Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 19. Oktober ist Vollmond - Wer hat Lust?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.10.2013 um 15:55 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo zusammen!

Zitat:

"...und du weißt ja, die ersten beiden Tage sind am Härtesten....danach wird es leichter"


Das weiß ich liebe Silvia...aber erstmal über diesen Knackpunkt hinauskommen ist mein Ziel.
Du machst das genau richtig: Du hörst nämlich gerade jetzt nach den ganzen Strapazen auf deinen Körper. Das ist prima.

Zitat:

"Ich bewundere echt jeden, der mehr als eine Woche fastet "


Jaaaa, ich auch Fastensonne
Auch mein Fasteneinstieg verschiebt sich bei mir: Ich beginne jedoch einen Tag vor dir: Also morgen, Dienstag.
Ich habe nicht groß gegessen. Aber aus einer kleinen Tasse Leinsamen wurden zwei, welche ich dann noch mit drei Äpfeln püriert habe und einen großzügigen Schuss Leinöl...tststs.
Ich möchte richtig fasten, so wie ihr. Ich habe es mir vorgenommen und werde es auch durchziehen.

Ich werde es aber so handhaben wie Silvia: Ich nehme mir erstmal ein paar Tage vor und kann dann nach gusto immer noch was dran hängen.

Tschakka Fastensonne, auch wir werden es schaffen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2013 um 16:31 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo zusammen,

heute ist mein 12. Tag und mein Bauch grummelt und grummelt und grummelt. Die Tabletten hauen anscheinend richtig rein, ich brauche nicht mal ein Abführmittelchen

Heute nacht habe ich etwas besser geschlafen und das schöne Wetter heute habe ich genutzt und bin mit meinen Hunden eine Runde spazieren gegangen. Für die Strecke, die ich sonst in 30 min locker gewalkt bin, habe ich heute gute 45 min gebraucht. Da merke ich die fehlende Übung und mangelnde Konzentration. Aber das wird schon wieder.

nadl, wie geht es Dir? Hast Dun den Einstieg gefunden?

Fastensonne, wie läuft es bei Dir? Alles in Ordnung?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Herbsttag

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2013 um 19:38 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Silvia!

Schön, dass du den Herbsttag so sportlich genutzt hast. Vielleicht bedeutet der bessere Schlaf heute Nacht, dass der Körper aus dem Gröbsten raus ist. Ich wünsche es dir sehr.

Hast du dir ein bestimmtes Ziel nach der OP gesetzt? Oder konzentrierst du dich jetzt erstmals auf die Entgiftung der Medikamente? Eigentlich müsste der Körper dadurch viel mehr Kraft bekommen, um wieder gesund zu werden.

Mein Tag heute bei der Arbeit war so emotionsgeladen und aufwühlend.
Ein zweites Problemchen zuhause flammte nochmals auf....hat sich aber in der Zwischenzeit zum Guten gewendet.


Und trotzdem habe ich meinen Einstieg in´s Fasten gefunden und bin natürlich doppelt so stolz!

Da mir die Aufregung regelrecht auf den Magen geschlagen ist war der Einstieg unumgänglich.


Ich brauche nun einen klaren Kopf, klare Gedanken und das bekomme ich hier bei euch


Ab morgen erwarten wir dich liebe Fastensonne, damit uns deine Strahlen erwärmen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2013 um 20:49 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen?Ich möchte ab Donnerstag wieder fasten und brauch bissel Unterstützung Geplant sind 2 Wochen mindestens,habe zwar etwas Bammel,was das Durchhalten betrifft,wegen dem Frieren und Hunger und und und...
Im Sommer habe ich 15 Tage gefastet und es war wirklich hart
Liebe Grüße und nen schönen Abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2013 um 11:19 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs
Heute Tag 5, geht mir wie immer gut, mache das Heilfasten ja auch schon so viele Jahre.
Wir haben hier gutes Wetter 20 -24 Grad (Arnsberg nähe Möhnersee), brauch ich nicht zu frieren.
Wünsche euch Allen einen guten Tag und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2013 um 19:11 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo zusammen,

hier kommt noch jemand zur Tür herein...
Mein 1. Mal war zum Jahreswechsel, was ich aber nach 5 Tagen abgebrochen habe, weil ich völlig entkräftet war.

Danach habe ich im April noch mal etwas "fastenähnliches" gemacht,
nämlich eine Woche bis 1000 Kalorien/Tag in flüssiger Form zu mir genommen.
Es ging mir richtig gut dabei, nur beim Laufen war ich schlapp.

Tja, und nun wollte ich nach der Berlin-Marathon-Teilnahme vor knapp 4 Wochen gleich starten, aber mein Kopf spielte nicht so recht mit:

Ich hatte das Gefühl, schon auf soviel verzichtet zu haben, dass es nicht ging.
Aber jetzt habe ich 2 Entlastungtage hinter mir und ebenso den heutigen 1. Fastentag.

Ich spüre aber bereits die schwindenden Kräfte und frage mich, was kann ich tun, außer wieder Kalorien zu zuführen?
Denn dann ist es doch kein "richtiges" Fasten, oder?

Hat jemand eine Idee?
Bin dankbar für alles...

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2013 um 20:54 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Liebe Anja!
Gratulation zu deiner Marathon-Teilnahme. Chapeau.

Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben, da ich scheinbar in derselben Situation stecke.
Umso mehr hoffe ich wie du auf möglichst viele Erfahrungsberichte.

Einen schönen Abend euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2013 um 09:52 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von junior71 am 25.10.2013 um 09:53 Uhr ]

Rennschnecke schrieb:


Zitat:


Ich spüre aber bereits die schwindenden Kräfte und frage mich, was kann ich tun, außer wieder Kalorien zu zuführen?
Denn dann ist es doch kein "richtiges" Fasten, oder?

Hat jemand eine Idee?
Bin dankbar für alles...


Liebe Grüße und einen schönen Abend
Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.








Hallo Rennschnecke,

Wie lange brauchst Du, bis dein Körper den Marathon "verarbeitet" hat. Sind ja schließlich über 40 km, die du mal am Stück gelaufen bist - für mich nicht vorstellbar, dann bräuchte ich ein Sauerstoffzelt



ich habe aus meiner Fastenerfahrung gelernt, dass ich morgens ein Glas Orangensaft brauche. Ich denke, das hilft dem Körper zumindest, keine Mangelerscheinung bezügl Vitamine zu bekommen.

Manche trinken auch ein Proteinshake für die Muskelerhaltung... aber da bei mir nach der OP die Muskeln eh abgebaut sind, verzichte ich darauf.

Ansonsten denke ich, dass sich das schon mit der Zeit einspielt. Ich bin heute am 15. Tag angekommen und merke auch, dass mein Kreislauf belastet ist. Ich habe zum Gassi gehen die Pulsuhr an und die angezeigte Werte sind für mich völlig untypisch. Aber ich merke auch, dass mein Körper damit umgehen kann.


Nadl, bei mir steht schon die nächste OP an, ich bekomme im nächsten Jahr ein neues Knie. Bis dahin will ich so wenig Gewicht wie möglich mit mir rum schleppen. Ich hatte letztes Jahr schon ein ähnliche OP, da wurde ein Teilknie eingesetzt. Das will aber nicht so wirklich funktionieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2013 um 10:26 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen,

bin etwas schlapp und dachte gerade darüber nach, ob ich es mit schwarzem Tee versuche.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass der eigentlich verpönt ist beim Fasten...

Aber für den Kreislauf wäre das was...hmm, was meint ihr?

@Silvia:

"Wie lange brauchst Du, bis dein Körper den Marathon "verarbeitet" hat. Sind ja schließlich über 40 km, die du mal am Stück gelaufen bist - für mich nicht vorstellbar, dann bräuchte ich ein Sauerstoffzelt "

Das stecke ich in wenigen Tagen weg, der Körper wurde ja lange genug darauf vorbereitet.
(Klingt etwas überheblich, ist aber nicht so gemeint!)
Mit der richtigen Vorbereitung kann das jeder körperlich Gesunde schaffen.

Es war mein 3. Mara, aber auf jeden Fall der Schönste!
Berlin ist schon sehr besonders, und durch das Brandenburger Tor zu laufen ist unbeschreiblich.

Ach so:
Ich bin -noch- 43 Jahre alt und wohne in Nordhessen.

Ich werde jetzt zu meinem Kosmetik-Termin aufbrechen.
Euch allen einen wunderschönen Tag!





--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2013 um 10:24 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben,
nach einer unruhigen Nacht -mein Sohn ist schlimm erkältet- ist nun mein 3. Tag angebrochen.
Gestern abend habe ich zwei Saunagänge bei 70 Grad gemacht und genossen. Wenn nur die kalte Dusche zwischendrin nicht wär.
War auch im Reformhaus und nehme jetzt für der Kreislauf Weißdornsaft.
Liegt es daran, dass ich nicht gar so schlapp bin? Ich hoffe, es bleibt so gut.

Wie geht es euch allen?

Liebe Grûße und ein schönes Wochenende...

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum