Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 19. Oktober ist Vollmond - Wer hat Lust?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.10.2013 um 12:23 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Rennschnecke,

ich wünsche Dir, dass Du nun etwas gefunden hast, was Dir durch das Fasten hilft.


Mir ist die Entscheidung des Fastenbrechens abgenommen worden. Ich war gerade beim Arzt und es wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Nun muss ich Antibiotika nehmen und da ich darauf nicht gut reagiere, sagte mein Arzt, dass ich das Fasten abbrechen sollte.

Nun schwimmt mein Apfel im heißen Wasser und ich werde ihn gleich genießen. Immerhin habe ich meine 15 Tage geschafft


Ich werde trotzdem hier noch weiterlesen und schreiben ))))


Viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2013 um 16:42 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@ Silvia

Das ist sehr schade, dass dich eine Blasenentzündung erwischt hat.
Auch schade, dass ich dir nicht VOR dem Antibiotikum mein sehr wirksames Mittel empfehlen konnte.

Hat mir mal mein Heilpraktiker genannt und heißt Sarsaparol Uro.
Wirkt immer, wobei auch eine Freundin von mir schon mehrfach meine Flasche ausgeliehen hat, weil sie öfter unter diesem Problem leidet.
Aber für die Zukunft kannst du dir das vielleicht mal notieren.
Außerdem habe ich sehr gute Erfahrung mit Kügelchen gemacht.
Auf jeden Fall sage ich "Gute Besserung!"

Ich finde klasse, dass du dein Ziel erreicht hast und dein Apfel hat dir hoffentlich geschmeckt!

Wobei ich gleich mal fragen muß, weshalb er abgekocht wird?
Ich genoß das Kauen und Abbeißen ganz besonders...
Jetzt geht es mir richtig gut und ich träume auch von 10 Tagen Minimum,
2 Wochen wären cool!

Aber schauen wir mal Tag für Tag.

War eben eine kleine Runde laufen, seeeehr langsam und sah hinterher aus wie durch den Wolf gedreht.
Aber solange ich nur beim Laufen so schlapp bin, ist alles gut.

Tja, ich frage mich, wo alle anderen sind.
Bin ich ganz allein?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.10.2013 um 19:26 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, ich bin noch dabei, heute Tag 10 und mir gehts supergut, habe vorige Woche den Garten winterfertig gemacht, jetzt Hausputz das ist mein Sport. Wünsche Allen einen schönen Abend !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2013 um 20:35 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

"Mit vollem Magen
lässt sich leicht vom Fasten reden"

Hieronymus




Heute ist mein 3.Fastentag.
Nach mehreren Versuchen habe ich den Einstieg am Samstag endlich geschafft. Wahrscheinlich war der Zeitpunkt während der Arbeit einfach falsch gewählt.
Heute kämpfe ich mit Schüttelfrost und Hitzewallungen im Wechsel, aber ich bin mächtig stolz und nehme das dafür gerne in Kauf.


Am Wochenende habe ich fleißig gebastelt:

Um mich zu motivieren, habe ich aus den ganzen Werbeprospekten die am Weekend immer ins Haus flattern die Zahlen rausgeschnitten. Für jeden geschafften Tag klebe ich die jeweilige Zahl in meinen Terminkalender.
Die abgebildeten Zahlen müssten zu schaffen sein, wenn ich mir eure Fastenverläufe so anschaue.
P.S. Großer Spass. Ich bin froh überhaupt die Woche zu schaffen

Ein Fehler hat sich aber in das Zahlenbild geschummelt. Wer ihn findet darf ihn behalten.


Prima, Silvia. Ich gratuliere dir zu deiner geschafften Fastenzeit und wünsche dir jetzt natürlich alles Gute für deine Gesundheit.

Liebe Rennschnecke, mich wirst du so schnell nicht los, auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte.

Toll Kayla, wie gut es bei dir läuft!

Mir knurrt ganz dolle der Magen.
Alles Liebe euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2013 um 19:09 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Nach der Arbeit habe ich mir zuhause direkt lockere Kleidung angezogen und bin losmarschiert.

Da ich ein bekennender Barfussfreak bin gehören natürlich meine Vibrams eindeutig zu meiner Laufausstattung. Ich jogge auch mit diesen lustigen Teilen.

Aber an meinem heutigen 4.Tag war zügiges gehen angesagt.
Meine innere Stimme schrie nach Sauerstoff und das Wetter machte herbstlich mit.

Zu Beginn meiner Runde, muss ich immer einen recht steilen Hang erklimmen, der in einer Waldlichtung endet. Zur Belohnung umarme ich dann den dort stehende Baum.
Ein kleines Ritual, welches mir gleichzeitig ein Ausschnaufen erlaubt. Bin halt doch nicht mehr die Jüngste.

Gleichzeitig stelle ich mir vor, wie mir dieser große, starke Baum Kraft gibt. Das ist ein schönes Gefühl.

Das Bauchgrumeln von gestern Abend ließ bis heute Nachmittag nicht nach. Ein Einlauf brachte Erleichterung. Hätte ich dies mal schon viel früher gemacht.

Euch alles Liebe




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2013 um 07:44 Uhr
... hat Basenfasterin geschrieben:
Basenfasterin
Basenfasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Fastenkollegen

ich bin neu hier und möchte gerne eine Fastenkur starten.

Am besten gefällt mir die Basenfastenkur.

Also wenn ihr einverstanden seit bin ich auch dabei!

Grüßle, Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2013 um 15:34 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Oh wie schön, da ist ja doch noch Leben in der Bude...

Nadl, die "Schuhe" kenne ich, ich staune, dass du damit durchs Feld läufst.
Ein Lauffreund von uns trägt die nur im Stadion.

Ich finde die Dinger echt witzig, wir sagen immer Entenfüße dazu!

Ich habe heute meinen 7. Tag und kann es kaum glauben, denn
bisher mußte ich zweimal am 5. Tag abbrechen.

Wobei ich gestern eine Krise hatte:
War mit meinem Sohn im Geschäft und gingen an einer Bäckerei vorbei.
Er wollte gern was haben und ich hab bewusst die vielen leckeren Sachen dort liegen sehen.

O je, ich hätte von allem abbeißen können, so gierig wurde ich.
Was hab ich gemacht?
Ich bin geflüchtet!!!

Ich hab es überstanden und bin heute so stolz drauf, nicht irgendwas dummes getan zu haben. Gestern abend saß ich hier und hab das Fasten angezweifelt...

Das Wetter ist klasse, ich hab im Gegensatz zu dir, Kayla, noch nichts im Garten getan.

Im Herbst bin ich immer sehr traurig darüber, dass meine liebste Jahreszeit vorbei ist, da mag ich gar nicht mehr im Garten arbeiten.

Aber es nützt ja nichts.

Schön, dass ihr alle da seid, Basenfasterin: ein 3-faches Willkommen!

Was ist denn mit AnAmara, die hatte doch diesen Thread eröffnet?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Anja



--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2013 um 17:20 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

"Fasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne Körperzelle, seine Seele und seinen Geist". Lützner



Heute stand die Apfelernte auf dem Plan. Dieses Jahr sind viel mehr faule Äpfel aufzulesen, als die Jahre zuvor. Kein gutes Erntejahr bei uns.

Da wir aber möglichst keine Äpfel dazukaufen möchten, wurde jeder einzelne Apfel sorgsam beäugt und meist für gut befunden.
Die fauligen Exemplare werden bei uns auf einem Haufen gesammelt und später zerhechselt.

Alle haben sie mich angelächelt.

Ich liiiiebe Äpfel.

Aber man kann sich ja alles schön reden: Tatsächlich liebe ich schrumpelige, süße schon in´s faulig gehende Äpfelchen. Umso besser, sagte ich mir beim auflesen, wenn sie jetzt noch einige Tage (Wochen???? lach) auf mich warten müssen.

Deinem Sohn geht es hoffentlich wieder besser Anja!
Bäckereien sind ja alleine schon wegen dem Duft gefährlich. Kannst echt stolz auf dich sein.

Mir steht morgen höchstwahrscheinlich so eine Krise bevor:
Ich habe meinem Sohn eine Halloweenparty mit seinen Freunden versprochen.
Die Rezepte sind ausgedruckt. Eingekauft wird morgen nach der Arbeit.
Dann heißt es stark bleiben, so wie du.

Zweifel kommen auch bei mir immer wieder. Das ist der böse Schrei des inneren Schweinehund´s.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Basenfasterin.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2013 um 19:21 Uhr
... hat Basenfasterin geschrieben:
Basenfasterin
Basenfasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen

dankeschön für die nette Begrüßung.

habt ihr für mich einen Tipp wie ich die Kreislaufprobleme beim fasten in den Griff bekommen kann?

Mir wird regelmäßig richtig schlecht.

Grüßle, Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2013 um 10:30 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr Lieben,

mein 9. Tag, es geht mir gut.
So langsam denke ich über den Aufbau nach, will es diesmal richtig machen.

Mein Ziel, 10 Tage, habe ich morgen erreicht...
Ich kann's kaum glauben!

Ich wäge ab, was mir ein paar Tage länger bringen, ich denke, nicht viel.
Da ich nicht wie so viele von euch gesundheitliche Probleme habe, sondern "nur" einen Einstieg in vernünftige Essgewohnheiten finden möchte, denke ich, dass es ausreicht.

Der Aufbau ist für mich sehr schwierig, zugleich aber auch schön:
Es schmeckt soo lecker, es scheint, als entdeckt man alles neu.

Bewußt essen, nicht reinstopfen, genießen....
Ich will es lernen, mal wieder.

Nadl, wie stehts bei dir?
Noch alles gut?
Ich muß oft daran denken, dass du den Baum umarmst und er dir Kraft gibt, ich finde diesen Gedanken sehr schön!

Und Basi, ich nehme täglich Weißdornsaft, schmeckt mir grauselig, aber scheint sehr gut zu wirken.
Mein Kreislauf war nämlich sonst auch nur im Keller und es ging mir schlecht.
Gibt es im Reformhaus.

So, ich werde mal den Kampf mit den Wäschebergen aufnehmen.

Euch einen schönen Tag wünscht..
Anja


--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum