Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 27.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 13.10.2013 um 11:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an einem neuen Tag

Gefühlsmäßig geht es mir prima und nach dem "Abführerfolg" von gestern bin ich doch glatt ein Pfund leichter. Aber eingetragen wird nur Samstags und dann auch erst wieder gewogen - eiserne Regel.

Mein Teststreifen war gestern auch nicht mehr so sauer. Ich denke, das geht "schubweise". Ich werde das einmal beobachten und meine Erkenntnisse hier ausbreiten. Grundsätzlich sehe ich das auch so wie Wissensschaf. Aus meinen vergangenen Fasten habe ich den Schluß gezogen, daß ich immer "basischer" werde und nach 4 oder 6 Wochen wirklich "blau" bin. Leider kommt bei mir dazu, das Trinken, auch außerhalb der Fastenzeiten, immer ein Kampf ist. Natürlich weiß ich, daß ich da etwas ändern muß ... aber man weiß ja manches.

Die Sonne lugt ein wenig hervor und ich werde jetzt Balkonien "abernten". Und villeicht noch ein paar Töpfe einwickeln. Nun `mal sehen was wird.

Kann man Bärlauch jetzt noch säen? Er ist ja Kaltkeimer. Da könnte ich doch für Simonas Rezept meinen eigenen Bärlauch verwurschteln.

Einen schönen Sonntag für alle
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2013 um 21:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Und wieder geht ein schöner Tag zu Ende

Warum essen wir eigentlich, wenn es doch auch ohne geht? Ja, für den Geschmack und die Geselligkeit. Aber es ist doch erstaunlich, wie man sich andere Belohnungen sucht, wo es sonst etwas zu Essen oder Trinken gibt. Hm, daß müßte man auch nach dem Fasten beibehalten. Nächste Woche ist Kosmetik d`ran. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir ein kleines Extra für zu Hause. Meine Haut ist schön abgeheilt und juckt auch nur noch selten.
Heute habe ich mal wieder Bett abgezogen. Das ist bei mir die Stelle, wo man mein Fasten merkt. Das Bett riecht sehr schnell und überhaupt nicht wie sonst. Da kommt also meine ganze "Schlechtigkeit" `raus. Da ich allein lebe ist es ja egal.
Heute Abend habe ich wieder Backrezepte gestöbert. Wir sind im engsten Familienkreis 18 Leute und dieses Jahr ist das Weihnachtstreffen bei mir. Da mache ich mir zur Zeit einen Plan, was ich alles vorbereiten möchte. Da ich herzkrank bin, bereite ich immer alles in Ruhe und langfristig vor, sonst kriege ich Panik und das bekommt mir überhaupt nicht. Ich habe richtig Lust zu Kochen und zu Backen. Das ist mit jedem Fasten mehr geworden. Vorher war ich eher ein Fastfoodjunkie, und so sah ich auch aus. Aber ich habe noch die Kurve bekommen.

So, ich hoffe, es geht Euch ebensogut wie mir. Nächste Woche schaffe ich meine Winterräder in die Werkstatt, und schau `mal wie es meinem Auto geht.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2013 um 08:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 18, bei Wasser aber ohne Brot hihi

Mir geht es gut, außer das das Wort Tee wieder zum Schimpfwort mutiert ist. Also gibt es nur Wasser mit Ingwer oder Zitrone oder pur, alles besser als Teeeeee.
Am Donnerstag ist "Bergfest", da gönne ich mir eine Tasse Kaffe. Die wird mich nicht umhauen, aber hoffentlich schmecken!
Ansonsten geht es mir gut. Die Arbeit hat uns wieder. Montag immer bis 19 Uhr, dann wartet eine leckere Brühe zu Hause.

Euch allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2013 um 19:17 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Wasser ohne Brot....
ich kann's nicht mehr sehen, liebe Hellen
Meine Teesorten varieren auch jeden Tag, wobei mir bald die Sorten ausgehen

Mein TAG 14

ich kann nur sagen, dass es mir super super super gut geht.
Mehr nicht.....

Heute gehe ich früh zu Bett, weil ich heute irgendwie nur müde bin.
Und kalt ist es mir auch wieder.
Also erst Wanne, dann Bett

Allen einen schönen Abend und bis Morgen.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2013 um 20:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Das war Tag 18

Auch mir geht es sehr gut. Ich habe keinerlei Probleme und schließe mich Ulli an - müde, sehr müde. Seit heute habe ich ein schönes warmes Büro. Der zweite Heizkörper wurde repariert und siehe da, es wurde wärmer. Trotzdem sind die Eiszapfen am Ende meiner Arme geblieben. Also Ulli, ich hoffe, die Wanne ist frei, denn jetzt komme ich.
Im übrigen sind meine Alpträume wieder da. Ich hoffe, sie bleiben nicht lange.

Liebe Grüße und gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2013 um 08:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 19

Heute war wieder "Morgenstreß" nach "Morgenbummeln". Der Zug wartet aber nicht, so daß ich ziemlich stürmisch aus dem Haus bin. Entsprechend flau ist mir seit dem. Da gibt es jetzt eine kleine Tasse Saft zusätzlich. Hoffentlich wird es dann wieder. Manchmal ist man eben blöd. Ich stehe ja zeitig genug auf, aber dann ...

Euch allen einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2013 um 21:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an alle Leser

Nach dem zusätzlichen Säftchen habe ich mich erholt, und den Tag noch gut hinbekommen. Morgen früh muß ich als erstes meine Winterräder in die Werkstatt schaffen, mit dem geborgten Auto meiner Eltern, und dann sehen wir `mal, wann ich meinen Sharan wieder bekommen kann.
Weil Mittwoch Sport angesagt ist, gibt es mittags Tomatensaft. Ansonsten geht es mir gut, nur müde bin ich und deshalb ist jetzt Ende Tag 19.

Euch allen eine gute Nacht
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 08:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 20

Heute geht es mir wieder prima. In der Pension habe ich heute Frühstück gemacht. Also so ein frisches Bäckerbrötchen mit Butter und vielleicht noch ein weichgekochtes Ei ... naja, morgen ist ja schon Halbzeit, und in 4 Wochen gibt es immer noch Bäcker und Butter und Hühner.

Also, alles im grünen Bereich. Schuften wir los und verdienen uns unsere "Brötchen".

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 08:51 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Kein guter Morgen an meinem Tag 16!

Ich habe gestern ganz beherzt ein Stück Käse gegessen

Ich hatte keine Nerven mehr!
Ein platter Reifen -urplötzlich und das Schlimmste:
Die neue Fassadenfarbe sieht ganz furchtbar aus.

Also, musste ich erst den Reifen wechseln (es hat wie aus Eimern geregnet)
Dann habe ich "Stundenlang" mit dem Maler diskutiert. Heute wird unser Haus in einer anderen Farbe gestrichen...
Und dann ist ja mein Mann nicht da, der vermutlich den Käse wieder in den Kühlschrank gelegt hätte und mir die Tomatenbrühe warm gemacht hätte.

Ich werde heute etwas mehr Sauerkrautsaft trinken und hoffe, dass sich dann alles wieder regelt

Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, warum ich sooooo schwach werden konnte!

Die Arbeit ruft...

Schönen Tag an alle die lesen.
Liebe Grüße
Ulli

@Hellen: Brötchen-, Kaffee-, Ei -Düfte.... das ist ja auch echt hart!

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2013 um 09:40 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

Kein guter Morgen an meinem Tag 16!

Ich habe gestern ganz beherzt ein Stück Käse gegessen

Ich hatte keine Nerven mehr!
Ein platter Reifen -urplötzlich und das Schlimmste:
Die neue Fassadenfarbe sieht ganz furchtbar aus.




Hallo Ulli,

das hatten wir auch dieses Jahr ich konnte gerade noch intervenieren, sonst würde unser Haus jetzt ausschauen wie ein Puff!!!!!
Und alle haben so getan- stell dich nicht so an, das kann man jetzt nimmer ändern!!!
Ich konnte dann aber mit Glück beweisen, dass wir was anderes ausgesucht hatten!

Ansonsten halt die Ohren steif, du packst das!

VG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum