Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 1. Oktober 2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.10.2013 um 07:43 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen liebe Fastenfreunde.
Bin heute bei Tag 5 und erfreue mich bester Gesundheit und Laune. War gestern erst bis Mittags arbeiten dann am Abend ne halbe Stunde flott walken. Gehe neuerdings abends um 22 Uhr ins Bett und stehe um kurz nach 6 auf. So erledige ich voller Energie schon meinen Haushalt. Ich möchte 14 Tage schaffen.
Euch allen einen schönen Herbsttag mit besten Fastengrüßen aus Großenmoor (Burghaun)
Bambibalboa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2013 um 08:38 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

7. Fastentag

Hallo ihr Fasterinnen,

auch von mir einen ganz guten Morgen. Habe die Koffer gepackt und fahre jetzt ein paar Tage nach Grindelwald. Wandern, lesen und statt essen eine gute Massage. Ist das nicht grossartig. Laut Wetterbericht gibt es dort sogar Sonne.

Mal sehen wie das Hotelpersonal auf meine karge Nahrungszufuhr reagiert.

Liebe Grüsse aus Basel
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2013 um 08:39 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

super dass es dir sooo gut geht. Bei mir hat sich das Schlafmuster auch

verändert. Gehe derzeit erst ab Mitternacht ins Bett. Bin am Morgen aber gut

ausgeschlafen.

bis bald
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2013 um 16:44 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr lieben !

Auch ich habe das Gefühl weniger Schlaf zu brauchen.

Ansonsten hatte ich heut morgen meinen Brottrunk Apfelsaft Selters Mix zu einem Glas Buttermilch! Erstaunlich: trotzdem ich gestern da ob fast normal auf Kloo war mit einer Menge die sonst einem normalen Esstag entspricht- kam heute nach 2-3 Stunden kaum was....

Wichtig ist doch aber das wenigsten ETWAS kommt täglich oder?

Mittags ne selbst gekochte Brühe
Zum Kaffe Tomatensaft mit nem Schuss Sangrita pikante
Und später evtl noch ein wenig Buttermilch ... Ansonsten Trink ich heute rooibusch Tee mit einem Schuss sojamilch und etwas Zimt !!!
Hhhhhm legga sach ich nur!
Euch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2013 um 19:44 Uhr
... hat FrolleinTamTam geschrieben:
FrolleinTamTam
FrolleinTamTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Ihr Lieben!

An meinem 5. Fastentag kam ich überhaupt nicht zum Schreiben. Land unter auf Arbeit! Heute ging es nach einer sehr kurzen Nacht ähnlich weiter.
Nach 12 Stunden Umhergefltze und ganz viel Input an Tag 6 freue ich mich jetzt über meinen Feierabend. Mein Rücken zwickt seit gestern (u.a. die Nieren), aber meinem Kreislauf geht es viel besser.

In meiner Mittagspause habe ich einen frisch gepressten Orangensaft mit Wasser verdünnt genossen. Das Beste seit Tagen!
Momentan habe ich keine Lust auf Tee und trinke vor allem Wasser. Abend brauche ich mein heiße Zitrone mit Ingwer einem TL Honig zu Stimulierung meiner Geschmacksnerven

Zwischendurch kommt immer noch ein wenig Hunger auf, aber das halte ich gut aus. Mal sehen, wie lange ich noch Lust habe zu fasten. Nach Tag 7 gehe ich mal in mich.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend!
Und Dir morgentau einen schönen Urlaub!!

Grüße, FTT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2013 um 07:42 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen Fastengemeinde.
Ich brauche auch weniger Schlaf. Ich gehe aber dafür auch schon früh zu Bett (22 Uhr) und stehe um 6 Uhr wieder auf und räume rum. Gestern war ich im Schwimmbad mit meinem Junior. Wir haben aber mehr rumgeplanscht als geschwommen. Gerade mal 10 Bahnen. Danach gabs für ihn Mc Donald. Oh das war hart. Ich esse ja eher ungesund und liebe dieses "Essen". Der Geruch war schon sehr apppetitanregend und ich hab erst mal ne große Nase aus der Tüte genommen und tief eingeatmet. lecker. Aber ich hab nicht genascht und gut durchgehalten. Gelüste hab ich immer wenns irgendwo was zu essen gibt. Gestern im Frühstücksraum an der Arbeit mach ich die Tür auf und rieche: Wurstbrot. Bin schon im Gesicht für andere sichtbar schmal geworden und gefalle mir auch selber. Energie ist Tob. Keine Beschwerden wie beim 1. Mal.
Euch allen gutes Durchhalten und einen schönen, verregneten Fastentag.
Bambibalboa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2013 um 16:52 Uhr
... hat FrolleinTamTam geschrieben:
FrolleinTamTam
FrolleinTamTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo alle zusammen!

Mein Tag 7 ist schon so gut wie rum, und mir geht's super! Normale Leistungsfähigkeit, trotz Dauerregen gute Laune und keine größeren Beschwerden. Zwischendurch kommen immer mal wieder leichte Hungergefühle auf, aber das stört mich nicht.

Eben habe ich mir eine "Happy Lucy" gegönnt (Saft aus Apfel, Granatapfel, Ingwer und Limettensaft). Die schmeckt selbst in 3facher Verdünnung noch intensiv und einfach unglaublich lecker. Als ich mir den Saft bei "Glück to go" gekauft habe, bin ich mit der Inhaberin ins Gespräch über gesunde Ernährung gekommen. Ich habe ihr erzählt, dass ich kein Gluten vertrage, worauf sie mir angeboten hat, nach der Fastenzeit mein eigenes Brötchen mitzubringen, um ihre vegetarischen Burger probieren zu gönnen. Das hat mich so gefreut, weil ich ansonsten kaum außer Haus bedenkenlos essen kann. Fast alles enthält irgendwie Getreide- oder Milchbestandteile.

Glücklicherweise mochte ich die meisten kulinarischen "Verlockungen" noch nie, die uns so umgeben, so dass mich auch der ständig auf Arbeit herumstehende Kuchen kalt lässt. Ich phantasiere eher Dinge, die ich selber zubereiten kann: wie z.B. Spitzkohlsalat mit Nüssen, Ofengemüse, Humus, Rösti, Thai-Curry, salzige Kochbananenchips...
Ich lese außerdem weiter begeistert Koch-Blogs und sammle Ideen, was ich nach dem Fasten so alles kochen werde. Essen ist einfach ein zentrales Thema in meinem Leben!
Fasten macht mir bewusst, was für ein Food-Junkie ich eigentlich bin! Kein Tag vergeht ohne Kochen - auch wenn ich meistens nur für mich alleine etwas zubereite.

Da es mir so gut geht, werde ich es nicht bei 7 Tagen Fasten lassen. Ich schau mal, was die nächsten Tage so bringen und jeden Tag neu entscheiden, ob ich essen will oder nicht.

Ich hoffe, Ihr macht es Euch bei diesem Regenwetter irgendwie warm und gemütlich.
Ganz liebe Grüße,
FTT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2013 um 17:43 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr lieben,

Es freut mich sehr von euch zu lesen und zu merken mir geht's ähnlich
Und: ihr seid alle noch dabei!
Heute ist mein Tag 8 (+ 2entlastungstage, die ich zum Fasten selber aber nicht hinzuzähle )
Mir geht's gut und ich habe auch immer Gelüste allerdings auf deftiges mittlerweile und nicht mehr so auf süsskram! Das freut mich. Aber solange ich nochso heftige Gelüste hab faste ich weiter!
Übrigens: auch mir hat der verdünnte frisch gepresste OSaft heut morgen so köstlich wie noch nie geschmeckt!

Zudem mach ich mir- wie du FTT - Gedanken u Listen über Rezepte und Konzepte für die Ernährung nach der Aufbauphase!!! Macht richtig Spaß

Sitze grad mit Wärmflasche auf dem Bauch u warte nach dem Genuss meines üblichen Cocktails drauf dass ich abführen kann!!!
Ansonsten heut Abend spät noch passagesalz ... Brrr ekelt mich jetzt schon! Hoffentlich muss ich mich nicht übergeben!!!!
Hat jemand von euch sich während der Fastenzeit schon mal übergeben müssen????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2013 um 08:10 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen. Sind eigentlich auch Männer unter uns oder nur Frauen? Also ich bin ne Frau. Solangsam aktezptiert meine Umwelt dass ich im Moment nichts esse und das ist auch sehr entspannend. Ich freue mich jeden Morgen über meine kleines Häufchen am Klo. So können sich wahrscheinlich nur Fastende darüber freuen. Habe mir vorsichtshalber Klistier besorgt weil ich beim ersten Mal Fasten damit Probleme hatte. Gestern war ich schon wieder im Schwimmbad aber dieses Mal richtig schwimmen. Heute gehts zum Zumba*. Ich fühle mich so gut dass es mir bald Angst und Bange wird. Es ist schon erschreckend wie viele Reserven mein Körper hat. Tz tz tz. Da war es höchste Zeit. Ich denke auch viel an die Zubereitung von Essen und was ich alles kochen werde. Gibt es hier auch eine "After Fasten Gruppe" ??? Hihi jetzt wo ichs geschrieben hab sehe ich erst die Doppeldeutigkeit. Also ich meine das englische Wort für "nach" Euch einen wunderschönen Fastenfreitag. Bis denne.
Bim Bam Bambibalboa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2013 um 00:13 Uhr
... hat FrolleinTamTam geschrieben:
FrolleinTamTam
FrolleinTamTam
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Grüße aus der Nacht!

Freitag war mein 8. Tag, und mir ging es überhaupt nicht gut. Ich war völlig ausgepowert, mein Blutdruck war im Keller und die Nieren taten weh. Als ich unterwegs war, nutze ich jede Möglichkeit zum Sitzen und Ausruhen.
Meine beste Freundin, die dass Fasten gutheißt, meinte nur "Mein Gott, bist Du dünn im Geischt!" und war schockiert von meinen Augenringen.
Nachdem Ruhe, viel trinken, Wärme und ein Einlauf keine Wirkung gezeigt hatten, sagte mir meine innere Stimme plötzlich, dass ich besser wieder mit dem Essen beginnen sollte.
Da ich nichts anderes da hatte, habe ich am späteren Abend vier Mais-Amaranth-Waffeln gegessen (sowas wie Reiswaffeln, nur in lecker). Davon habe ich sofort Schuckauf bekommen. Inzwischen geht's mir besser.

Ich habe mir überlegt, mein Essen am Wochenende auf wenige und saisonale Lebensmittel zu beschränken: Kartoffeln, Wurzelgemüse, Kürbis und Äpfel, eventuell Wildkräuter. Morgen findet glücklicherweise einer der schönsten Märkte statt, auf dem einige Bauernhöfe aus dem Berliner Umland ihre Waren verkaufen. Besser geht es nicht.

- Eben wurde das Schreiben dieses Beitrags durch den Anruf einer guten Freundin unterbrochen, die ganz großen Kummer hat, weil sie sehr unglücklich mit ihrem Leben ist. Während des Gesprächs ist mir bewusst geworden, in welch gutem Kontakt ich gerade mit mir selber stehe, auch wenn vieles in meinem Leben noch nicht so ist, wie ich es mir wünsche. Ich vertraue meiner Intuition, sei es beim Fasten oder in anderen Lebensbereichen und weiß, dass ich meinen Weg gehen werde. Jetzt ist darum auch wieder Essen angesagt: bewusst, maßvoll und genussreich. -


@Bambibalboa: Das mit der Nach-Fastengruppe finde ich eine gute Idee. Ich gehöre ja eigentlich zu den "Intervallern" und werde dort weiter schreiben.


Euch allen wünsche ich noch viele positive Fastenerfahrungen und einen gelungenen Wechsel zum Wiederessen.
Danke für die Woche, die ich mit Euch teilen durfte.

Macht es gut!

Euer FrolleinTamTam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum