.

So einen schönen Abend Euch allen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2013 um 14:31 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe Hellen,

sorry, dass ich 2 Tage nicht hier war.
Tagsüber hatte ich nie richtig Zeit und am Abend haben wir die Pflastersteine unserer Auffahrt aufgenommen, die komplett neu gemacht wird.
Mein Körper insbesondere meine Hände waren danach so schlapp, dass ich keine Tastatur bewegen wollte/konnte.

Heute mein TAG 25.
wie die Zeit vergeht!

Morgen ist wieder Wiegetag und bin sehr gespannt.

Egal was die Waage zeigt, werde ich vermutlich in der nächsten Woche das Fasten brechen. Einen Apfel habe ich schon lange in der Küche liegen. Er ist mittlerweile schön runzlig
Mal sehen, wann ich mich entscheide

Heute werden wir noch unseren Grünabfall entsorgen und einen Kugelbaum (finde ich mittlerweile so langweilig) bei uns ausbuddeln und bei einer Nachbarin wieder einbuddeln. Vermutlich spüre ich dann auch meine Oberarme nicht mehr?!

Und heute Abend werde ich von der Wanne auf die Couch gleiten und erstmal nicht mehr aufstehen.
Die körperlich schwere Hausumbau- und Gartenarbeit schafft mich gerade ganz schön....

Liebe Hellen, du hast nur noch so wenige Tage bis zu deinem Ziel.
Das ist -wiedermal- eine so große Leistung!
Sollte ich das Fasten brechen, werde ich dich hier auf jeden Fall weiterhin begleiten.

Liebe Grüße an alle die auch mitlesen.
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2013 um 21:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 29 - oder noch 13 Tage

Heute war ich zur Kosmetik. Die Kosmetikerin hat gesagt, daß ich gut aussehe. Vermutlich würde niemand glauben, daß ich schon 4 Wochen nichts esse. Tja, ich wäre wohl vor ein paar Jahren auch noch in dieser Fraktion gewesen ...
Zur Belohnung habe ich mir noch eine kleine Tube Maske für `mal zwischendurch zu Hause gegönnt. Nächste Woche werde ich noch Friseur anpeilen und dann bin ich "runderneuert".

Ulli, wenn Du so schufftest, dann mußt Du ja ganz schön kaputt sein. Wobei ich sagen muß, Pflastersteine schleppen wäre jetzt nicht so mein Ding. Gärtnern, ja, daß geht, aber Steine tragen ...
Ich bin auch auf den Wiegetag gespannt. Eigentlich bin ich so "eingefastet", daß ich keine Probleme habe. Deshalb werde ich vermutlich auch die 6 Wochen durchziehen. Es sei denn, mir geht es doch irgendwie nicht mehr gut, dann höre ich eher auf. Mit dem Auto will ich erst am 4.11. wieder fahren, weil ich da jemand beim Umzug etwas fahre. Dafür ist eben ein Sharan toll. Da werde ich auch Einkaufen gehen, denn in meiner Küche ist gähnende Leere. Aber dann ist mein Ziel ja auch fast erreicht. Ulli, Du hattest ja von Beginn an kürzer gedacht. Das ist nicht schlimm, die meiste Zeit war ich ja in Deiner angenehmen Begleitung, vorallem als es noch ein langer Weg war.
Jetzt ruft auch mein Bett ganz laut nach mir. Nach dem Wimpernfärben brennen mir die Augen auch immer etwas ... also schlafe ich jetzt.

Allen noch einen schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2013 um 09:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Gutn Morgen,

das Wiegen war erfreulich. Meine Haut juckt jedoch zur Zeit wieder ziemlich. Ich weiß nur nicht recht warum. Und das schlechteste: auch der 2. Blutdruckwert ist noch nicht richtig gesunken. Also, es gibt noch viel zu tun.

Schönen Samstag Euch allen. Bei uns ist es warm, sieht aber nach Regen aus. Na, mal sehen.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2013 um 12:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Hellen,

Schön , dass weiterhin alles gut läuft

Während meinem Fasten hatte ich zweimal eine Woche richtige Hautprobleme .
Ich dachte mir , der Stoffwechsel arbeitet ja während Fasten Akkord . Und die Haut als Ausscheidungsorgan ist vielleicht manchmal doch überfordert .
Für mich waren dann die ungeliebten Tees hilfreich .
1 Tag Nieren etc. Mischung
2. Tag Lebermischung
3. Tag entwässerungsmischung
Und dann wieder von vorne
Dazu gabs jeden morgen nüchtern ein Schnapsglas Artischockenpressaft aus Reformhaus
Beim vorletzten Fasten habe ich noch Mariendistelpillen zur Leberunterstützung genommen
Meine Rheumatischen Beschwerden sind ganz untypisch auch in der 4. Woche nicht stark zurückgegangen - dann kam ich auf die Idee , den Beipackzettel zu lesen - die haben Stärke enthalten - und gerade Stärke geht bei mir gar nicht
Manchmal sind es die kleinen Dinge , speziell beim fasten , wenn der Körper sowieso
Supersensibel reagiert .
Ich habe natürlich , also verzeih , wenn Du ' s als Rat-Schlag empfindest ,auch daran gedacht, daß Nierenunterstützung und Entwässerung auf Blutdruck evt. Positiv wirken könnten ??
Und Haut und Nieren hängen ja auch zusammen .
Meine Hautprobleme waren in 2. und 5. Woche , am Fastenstil hatte ich nichts geändert .
Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende .


und so viel wärme und Sonne wie bei mir

" Gut Fast " und L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2013 um 19:50 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Mein TAG 26
geht nun zu Ende...

Ich habe heute wieder ganz viel im Garten (der Nachbarin) geackert....
Sie hat leider keine Kraft mit dem Spaten zu arbeiten, da sie seit 2 Jahren an Krebs leidet.
Also habe ich wieder ganz viel ausgebuddelt und konnte sie überzeugen, dass an die frei gewordenen Plätze nichts neues gepflanzt werden muss!
(Meine Nachbarin neigt dazu, immer alles ganz dicht zusammen zu pflanzen, um sich dann zu beschweren, dass alles "nicht wächst")
Nun kann sich das Vorhandene endlich einmal "entwickeln"

Mein Gewicht heute fand ich gut. 62,1Kg
Einige Menschen sagen, dass ich aussehe wie "eine Dürre kommt"
Aber mein absolutes Wohlfühlgewicht sind die 60-62Kg.

@Hellen: ich werde bis zum Ende der kommenden Woche auf meinen Apfel schielen ;.) um mich am Samstag darauf zu stürzen. Hunger habe ich auch keinen, aber Gelüste -besonders auf Herzhaftes, wie du.
Drück mir die Daumen, dass ich den Aufbau gescheid hinbekomme.....

Jetzt werde ich ich Zeitung lesend auf der Couch niederlassen.
Ich wünsche allen einen ebenso entspanten Abend, wie ich ihn habe werde.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2013 um 22:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Das war Tag 30

Mir geht es gut, außer das es mich überall juckt. Tagsüber kann ich das gut überspielen, aber am Abend ist es murks ...
Wissensschaf: meine Woche 5 fängt ja gerade an. Vielleicht hat mein Körper irgendwo noch eine extreme Altlast gefunden, die er gerade abarbeitet ... Nun, wenn es Dir auch so ergangen ist, dann wird es bei mir sicher auch wieder besser. Ich habe nichts gegen Ratschläge, wenn es eigenes Erleben ist. Im Gegenteil, ich denke es ist sehr hilfreich, wenn man weiß, andere haben auch solche Probleme.
Ulli, schön das Du noch eine Woche mitmachst, da bin ich nicht so alleine hier ...
Ja, auf Balkonien bin ich nun morgen durch. Ich habe heute noch Bärlauch geholt. Ich mußte ja `mal Auto fahren und habe gleich mein Lieblingsgeschäft angepeilt: Dehner. Da kann ich nächstes Jahr Simonas Pesto aus eigener Ernte machen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum