Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 06. Okt. 2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.10.2013 um 17:34 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo,

ich hatte gestern meinen "Einstimmtag", habe heute abgeführt und somit meinen 1. richtigen Fastentag. Ich möchte 7 Tage durchhalten. Fastenbrechen also heute in 1 Woche.
Ich mache das jetzt zum 6. Mal einmal jährlich, fühle mich dabei und auch danach immer prima.
Hoffe, dass es auch diesmal wieder gut klappt und würde mich über Mitstreiter/innen, die auch jetzt beginnen, freuen, mit denen ich mich austauschen kann.

Liebe Grüße
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2013 um 19:38 Uhr
... hat Holla geschrieben:
Holla
Holla
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Kelly

Ich habe die letzten zwei Tage entlastet und möchte morgen mit 5 Tagen Suppenfasten anfangen. Letztes Jahr habe ich einmal 5 Tage nach Buchinger gefastet, aber das halte ich zur Zeit nicht durch. Ich hoffe, die 5 Tage Suppenfasten haben auch eine entschlackende und vor allem für den Darm erholsame Wirkung. Letztes Mal hab ich mich nach dem Fasten super gefühlt - darauf hoffe ich diesmal auch, trotz der "vereinfachten" Fastenart

(: ich freue mich auf den Austausch mit dir in dieser Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2013 um 20:33 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Holla ,
schön, dass du dich gemeldet hast. Ich faste nach Buchinger, also nur Tee, Saft und Brühe, geht eigentlich immer ganz gut.
Nur merk ich diesmal schon an diesem ersten Tag, dass ich diesen "schlechten Geschmack" im Mund hab. Hoffe, dass geht mit der Zeit wieder etwas weg!!
Wenn du mit Suppe fastest, heißt das dann mit Gemüseeinlage, oder? Aber ich denke, dass tut dem Körper auch schon ganz gut...!
Also, auf gutes Gelingen mit unseren beiden Varianten

.

Lieber Gruß
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2013 um 20:34 Uhr
... hat muewo geschrieben:
muewo
muewo
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich habe heute entlastet und werde morgen mit 1.Fastentag starten. Ich mach das 2-mal im Jahr für 5-7 Tage, je nachdem wie lange ich durchhalte und wie lange mein Mann mit durchhält. Wir beginnen gemeinsam und werden natürlich auch gemeinsam Fastenbrechen. Also das mindeste sind 5 reine Fastentage. Mal schauen, bisher hat es immer geklappt. Dann wünsch ich uns allen Durchhaltevermögen - es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2013 um 20:39 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo muewo,
schön, dass du dabei bist.

Hast es gut, dass dein Mann mitmacht. Meiner leider nicht, aber dafür versorgt er sich in der Zeit Gott sei Dank komplett selbst. Wenn er sich was brutzelt, bleibe ich der Küche fern, obwohl....der Duft.

Aber wir schaffen das.
Liebe Grüße
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2013 um 10:19 Uhr
... hat Holla geschrieben:
Holla
Holla
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen ihr Lieben

(: muewo, schön, dass du auch mitdabei ist. Ist ja toll, wenn dein Mann auch mitfastet

Genau, Suppenfasten ist mit Einlage - dh es gibt pürierte Gemüsesuppen mit Kartoffeln drinnen, die sättigen .. Gibt glaub auch irgendwo auf der Seite einen Hinweis auf das Buch vom Ralf Moll zum Thema Suppenfasten - und das probier ich jetzt eben .. Bei nur Tee und Wasser war ich letztes Mal die ganze Woche so unglaublich schlapp, deshalb wollte ich jetzt etwas anderes probieren

Ich war heut schon joggen, hab mir eine Karotten-Kartoffel-Cremesuppe gekocht und werd jetzt gleich in die Uni starten. Bis jetzt fühl ich mich pudelwohl - so kann's gern weiter gehen

oh, komischer Geschmack im Mund? Ja das ist blöd schon gleich am ersten Tag :/ .. Wüsst jetzt gar nicht, was man dagegen machen kann - Heilerde?

Ich wünsch euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2013 um 19:35 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Abend, zusammen,

mein 2. Fastentag ist ja fast rum, hab eben noch eine heiße Brühe getrunken, und fühl mich eigentlich ganz ok. Nachher gibts noch mal etwas Tomatensaft, evtl. heiß gemacht, ist dann wie 'ne Tomatensuppe.

Heute morgen war ich richtig motiviert, bin gewalkt und hab auch so noch reichlich "rumgewuselt", aber.....heut nachmittag kam dann irgendwie ein Tief, obwohl sich das Wetter hier nochmal von seiner besten Seite zeigte, war ich irgendwie zu platt um noch groß was zu machen. Die Couch war dann "meine" .

Holla, wie war dein Tag an der Uni? Ich brauch -Gott sei Dank- nicht jeden Tag raus, da ich nur an 2 Tagen/Woche für ein paar Std. ins Büro muß. Weiß nicht, wie ich das mit einem Vollzeitjob hinkriegen würde beim fasten.

Wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend, und.....schön durchhalten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2013 um 12:32 Uhr
... hat Holla geschrieben:
Holla
Holla
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Kelly

ja, ich bin auch froh Student zu sein - beim Arbeiten wäre fasten für mich nicht möglich. Aber da die Uni grade erst angefangen hat, geht's ganz gut und allzu viele Veranstaltungen stehen nicht an diese Woche

puh, ich war heute noch nicht so aktiv wie du gestern früh - aber jetzt, wo die Sonne rausgekommen ist, werd ich auch mal raus gehen . Das gute Wetter muss man ja nützen - der kalte Winter kommt bald genug.

bin mal gespannt, wie's mit dem Durchhalten funktioniert. Gestern abend wollte ich schon losgehen und mir ein Kartoffelpüree besorgen ( nicht suppe, aber auch nicht fest - also hab ich mir eingeredet, es wäre nur ein bisschen geschummelt) - aber ich war dann doch zu faul und nach der Tomatensuppe war ich auch wieder zufrieden . Wie geht's dir denn mit dem Durchhalten an deinem dritten Fastentag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2013 um 16:32 Uhr
... hat Alcon geschrieben:
Alcon
Alcon
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne anschließen, jedoch erst morgen mit dem Fasten starten. Ich habe vor einem Jahr eine Woche Fastenwandern gemacht. Die Meisten halten einen zwar verrückt, aber nach der Woche habe ich mich super gefühlt. Da es mir jedoch zu teuer ist, für so eine Woche über 500,00 EUR zu bezahlen, mache ich es von zu Hause aus. Mein Plan ist es, täglich min. 20 km. zu laufen und dabei natürlich zu fasten. Ich bleibe in Bewegung, tue was für meinen Kreislauf und bin an der frischen Luft. Damit hab ich wie gesagt bisher gute Erfahrungen gemacht und möchte es im Moment wieder in Angriff nehmen. Außer Brühe, Wasser und Tee gibt es nichts und ich möchte es 14 Tage durchhalten, weil der Körper zunächst ne Weile braucht um ich umzustellen und nach einer Woche beginnt, dann wirklich zu arbeiten und alles Üble aus mir zu entfernen ( sagte die Fastenleiterin damals )
Ich bin gespannt, ob ich das durchziehe, da ich ja alleine bin und nicht in einer Gruppe - das war schon ein Vorteil.

Allen weiterhin gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2013 um 19:44 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kelly am 08.10.2013 um 19:51 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

und hallo @Alcon, schön das du auch hier mitmachst und als erstes Mal: Hut ab, was du so vorhast. Ich war ganz stolz, dass meine 1ooo m schwimmen eben so gut geklappt haben, und du willst gleich täglich 20 km laufen. Da bin ich ganz gespannt auf deine Berichte !!

Hej, Holla, das mit dem Kartoffelpüree gilt nicht !!! Nee, im Ernst, probiers einfach aus.

Bin z. Zt. ganz zufrieden mit mir, ich halte es ganz gut aus, wenns aus unserer Küche duftet, weil mein Mann brutzelt, Kopfschmerzen habe ich nicht und frieren, wie bei vorigen fasten, brauch ich auch nicht. Selbst der blöde Geschmack im Mund hat sich verflüchtigt. Also im Moment alles bestens. Ach ja, und nicht zu vergessen: ca. 2 kg sind weg !!

Bin mal gespannt, wie's bei mir diesmal mit den Aufbautagen klappt. War sonst immer recht schnell in meinem alten, schlechten Muster zurück. Aber da ich seit einiger Zeit vegetarisch, teilweise auch vegan, esse, hoffe ich, dass ich weiterhin bewusster essen werde !

So, jetzt weiterhin gutes Durchhalten, bzw. einen guten Start morgen.
Schöne Grüße, Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum