Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 29.09.2013 um 21:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag drei fast vorbei

Guten Abend in die Runde und willkommen Springfever. Ganz gleich wie lange Du fastest, "Mitstreiter" schaden nie.

Calzone: Ich nehme das Gemüse für Suppe zum Pürrieren, für Gemüsebratlinge oder koche eine Beinscheibe und gebe es mit Kräutern und Kartoffeln als Eintopf hinein. Ich will kein Essen wegwerfen. Das mit dem Ingwer probiere ich morgen im Büro. Ich habe immer ein kleines Stück 15 Minuten gekocht und dann das Wasser abgeschüttet und getrunken.

Susi: Du wirst sehen, wenn es Dir gut genug zum Starten geht ... wir sind ja noch eine Weile hier "lach".

Ulli, ich freu mich das Du an Bord bist. Die ersten Tage sind nicht schön, aber als "alter Hase" stehst Du die doch auch durch ... Dir bleibt eh`nix anderes übrig ... Ich war bei meinem Gewicht auch erschrocken. Klar die Hose hat gekniffen, aber so viel hatte ich nicht gedacht. Ich wiege mich immer Samstag, wie letztens.

Mein Tag drei hatte am Mittag wieder Kopfschmerzen. Später verziehen sie sich wieder, komisch dieses Mal. Ansonsten war ich ein emsiges Bienchen und bin mit mir zufrieden. Nur die Himbeere muß noch auf den Überwinterungsbalkon, aber dafür habe ich schon am nächsten gewerkelt. Heute Nachmittag hatte ich etwas Gummibeine, aber vielleicht habe ich auch zu lange in der Sonne gesessen. Jetzt kommt noch das Abendpflegeprogramm und dann ist schon gleich Tag 4 und das schlimmste dieser Fastenzeit überstanden.

Allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 08:44 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

guten morgen zusammen

jetzt bin ich schon an meinem 3. tag und das ganz ohne probleme... ich hab ziemlich viel geschlafen am wochenende, was aber mit meiner dzt. leichten verkühlung eh kein fehler ist - und heute sitz ich wieder in der arbeit
hoffentlich geht es so unbeschwehrlich weiter wie bisher...

@ susi: ich hab das mit dem rizinusöl eigentlich so wie beim ölziehen gemacht... EL rizinusöl in den mund, hin und her spülen und schön einspeicheln, dann wirds richtig flüssig und lässt sich ganz problemlos schlucken - das hab ich eine halbe stunde später nochmal gemacht und eine weitere stunde später hat die wirkung schon ganz erfolgreich eingesetzt

schönen tag + liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2013 um 10:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

@ Hellen

Hallo Hellen ,
Ich bin auch ein Ingwer Fan geworden . Bei mir hilft er gegen Kopfschmerzen und zu niedrigen Blutdruck ( Bilde ich mir ein )
Nehme immer ein Stück frischen Ingwer und reibe ihn mit Muskatreibe in fertige gemüsebrühe , ziehen lassen und abseihen . Ich benutze noch viele andere Gewürze , wie Kümmel und Fenchel um Magen ruhig zu halten , einige Wacholderbeeren für Nieren .......
Aber immer die heißen Gewürze Chili und Zimt !
Abgesehen von einer dummen Erkältung geht es mir beim " Herbstfasten " besser denn je
Vermute , die Kräuter und Gewürze spielen da eine große Rolle ???

Wünsche Dir eine friedliche , problemlose Fastenwoche

L. G. W.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2013 um 13:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an Tag 4

Die Kopfschmerzen sind schon wieder da ... langsam stinkts mir!
Ansonsten geht es mir gut und ich schufte so vor mich hin.

Danke für den Tipp Wissensschaf. Wie machst Du das mit den Wacholder und was genau bewirkt er bei den Nieren? Da ich jetzt auch Ingwer trinke, hilft es vielleicht auch gegen meine Kopfschmerzen?

Also dann bis heute Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 13:52 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Danke für den Tipp Wissensschaf. Wie machst Du das mit den Wacholder und was genau bewirkt er bei den Nieren?


--

Hi Hellen

Wenn ich die Gemüsebrühe ansetze , nehme ich die Gewürze und mörsere sie klein .
Die Wachoderbeeren , google mal , sind entwässernd etc . schon Kneipp schreibt darüber .
Gibt auch ganze Wacholderbeerkuren .
Naturheilkunde setzt ja viele Gewürze ein , also getrocknete Kräuter. Bei Kindern kennt man ja auch Fenchell - kümmeltee .
Ich kann z.Z Tee nicht ausstehen , deshalb löffle ich die ganzen guten Dinge in meiner
Brühe mit . Schmeckt auch noch lecker .
Als finish meiner Brühe kommen dann die frischen Kräuter , die ich mixe und dann auch wie beim Tee ohne kochen 10 min. Ziehen lasse . Hab auf meiner Terrasse einige Kräuterkübel ,
Und dann noch beim Thailaden die exotischen Kräuter , die ich auch verwurstle .
Fühle mich sehr fit damit , auch in der 5. Woche Fasten

L.G. W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 19:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 30.09.2013 um 19:50 Uhr ]

Tag 4

Heute bin ich nicht richtig mit mir zufrieden. Ich habe aber auch den ganzen Vormittag nichts weiter getrunken, weil ich dienstlich unterwegs war. Am Nachmittag habe ich mich auch nicht gerade betrunken, weil ich noch Wege erledigen mußte und meinen Zug erreichen wollte. Naja, und so haben sich die Kopfschmerzen gehalten ...
Ich habe nichts gegen Zugfahren - mein Auto ist kaputt - aber wenn man auf dem Dorf wohnt und etwas erledigen muß, dann ist die Fahrerei eine Katastrophe. Einfach nur hin und her ist Gewöhnungssache und finde ich okey, aber schon Mittwoch mit der Sporttasche ... Jammern beendet!!!

Wissensschaf, danke für die Informationen. Mir ging es Jahresanfang in Woche 5 auch noch gut, in Woche 6 habe ich gemerkt, daß das Fasten an die Substanz geht und mit dem Essensbeginn war ich die ersten Tage so kaputt, als würde ich Erz abbauen.

So nun gibt es noch etwas zu Trinken z.Z. Zitronenwasser, und dann werde ich heute nicht mehr lange herum hüpfen - ich bin müde.

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 21:01 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo und guten Abend zusammen,

irgendwie ist mein Beitrag von heute Mittag weg?!
Ich hatte kurz geschrieben, dass ich heute Nachmittag wohl doch glaubern muss,
weil der Sauerkrautsaft gar nichts bewirkt hat.

Aber nun, Stunden später...
Alles ist gut. Ich hatte noch einmal Sauerkrautsaft getrunken und 500ml Buttermilch.
DAS wirkte

Mein erstes abendliches Frieren habe ich auch schon hinter mir,
war in der heißen Wanne und liege jetzt im Bett.

Morgen ist also mein Tag 1!.

@Hellen: ja, mit wenig Flüssigkeit ist der Kopfschmerz vorprogammiert und auch der Körper fühlt sich "schlecht" -so war das bei mir im Frühkahr auch mal.

@all: Wie oft wiegt ihr euch?
Ich gehe -so wie Hellen- nur einmal die Woche auf die Waage. Das ist echt stressfreier (musste ich aber auch erst lernen)

Heute habe ich mir zum "Fastenstart" neue Sportschuhe gekauft. Es kann ja nicht immer nur Belohnungen hinterher geben

So, ich werde nun schon gemütlich noch ein bisschen lesen und schlafe vermutlich bald ein.
Mein Tag war heute ziemlich wusselig, weil an meiner Hochschule das Wintersemester begonnen hat. Bis Mittwoch wird das jetzt so bleiben und freue mich wahnsinnig auf den Feiertag

Allen eine geruhsame Nacht und ein munteres Erwachen.
Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2013 um 09:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Tag 5 ... von 42

Heute früh habe ich mir mehr Zeit genommen und schon geht es mir auch besser. Die Hände und Füße sind nun in ihr Eisklumpenstadium verfallen, aus dem sie nur Stundenweise herausfinden - beim Baden oder so.

Ich leiste mir heute Mittag auch die erste Belohnung: ein neuer Linda Howard Krimi ist erschienen "Tödliche Verlockung", da ist der Abend gesichert.

So, nun wollen wir erst einmal unser Geld verdienen.

Allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2013 um 12:26 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen,

ich wünsche dir viel Erfolg beim Fasten. Wir haben mal miteinander kommuniziert im Januar oder Februar. Damals habe ich 28 Tage gefastet und nun ist es wieder soweit. Heute ist mein Entlastungstag und ich freu mich wieder von dir zu hören.

Ich habe zwar auch einen eigenen Thread begonnen, weil ich für mich ein Fastentagebuch schreiben will, aber es tut gut sich auszutauschen. Kann es kaum noch erwarten zu beginnen.

Liebe Grüsse
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2013 um 18:59 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
ein Glück habe ich nicht am Montag mit Fasten angefangen - gestern habe ich nämlich noch richtig dolle Halsschmerzen bekommen.
Aber heute gehts mir wieder gut - ich wunder mich selbst!
Also steht einem fröhlichen Fastenstart nichts im Wege

@springfever: Respekt für das Rizinusöl - ich hatte das Ölziehen mal probiert, aber ich kann den Geschmack von Öl im Mund gar nicht abhaben - mich würgt es auch wenn ich aus Versehen mal ein Stück fettes Fleisch in der Suppe erwische - brrrrrrrr Ich hatte gedacht das du vielleicht die Kapseln nimmst.

Nun schlürf ich halt wieder Salz mit viel Zitrone - was tut man nicht alles

@morgentau: dann fangen wir ja sozusagen gemeinsam an - das ist auch schön das ich nicht der ganz letzte Nachzügler bin.

Also dann wünsche ich euch allen einen wunderschön entspannten Abend.

Lg Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum