Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 08.10.2013 um 19:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 12 geht zu Ende

Mir geht es gut, warum auch nicht. Heute hatte ich auf einmal eine riesen Fresslust auf Leber und Kartoffelbrei mit gebratenen Zwiebeln. Ich esse nie gebratene Zwiebeln, außer ein wenig in der Gemüsepfanne, aber da ist sie eher gedünstet. Die ganze Zeit eine Pfütze auf der Zunge und Gedanken an dunkel gebratene Zwiebel ... hm, naja, vielleicht gibt sich das ja wieder.

Meine Freundin kam zum Kaffee vorbei - sie Kaffee (die Lust ist bei mir weg), ich zur Feier des Tages ein Glas Saft. Da sagt sie glatt darfst Du denn Saft trinken? ...

Naja, da war nix mehr mit Balkonien. Jetzt wartet die Wanne auf meine kalten Füße mit einem Pflegebad mit Baumwolle/Sheabutter. Das liest sich gut, `mal sehen, ob es sich auch so anfühlt. Morgen habe ich eine Massage als Belohnung für Woche 2 und dann noch Sport.

Ulli tanzen würde ich auch gehen, aber ich habe keinen Mann ... na, Frau kann nicht alles haben, aber etwas neidisch bin ich da schon.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2013 um 21:24 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Ihr beiden Hübschen,

meine selbstauferlegten Hausaufgaben im Aufbauthread habe ich eben erledigt.

Hier daher nur ein kurzer Zwischenstand. Ich fühle mich gut, hatte nur ein kurzes Zwischentief heute spätnachmittags, als mein Hirn mir vorgaukelte, ich müsse unbedingt noch weiter essen. Als ich standhaft blieb, verging das allerdings recht schnell. Seltsam, normalerweise habe ich im Aufbau nie Hungergefühle, aber nun ja, so ist das eben.

Hellen, hast Du vielleicht irgendeinen Nährstoffmangel, der sich so bemerkbar machen könnte? Bei heißhunger auf Schoki steckt ja z.B. oft Magnesiummangel dahinter.

Ulli, solche Riegel findest Du in sehr gut sortierten Bioläden oder bei Bioversendern unter dem Begriff Rawfood. Basisch ist allerdings nur die Geschmacksrichtung Vanille-Beere, die anderen enthalten Cashew- bzw. Kokosnüsse. Alle Geschmacksrichtungen sind sehr lecker und der Vorteil ist eben, dass die Zutaten nicht erhitzt wurden und daher die Vitamine geschont wurden. Außerdem ist kein Zucker, keine Agavendicksaft o.ä. und kein Süßstoff zugesetzt. Also eine richtig gesunde kleine Schweinerei

Ich weiß nun nur nicht, ob ich den Produktnahmen hier schreiben darf, da es ja kein Werbeforum ist? Vielleicht kann mir ja Tonia da erst noch was zu sagen?

Eine erholsame Nacht wünsche ich Euch,

lG

Simona

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2013 um 22:09 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Uli , hallo Hellen

Ich bin ja nun mit meiner Herbstfasterei fertig .
Es war ein ganz anderes Fasten , als ich es kenne .
Normal werden meine Nächte kürzer , ich wache sehr früh mit viel Energie auf , ganz klar im Kopf. Auch tagsüber bin ich eher powerwoman und nicht Schlafmütze .
Was denkt Ihr ? Ist es das täglich kürzer werdende Tageslicht , kühlere Tage ? Oder eher mal so und mal so ?
Ich habe die ganze Zeit sehr lange geschlafen , bin früh ins Bett !!!!
Und mußte recht schnell mein Buch weglegen !
Einem Mittagsschläfchen war ich auch nicht abgeneigt - am frühen Abend noch schnell halbes Stündlein wegratzen habe ich auch noch geschaft .
Und Sport ( ich liebe Sport ) habe ich auch eingeschränkt - aus Müdigkeit !
Lieber lesen , große Spatziergänge UND HINTERHER AUSRUHEN ??
Glotze und Bücher meine liebsten Gefährten .

Merkt Ihr einen Jahreszeiten Unterschiede ?


L. G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2013 um 22:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Simona schrieb:
Ich weiß nun nur nicht, ob ich den Produktnahmen hier schreiben darf, da es ja kein Werbeforum ist? Vielleicht kann mir ja Tonia da erst noch was zu sagen?



Hallo Ihr Lieben

ALLES Guuuuuut !!! Ich hab' üüüüüberhaupt nix dagegen, wenn Ihr Produktnamen nennt, ich habe auch nichts gegen Verlinkungen. Das sehe ich nicht als Werbung, sondern einfach als Empfehlung und Bereicherung ... so wie man das halt unter Gleichgesinnten auch im wirklichen Leben erzählen würde ...

Ich mag es nur nicht leiden, wenn sich gelegentlich Eintagsfliegen im Forum anmelden und nur einen einzigen, meist zusammenhanglosen Beitrag schreiben (meist in 3 Jahre alten Threads) - mit dem einzigen Ziel, einen kostenlosen Werbelink in meinem Forum zu platzieren. DIE lösche ich dann einfach gnadenlos, da kenn' ich nix *grins* ...

Aber das ist ja dann auch ganz was Anderes .. und zu den Eintagsfliegen zählt Ihr hier ja nun wahrhaftig nicht

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2013 um 08:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 13

Heute Massage, ach man muß sich auch einmal etwas gönnen!

Simona, den Namen möchte ich auch gern wissen. Das liest sich sooooo lecker, und gegen kleine Schweinereien, auch noch gesunde, hat doch keiner was!!!

Wissensschaf, ich habe auch schon darüber nachgedacht. Ich habe, anfangs durch meinen Blutdruck, schon zu fast allen Zeiten gefastet. Mein kleines Gehirn denkt sich das so: im Herbst ist unser Körper natürlich auf "anhäufen" für den kargen Winter eingestellt. Nun wollen wir genau das Gegenteil. Er soll sich von seinen Vorräten trennen. Das ist für ihn unlogisch und fällt ihm schwer. Deshalb sind wir auch so kaputt.
Im Sommer kann ich gar nicht fasten. Da spielt mein Kreislauf total verrückt und ich habe damals nach einer Woche abgebrochen.
Geistig am besten kann ich ab 1.01. fasten. Ich nehme mir für das neue Jahr gesünder Leben vor und setze es sofort in die Tat um.
Körperlich geht es für mich am einfachsten in der Fastenzeit. Der Winter ist vorbei, es wächst neues Essen heran, somit kann ich das Alte auch loslassen. Das klingt vielleicht nicht wirklich logisch, und sicher hat jeder andere Erfahrungen gemacht, aber ich denke mir das einfach so. Trotzdem werde ich weiter Fasten. Aber meine Planung für die Zukunft wird sich nur auf Fasten im Frühjahr beschränken.

So, jetzt wird Geld verdient. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2013 um 10:10 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tonia, herzlichen Dank für die prompte und nette Antwort.

Dann stelle ich mal für alle Interessierten den Link ein, wo ich den Riegel immer bestelle: Mäuse-Klick

Aber bitte nicht alles aufkaufen , ich hätte auch schon gerne noch ein paar . Wie gesagt, es gibt aus dieser Reihe noch weitere leckere Riegel, von denen Apple-Cinnamon ebenfalls basisch ist. Da ich aber keine Äpfel mag (ich weiß, ich bin komisch), bleibt für mich immer nur der Beerenriegel. Aber den liebe ich sehr.

Den gestrigen Schlemmer-Aufbautag habe ich mit einem Plus auf der Waage von 100 gr abgeschlossen, die ich durchaus vertretbar finde. Ich hoffe, das geht so weiter.

Trotz des trüben Wetters bin ich soweit ganz gut drauf und wünsche Euch eine humorvolle, gut gelaunte Wochenmitte.

Liebe Grüße aus dem Nieselregen,

Simona

--
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Giovanni Boccaccio


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2013 um 20:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an meinem Tag 13

Mir geht es gut und der Sport ging heute wesentlich besser als letzte Woche. Vielleicht habe ich mich nun "eingefastet". Ich habe immer `mal so ein Rumoren im Bauch, aber weder Hunger noch sonstige Probleme. Also, alles bestens. Müde bin ich schon wieder und muß morgen auch noch einen Zug früher fahren. Da werde ich Wecker und Handy stellen, daß das ja nicht schief geht.
Ich hatte die gloreiche Idee meinen Gesundheitscheck (den alle 2 Jahre, ab 40) gleich in Fastenwoche 5 machen zu lassen, um zu sehen, wie die Werte so sind. Heute habe ich einen Termin für den 22.01.2014 bekommen!!! Früher ist nichts mehr frei .... Tja, nix mit Fastenwerte messen lassen.

Ich hüpfe jetzt ins Bad und dann ins Bett. Es gibt nichts Neues.

Einen schönen Abend an alle Leser
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2013 um 06:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Hellen

Schön ,daß alles langsam " de gweiste Weg goht "
Bei meinem Arzt ist es problemlos möglich , morgens nüchtern zur
Blutabnahme zu erscheinen . Machen dann ja auch die Mädels .
Kommt dann ins Labor zum kleinen oder großen Blutbild .
Es ist doch sehr interessant , wie die Werte dann sein werden .
Bei dem Arzt von meinem Mann geht's auch problemlos -
Während die Termine zur " richtigen Untersuchung " DAUERN
Möglichkeit für Dich ?
Weiß auch von Mitfastern , die währenddessen jede Woche Blutuntersuchung
Haben , wie in Fastenklinik , um Eingreifen zu können , wenn
Harnsäure sprunghaft ansteigt und und und .
Ich bin dazu immer zu faul

Wünsch Dir " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2013 um 07:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 14

Oh, es ist noch dunkel, wenn ich 5.45 Uhr aus dem Haus geh ... Dafür war es heute wieder unglaublich warm. Von wegen "Wintereinbruch", immer diese reiserischen Schlagzeilen.
In der Ruhe liegt die Kraft und gemütlich geht es mir gut, nur Streß am Morgen geht nicht.

Wegen der Harnsäure habe ich Teststreifen aus der Apotheke. Ich konnte bei mir feststellen, daß ich im Laufe des Fastens immer basischer werde. Es gibt nur zwischendurch Tage, an denen die Werte etwas hoch gehen. Dann habe ich auch diese "Muskelkaterschmerzen". Vor allem am Ende Woche 3 sind immer ein, zwei Tage an denen das so ist.

Mir geht es gut und ich wünsche allen einen schönen Tag
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2013 um 20:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 10.10.2013 um 20:54 Uhr ]

Schon 2 Wochen geschafft, die Zeit vergeht

Heute gibt es nichts zu berichten. Mir geht es gut.

Es gibt doch etwas zu berichten: Mein Hautauschlag heilt ab!!! Massiv fallen die Grinde ab und nur eine Stelle am Fuß ist immer `mal noch blutig. Tja, Lebensmittelausschlag geht halt weg, wenn man keine Lebensmittel ißt. Da diskutieren sie überall über entschlacken oder ob überhaupt Schlacke im Körper ist, daß ist mir doch völlig egal. Wichtig ist, Fasten heilt! Aber das will die Allgemeinheit ja nicht wissen. Wieviele Tuben cortisonhaltige Salbe ich schon auf mich d`rauf geschmiert habe, und weg war es trotzdem nie. Ja, und dann Essen wir `mal nix und schon heilt es ohne Salbe. Eigentlich müßten uns die Krankenkassen die Füße küssen, wenn ich an die Kosten der Salbe denke. Eigentlich ...

Morgen ist in meinem Sportstudio Büchertauschbörse. Da bringt immer jeder, neben den Büchern noch etwas zu Essen oder Trinken mit, und dann wird das eine gemütliche Runde. So lange werde ich nicht bleiben, ich muß ja immer noch zum Zug.

Ulli wo bist Du????????????? Laß mich nicht ganz alleine ...

Allen einen schönen Abend und gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum