Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 25.09.2013 um 23:46 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


dolphin schrieb:
Ich hoffe, dass ich dann keine grösseren Probleme mit meinem sonst so empfindlichen Magen beziehungsweise mit der Verdauung habe. Ich werde euch berichten Bis dahin: Lasst es euch gut gehen und bis morgen, Stefan



Hallo dolphin - Stefan

Zuerst Gratulation ,
Es ist immer großartig , ein gestecktes Ziel zu erreichen !
Wenn Dein Magen , Deine Verdauung " sensibelchen " sind
Möchte ich Dir berichten was mir hilft .
Ich kann wegen Nahrungsunverträglichkeiten die üblichen Fastenbrecher gar nicht
Zu mir nehmen Apfel ..............
Ich nehme gleich Gemüse , Fisch etc. Zu mir .
Für mich ist wichtig : sehr bewusst und langsam , kauen bis alles flüssig ist , UND UNBEDINGT AUFHÖREN , WENN NUR DER VERDACHT DER SÄTTIGUNG AUFKOMMT ,
So habe ich trotz extrem empfindlichen Gekröse auch nach einigen Wochen Heilfasten keinerlei Probleme . Nach den Mahlzeiten noch einige Tage Bettflasche auf Leber hilft mir noch zusätzlich .
Gutes Fastenbrechen wünscht Dir W.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2013 um 08:25 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Alle,

Gerade sieht es vor meinem Fenster klasse aus: Der Himmel ist blau und unterwärts ist eine Nebelbank, durch die man gerade so die aufgehende Sonne erkennen kann. Es ist kalt, aber die Luft ist soo toll frisch...

Heute ist mein 15. Tag. Irgendwie vergeht die Zeit nicht, hab ich das Gefühl. Nicht, dass ich auf Essen scharf wäre, aber ich empfinde mein Fasten schon lang und hab doch noch nicht mal die Hälfte von dem, was ich mir vorgenommen hab. Kommt mir gerade irgendwie utopisch vor, die noch vor mir liegende Zeit.

Zum Glück musste ich noch kein Gedrängele von meinen Mitmenschen erfahren, das würde mich heute, wo ich zweifele, sicher zusätzlich beeinflussen. Aber sicher kommt das noch, hie und da wurde schon mal nachgefragt, ob ich "noch" faste und wie lange denn noch. Da hab ich mich immer bedeckt gehalten und gemeint, ich wüsste noch nicht und würde mal sehen, wie es geht. Stimmt ja irgendwie auch, nur dass ich heimlich für mich natürlich schon ein Zel habe.

Zu Hause hab ich mein Vorhaben ja ebenfalls noch nicht verkündet, ich faste so unauffällig wie möglich mit so wenig Nachteilen für andere, wie nötig. Eine gewisse Zeit wird ja immer geduldet, aber so lange? Damit ich von dieser Seite kein Gegenpower bekomme, hab ich meine Pflichten des regelmäßigen Essenzubereitens jetzt wieder aufgenommen (einkaufen hatte ich ja weiterhin erledigt). Ich hoffe drauf, dadurch Nachfragen zu reduzieren und meine Pläne eben nicht ausgeredet zu bekommen. Wie gut, dass ich es hier in der Hand habe, die Versuchungen so gering wie möglich zu halten, der Mann bekommt seine extra-Portion Fleisch und ist rundum zufrieden. Aber es macht mir tatsächlich nichts aus. In früheren Fastenzeiten muste ich immer meine Kinder bekochen, das ging auch. Hier hatte ich auch die Tricks mit ihren Lieblingsspeisen, die keine Gefahr für mich darstellten (Pommes mit Würstchen und Mais oder Milchreis oder Pfannkuchen) - die Kids waren glücklich und ich konnte in Ruhe fasten.

Morgen werde ich mich wieder wiegen, mal sehen, ob die abnehmende Mondphase etwas mehr gebracht hat. Ich glaub ja nicht wirklich dran, werde aber berichten.

Eine schöne Zeit euch, ein tolles Wochenende liegt vor uns.

Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2013 um 20:16 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend alle zusammen,

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche, ich bin froh, dass sie rum ist. Hihi.

Ich war heut erst arbeiten, dann mit den Kids beim Fußballtraining, dort saß ich mit anderen Eltern in der Sonne und die kleineren Geschwister haben den Rasen zum toben genommen.

Die Sonne hat mir gut Kraft gegeben. War herrlich.

Tag 15 lief so ganz gut und immer wieder kommen Fragen von Familie, Freunden und Kollegen: wie lange denn noch? .... Du machst das schon zu lange .....

Ich hab kein direktes Ziel vor Augen, denn jeder Tag ist supi. Ich schaffe sonst bloß meist 10 Tage. Also jetzt schon weiter als sonst.

Das Gewicht ist seit Tagen gleich aber ist jetzt nicht so dramatisch.

Jetzt genieß ich noch das Sofa mit Kuscheldecke, herrlich.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2013 um 20:19 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr Lieben,

jetzt liegt schon der zweite Aufbautag hinter mir. Der Apfel gestern hat super geschmeckt. Ich musste vorher noch einen Stampfer kaufen, um den gedünsteten Apfel zu Mus stampfen zu können. Genossen habe ich ihn in Ruhe nach meiner Krankengymnastik. Ich war erstaunt, wie ich den Geruch und auch den Geschmack geniessen konnte, ein ganz anderes Esserlebnis. Das Mittagessen habe ich glatt verpasst, es kam einfach kein Hungergefühl auf. Abends habe ich dann meine Buchstabensuppe Löffel für Löffel genossen, dazu ein Knäckebrot mit Kräuterquark und frischer Petersilie. Danach habe ich mir ein Glas Kir gegönnt, als Belohnung für das Erreichte. @Wissensschaf, danke für deine Tipps, ich hatte zwar ein volles Magengefühl, aber bis jetzt hält er gut durch. Heute habe ich das Frühstück geschwänzt, da ich noch immer satt war. Stattdessen habe ich Fenster und Haus geputzt und so fast 4 Stunden gute Bewegung gehabt. Nach dem Mittagessen (Buchstabensuppe) habe ich mich kreativ an einer Bildergruppe für unser Schlafzimmer versucht, die ich hoffentlich morgen aufhängen kann, damit die kahlen, weissen Wände mal etwas 'Farbe' bekommen. Mal sehen, was meine frau sagt, wenn sie von ihrer Chinareise zurückkommt. Wenn ich morgen noch Zeit habe, kann ich das Bild hier einmal posten. Ich will aber auf jeden Fall noch unsere Feuermelder anbringen, bevor ich dann zu meinen Eltern aufbreche, die ich bis zum 3.10. besuche. Wenn ich mich also nicht mehr melde, wisst ihr Bescheid. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg. Bis dann, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2013 um 20:06 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Ein nettes Hallo von mir,

ich kann berichten, dass die abnehmende Mondphase bei mir keine verstärkte Gewichtsabnahme bewirkt hat. Ich hab etwas mehr als zwei Kilo in dieser Fastenwoche verloren. Jetzt stehe ich an der Schwelle zu U60, ein Punkt, an dem ich bisher immer dran gescheitert und verzweifelt bin. Ich hoffe, das Wissen davon beeinflusst mich nicht unterbewusst. Entweder hatte sich zum Übergang einfach tagelang nichts mehr bewegt oder ich hatte es knapp geschafft um mich dann -wie magisch angezogen- nicht mehr zu weiteren Anstrengungen disziplinieren zu können. Ein, zwei Tage später hatte sich das dann damit wieder erledigt.

Ich hab mir ja jetzt noch eine gewisse Fastenzeit vorgenommen und bin mal ganz gespannt, ob es mir gelingt, diese Hürde zu knacken und dann dauerhaft darunter bleiben zu können.

Schöner Altweibersommertag heute, hab mich im Garten auf die Bank in die Sonne gesetzt, es war herrlich warm.

Ich wünsche allen gutes Gelingen!
Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2013 um 19:47 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend,

Ich wollt bloß sagen das ich mich verabschiede. 16 Tage haben gereicht, letzte Nacht ging's mir gar ne gut, Magenkrämpfe, Schmerzen in der Nierengegend etc. Ich glaub, ich höre auf und werd genüsslich den Apfel speisen.

Ich lieg eigentlich den ganzen Tag mit Wärmflasche rum und hab es jetzt auch satt.

Ich hoffe, die, die noch dabei sind, halten gut durch und eure Erfolge halten lange an.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 12:48 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Bunny,

dann hoffe ich, dass du dennoch zufrieden mit deiner Fastenzeit gewesen bist.
Ich werd noch ein wenig weitermachen, sieht bisher sehr gut aus und Nichtessen läuft wie von allein. Kein Grund zum Aufhören.

Machs gut
Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2013 um 10:56 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Tja, nun bin ich hier wohl noch allein,

mein 22. Tag heute. Was habe ich Montag noch getönt, wie gut alles läuft. Die letzten Tage hatte ich aber dann doch massiv mit Gelüsten zu kämpfen und schon überlegt, ob ich nicht aufhören sollte. Länger als 3 Wochen hab ich ja auch noch nie gefastet, vielleicht war das auch so ein Kopfding, wegen meiner 3. Woche.

Über den Berg geholfen hab ich mir, in dem ich Senf geschleckt hab. Das ging jetzt aber die letzten drei Tage so, ich hatte schon das Gefühl, ich entwickele jetzt eine Sucht dafür.
Gestern sind wir vormittags in den Harz zum Wandern aufgebrochen, ich hab mir eine Kanne Tee für Zwischendurch und eine mit heißer Brühe für das Picknick mitgenommen, in die ich auch Senf reingemischt hab. Wir sind dann schön 5 Stunden gewandert, zweimal eingekehrt (ich immer brav ein Kännchen Pfefferminztee bestellt) und haben den Ausklang auf einer Bank in der Sonne gesessen, bis die untergegangen war. Das war soo toll!
Schlimm war nur, dass alle anderen angesichts des freien Tages und dieses Super-Wetters auch die Idee hatten, im Harz zu wandern. Es war echt eine Völkerwanderung. Ich hatte so meine Schwierigkeiten, bei der vielen Trinkerei meine Flüssigkeit auch wieder loszuwerden, bei so vielen Menschen um einen herum. Ich musste immer ordentlich weit in den Wald krackseln.

Ich hoffe, meine Senf-Affinität legt sich bald wieder, wenn es zu viel wird, sagen mir mein Magen und meine Gedärme nämlich schon deutlich Bescheid, wie blöd er das findet. Aber damit rette ich mich ja eigentlich nur über meine Lust, jetzt wieder mal etwas zu essen, hinweg. Und alles riecht soooo gut. Mein Süßer hat sich so eine luftgetrocknete holländische Salami gekauft, jedes Mal, wenn ich den Kühlschrank öffne, weht mir dieser herrliche Duft entgegen und ich könnte reinbeißen.

Vielleicht ist das ja nun doch das Zeichen für mich, dass ich aufhören sollte, aber ich will es noch ein bisschen weiter versuchen. Ob ich die 40 Tage aushalte, glaube ich fast kaum, aber vielleicht eine Woche noch - und vielleicht dann noch ein paar Tage, noch eine Woche - und vielleicht...
Nun, Ihr werdet es zu lesen bekommen. Morgen werde ich mich wieder wiegen und messen, vielleicht sehe ich danach klarer.

Bis dahin
die Onlinerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2013 um 08:48 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen allerseits,

mein 26. Tag heute. Ich bin die letzten Tage besonders gut drauf, voller Energie und Lebenslust. Mein zukünftiger Göttergatte kann es überhaupt nicht verstehen, wo ich meine Energie hernehme. Er hängt schlaff auf dem Sofa und ich quirle um ihn herum und bin von allem extrem begeistert. Er hat sich den Bauch vollgeschlagen - ich hab lediglich meine (zugegeben immer noch senfige-)Brühe gelöffelt. Die Freude, immer noch weiter zu fasten, nachdem es schon mal so schwierig war, gibt mir das Hochgefühl. Meine Pfunde purzeln auch immer noch langsam weiter und ich bin seeehr zufrieden - mit dem, was ich im Spiegel seh und überhaupt.

Gestern waren wir gleich nach der Arbeit den ganzen Nachmittag shoppen für das Standesamt. Alles, was ich mir vorgestellt hab, hab ich recht reibungslos bekommen. Sogar einen Mantel in der Art, wie ich ihn mir schon lange, lange gewünscht hab. Der Gedanke daran löst schon wieder Hochgefühle aus. Ich hab immer wieder zwischendurch ein Glas Wasser getrunken, denn das sonst übliche Teetrinken fehlte mir dabei schon, so viele Stunden rumzulaufen ist schon reichlich anstrengend. Abends wieder zu Hause nach der Brühe fühlte ich mich dann aber schnell wieder aufgetankt. Wir haben auf den erfolgreichen Tag dann noch mit einem Glas Weißwein angestoßen. Meine Lieblingssorte, Rivaner trocken, war mir VIEL ZU SÜß! Es ist schon krass, wie sich die Geschmacksnerven doch verändern.

Am Sonntag bekommen wir Besuch der entweder zum Essen bleibt oder mit dem wir essen gehen. Ich bin momentan sehr zerrissen, was ich machen soll. Eigentlich möchte ich noch zwei Kilo abnehmen (jetzt hab ich wundervolle 7), also dafür noch bis nächste Woche durchziehen und dann ordentlich aufbauen. In mir tobt aber auch die Versuchung und Vorstellung, wieder mal was leckeres essen zu wollen. Das würde definitiv meinen Aufbau zerstören, was ich auch nicht will. Am Sichersten ist es, glaub ich, ich würde noch weiter fasten, aber ob ich der Versuchung widerstehen kann? Nun, wir werden sehen.

Bis bald dann
die Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2013 um 11:21 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen,

ich hab mich jetzt entschlossen, das Fasten heute abend nach 28 Tagen zu brechen. Es geht mir jetzt auch gut mit dieser Entscheidung, ich denke, 4 Wochen und 7 verlorene Kilo reichen aus. Der angekündigte Essensbesuch am Sonntag würde eine zu große Verlockung für mich darstellen. Außerdem bin ich Ende der nächsten Woche, bis wohin ich eigentlich noch hätte fasten wollen, an zwei aufeinander folgenden Tagen quer durch Deutschland unterwegs, wo sowohl fasten als auch aufbauen schlecht zu machen geht. Also beende ich das heute und konzentrier mich auf eine halbwegs ordentliche Aufbauzeit. Das wird wegen Sonntag jetzt schon schwierig genug.

Ende Januar/Febuar 2014 habe ich sowieso vor, mein Frühjahrsfasten zu starten. Mein Liebster will und kann dann auch mitmachen, ich fang dann schon mal früher an und er kann mich die letzten zwei Wochen begleiten. Eine gemeinsame Aufbauzeit haben wir zusammen sowieso schon mal am allerbesten hinbekommen. Ich hoffe, dass ich mit zwischenzeitlichem Imtervallen mit meinem Gewicht nicht wieder die 60 kg überschreite! Oh je, Herausforderung!

Jedenfalls fühle ich mich sehr gut und gesund. Hautunreinheiten (neuerdings kleine Stellen mit Verschuppung) im Gesicht sind verschwunden! Leichter Bauchdruck oben rechts ebenfalls. Ich hoffe, ich werde jetzt keine Schlappsocke und behalte noch etwas von meiner Energie der letzten Tage!

Allen Noch-Fastern wünsche ich also weiterhin GUT FAST und verabschiede mich hier jetzt erst mal. Werde mich jetzt mit Aufbauen beschäftigen und schon mal nachlesen, wie das Intervallen konkret so funktioniert. Werde wohl erst mal mit einem Null-Tag die Woche anfangen und ggf. auf 2 steigern, um zu sehen, was sich verändert.
Werde also noch weiter lesen und mich vielleicht auch noch mal zu Wort melden.

Bis dann
Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum