Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit? Fasten ab dem 29.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.09.2013 um 21:57 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hey ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit. Ich möchte vom 29.9. bis 13.10. fasten.
Ich bin 31 und weiblich. Ich suche Leute die zur gleichen Zeit mit mir fasten zum allabendlichen Austausch, gegenseitigen Tipps und gemeinsamer Motivation.
Ich würde mich freuen jemanden zu finden der mit zieht. Bei mir ist es das dritte Fasten innehalb der letzten 4 Jahre- also ich faste meist 1 mal jährlich.
Bitte meldet euch.

Flecki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2013 um 07:11 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo flecki,

ich starte heute mit meinem ersten fastentag, wahrscheinlich aber nur eine woche... außer ich möchte dann nicht aufhören
ich hab dieses jahr im frühling das erste mal gefastet (8 tage) und es ging mir sehr gut, da hab ich beschlossen das im herbst zu wiederholen. eigentlich hab ich das dann aufgeschoben weil ich mich für ein paar läufe angemeldet hatte und nicht gleichzeitig fasten wollte, aber nun hab ich mir vor 2 wochen die bänder am sprunggelenkt gezerrt und tw. gerissen, laufe 6 wochen mit schiene rum und hab recht spontan nun eine fastenwoche einberufen

ich würde mich über austausch sehr freuen - auch ich bin 31 jahre alt, weiblich und ich bin in wien daheim

liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2013 um 12:41 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Guten Morgen,
toll Springfever dass du mit dabei bist Das mit deiner Verletzung tut mir sehr leid.
Nachdem ich gestern noch lange arbeiten war fängt heute mein zweiter Entlastungstag an.
Heute nur noch rohes Obst und gemüse. Das stört mich nicht. das schlimmste für mich beim Fasten ist auf kaffee zu verzichten.
wie geht es dir nach deinem ersten Tag? Hattest du gestern Entlastungstag oder hast schon begonnen mit dem fasten?

Liebe Grüße nach Wien. Mandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2013 um 17:00 Uhr
... hat Savannah geschrieben:
Savannah
Savannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne anschließen, bin weiblich 43 Jahre und habe das letzte Mal im Dezember gefastet nach der Mayr-Kur.

Fühle mich gerade so schlapp und habe eben beschlossen jetzt muss etwas geschehen. Das letzte mal habe ich mit meinem Mann zusammen gefastet, nun muss ich es alleine machen.
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen, da es gerade am Anfang sehr schwer für mich ist.
Bin gerade auch noch unsicher, ob ich Mayr oder klassisches Heilfasten mache.

Viele Grüßen aus Hamburg

Savannah



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 08:57 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

herzlich willkommen, savannah !!!
guten morgen, flecki!
schön, wenn da eine kleine runde zusammenkommt

ich hab am samstag mit meinem ersten richtigen fastentag gestartet - bin also heute schon bei tag 3 - und bisher eigentlich sehr problemlos
ich hab allerdings am wochenende sehr viel geschlafen, was meiner leichten verkühlung, die ich auch noch mitschleppe, wohl auch ziemlich gut getan hat...
heute sitz ich wieder im büro und hoffe, dass die woche so positiv weitergeht

hast du dich schon entschieden, savannah, nach welcher methode du fastest?

ganz liebe grüße und einen schönen fasttag wünsch ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 16:39 Uhr
... hat sternchen geschrieben:
sternchen
sternchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

ich war die ganze Zeit stille Leserin und habe mich nun entschlossen zu fasten. Habe heute angefangen und würde mich gerne bei euch anschließen.

Ich faste um Gewicht zu reduzieren und um zu entgiften. Aber auch wegen eines Selbstversuches.
Ich habe Übergewicht und PCOS. Demnach unerfüllten Kinderwunsch. Ich möchte gerne sehen wie sich das Heilfasten auf mein PCO bezieht

Liebe Grüße

Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 17:15 Uhr
... hat Savannah geschrieben:
Savannah
Savannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

bei mir klappt es nicht so toll, habe heute mit Glaubersalz angefangen und dann am Mittag ging es mir richtig schlecht, habe dann einige Reiswaffeln gegessen und es wurde besser.
Werde wohl doch wieder die Mayr-Kur machen, da ich so ganz ohne Kauen nicht zurecht komme und vorallem wird mir ohne feste Nahrung so leicht übel.
Evtuell muss ich diese "Entlastungstage" auch noch etwas weiter machen, da ich am 3.10 noch zu einer Feier eingeladen bin.

Toll, wenn es bei Euch so gut klappt, arbeiten würde bei mir mit fasten gar nicht gehen.

Bei Hormonstörungen hilft Fasten auch, ob bei PCO weiß ich allerdings nicht.
Bei mir hat sich nach der Fastenkur im Dezember der Zyklus wieder auf 28 Tage eingependelt und vorallem hatte ich keine Schmerzen mehr während der Blutung.

Einen schönen Abend

Savannah



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 17:23 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,
ich heiße Nici, bin auch 31 Jahre alt, habe 2 Kinder (5 und 3) und
habe beschlossen ein paar Tage zu fasten.
Heute ist mein Entlastungstag und morgen gehts dann richtig los.
Ich hoffe es klappt so gut wie letztes Mal, da hab ich aber nur 4 Tage gefastet. Ich möchte diesmal schon 5 oder 6 Tage schaffen, ist aber mit 2 kleinen Kindern recht gemein, wenn man dann doch lauter leckre Sachen kochen muss
Freu mich auf den Austausch mit Euch!
LG Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2013 um 19:18 Uhr
... hat Rummelbummel geschrieben:
Rummelbummel
Rummelbummel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an alle,
bin hier auch neu angemeldet und heute ist mein Tag 3. Ich faste zum 3. mal. Der erste Tag war furchtbar und ich habe mir geschworen nie wieder Glaubersalz zu nehmen. Ich hatte starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.... Nönö, mit mir nicht nochmal. Ich werde jetzt alle möglichen Alternativen ausprobieren. Heute gings mir auch eher durchwachsen, aber nach der Arbeit habe ich mir eine Gemüsebrühe gekocht und jetzt gehts mir wieder gut. Aber am liebsten hätte ich das Gemüse aufgegessen , konnte mich aber noch am Riemen reissen.. Ich möchte 7 Tage fasten und am Samstag wieder anfangen zu essen. Glücklicherweise habe ich ab Donnerstag frei, es ist doch anstrengend, zu arbeiten und gleichzeitig zu fasten, zumal ich jeden Tag eine 15köpfige Rasselbande um mich habe.
Hoffe, es geht euch gut,
lieber Gruß
Rummelbummel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2013 um 15:55 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

jööö... freut mich, dass ihr auch hier seid sternchen, nici und rummelbummel

@nici: das bewundere ich - wenn ich nebenbei für andere kochen müsste, würde ich das sicher nicht durchhalten

@rummelbummel: ich hab das letzte mal auch am ersten tag mit bittersalz abgeführt und hab mich hunde-elend gefühlt, bin richtig dehydriert dabei und hab an dem tag 7-8 liter wasser getrunken! nie wieder...!!
dieses mal hab ich's am ersten tag mit rizinusöl probiert... viel besser!

ich bin jetzt schon bei tag 4 und es ist mir eigentlich garnicht richtig aufgefallen wie die tage so vergehen... mir gehts erstaunlich gut - außer leichten kopfschmerzen (die aber zu der jahreszeit mit leichter verkühlung bei mir auch normal sind...) und gegen die ich mir schon ein paar mehr zitronen eingelagert hab

gestern bin ich nach der arbeit noch ca. 5 km bis zum zug marschiert und freu mich dass ich schon wieder halbwegs normal gehen kann mit meinem demolierten fuß...
heute abend werd ich mir dann noch ein frisches supperl kochen, und dann ist schon leicht die halbe woche geschafft

fröhliche fastengrüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum