Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit? Fasten ab dem 29.09.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.10.2013 um 19:01 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ich hab leider ganz blöde Kopfschmerzen
Trinke schon wie blöd, laufen war ich heute morgen auch schon, Einlauf gemacht, mit nem Leberwickel auf dem Sofa geschlafen aber das Kopfweh wird nicht besser. Muss noch zum Elternabend von unseren Kleinen, ätzend ...
Hoffe sehr dass es morgen besser ist, da ich arbeiten muss. Hunger hab so gut wie gar nicht!

Wie ergeht es Euch so? LG Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2013 um 16:20 Uhr
... hat Rummelbummel geschrieben:
Rummelbummel
Rummelbummel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Huhu Nici,
hoffe deine Kopfschmerzen sind weg, das geht ja garnicht beim Arbeiten... Ich habe heute den fünften Tag und mir gehts ganz gut. Aber ich denk schon oft ans Essen und da ich auch tagsüber damit zu tun habe muß ich aufpassen, daß ich mir nicht was aus alter Gewohnheit in den Mund stecke Heute habe ich mir Pflaumensaft gekauft, aber davon trink ich erst morgen ein Glas, bin mal auf Geschmack und Wirkung gespannt. Heute will ich nämlich noch ein bißchen abtanzen und hoffe, daß ich nicht zu früh schlapp mache Ich mache jetzt noch 2 Tage und dann ist Schluß. Ich glaube, so 40 Tagefasten wär nix für mich, dann wär auch nicht mehr viel von mir übrig.... Hoffe, es geht euch anderen gut und ihr seid noch dabei.
Lieber Gruß
Rummelbummel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.10.2013 um 21:36 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Die Kopfschmerzen gingen beim Schlafen weg, zum Glück!
Arbeiten ging auch super, ist auch auszuhalten, dass alle um mich rum essen.
Wir hatten heut Waldtag, hab nur irgendwann ziemlich gefroren trotz Strumpfhose und Winterjacke sonst war alles super. Kein Hunger, nur Gelüste
Das mit den 40 Tagen wäre schon interessant, aber ich war nach 4 Tagen schon an meinem persönlichen Grenzgewicht. Somit lass ich das lieber bleiben. Außerdem wäre mein Mann nicht begeistert davon, er kann sich mit dem Fasten nicht so anfreunden ...
LG und ein Gutes Nächtle an Alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2013 um 09:54 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten morgen!
Kennt sich jemand aus mit spucken in der Fastenzeit.
Mir war heut morgen nicht so gut (Kreislauf und Blutzucker im Keller) und da hab ich gleich ein Teelöffel Honig und etwas Apfelsaftschorle getrunken. 15 Minuten später wars mir total schlecht und ich hing über der Kloschüssel Ich hoffe sehr, dass jetzt vorbei ist, sonst muss ich leider abbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 11:20 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 03.10.2013 um 11:21 Uhr ]

Zitat:


AnkaBiene schrieb:
Mir war heut morgen nicht so gut (Kreislauf und Blutzucker im Keller) und da hab ich gleich ein Teelöffel Honig und etwas Apfelsaftschorle getrunken. 15 Minuten später wars mir total schlecht und ich hing über der Kloschüssel



Hallo AnkaBiene

bist du dir denn wirklich sicher, dass die Übelkeit tatsächlich durch einen abgesackten Blutzuckerspiegel entstanden ist und nicht stattdessen durch eine Übersäuerung deines Körpers? ... denn dann wäre ein bisschen Natron oder Bullrichs Salz die bessere Lösung gewesen, um die Übelkeit zu verscheuchen. Mit Honig und Apfelsaftschorle hast du die Symptome dann eventuell noch verschlimmert, was auch erklären würde, dass du gleich darauf über der Toilette gehangen hast ...

Hast du dir meine Infoseite zum Thema Übelkeit mal durchgelesen?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 12:01 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Danke Tonia für Deine schnelle Antwort!
Ich hab immer mit ziemlich niedrigem Blutdruck zu kämpfen und Blutzucker war jetz immer so zwischen 70 und 75. ich glaub das bisschen Kohlensäure hat mir den Rest gegeben (obwohl wir Medium-Sprudel haben)
Deinen Beitrag hab ich gelesen und ich denke dass es nicht von einer Üersäuerung herkommt, mir war ja nur schlecht und es hat sich schon so angefühlt, wie wenn Idee Krieslauf in den Keller geht ...
Lieg den Vormittag mit Fencheltee auf dem Sofa und mir geht's schon besser. Jetzt Schau ich einfach wie es mir weiter geht!
Danke nochmal! LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 12:43 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

guten morgen ihr lieben

tut mir leid, nici, dass dir so übel ist
ich kenn das ja nicht - aber wenn das, wie tonia schreibt, auch von übersäuerung kommen kann, tu halt auch mal gleich eine zitrone in deinen tee drücken... kann ja nix schaden

ich hab heut meinen 6. und letzten fastentag
bin froh dass es mir so gut geht und ich wirklich überhaupt keinen hunger hatte diese woche!!

fröhliches weiterfasten + liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 12:50 Uhr
... hat Rummelbummel geschrieben:
Rummelbummel
Rummelbummel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Nici,
könnte es nicht ein Magen-Darm Infekt sein. Du scheinst ja im Kindergarten zu arbeiten, wegen Waldtag (ich übrigens auch) und da krieg ich das regelmässig! Ansonsten habe ich mich diesmal wegen dem Glaubersalz übergeben, darum werd ich das auch niiiiiiiiiewieder nehmen. Der Pflaumensaft heute hat auch seine Wirkung getan und schmeckt dazu noch ganz gut!
Gestern war ich ja tanzen und hab gemerkt, daß ich nach 1-2 Stunden keine Energie mehr hatte. Ich weiß nicht, wo das Fastenhoch steckt, das andere Fastende beschreiben, bei mir ist es jedenfalls noch nicht aufgetaucht...
LG Rummelbummel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2013 um 13:38 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AnkaBiene am 03.10.2013 um 13:41 Uhr ]

Magen-Darm bekomm ich ganz ganz selten.
Hab so nen Keton-Test gemacht und der zeigt die schlechteste Farbe an, also doch übersäuert. Somit lass ich auch die Finger vom Honig (leider )
Vom Glaubersalz lass ich seit dem ersten Fasten sowieso die Finger, das Zeug Vertrag ich gar nicht, da ging's mir wirklich schlecht, dass ich auch abgebrochen habe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum