Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.11.2013 um 10:50 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo und guten Morgen

Der Apfel ist in mir
Gestern Nachmittag hat er mich gerufen und ich bin brav gefolgt

Heute Morgen habe ich mich gewogen. Mein Gewicht 61,8kg ist ok.
Nun werde ich wirklich! langsam aufbauen -bis zum 7.11. dann fahre ich wieder für 4 Tage nach Norderney. In meiner so schönen Unterkunft gibt es ein traumhaftes Frühstück
Tagsüber werde ich dann Intervallen, abends nur eine Kleinigkeit zu mir nehmen -so mein Plan.

Hellen, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du schon in Gedanken isst...Du beschreibst das immer so schön.
Dein Gewicht kann sich wirklich sehen lassen und ich bin sicher, dass wir das Jahr mit einer guten Figur enden lassen können?!

Ich gehe jetzt mal einkaufen und ein paar andere Dinge erledigen.
Heute ist es sehr herbstlich hier und scheinbar wird es gar nicht hell.

Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2013 um 18:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Der Tag neigt sich dem Ende zu.

Ich habe heute den Keller aufgeräumt, meine Winterräder reingewuchtet - Sharanräder sind größer und schwerer als PKW-Räder ... und von der Tiefgarage in den Keller geht es ein paar Stufen hoch ... oh ging das schwer. Jammer, jammer. Dann habe ich mein Auto winterfest gemacht, das heißt Scheiben von innen geputzt (ich seh ja nicht so gut), Frostschutz aufgefüllt usw., schön ausgesaugt, alles aufgeräumt - was sich doch so ansammelt - na, jedenfalls ist es jetzt urlaubs- und winterfertig.
Jetzt mache ich eine Zutatenliste für die Plätzchen, die ich im Advent backen will und den Einkaufszettel für meinen Aufbau, weil ich am Montag mit dem Auto fahre. Es war also ein erfolgreicher Tag und eventuell sieht mich heute die Badewanne noch, den meine Hände und Füße sind doch wieder eisig.

Ulli, grüße mir die Nordsee und sage ich komme am 17.11. Auf`s Frühstück freue ich mich auch am meisten. Ich sitze zwar jetzt mit meinem Säftchen früh auch in Ruhe am Tisch, aber richtig Essen ist eben doch gemütlicher. Essen ist eben mehr, als nur Kalorien `reinschaufeln. Und natürlich haben wir zum Jahreswechsel eine Traumfigur. Und dann ziehe ich endlich wieder Röcke an, weil ich auch wieder ordentliche Beine habe.

So, Ihr Lieben, einen schönen Abend Euch allen. Morgen ist mein Tag 38 von 42, den schaffe ich auch.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2013 um 13:46 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen

mir geht es gut -trotz Essen
In meinem Kopf koche ich jeden Tag Rosenkohl, weil ich in der letzten Zeit soviele tolle Rosenkohlrezepte gelesen habe.
Und demnächst koche ich die auch alle. Mein Mann freut sich schon darauf, da er -zum Glück- ein genauso großer Kohl-Fan ist, wie ich.

Hellen, ich wünsche dir noch ganz schöne Rest-Fastentage....
Backst du "aufwendige" Plätzchen? oder ganz traditionelle?
Die Rezepte, die momentan in den Zeitschriften stehen, sind ja doch sehr "modern" und die Zutaten nicht immer leicht zu bekommen.
Meine Söhne wünschen sich immer die Plätzchen, die sie aus der Kindheit kennen
Vanillekipferl a la' Ulli, Spritzgebäck nach Omas Rezept und Heidesand nach Oetker.

Manchmal denke ich, ich müsste mal andere backen, aber das wollen sie nicht....

Heute waren mein Mann und ich fast 3 Stunden in der Natur. Der Wind ist so schön udn als die Sonne raus kam, wurde es sogar richtig warm.
Jetzt werde ich mich der Bügelwäsche widmen.

Allen noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2013 um 18:00 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Hellen,

wo bist du? Fastest du noch? Ist nicht heute dein letzter Tag?
Geht es dir gut?

Ich baue ganz in Ruhe gerade auf. Allerdings ging es mir ohne Essen irgendwie besser.
Dieses Gefühl hatte ich beim letzten Fasten auch, wollte deshalb auch schon gar nicht aufhören...

Naja, in 2 Tagen bin ich erstmal auf Norderney, hoffe auf ordentlichen Wind -und weniger Regen.

Hellen, wirst du einen Aufbau-Thread eröffnen?

Draußen ist es ungemütlich kalt...brrrhhh.

Allen einen warmen, kuschligen Abend.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2013 um 18:44 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Schönen guten Abend zusammen.

Glücklich und wohlbehalten bin ich von meinem Kurzurlaub auf Norderney zurück.
Das Frühstück habe ich mir genussvoll schmecken lassen.
Mein Essen am Abend (18 Uhr) habe ich mir -durch das ständige Unterwegs sein- wirklich verdient.
Allerdings habe ich entweder nur eine Suppe oder einen kleinen Salat gegessen.
Nun werde ich bis zum Freitag erst einmal nur meine Buttermilch und meinen Saft
zu mir nehmen. Am Samstag ist dann Wiegetag.

Hellen,
Wie geht es dir mit deinem Aufbau?
Du schreibst nirgendwo, oder hab ich "dich" nur überlesen?
Wenn du Lust hast, melde dich doch mal kurz.

Allen einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße an alle Fastenden, Aufbauende und Intervallende....
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2013 um 18:56 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Hellen,

war dein Aufenthalt an der Nordsee schön?

Wie geht es dir?

Ich habe in den letzten 2 Wochen (schon wieder) zugelegt.
Diese Weihnachtszeit ist echt wahnsinnig ---->schön...

Mal sehen, wie das weitergeht?!

Wenn du Lust hast, melde dich mal.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum