Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste diesmal nur mit Wasser und Tee

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.09.2013 um 16:42 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 28.09.2013 um 16:45 Uhr ]

HI,

ich hab letzten MOntag morgens Kefir gegessen und mittags nur Gemüsesaft, dann hab ich nur noch Wasser und Tee getrunken.
Erst bekam ich ziemlich Kopfschmerzen, das kenne ich schon. Gifte die im Körper gespeichert sind werden wohl frei. Hab es gut ausgehalten und viel Wasser getrunken.
Am 3. Tag bekam ich ziemliche Kreislaufprobleme. Hab grünen und schwarzen Tee getrunken-ging dann einigermassen.
Dann war ich im Bücherladen und habe etwas über Kaffee-Einlauf zum Leber entgiften gelesen. War keine gute Idee. Ich konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen.
Die Kreislaufprobleme wurden sogar noch schlimmer- heute geht es mir besser-5. Tag.
Hab jetzt ein bisschen Salz gegessen-glaub das ist sehr wichtig.
Habe ja noch nie so gefastet-sonst Buchinger oder mit morgens mittags und abends Buttermilch-das ging ganz einfach. Milch-Semmel fasten ging am leichtesten. Oder eine MIschung aus Buttermilch und Säftefasten.

Es sollen 12 Tage werden, da ich Asthma habe und in der Doku über Fasten und Heilen auf Arte vor einigen Tagen die Russen die schon seit 50 Jahren forschen sagten es hätte Asthma in 12 Tagen geheilt, deshalb auch diesmal nur Wasser und Tee (ab und zu ein bisschen Salz hab ich gelernt.)


Ich bin nicht oft online.

Werde aber danach berichten wie es weiter lief und welche Erfahrungen ich noch machte.
Was ich allgemein noch empfehlen kann zum Entgiften ist Koriander.

Ach so und Tee trinke ich vor allem Blasen und Nierentee und Salbei.

Hab jetzt auch mal Tulsi probiert, aber weiss noch nicht was ich davon halten soll. Natürlich alles ohne Zucker oder Honig.

Ich fahre viel Rad und gehe spazieren oder schwimmen und in der Sauna war ich auch einmal paar Minuten.
Infrarotkabine war auch prima gestern.

Bei der Sauna muss man halt aufpassen dass man nicht zu lange drinbleibt wegen dem Kreislauf.

LG

Rusty

--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2013 um 20:20 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Rusty,

Prima, dass du in deiner schwierigen Anfangszeit nicht das Handtuch geschmissen hast! Viel Erfolg also weiterhin!
Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2013 um 18:13 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Onliner,

heute ist mein 6. Tag. Kreislaufprobleme sind schlimm.

Mir ist auch sehr kalt und Konzentrationsprobleme habe ich auch.

Morgen ist Montag und ich muss arbeiten.

Ich werde doch keine 12 Tage mache. Ich fahre am Donnerstag übers Wochenende weg und auch das Arbeiten wird so sehr schwierig.

Ich versuche nochmal 12 Tage wenn es warm ist draussen und ich Urlaub habe.

Muss noch den Leberwickel hinzufügen. War prima und ich habe dann so ne Vitaminkapsel genommen und eine Eisenkapsel. Ich hab gelesen man muss aufpassen mit Magnesium Calcium und Kalium wenn man so fastet also nur mit Wasser und Tee. Und Basengetränk (soll auch gut sein) hab ich zwar eins aber ich mache dennoch morgen Fastenbrechen mit Apfel und dann 2 Aufbautage.
(Ausserdem hab ich heute meine Tage auch noch bekommen. Das wird mir grad echt zu viel.)

6 Tage sind schon ganz gut

LG Rusty

--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum